Nintendo kommentiert die Sorgen der Dritthersteller

ja nee, is ja nicht so, dass Nintendo erst mit dem Wii probleme mit 3rd Partys hat. Und was ist aus dem Vorteil des Wiis, das die Spielentwicklung kaum was kostet, geworden? Ich mein Warren Spector kann sagen was er will, letzendlich kommt Deus Ex 3 für PS360 und das ist das einzige was mich als Gamer interessiert - wenn die Wii game entwicklung wirklich so wenig kosten, könnte N ja mit ein bisschen Cash großartige Leute engagieren.

Und was für Japanische Spiele meinst du? Den einzigen Toptitel den ich von einer 3rd Party kenne ist NMH - mehr nicht.

es wird immer weniger Spiele wie Deus Ex 3 geben, wenn dieser Trend anhält. Die Entwickler werden auch irgendwann merken, das mit weniger Aufwand mehr Profit zu erzielen ist.

es wird immer weniger Spiele wie Deus Ex 3 geben, wenn dieser Trend anhält. Die Entwickler werden auch irgendwann merken, das mit weniger Aufwand mehr Profit zu erzielen ist.

oder mit aufwand anderer art ;)
aktuell gehts doch immer mehr um präsentation und show und weniger um das spiel an sich ( wobei ich in keine steinzeit-n-fanboyparolen verfallen will gibt genug hd games die spitze top super sind ) ...und diese präsentation macht die spiele auch immer kürzer und es schwieriger für kleinere projeklte bzw ausgefallendere überhaupt durchzukommen IMO.

ja nee, is ja nicht so, dass Nintendo erst mit dem Wii probleme mit 3rd Partys hat. Und was ist aus dem Vorteil des Wiis, das die Spielentwicklung kaum was kostet, geworden? Ich mein Warren Spector kann sagen was er will, letzendlich kommt Deus Ex 3 für PS360 und das ist das einzige was mich als Gamer interessiert - wenn die Wii game entwicklung wirklich so wenig kosten, könnte N ja mit ein bisschen Cash großartige Leute engagieren.
Deus Ex 3 kommt meines Wissens gar nicht von Warren Spector. Das Ergebnis der günstigen Entwicklung sieht man - es sieht nur leider meist nicht so aus, wie man's gerne hätte. Zudem wachsen gute Leute nicht an Bäumen, einfach ein paar Leute anstellen und ein bisschen Geld in die Hand nehmen bringt Dir keinen Toptitel. Schon gar nicht nach der aktuellen Definition eines Toptitels, denn da geht es ja nur noch um Präsentation und Buzzword-Bingo. Und höre damit auf, was Nintendo macht. Hier geht's nur um 3rd-Parties. Nicht darum, wen Nintendo kaufen könnte.

Und was für Japanische Spiele meinst du? Den einzigen Toptitel den ich von einer 3rd Party kenne ist NMH - mehr nicht.
Fragile, OMY, Z&W oder MH3, um mal ein paar Beispiele zu nennen. Die mögen Dir vielleicht persönlich nicht gefallen, aber es sind signifikante Spiele. Und weder Casual- noch Minigames.

ja sieht man an Red Steel :rolleyes:

es gibt auch gegenbeispiele wie GTA4 - was unendlich viele Möglichkeiten bietet.

es gibt auch gegenbeispiele wie GTA4 - was unendlich viele Möglichkeiten bietet.

hey red steel hatte gute ansätze aber musste zum launch fertig sein...war halt eher n konzept aber so schlecht wie sein ruf ist das auch nicht.

gta ist sicherlich das musterbeuispiel das möglichkeiten aber das lebt doch auch eher von seinem humor und seinem feeling als nur seiner technik oder ?

Aber GTAIV gibt's nunmal nicht für Wii, und es wird auch nicht für Wii kommen. Muss es ja auch nicht. Sogar Reggie hat gesagt, dass sie zwar gerne ein GTA für Wii sehen würden, und er selbst Rockstar hofiert hat (erster Drittentwickler außerhalb Japans mit Wii-Devkits), damit es kommt. Die wollen nur scheinbar nicht. Aber das ist nicht Nintendos Schwerpunkt. Nintendo will viel lieber das "nächste große Ding", das "nächste GTA", auch in Sachen Core-Games - was immer das sein mag. Aber es ist im Zweifel nicht die zehnte Fortsetzung von irgendwas, und kommt möglicherweise nichtmal von einem bekannten Entwickler. Vielleicht kommt das nächste große Ding von WayForward, Red Fly oder Renegade Kid? Vielleicht kommt's aber auch für Xbox360 oder PS3? Man wird sehen. Aber genau diesen Titel will Nintendo haben, danach suchen sie aktiv.

Man kann von der Seite nicht hotlinken Du Held. Und wenn ich mir Dich und Johnson so anschaue, bekomme ich den Eindruck, Ihr hättet die PS3 mit Niveau bezahlt - die Kiste hat Euch arm gemacht...

Kein Humor? Frust? Macht nix, bist immer willkommen. Und ich meinte meinen Post ernst und ka was du von hotlinken laberst.

