Nintendo kommentiert die Sorgen der Dritthersteller

THQ scheint sich schonmal keine Sorgen zu machen. Capcom hat keinen Grund mehr, sich Sorgen zu machen. SQEX vermutlich auch nicht. Selbst Marvelous dürfte etwas ruhiger schlafen können, nach der NMH-Party. Bei Konami werden wir mehr wissen, wenn PES raus ist. Ich denke, es wird.

jub thq springt jetzt voll auf wiizug auf....deadly craptures hät ich auch gern auf den next gen consolen : ( naja müssen wir wohl mit red faction 3,frontlines und saints row 2 vorlieb nehmen :/

capcom weiss das resident evil gut läuft(oh wunder),dafür floppen devil kings,crap golf und zack & wiki...jaja zack & wiki wird wohl zufriedenstellend für capcom gewesen sein...hat halb soviel verkauft wie okami auf ps2,das war für capcom wohl auch zufriedenstellend x)

werden wohl trotzdem ihre high profile titel weiter für die richtigen consolen bringen,nach der dmc4 ownage (welches ebenfalls ihre erwartungen überstiegen hat,sonst hätten sie die prognose fürs geschäftsjahr ja net geändert)

konami hat mit kondom boy und eledees auch schon 2 volltreffer hingelegt,auf ps3 war ihr erstes game,PES,gleich n mioseller,metal gear 4 wird auch horvoragend laufen....schlussfolgerung....wii weiterhin pseudo support mit crap spielen,ps360 die großen fische

@Nuker

Atlus hat im Endeffekt auch nen RPG, auch wenn der Entwickler bei Baroque Sting anscheinend ist.

@McBain

Sry, aber Red Faction 3 sieht von den ersten Bildern selbst craptastisch aus und Teil 2 war auch nen Kack-Game.

ich freu mich schon auf den guten japansupport. nur noch atlus und koei fehlen. ok, koei hat schon ein rpg auf der wii aber ihr wisst was ich meine^^
KOEI hat zwei Wii-RPGs am Start. Opoona und noch eins, das demnächst erscheint.

der westsupport kommt etwas langsamer, thq wills versuchen. ea strengt sich an (ok, es kommen auch sachen wie ninja reflex^^). activision dürfte mit der wii zufrieden sein. rockstar (take two) hat ja noch nichts großes für die wii und von ubi brauchen wir bis auf red steel 2 wohl auch nix erwarten. die anderen erwähn ich garnicht, sowas wie epic brauch ich nicht wirklich. gegen id soft hab ich zwar nichts aber ihre spiele sind auch nicht sehr abwechslungsreich.
Im Westen sehe ich interessanterweise aktuell gerade bei den Publishern das stärkste Engagement, die sich zu beginn sehr zurückgehalten haben. THQ und partiell Eidos. Interessanterweise beides Publisher, die nicht viel zu verlieren haben. Midway pennt scheinbar, Ubisoft hat nach einem recht ordentlich Start gepennt, und EA scheint mit MySims und Tiger Woods bereits bedient zu sein, da mache ich mir ansonsten keine allzu großen Hoffnungen. Allerdings sagt man, auch Criterions ominöse neue IP sei für Wii und DS.

weiß garnicht was die meisten hier haben, die 3rd-partys dürften eigentlich alle zufrieden mit der wii sein.
Die Situation für Drittentwickler ist schwer. Aber weniger wegen der Konkurrenz durch Nintendo, sondern in erster Linie deshalb, weil sie die Plattform und die Zielgruppe falsch eingeschätzt haben, und teilweise noch immer einschätzen.

Oh? Doch so gut.

Ich kann mich nur an die deutschen Wertungen erinnern und die waren soweit ich mich erinnern kann alles andere als berauschend.

Und ich fand das Game auch recht langweilig, weil gerade diese "Alleskaputtmach-Engine" net wirklich extensiv ausgenutzt wurde.

@Nuker

Atlus hat im Endeffekt auch nen RPG, auch wenn der Entwickler bei Baroque Sting anscheinend ist.
baroque isn ps2 port,persona 4 kommt trotzdem ps2 only,was sagt uns das über atlus?

@McBain

Sry, aber Red Faction 3 sieht von den ersten Bildern selbst craptastisch aus und Teil 2 war auch nen Kack-Game.

ney kacke wars net,hat nur irgendwie nix mehr von red faction 1 gehabt,aber das kann sich mit red faction 3 wieder ändern,fand 2 trotzdem noch ganz gut,teil 1 imo 90% game,teil 2 immernoch 85% game

und zwecks der pics,das sind alhpa screens...sowas sollte man auch net veröffentlichen,aber wie du wohl gesehn hast ist da auch son schmuckstück dabei gewesen

114011124820080216194614.jpg

und das sieht doch schon ganz nice aus

baroque isn ps2 port,persona 4 kommt trotzdem ps2 only,was sagt uns das über atlus?

