JinBo
L09: Professional
Möööp, das ist ein Ammenmärchen, die Dosen haben sich damals nur kälter angefühlt, weil sie eben die Kälte besser geleitet haben. Das hatte aber auch zur Folge, dass sich der Inhalt in Wirklichkeit schneller erwärmt hat... 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zankou schrieb:Bei Cola kann man auch auf Light zurückgreifen.
@ mtc
Ich verlasse mich da ja ganz gern auf die Angaben von Stiftung Warentest oder öko Test
Und die sagen bei den meisten Säften:
Alles bestens.
Fruchtsaft ist garantiert gesünder als Cola, zum abnehmen aber eher ungeeignet, dass eine wie das andere![]()
Ne, das muss ich klar stellen. Von Süßstoffe oder Zuckeraustauchsstoffe bekommt man kein Diabetes. Auch nicht durch hohen Zuckerkonsum. Und Süßstoffe beeinflussen das Insulin überhaupt nicht ;-).Kann man, sollte man aber nicht. Light Produkte, Süßstoff allgemein ist übermäßig konsumiert mit ein Auslöser für Diabetes, einfach weil das Zeug die Insulinproduktion im Körper total aus dem Gleichgewicht bringt. Dazu muss man wissen, dass unser Gehirn sich ausschließlich von Zucker ernährt und nach so einem süßen Gesöff sofort seinen Teil der Kohlehydrate reservieren will, kriegt es das nicht entsteht der bekannte Heißhunger auf Schokolade oder Ähnliches.
kriegt es das nicht entsteht der bekannte Heißhunger auf Schokolade oder Ähnliches.
Hier noch ein interessanter Artikel zu fruchtsaft:
http://www.rezepte-und-tipps.de/Getraenke_Rezepte/Fruchtsaft.html
dein Link schrieb:Ernährungswissenschaftler sagen ganz klar: Das Essen von frischem, gutem Obst und Gemüse ist immer einen Tick gesünder als das Trinken von gekauften Säften. Denn aus vielen Säften wurden die Pflanzenfasern, in denen die meisten Vitamine stecken, und die lebenswichtigen Ballaststoffe aus Schale und Fruchtfleisch zugunsten der besseren Trinkbarkeit weitgehend herausgefiltert.
Im Grunde recht leicht.
Besteht das zeug zu 100% aus Frucht, ist es fast ebenso gesund wie normales Obst.
fast egal auch ob Konzentrat oder direktsaft.
Süßstoff kurbelt zum Beispiel in keiner Weise die Insulinproduktion an.
Immerhin wird das Zeug auch für Diabetiker empfohlen und von ihnen genutzt, eben weil es den Insulinhaushalt in Ruhe lässt.
Sorry, aber du kannst mir nicht erzählen, dass ein Getränk, dass zu 100% aus Früchten besteht nicht gesünder ist als Cola
Wichtigstes Kriterium bei Ernährung und auch bei Sport ist meiner Meinung nach, dass es einem schmeckt, gut tut und man Spaß daran hat.
Wenn sich jemand was zu essen reinwürgt, was ihm zum verrecken nicht schmeckt, er meint aber, dass es gesund ist...auf Dauer kann so was nicht gesund sein
Gleiches gilt für Sport.
MAn macht es, weil man Spaß daran hat oder man lässt es lieber.
@ mtc
In dem Link steht, dass der Verzehr von Obst nur MINIMAL besser ist als der von Saft.
Und nochmal:
Saft der zu 100% aus Fruchtsaft besteht wird nichts anderes beigemischt, keine künstlichen Vitamine oder sonstwas.
Das ist Fakt, es führt also auch nicht zu Diabetis oder heißhunger.
Bestenfalls kann man sich das einbilden, dass es so ist.
Auf Süßstoff verzichten
Wenn Sie abnehmen wollen, dann ist es eventuell sinnvoll, auf Süßstoffe wie Sachharin, Cyclamat oder Aspartam zu verzichten. Viele Ernährungswissenschaftler vertreten nämlich die Meinung, dass künstliche Süßstoffe den sogenannten Süßhunger schüren.
Süßstoffe gaukeln dem Körper vor, er würde etwas Süßes, also Zucker, erhalten. Der Körper reagiert darauf, bekommt aber keinen Zucker zur Verarbeitung. Das Verlangen nach Süßem bleibt bestehen und führt früher oder später dazu, dass man doch mit Heißhunger Schokolade und andere Süßigkeiten zu sich nimmt.
Besser ist es deshalb nicht auf echten Zucker zu verzichten, sondern einfach nur weniger davon zu essen. Das Hirn will zucker(dessen einzige Energiequelle, deswegen essen ja Manche gerne vor Prüfungen Traubenzucker) und Hunger wird unter anderem auch dort gesteuert.
http://www.tippscout.de/auf-sueszstoff-verzichten_tipp_1158.html
@ mox
Woher ich das weiss?
Indem ich es ausprobiere.
Sicherlich muss man mal seine Antriebsschwäche überwinden.
Aber eben nur MAL.
Wenn ich dauernd sport mache, obwohl ich nicht will....das würde ich eher als vergewaltigung der eigenen psyche betrachten.
Aber in keinem Falls als gesund![]()
naja klar, am Anfang hat man auch kein Bock drauf, man is immer müde und fertig und richtige resultate sieht man auch nicht - aber deshalb muss man den Schweinehund überwinden.
Glaub mal, deine Psyche wird nach einem Monat intensivem Sport es irgendwann vermissen - und du wirst dich besser fühlen.
ja, aber der Effekt das es wirklich spaß macht entwickelt sich erst mit der Zeit. Allein die Endophin Ausschüttung ist es Wert.
Und was bitteschön macht den anfangs wirklich Spaß, wenn man sich nicht ins Zeug legt. Bei nen Videospiel schmeißt man auch nicht das Pad hin, weil man an einer stelle nicht weiter kommt, oder?