Nintendo kommentiert die Sorgen der Dritthersteller

@wsippel
jo du fanboy,
redest dir wieder deine Pikatschu-welt schön ? Was war denn das Budget für PES07 ? hast du zahlen bevor du alles wieder als fakt darstellst ?

warte mal ....

neeeeeeeein du hast keine, alles nur vermutungen !

Und da du eigentlich immer davon ausgehst dass PS3-spiele "immer" auch beim porten vieeeeeeel teuerer sind als exclusive Wii-spiele, wirst du es sowieso nie lernen.

Ein Tipp : Du solltest einfach mal aufwachen und dir nich einbilden du wärst hier der Markt oder Technikexperte, denn den mist den du hier redest, darin können dich nur einige N-fanboys unterstützen.

@Topic
Und für wii ist immernoch kein geiles 3-rd-party-game angekündigt oder erschienen, so langsam aber sicher, nach über einem Jahr Wii-erfolg sollte doch wenigstens etwas angekündigt werden, aber nix. Ihr sprecht nur davon und freut euch dann auf eine Konsolenversion von Durchschnittsgame wie Monster Hunter (wenigstens keine Minigameansammlung).
Wobei ich glaube die Nintendos können mit ihren Casualgames leben, was anderes haben sie auch nicht verdient.

naja du vermutest ja auch dass es sich scheinbar gerechnet hat ;)
abgesehen davon schaukeln sich bain und sippel immer gegenseitig hoch und die gehören hier auf cw sicher zu denen die am meisten über videospiele wissen und beide spekulieren gerne viel...also müsstest du zumindest bain auch kritisieren oder es ist witzlos das du n sippel n fanboy nennst nur weil seine spekulationen halt nicht mit deiner meinung konform gehen.

( das wsippel n bessere überblick über den markt als der durchschnittsuser hat seh ich schon gegeben....er sagt ja auch genug richtiges )

und könntet ihr euch endlich nicht mehr auf dieses KEIN EINZIGES versteifen...das ist langsam witzlos.....oder wie silverhawk es heute gesagt hat...bei wii games geht man wegen der grafik gleich von crap aus aber ps360 games die anehmbar aussehen müssen WEITERE GODGAMES SEIN.

es gibt berets eine ganze reihe guter thirdparty games und es sind bereits weitere gute angekündigt.
klar gibt es viel mehr crap aber dann wieder die "kein einziges"-keule auspacken find ich schwach.
es gibt noch kein wirkliches 90-95% überdrüberhypergame von thirdparties am wii das nur für die wii konzipiert wurde...falls du das mit "geil" meinst können wir uns einigen....kann ja noch werden....da es ne reihe guter thirdpartygames gibt kann man ja nicht ausschliessen das da noch was kommt.
alles darüber hinausgehde sind deinerseits wiederum spekulationen die du oben bei sippel doch so scharf kritisiert hast ;)

und danke das du mir erlaubst mein leben lang barbies reiterhof und brain trainer zu spielen ....hab zwar nie n spiel der art gekauft aber jeder sonyfan liebt ja auch singstar immerhin ist das total erfolgreich und so ....

monster hunter und co sind unwichtig ,alle n-titel sind casual und die thirdparties produzieren KEIN EINZIGES gutes spiel am wii...aber nfans bauen sich ne bunte welt zusammen...dem mann glaub ich doch alles.

Zuletzt bearbeitet:
@darkganon
ja toll für PS3 gibts singstar, für wii gibt es schon nach einem Jahr mehr als das doppelte an Non oder Casualgames als auf PS2. Das ist nicht normal, jeder gesunde mensch sieht doch auf den ersten blick, dass die 3rd-parties nur Mist für Nongamer auf Wii raushauen.

Und nenn mir mal paar gute Spiele von 3rd-Parties die schon erschienen sind... auf PS3 gibt es :
Oblivion, CoD4, Nnja Gaiden Sigma, Burnout Paradise, DMC4 usw.

auf Wii ? nix.

