Torrent verlangsamt internet verbindung stark

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ochi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn ich nebenbei surfe lasse ich Upload auf 100 kb. Wenn ich das Ding über Nacht laufen lass geb ich die ganze Leitung frei, sprich 400 kb.

Hab Kabel 25 Mbit.

Keine Ahnung ob's schon geschrieben wurde, aber ich würd mal sagen es liegt an der Anzahl der Verbindungen. Da gibt's bei XP standardmäßig ein Problem, weil da nur wenige zugelassenen werden und bspw. bei HTML-Seiten werden sehr viele Verbindungen für das Laden von einer Seite aufgemacht^^

welchres torrent programm habt ihr denn?
ich hab utorrent und da is das meistens so was das i.net langsam wird.
und azureus hatte damals meinen rechner unter xp total ausgelastet deswegen ahb ich das ne mehr, aber vlei läufts ja unter vista besser?

Download sinkt nicht, wenn man Upload höher stellt.

Eher im Gegenteil.

Wenn du den Upload unbegrenzt einstellst, dann kann es schon sein, dass du langsamere Downloadraten bekommst. Deshalb sollte man auch immer ein Limit von ca. 80% der eigenen Upload-Kapazität einstellen. Das hängt damit zusammen, dass die Verbindungen die du für den Download der einzelnen Pakete brauchst auch Upload-Bandbreite verbraucht...
Ich selbst hab ein Limit bei 60kb/s gesetzt.

Wenn du den Upload unbegrenzt einstellst, dann kann es schon sein, dass du langsamere Downloadraten bekommst. Deshalb sollte man auch immer ein Limit von ca. 80% der eigenen Upload-Kapazität einstellen. Das hängt damit zusammen, dass die Verbindungen die du für den Download der einzelnen Pakete brauchst auch Upload-Bandbreite verbraucht...
Ich selbst hab ein Limit bei 60kb/s gesetzt.
Bei mir steigt der Upload aber nicht so hoch, und je mehr die anderen bekommen, desto mehr kriegt man schlussendlich selber.

ich hab auch ma von nem tool names cfosspeed gelesen, das eben das problem auch behebt, hat das einer von euch?

Ich benutze Azureus und sehr zufrieden damit ^^
Habe ne 16000 Leitung und Upload wenn ich surfe immer auf 60 und mehr.
Aber wenn ich nix mache lass ich es natürlich unbegrenzt.
Bin ich nett oder was`? ;-)

Zurück
Top Bottom