Kein Humor? Frust? Macht nix, bist immer willkommen. Und ich meinte meinen Post ernst und ka was du von hotlinken laberst.
Lege Dir erstmal ein Mindestmaß an Anstand zu. Ich kann Spaß verstehen, auch auf meine Kosten, aber nicht von Dir. Den Status, solche Witze machen zu können, muss man sich erst verdienen - und davon bist Du weit entfernt. Dafür müsste ich erstmal sehen, dass Du auch anders kannst.

statt deinem pokeball sehen wir n grosses rotes X wo "no leech" steht ;)

Ah, versteh. Danke.

Ach und wsippel, deine persönliche Art zeugt auch nicht gerade von deinem so essentiell wichtigen Anstand. Also schaufel in deinem eigenen Gärtchen.
Und was verstehst du bitte unter "anders können". Ohne billigen Nintendobashes? Leider steckt in jenen auch oft die Wahrheit, was von einigen, in diesem Fall Nintendos, aber eher nur als Bash angesehen wird. Also wohl kaum verwunderlich, dass du soetwas über mich behauptest. Das Straußenphänomen.

EDIT: Eigentlich wollte ich das hier nicht posten, da es ja wieder arg Offtopic Kleinkrieg artig auschreitet.

Ach und wsippel, deine persönliche Art zeugt auch nicht gerade von deinem so essentiell wichtigen Anstand. Also schaufel in deinem eigenen Gärtchen.
Ich habe Dein Verhalten sachlich und ohne Angriffe kritisiert.

Und was verstehst du bitte unter "anders können". Ohne billigen Nintendobashes? Leider steckt in jenen auch oft die Wahrheit, was von einigen, in diesem Fall Nintendos, aber eher nur als Bash angesehen wird. Also wohl kaum verwunderlich, dass du soetwas über mich behauptest. Das Straußenphänomen.
Ich kritisiere Nintendo häufiger als Du, aber ich kann erklären, was ich kritisiere und warum. Ohne dümmliches Getrolle. Und ich kritisiere Deine ständigen billigen Bashes. Die Du selbst einräumst. Das sind ergo keine Behauptungen, sondern Fakten. Und jetzt jammere nicht rum, ich habe Dir schließlich nicht ins Müsli gepinkelt. Nimm die Kritik an und lege Dir eine anständige Diskussionskultur zu oder lass es.

Nintendo kann mit japanischen Spielen punkten, mit Spielen von "richtigen" Konsolenentwicklern aus dem Westen (die aber eher selten sind), und mit "Pet-Projects" - und natürlich mit Eigenentwicklungen. Aber nicht mit CoD5 - das kommt zwar für Wii, ist aber multi, ergo wird die Wii-Version 99.9% sicher scheiße.
CoD5 kommt wirklich für Wii? :o CoD3 hatte ne echt gute Steuerung, aber die Bugs, miese Grafik und kein Multiplayer ziehen den Titel so weit runter, wie´s nur geht. :(

CoD5 kommt wirklich für Wii? :o CoD3 hatte ne echt gute Steuerung, aber die Bugs, miese Grafik und kein Multiplayer ziehen den Titel so weit runter, wie´s nur geht. :(

da cod5 wieder von treyarche kommt wirds wohl ne wii version geben,deren cods waren immer auf allen platformen present...hab zwar noch nix von ner wii version gehört,aber wenn eine kommt,kommt mit sicherheit auch ne ps2 version,und dann wissen wir ja wie die wii version ausschauen wird

Miese Grafik?

Hohe X-Box Qualität würde ich das nennen.
Immerhin sah es genauso aus wie die X-Box Version und die war grafisch sehr gut.

@ wsippel

Wie kommst du darauf, dass CoD 5 für den Wii schlecht werden wird?

weil nur was gut aussieht auch gut sein kann .
das ist bei spielen genau so wie bei frauen autos oder sonstwo im leben.

Wie kommst du darauf, dass CoD 5 für den Wii schlecht werden wird?
Weil's ein Port wird. Ports zwischen PCPS360 können funktionieren, tun es idR aber nicht. Man müsste eigentlich von Grund auf zwei verschiedene Versionen entwickeln, und Publisher scheuen den Aufwand.

@Bain:

Von einer PS2-Version wüsste ich nichts...

Weil's ein Port wird. Ports zwischen PCPS360 können funktionieren, tun es idR aber nicht. Man müsste eigentlich von Grund auf zwei verschiedene Versionen entwickeln, und Publisher scheuen den Aufwand.

@Bain:

Von einer PS2-Version wüsste ich nichts...

Das ist doch ein bisschen zu streng...

Ich meine:

Der Pate
CoD3
Tomb Raider
MoH Heroes 2
usw.

Alles Ports und alle funktionieren wunderbar.

Vielleicht sind es keine absoluten Kracher, aber von "mist" würde ich da nicht reden.

Das ist doch ein bisschen zu streng...

[...]

Alles Ports und alle funktionieren wunderbar.

Vielleicht sind es keine absoluten Kracher, aber von "mist" würde ich da nicht reden.
MoH Heroes 2 war nicht wirklich ein Port, alle anderen Spiele werden dem System in keiner Hinsicht gerecht.

Zurück
Top Bottom