Was erscheint von 3rd-Parties auf PS3 :
GTA4, Metal Gear Solid 4, Tekken 6, Resident Evil 5, Final Fantasy 13, SF4 usw.

auf Wii ? nix.

wollt ihr es nicht wahr haben, dass 3rd-Parties auf Wii nicht ihre ganzen guten Games entwickeln wollen ?
Ihr habt die besten Hardware-VKZ aber nur 2-3 Mario/Zelda-spiele sonst nix ...

Wenn ich in den News manchmal lese über welche spiele sich die Wii-fans freuen, da weiß ich sofort dass es euch viel mieser geht als man sich das eigentlich denkt.

@daragnon

- Monster Hunter auf Konsole war wirklich sogar in Japan bisher unwichtig, guck auf die PS2-Zahlen, ihr könnt mal wieder hoffen dass das gegenteil eintritt ? mehr habt ihr auch nicht als diese eine ankündigung.

- Nintendo entwickelt nur zu 80 % Non oder casualgames, sorry aber was sind denn Wario, Wii play, Wii Sports, Braintraining, Marioparty, Nintendogs ... ja im Gegensatz zu dem ganzen gibt es in jeder Gen nur ein Zelda und ein Mario oooohhhh.

- Was produzieren die 3rd-Parties denn so tolles auf wii ? Ich will mehr als nur ein NMH, was ähnliche Wertungen wie "Entäuschungen" ala HS oder Warhawk kassiert hat, das ist doch gar nix, sind eure ansprüche soweit nach unten geschossen ?

@darkganon
ja toll für PS3 gibts singstar, für wii gibt es schon nach einem Jahr mehr als das doppelte an Non oder Casualgames als auf PS2. Das ist nicht normal, jeder gesunde mensch sieht doch auf den ersten blick, dass die 3rd-parties nur Mist für Nongamer auf Wii raushauen.

Und nenn mir mal paar gute Spiele von 3rd-Parties die schon erschienen sind... auf PS3 gibt es :
Oblivion, CoD4, Nnja Gaiden Sigma, Burnout Paradise, DMC4 usw.

auf Wii ? nix.

Was erscheint von 3rd-Parties auf PS3 :
GTA4, Metal Gear Solid 4, Tekken 6, Resident Evil 5, Final Fantasy 13, SF4 usw.

auf Wii ? nix.

wollt ihr es nicht wahr haben, dass 3rd-Parties auf Wii nicht ihre ganzen guten Games entwickeln wollen ?
Ihr habt die besten Hardware-VKZ aber nur 2-3 Mario/Zelda-spiele sonst nix ...

Wenn ich in den News manchmal lese über welche spiele sich die Wii-fans freuen, da weiß ich sofort dass es euch viel mieser geht als man sich das eigentlich denkt.

also mal erstens wollte ich nicht kritisieren das die ps3 durch singstars ne casualkonsole oder sonstewas wird sondern nur aufzeigen das nur weil eine reihe von spielen erfolgreich ist deshalb sicher nicht plötzlich alle nfans diese spiele favourisieren was du nahe gelegt hast.

ich sagtes es gibt gute spiele ...re:uc ist n gutes spiel ,zack and wiki ist n gutes spiel, nmh ist n gutes spiel ....ja sogar etwas wie dewy und endless ocean sind immer noch GUTE spiele.

die spiele die du oben aufgezählt hast sind die etablierten grossen high budget marken ...falls eines dieser spiele diese gen noch am wii erscheinen sollte dann frühestens mit dem nächsten teil.
ich sag ja gar nicht das für die ps3 nichts mehr angekündigt wird ich sage nur das die meisten games da oben vermutlich doch schon in zeiten geplant und entwickelt wurden als man von nem wiiflop ausging und einfach porten klappt hier nicht.

ich sehe in erster linie das die meistens thirdparties nicht ihre bekannten alten marken auf die wii bringen was ich als gamer natürlich schade finde aber daraus abzuleiten, dass es keine guten thirdpartie games am wii gibt halte ich für den falschen ansatz.

ich würde sagen imo kann man trends für diese gen aber erst auf den messen dieses jahres ablesen. inzwischen hatten die entwickler ja genug zeit den schock des wii erfolges zu verdauuen...solllte im laufe des jahres nichts kommen wäre ich auch enttäuscht...aber dieses enormale potential das sogar n teilweise sogar supernischengames ohne werbung zu zumindest akzeptablen zahlen verhilft einfach zu ignorieren sollte aus rationalen gründen nicht möglich sein IMO.

Zuletzt bearbeitet:
@darkganon

- Monster Hunter auf Konsole war wirklich sogar in Japan bisher unwichtig, guck auf die PS2-Zahlen, ihr könnt mal wieder hoffen dass das gegenteil eintritt ? mehr habt ihr auch nicht als diese eine ankündigung.

- Nintendo entwickelt nur zu 80 % Non oder casualgames, sorry aber was sind denn Wario, Wii play, Wii Sports, Braintraining, Marioparty, Nintendogs ... ja im Gegensatz zu dem ganzen gibt es in jeder Gen nur ein Zelda und ein Mario oooohhhh.

- Was produzieren die 3rd-Parties denn so tolles auf wii ? Ich will mehr als nur ein NMH, was ähnliche Wertungen wie "Entäuschungen" ala HS oder Warhawk kassiert hat, das ist doch gar nix, sind eure ansprüche soweit nach unten geschossen ?

ich weiss das es kein vkz hit im stattionären bereich war aber vkz machen ja kein gutes game aus .....
hm...bei playsiprojekten die auf die wii gelangt sind fallen mir sonst nur noch das kürzlich angekündigte FF4 an. sicher kein MEGADRÜBERHIT aber wohl auch kein schlechtes game.

80% ? sie machen immer schon zu 90% casual genau wie sony oder hältst du mario ,gow, zelda, GT etc etwas für nische oder hardcore ? da gehören eher sachen wie nmh oder NG hin.
und zu den einzeln aufgezählten games...
wario ware rockt im einzel wie im multi....ka was daran nun kommerz oder sonstwas sein sollte....O.o so n verrücktes spielkonzept sieht man selten und fordernd bis dorthinaus ist es auch.
wii play und sports sind beigepackte anwendungsmöglichkeiten für die wii mote ....imo eher ne einsteigerhilfe...ist ja nicht so das sie dauernd neue games dazugeben...wie sagte iwata...."die leute wollten ncht die ganze zeit nur wiisports spielen sondern etwas neues sehen"...
brain training ist n lernspiel wie es sie seit ewigen zeiten gab o.o konnte man damals oder heute als game oder nicht game sehen. scheint halt durchdacht zu sein das ding.....und gibt scheinbar leute die so kleine denksportaufgaben am morgen mögen ....genauso wies leute gib die sich gerne jede singstarversion kaufen um noch mehr lieder zur auswahl zu haben. wird beides von millionen gekauft ist halt der markt....
mario party ist halt der inbegriff des multiplayergames und wurde x tausend mal kopiert .... ist es nun schlecht das man partygames entwickelt mit einem ausreichenden umfang und durchdachtem inhalt ?
nintendogs ist einfach nur n intelligenteres tamagotchi......das interessante ist ja eher das man an deinen beispielen sieht wie der DS begonnen hat und wo er heute steht....unglaublicher support von allen seiten und das obwohl er anfangs gegen die psp totgeschrieben wurde.