Wie schon geschrieben. Atlus ist nicht der Entwickler, sondern Sting. Und Atlus hat schon zwei Trauma Center Games aufm Wii gebracht. Sagt also, dass sie ihn doch recht gut unterstützen.

Und das Bild zu RF3. Sieht mir recht "dürftig" für Next-Gen Verhältnisse aus, wenn ichs mit Riddick für die Xbox1 vergleiche...

Wie schon geschrieben. Atlus ist nicht der Entwickler, sondern Sting. Und Atlus hat schon zwei Trauma Center Games aufm Wii gebracht. Sagt also, dass sie ihn doch recht gut unterstützen.

Und das Bild zu RF3. Sieht mir recht "dürftig" für Next-Gen Verhältnisse aus, wenn ichs mit Riddick für die Xbox1 vergleiche...

war TC nicht auch das erfolgreichste atlus game in den usa ever oder habe ich da was verwechselt ?

jub thq springt jetzt voll auf wiizug auf....deadly craptures hät ich auch gern auf den next gen consolen : ( naja müssen wir wohl mit red faction 3,frontlines und saints row 2 vorlieb nehmen :/
Mit mittelmäßigen Shootern und schwachen GTA-Klonen? Das würde mir persönlich schwerfallen. Ganz nebenbei hat THQ erst jüngst einen Stapel 360- und noch mehr PS3-Games gestrichen, und Dein "Deadly Craptures" war wohl mal als PS3-Spiel angedacht. Wäre es dafür erschienen, wäre es aber natürlich ATOOOOM!!1!fünf - schon klar. :lol:

capcom weiss das resident evil gut läuft(oh wunder),dafür floppen devil kings,crap golf und zack & wiki...jaja zack & wiki wird wohl zufriedenstellend für capcom gewesen sein...hat halb soviel verkauft wie okami auf ps2,das war für capcom wohl auch zufriedenstellend x)
Z&W läuft besser als Okami und war wesentlich billiger - also deutlich erfolgreicher. Und bekommt auch höchstwahrscheinlich eine Fortsetzungen. Clover hingegen hat einen Arschtritt bekommen. Noch Fragen?

konami hat mit kondom boy und eledees auch schon 2 volltreffer hingelegt,auf ps3 war ihr erstes game,PES,gleich n mioseller,metal gear 4 wird auch horvoragend laufen....schlussfolgerung....wii weiterhin pseudo support mit crap spielen,ps360 die großen fische
Schon recht. Eledees war übrigens recht erfolgreich, DDR auch, PES PS3 in Japan dafür 'ne Bombe. Dewy ist gebombt, aber hey - kommt in den besten Familien vor. Ändert nichts an der Tatsache, dass Konami sowohl Eledees als auch Dewy als Experimente für ihr Wii-Team abschreiben kann. Waren beides billige Projekte, um das Wasser zu testen, und damit sich das Team mit der Hardware vertraut machen konnte.

PS: Mein linkes Ei sieht besser aus als Red Faction Drei. Das reimt sich sogar, und was sich reimt, ist gut.

sind doch auch nur alpha screens,warte bist dus in bewegung siehst,vor allem von der physik her wirds wohl einfach genial(der screenshot lässt ja schon erahnen dass er das haus grad in schutt und asche gelegt hat)

übrigens sah der erste resistance 2 alpha screen auch so aus,vergleich das mal mit aktuellen bildern...

screenshot_189608.jpg

ich fürchte wir sind schon wieder meilenweit off topic x)

Es ist aber auch so, dass die 3rds speziell auf dem Wii unter besonderer Beobachtung stehen.

Wenn ich mir mal ansehe, wie Spiele abgestraft werden, nur weil sie von einer bestimmten Firma kommen oder eine schlechte Grafik haben...und das obwohl die Kritiker diese Spiele noch nie in der Hand hatten.

Auch Far Cry Vengeance ist besser als sein Ruf ;)

Da gibt es wesentlich schlimmere Spiele.

Spiele gerade aktuell MoH Heroes 2 auf dem Wii.
Wenn man mal die grafische Seite außer acht lässt ist es schon beachtlich, was die Entwickler da geleistet haben.

Gut, es erfindet das Rad nicht neu, aber das hat CoD 4 auch nicht getan und ist dennoch ein gewaltiger Erfolg geworden.

Das Ergebnis wird schon viel zu oft vorweggenommen, so das sich hier ein schwerer Stand ergibt.
Für die meisten sind 3rd Partie Spiele auf dem Wii nur deshalb Crap, weil die Grafik nicht gut ist.

