Hardware Das beste Game-Pad?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ich
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welchen Controller?

• Stimmen insgesamt
    341
360-pad, klar das beste gamepad ever :)

besonders ergonomie und analogsticks ownen die konkurrenz in grund und boden

Dafür ownt sich das digikreuz sekbst zu tode, das ist einfach reinster crap verglichen mit dem Wiimote und DS3 Digikreuz. :-)

Der rest des 360 controller ist jedoch wirklich serh gelungen, einzig der platz der batterien stört optisch, aber nicht ergonomisch. :-)

das Xbox 360 pad ist das beste imo. habe schon hunderte stunden damit gezockt und ich liebe das teil einfach :-)
das steuerkreuz ist aber schlecht, das ist fakt.

Dafür ownt sich das digikreuz sekbst zu tode, das ist einfach reinster crap verglichen mit dem Wiimote und DS3 Digikreuz. :-)

Der rest des 360 controller ist jedoch wirklich serh gelungen, einzig der platz der batterien stört optisch, aber nicht ergonomisch. :-)

jop so seh ichs auch.
Das Steuerkreuz hat mich bisher nicht so gestört, jedoch jetzt bei Oblivion saugts bis geht nicht mehr -.-

Und das Batterie-Fach sieht zwar scheiße aus, störend is es aber nciht von daher :goodwork:

das steuerkreuz wird von den meisten spielen nur in 2 achsen genutz wobei pro achse meist nur eine funktion zu gewiesen ist.

bsp zum aufmachen eines menüs kann man beides nutzen, horizontale Achse: links = rechts

Der Xbox360 stellt für mich klare Refernz da. Er liegt gut in der Hand. Alle Tasten sind leicht zu erreichen. Die Trigger sind auch sehr gut gemacht. Nur das Steuerkreuz ist nicht alzu gut, aber für die meisten spiele nicht relevant. Nur Fight games sind damit sehr schlecht zu spielen.

Das PS3 liegt mir auch gut in der hand, nur die Trigger auf der Rückseite sind der grösste müll. Wenn ich damit Rennen fahre schmerzen mir die finger schon nach eine Runde.
Spiel dann immer mir X, aber Trigger sind eigentlich für Rennen, daher erfüllen sie ihren zweck nicht.
Digi-pad aber sehr gut, daher für Fight games brauchbar.

Der Cube Controller war auch nicht schlecht, vorallem das alles ziemlich leichtgänig von der Hand ging war sehr gut, aber dort habe ich immer die haltbarkareit angezweiffelt. Hatte aber nen cube nicht so lange um es zu testen.

Der Cube Controller war auch nicht schlecht, vorallem das alles ziemlich leichtgänig von der Hand ging war sehr gut, aber dort habe ich immer die haltbarkareit angezweiffelt. Hatte aber nen cube nicht so lange um es zu testen.

Haltbarkeit? Meine Cube-Controller halten bis heute, obwohl fast nur Smash Bros Melee/Brawl damit gezockt wird. Und das beansprucht die Dinger schon sehr :-) Im Vergleich dazu haben meine PS2-Controller schon schneller den Geist aufgegeben :-)

Aber nichts geht über das SNES-Pad ;-)

Für mich ganz klar der Xbox 360 Controller und an zweiter Stelle der Xbox S Controller.

Für den Nostalgie-Flash, hab ich eignet sich der SNES-Controller :D

edit: der Cube controller hat doch den schlechtesten Analogstick aller Zeiten. Warum zum Teufel lassen sie die verdammte Oberfläche nicht einfach glatt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mir nun auch eine Meinung zum 360 Pad bilden, und muss sagen, dass es sehr gut in der Hand liegt (um Welten besser als der Sixaxis). Allerdings gefällt mir das GC Pad noch einen Tick besser (mal abgesehen von dem viiiiel zu rutschigen Analogstick :evil:).
Außerdem hatte ich vor kurzem die Möglichkeit, mal wieder an einem SNES zu spielen. Es geht doch nichts über das gute alte SNES Pad :-D

Ganz klar der 360 Controller.
Liegt einfach perfekt in der Hand. Ähnlich wie beim Xbox S Controller.

PS3 Controller ist zwar auch gut, aber er ist überhaupt nicht an die Form der Hände angepasst. Das war beim GC Controller viel besser, da waren jedoch die Schultertasten so komisch.

der snes controller wird unerreicht bleiben... *schwelg*
danach würde ich aber direkt den dualshock ansiedeln, die wiimote+nunchuck würd ich hier garnich reinnehmen, da diese halt zweigeteilt sind, was mir persönlich sehr gut gefällt, da man halt mal bspw. die arme unterschiedlich positionieren/bewegen kann, insofern wäre also diese variante eigtl platz 1, aber wie gesagt, das is für mich halt kein richtiges "pad"^^

Ich hab auch für das 360 Pad gestimmt. Es ist für Shooter einfach perfekt und sosnt auch sehr ergonomisch.

Das PS3 Pad find ich einfach am besten, es ist ergonomisch, hat super leichtgängige Analogsticks und auch die Druckempfindlichkeit der Knöpfe ist perfekt. :-)

Noch verbesserugnsürdig währen die großen Schultertasten, da man hier sehr leicht abrutscht. (nach 2h MotorStrom) :(

Wie auch in vielen Tests bestätigt sollte eigentlich das 360-Pad das beste sein, tja dachte ich auch, habe mir dann eins für den PC gekauft und muste leider feststellen, das die Analogsticks sogar auf der PSP leichtgängiger sind. Der Druckpunkt der Haupttasten ist kaum Vorhanden, was mich sehr stört.

Das schlimmste find ich aber sind die Kippschlaterförmigen Schultertasten, man rutscht zwar nicht ab weil sie recht schmal sind aber der Druckpunkt ist einfach schrecklich. Nach 3 Stunden zocken will man den Kontroller nicht mehr einhalten. :oops:

Auf jeden Fall der PS3 Controller (DualShock). Handlich, ausreichend Knöpfe, leicht ..... und ich bin schon ziemlich lang dran gewöhnt. Der Xbox Controller ist mir einfach zu fett und hässlich. Und wer steht heute schon auf fett und hässlich :-P

Auf jeden Fall der PS3 Controller (DualShock). Handlich, ausreichend Knöpfe, leicht ..... und ich bin schon ziemlich lang dran gewöhnt. Der Xbox Controller ist mir einfach zu fett und hässlich. Und wer steht heute schon auf fett und hässlich :-P

dann geh ich davon aus, dass du kleine Hände hast.

Snes Controller,weils ebend er ebste war.

Der X-Box Controller ist hässlich,ist aber ziemlich gut :-D

das 360 pad (+ message.kit)...will nie wieder ein anderes in der hand haben müssen!!!
knöpfe, form, gewicht...eigentlich alles ist perfect für mein affenhände...die nicht wirklich übermässig gross sind ;)
und da ich keine bemus mehr zocke stört das d-pad mal soo überhaupt nicht!!!
pas ps2+3 pad ist mir zu klein und die analogsticks gehen z.b. bei ego´s "imo" garnicht!!!
naja vermutlich auch ne gewöhnungssache...aber ich mags nichtmehr sonderlich :)
und auch wenn ich nintendo liebe...ich hasse den/die/das wii....fuchteln nicht mit mir :evil:

Das Xbox 360 Pad ist klasse.
Liegt mir einfach perfekt in der Hand.
Aber solche Umfragen kann man imo kaum auf Consolewars durchführen.
Jeder Fanboy votet doch für seinen Konsolencontroller^^
Ist hier halt so :P

Zurück
Top Bottom