aber mal genug von angeblichen "casual"-games....mk ssbb metroid zelda smg battalion wars 2 und diverse ds games in knapp über 12 monaten launchen und dann vorgeworfen bekommen man hat die gamer "verraten"....spitzööööö

naja auf wertungen geb ich eigentlich nichts aber zack and wiki scheint da ja ganz gut abzuschneiden.
ich glaub aber gerade als nfan wenn man sieht was thirdparties einem vorsetzen und daneben nintendoqualität gewohnt ist, kauft man eben nicht jeden schrott .....ist erst diese gen wieder profitabel so zeug auf n-konsolen zu launchen weil die hardwarebase so riesig ist das sich alles irgendwie lohnt...würde relationale doch kein mensch so zeug wie ninjabreadman und co kaufen.
bezweifle also das die ansprüche niedrig sind nur weil man n-only ist.
denke man hat einfach andere ansprüche und wenn die momentanen thirdparties einem nicht reichen holt man sich eben ne zweitkonsole.....sagt ja keiner das die thirdpartyunterstützung toll ist aber diese "negativ schrecklich nicht vorhanden und wird auch nie besser werden "-stimmung wie hier manche verbreiten halte ich auch für übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
also mal erstens wollte ich nicht kritisieren das die ps3 durch singstars ne casualkonsole oder sonstewas wird sondern nur aufzeigen das nur weil eine reihe von spielen erfolgreich ist deshalb sicher nicht plötzlich alle nfans diese spiele favourisieren was du nahe gelegt hast.
Hardcoregames bis auf Mario verkaufen sich nicht ? Sonic, Marioparty, Wario, Braintraining, Wii sports und Wii Play verkaufen sich aber prächtig.

Auf PS3 sind Casual oder Nongames auch nicht erfolgreich, schau dir doch die Singstar-VKZ an.

ich sagtes es gibt gute spiele ...re:uc ist n gutes spiel ,zack and wiki ist n gutes spiel, nmh ist n gutes spiel ....ja sogar etwas wie dewy und endless ocean sind immer noch GUTE spiele.
die sind alles andere als gute spiele, das sind typische durchschnittsspiele, mehr nicht.

die spiele die du oben aufgezählt hast sind die etablieren grossen high budget marken ...falls eines dieser spiele diese gen noch am wii erscheinen sollte dann frühestens mit dem nächsten teil.
ich sag ja gar nicht das für die ps3 nichts mehr angekündigt wird ich sage nur das die meisten games da oben vermutlich doch schon in zeiten geplant und entwickelt wurden als man von nem wiiflop ausging und einfach porten klappt hier nicht.
Von einem Wii-flop müsste man nach dem Start Ende 2006 nicht mehr ausgehen, nun ist Feb 2008 und kein echter 3rd-Partie-Blockbuster ist angekündigt.

ich sehe in erster linie das die meistens thirdparties nicht ihre bekannten alten marken auf die wii bringen was ich als gamer natürlich schade finde aber daraus abzuleiten, dass es keine guten thirdpartie games am wii gibt halte ich für den falschen ansatz.
du musst dir doch nur ansehen was für Teams die Third-Parties für welche spiele arbeiten lassen, du musst dir nur die Präsentation ansehen und merkst sofort dass einige spiele nur crappig werden können. Glaubst du jetzt werden die 3rd-Parties das Ruder umreißen, obwohl sie mit einigen spielen mehr geld machen als sie es auf der Wii möglich wäre.

ich würde sagen imo kann man trends für diese gen aber erst auf den messen dieses jahres ablesen. inzwischen hatten die entwickler ja genug zeit den schock des wii erfolges zu verdauuen...solllte im laufe des jahres nichts kommen wäre ich auch enttäuscht...aber dieses enormale potential das sogar n teilweise sogar supernischengames ohne werbung zu zumindest akzeptablen zahlen verhilft einfach zu ignorieren sollte aus rationalen gründen nicht möglich sein IMO.
Welche Entwickler entwickeln denn so Nischengames ? 2 % ... Z&W und NMH waren jetzt auch nicht übertrieben erfolgreichen und auf der eigenen Plattform ohne Konkurrenz bis auf Nintendo und die haben das ganze Jahr über nur zwei qualitativ hochwertige games rausgebracht... davor sollen 3rd-Parties angst haben ? Einige hier würden auch an Aliens glauben.

ich weiss das es kein vkz hit im stattionären bereich war aber vkz machen ja kein gutes game aus .....
hm...bei playsiprojekten die auf die wii gelangt sind fallen mir sonst nur noch das kürzlich angekündigte FF4 an. sicher kein MEGADRÜBERHIT aber wohl auch kein schlechtes game.
MH3 war auch wertungstechnisch eher schlecht. Es war einfach nur auf PSP in Japan erfolreich mehr nicht. Und es wurde der PS3 weggeschnapt, deswegen wird es hochgelobt, obwohl dafür nix spricht.

80% ? sie machen immer schon zu 90% casual genau wie sony oder hältst du mario ,gow, zelda, GT etc etwas für nische oder hardcore ? da gehören eher sachen wie nmh oder NG hin.
Nein ich rede von was anderem, nämlich das Nintendo zu ~ 80 % nur Non oder Casualgames macht ? Die anderen games müssen keine Hardcoregames oder nischenspiele sein.

aber mal genug von angeblichen "casual"-games....mk ssbb metroid zelda smg battalion wars 2 und diverse ds games in knapp über 12 monaten launchen und dann vorgeworfen bekommen man hat die gamer "verraten"....spitzööööö
Hab ich irgendwas von verraten geschrieben, leg mir keine wörter in den Mund.
In diesen 14 Monaten wurden dafür aber mehr Non oder Casualgames gelauncht.

naja auf wertungen geb ich eigentlich nichts aber zack and wiki scheint da ja ganz gut abzuschneiden.
ganz gut ist nicht gut genug um an die echten 3rd-Partie-kracher ranzukommen.

@Johnson 51, hast du eigentlich nur den ewig gleichen Bash im Programm, ein bissl Abwechslung könnte hin und wieder net schaden.

Wer Wii Sports Non oder Casualgames bezeichnet disqualifiziert sich komplett, zuerst ist es mal ein Techdemo und zweitens ein sehr interessantes Game was ich sicha 500 mal gespielt hab, so eine Runde Bowling ist auf meinen Partys immer sehr beliebt, vorallen auch bei Leuten die sich eher für die PS interessieren.

Bei den 3rd-Parties magst du teilweise recht haben, ich finde aber das sich dies durch den starken 1st-Partie Einsatz wieder zu Teil aufhebt.

Kaum verliert die PS3 ein Spiel, dann ist es immer das gleiche Lied, nimmer wichtig, ja das kennen wir ja schon.

Das blöde an deiner Aufzählung ist das sich die Spiele immer weiter nach hinten verschoben haben, warum wohl, du kennst die Antwort. Weiters wenn man sich so die Verkaufszahlen ansieht, ist das Interesse an den Spielen durchaus rückläufig, was mich zum dem Schluß bringt das diese Gen. durchaus andere Titel wichtiger werden sein könnten.

Aber irgendwie wurde das alles schon 1000 durchgekaut, ist scho ah bissl fad, oder wartest du auf 1001 Nacht?

jo du fanboy,
redest dir wieder deine Pikatschu-welt schön ? Was war denn das Budget für PES07 ? hast du zahlen bevor du alles wieder als fakt darstellst ?
PES08 hat sich in Japan auf PS2 und PS3 zusammen weit schlechter verkauft als PES07 allein auf der PS2. Aber damit ist Konami sicherlich glücklich, richtig? Stellt sich ernsthaft die Frage, wer hier der Fanboy ist, der in einer Traumwelt lebt... ;)

weit schlechter?lüge...die differenz beträgt lausige 50k....die aber dafür die psp version rausgeholt hat,die lief ja richtig gut dieses jahr

Ich kenne dich doch als Befürworter der These, dass man Handhelds und Konsolen nicht verbinden soll?

Und ja, McBain, das kennen wir ja schon.

PES07 (PS2) > PES08 (PS2+PS3).

Das willst du noch schön reden? :lol:
Naja, die Sony-Welt ist ja noch ne heile Welt, oder? :)

Ich kenne dich doch als Befürworter der These, dass man Handhelds und Konsolen nicht verbinden soll?