Da werden Screens zu einem Game veröffentlicht die zugegebener Maßen eine schlechte Grafik aufzeigen und sofort wird gebrüllt:
"Müll!"

Ohne das man das Spiel auch nur kennt...:scan:

Bei der PS360 ist das eher umgekehrt...da werden Screens gezeigt, die eine super Grafik versprechen und sofort wird gebrüllt:

"OMG!!! Das wird der Oberhammer!!!"

Ohne das Spiel auch nur zu kennen...:scan:

Viele Spiele auf dem wii sind wesentlich besser als ihr Ruf oder als es die Grafik glauben machen lässt.
Viele sind auch ebenso gut wie manche Top-Seller auf der 360, außer natürlich was die Grafik angeht.

Es ist sehr oft also eher die Voreingenommenheit mancher Zocker, die es den 3rds so schwer machen, als die Konkurrenz durch Nintendo.:sorry:

Godfather Blackhand Edition ist so ein Beispiel. Grafisch bis auf die Feuereffekte Last-Gen, aber durch die intuitive Steuerung wird man extrem ins Spiel gezogen und man kommt so schnell nicht mehr raus. Es stellt sich dann immer dieses "nur noch eine Mission"-Gefühl ein.
Immerhin hat es bei IGN 8.0 bekommen, nicht übel, aber bei vielen anderen Schnitt es deutlich schwächer ab. Die von IGN waren glaube ich die einzigen, die überhaupt schon im Vorraus sich mit der Steuerung beschäftigt haben und die Stärken des Spiels aufgezeigt haben, ohne aufgrund der Treppchen in der Grafik gleich Hilfe zu schreien.

Mit mittelmäßigen Shootern und schwachen GTA-Klonen? Das würde mir persönlich schwerfallen. Ganz nebenbei hat THQ erst jüngst einen Stapel 360- und noch mehr PS3-Games gestrichen, und Dein "Deadly Craptures" war wohl mal als PS3-Spiel angedacht. Wäre es dafür erschienen, wäre es aber natürlich ATOOOOM!!1!fünf - schon klar. :lol:

das genre ist auch nix neues,google mal nach "spider-the-video-game"...hab ich sogar gezockt damals,war ganz net aber nix was ich ATOOOM nennen würde :P

Z&W läuft besser als Okami und war wesentlich billiger - also deutlich erfolgreicher. Und bekommt auch höchstwahrscheinlich eine Fortsetzungen. Clover hingegen hat einen Arschtritt bekommen. Noch Fragen?

z&w läuft unter garantie nicht besser als okami,welches in japan 150k hat,in den usa wohl 250k und europa auch nochmal 200k....z&w ist bei nichtmal 300k...obs okami noch schafft?darf man zurecht bezweifeln[/quote]

Schon recht. Eledees war übrigens recht erfolgreich, DDR auch, PES PS3 in Japan dafür 'ne Bombe.

bombe ?!

gamefront schrieb:
Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan

29.11.07 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Software-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 19.11.07 - 25.11.07.

1. NEU Dragon Quest IV NDS 597.000
2. NEU World Soccer Winning Eleven 2008 PS2 294.000
3. NEU World Soccer Winning Eleven 2008 PS3 141.000

würde doch nur jedes spiel in japan so bomben :/ aber hey ist ja nur 14x soviel wie nmh oder z&w....hauptsache gebombt

PS: Mein linkes Ei sieht besser aus als Red Faction Drei. Das reimt sich sogar, und was sich reimt, ist gut.

alpha screens!

das genre ist auch nix neues,google mal nach "spider-the-video-game"...hab ich sogar gezockt damals,war ganz net aber nix was ich ATOOOM nennen würde :P
Weil die Titel auch so viel miteinander zu tun haben. Jo, man spielt in beiden Spielen eine Spinne. Ich vermute, Monkey Island und Killzone 2 sind dann auch eigentlich das Selbe - man spielt ja in beiden Titeln einen Menschen. :)

z&w läuft unter garantie nicht besser als okami,welches in japan 150k hat,in den usa wohl 250k und europa auch nochmal 200k....z&w ist bei nichtmal 300k...obs okami noch schafft?darf man zurecht bezweifeln
Ist trotzdem wesentlich erfolgreicher. Und erst kürzlich erschienen, nicht vor ein paar Jahren. Jetzt schon LTDs zu vergleichen ist also reichlich dämlich.

Ja, Bombe. Relationen nicht mehr wichtig, nehme ich an?

Trotzdem hässlich, generisch und off-topic.