Und ja, McBain, das kennen wir ja schon.

PES07 (PS2) > PES08 (PS2+PS3).

Das willst du noch schön reden? :lol:
Naja, die Sony-Welt ist ja noch ne heile Welt, oder? :)

playstation family mein lieber :ugly: ja ok dann selbst ohne die psp version

grad sippel hat mir gestern noch gesagt das man ltd zahlen net mit neueren spielen vergleichen sollte,aktuell trennen pes07(ps2) zu pes08(ps2+ps3) grad mal 50k....ohne die psp version....spätestens wenn die games zur "the best" reihe gehören sind die 50k auch geschafft,ja die pes07 zahlen werden wohl sogar noch übertroffen werden

da braucht man jetzt schon 2 bzw 3 konsolen um die vkz schönzurechnen :ugly:

himmel,wo sollen die käufer denn herkommen?die ganzen PES ps3 käufer werden vorher natürlich die ps2 versionen gekauft haben

man kann net allen ernstes erwarten dass die ps2 die selben zahlen wie im vorjahr schafft und die ps3 version auch nochmal halb soviel machen soll,das geht einfach nicht

himmel,wo sollen die käufer denn herkommen?die ganzen PES ps3 käufer werden vorher natürlich die ps2 versionen gekauft haben

man kann net allen ernstes erwarten dass die ps2 die selben zahlen wie im vorjahr schafft und die ps3 version auch nochmal halb soviel machen soll,das geht einfach nicht

Hä? :oops:

PES 07 hat sich allein auf der PS2 besser verkauft als PES 08 auf PS2 und PS3 zusammen.

Das ist jetzt Fakt.
Keine Ahnung was du daran herumdeutelst...

PES 07 hat sich allein auf der PS2 besser verkauft als PES 08 auf PS2 und PS3 zusammen.

Das ist jetzt Fakt.

na bain meint das es n fliegenden übergang von ps2 zu ps3 käufern gibt und falls die ps2/3 zahlen dann die ps2 zahlen vom vorjahr übersteigen sollten hätte sony sogar käufer dazugewonnen...oder so O.o

Das ist jetzt Fakt.

1.)PES 07 gabs net für ps3,also splitten sich natürlich die zahlen von PES08 auf ps2 & ps3 auf,es ist die selbe käuferschicht,das ist fakt
2.)vergleicht man hier gesamtverkaufszahlen eines spiels mit einem was grad mal 4 monate auf dem markt ist und sich noch weiterhin verkauft (selbst wenn es nur 1000 pro woche sind wird es im laufe der zeit wohl die PES07 zahlen noch schaffen)

Es ist doch nicht wichtig, warum jemand etwas kauft oder nicht kauft. Es geht einfach darum, dass PES08 für PS3 scheiße lief, und Konamis Erwartungen nicht erfüllen konnte. Ebenso konnte Gundam Musou nicht KOEIs und NBGIs Erwartungen füllen, und selbst GT5P lag hinter Sonys Erwartungen zurück. Daran gibt's nunmal nichts zu rütteln, ob Dir das nun passt oder nicht.

1.)PES 07 gabs net für ps3,also splitten sich natürlich die zahlen von PES08 auf ps2 & ps3 auf,es ist die selbe käuferschicht,das ist fakt
2.)vergleicht man hier gesamtverkaufszahlen eines spiels mit einem was grad mal 4 monate auf dem markt ist und sich noch weiterhin verkauft (selbst wenn es nur 1000 pro woche sind wird es im laufe der zeit wohl die PES07 zahlen noch schaffen)

1.) Und?

2.) Das stimmt schon. Da müssen wir noch abwarten. Dennoch ist das Spiel auf der PS3 nicht gut gelaufen und ich bin mir nahezu sicher, dass die Wii Version die PS3 Zahlen weit hinter sich lassen wird, vielleicht sogar die Zahlen der PS2 + PS3.

Und darum geht es ja auch in diesem Thread hier, oder?

Zurück
Top Bottom