Ja, Bombe. Relationen nicht mehr wichtig, nehme ich an?ic.

grade in relation zur hardware base sind die zahlen doch sehr gut,was hatte die ps3 denn als das game erschien?1,6mio?also hat sich im grunde jeder 10. ps3 besitzer das spiel gekauft...wenn du das n flopp nennst,was sind dann nmh oder z&w die ~10k in der ersten woche gemacht haben,bei ner userbase von 4mio?...warte ich rechne es dir aus...also hat sich jeder 100. wii besitzer die games gekauft...geil! x)

ich bin mal zocken und raus hier :P

grade in relation zur hardware base sind die zahlen doch sehr gut,was hatte die ps3 denn als das game erschien?1,6mio?also hat sich im grunde jeder 10. ps3 besitzer das spiel gekauft...wenn du das n flopp nennst,was sind dann nmh oder z&w die ~10k in der ersten woche gemacht haben,bei ner userbase von 4mio?...warte ich rechne es dir aus...also hat sich jeder 100. wii besitzer die games gekauft...geil! x)

ich bin mal zocken und raus hier :P
Die Relation zur Installed Base ist nur statistisch interessant, geht dem Publisher aber ziemlich am Arsch vorbei. Für Prozente kann man sich keine Brötchen kaufen, und mit Prozenten kann man weder ein Spiel noch eine Marketingkampagne finanzieren. Wichtig für den Publisher sind allein die Zahlen in Relation zu Budget und Erwartungen. Und da liefen NMH und Z&W gut, PES PS3 nicht.

@wsippel
jo du fanboy,
redest dir wieder deine Pikatschu-welt schön ? Was war denn das Budget für PES07 ? hast du zahlen bevor du alles wieder als fakt darstellst ?

warte mal ....

neeeeeeeein du hast keine, alles nur vermutungen !

Und da du eigentlich immer davon ausgehst dass PS3-spiele "immer" auch beim porten vieeeeeeel teuerer sind als exclusive Wii-spiele, wirst du es sowieso nie lernen.

Ein Tipp : Du solltest einfach mal aufwachen und dir nich einbilden du wärst hier der Markt oder Technikexperte, denn den mist den du hier redest, darin können dich nur einige N-fanboys unterstützen.

@Topic
Und für wii ist immernoch kein geiles 3-rd-party-game angekündigt oder erschienen, so langsam aber sicher, nach über einem Jahr Wii-erfolg sollte doch wenigstens etwas angekündigt werden, aber nix. Ihr sprecht nur davon und freut euch dann auf eine Konsolenversion von Durchschnittsgame wie Monster Hunter (wenigstens keine Minigameansammlung).
Wobei ich glaube die Nintendos können mit ihren Casualgames leben, was anderes haben sie auch nicht verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Die Relation zur Installed Base ist nur statistisch interessant, geht dem Publisher aber ziemlich am Arsch vorbei. Für Prozente kann man sich keine Brötchen kaufen, und mit Prozenten kann man weder ein Spiel noch eine Marketingkampagne finanzieren. Wichtig für den Publisher sind allein die Zahlen in Relation zu Budget und Erwartungen. Und da liefen NMH und Z&W gut, PES PS3 nicht.

genau so ist es. man darf nie das budget vergessen, dass hinter nem spiel steckt. NMH und Z&W waren zusammen warscheinlich nicht mal so teuer wie PES. Dazu kommt noch, dass PES seit jahren ne stablie marke ist, kennt ja schon jeder. okami hatte damals verlust gebracht, Z&W hat gewinn gebracht. Capcom kann es egal sein, dass sich okami etwas besser als Z&W verkauft hatte. Gewinn = erfolg; vkz != erfolg

btw: ich hab lieber sowas wie deadly creatures als red faction 3. einigen mag RF gefallen, objektiv wars aber damals keine programmierkunst und nur weil man wänder zerstören kann, war das spiel noch lange nichts neues. kann natürlich auch daran liegen, dass ich perfect dark von release bis wiirelease noch gezockt hatte. ist bisher der beste shooter subjektiv und objektiv, da das spiel nunmal bis jetzt am meisten neue sachen in das genre gebracht hat aber das ist hier nicht das thema.
wollt eigentlich nur sagen, dass ich die ganzen shooter einfach nicht brauche. 80% des box lineups besteht aus shootern, bei der ps3 sinds wenigstens nur 70% :-D. Nein danke, ich bleib bei der wii. geniale must-haves wie bioshock zock ich auf dem pc (so wie alle shooter, auto-aim tu ich mir nicht an :sorry:)

edit @johnson: doch, die wii hat viele high-budget titel angekündigt bekommen seit dem release. hatte mal ne liste erstellt aber ich bin jetzt zu faul dafür. ist bei euch sowieso verschwendung. auf der anderen seite, wurde für die ps3 noch kein einziges high-budget titel angekündigt, seit ihrem release.
Eigentlich gibt das zu denken aber ihr klammert euch ja immer an die spiele, die schon länger in entwicklung sind. ist auch euer recht :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom