Nintendo kommentiert die Sorgen der Dritthersteller

Ihr stoßt euch doch nur daran dass einige Spieler diese Begriffe besonders in Verbindung mit den Nintendokonsolen als negativ assoziieren. Die kommerziell erfolgreichsten Titel für Wii und DS sind doch allgemein bekannt, genauso wie deren Wertungsschnitte.
Du hast das Thema nicht wirklich verstanden, oder...?

du glaubst allen ernstes zack & wiki ist weltweit bei 500k?so viel daneben kann netmal vgcharz liegen,denn dort ists grad mal 220k,und resi uc bei 840k

die capcom zahlen waren wohl eher an händler ausgelieferte als durchverkauft

edit:

und suda hat auch die schnauze voll von der kinderconsole

http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=8769&Itemid=2

Für den Publiher zählen in der Regel eher die ausgelieferten Zahlen und schön, dass du von so vielen Suda-Quotes sowas raussuchst :lol:

Naja, er hat die Schnautze so voll von Wii, dass er gerade an Fatal Frame 4 arbeitet und danach noch No More Heroes 2 für Wii machen wird. Wenn nur jeder, der die Schnautze voll von der "Kinderkonsole" hätte, so engagiert an der "Kinderkonsole" arbeiten würde :lol:

das ist doch schon länger bekannt das sie etwas für die 360 machen wollten...nmh hätte ja auch erst für 360 werden sollen....

und sollen wir jetzt echt jedes studio das sagt , "wii ist interessant" "etwas für den wii zu entwickeln wäre toll" etc ...könnte man behaupten keine plattform ist so beliebt wie wii bei den entwicklern und die meisten haben von "ps360" die schnauze voll ;)

realistisch ? nöö :D

und fatal frame 4 und das vermutliche nmh 2 sind beweise für ihren weggang vom wii O.O

und btw...

Zitat:
"The Wii is a unique platform, and has a huge population of users who are not familiar with videogaming"

wie die ps2 also ;)

pfanne schrieb:
hast dir ja richtig mühe gegeben zwei quotes aus völlig verschiedenen interviews zusammen zu schneiden und dann auch noch aus dem kontext zu reißen...
du solltest bei den zeugen jehovas arbeiten!

ich hab garnix zusamm geschnitten,hab das dreist asu dem gaf kopiert und gut,habs mir netmal durchgelese,geschweigedenn auf den link geklickt XD

@pfanne

stealth edit huh?

@nere

wir wissen durch npd und media create zahlen dass zack und wiki netmal 150k geschafft hat,aber capcom hat 300k an die händler verkauft..also netmal 50% durchverkauft

klar capcom kann zufrieden sein,die sind den kram los,aber müssen dann trotzdem damit rechnen dass die händler bei zack & wiki 2 eben net mehr so viel vorbestellen weil teil 1 ja so gebombt ist (wenn denn jemals n zweiter teil erscheint)

du glaubst allen ernstes zack & wiki ist weltweit bei 500k?so viel daneben kann netmal vgcharz liegen,denn dort ists grad mal 220k,und resi uc bei 840k

die capcom zahlen waren wohl eher an händler ausgelieferte als durchverkauft
Capcom bekommt Geld für ausgelieferte Einheiten - was durchverkauft wird, ist ihnen erstmal egal. Und die nichtverkauften Kopien in den USA und Japan kann man nunmal nicht nach Europa schicken, also werden neue Kopien gepresst und ausgeliefert. Klar, oder? Also doch, Z&W schafft ziemlich sicher rund 500k.

und suda hat auch die schnauze voll von der kinderconsole
Mit dem Textverständnis hast Du's nicht so, oder? Wo hat er das gesagt? Nicht in den von Dir zitierten Passagen - und auch sonst nirgends im Interview. Du solltest auch nicht sinnentstellend zitieren. Es besteht immer die Gefahr, dass es jemand merkt. Du weißt, was ich meine... :rolleyes:

Und nur zur Info: Suda entwickelt momentan noch mindestens ein weiteres Wii-Spiel. Offiziell bestätigt. Die einzige Plattform, die Suda am Arsch vorbeigeht, ist die PS3. ;)

wir wissen durch npd und media create zahlen dass zack und wiki netmal 150k geschafft hat,aber capcom hat 300k an die händler verkauft..also netmal 50% durchverkauft

Sind die 300.000 von Capcom nur für Japan und Amerika gemeint oder auch für Europa? In Europa läuft Zack & Wiki nämlich recht gut...

Edit: Okay, für Japan und Amerika.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Textverständnis hast Du's nicht so, oder? Wo hat er das gesagt? Nicht in den von Dir zitierten Passagen - und auch sonst nirgends im Interview. Du solltest auch nicht sinnentstellend zitieren. Es besteht immer die Gefahr, dass es jemand merkt. Du weißt, was ich meine... :rolleyes:

ich hab eben gleich meine interpretation davon dazu gedichtet ;P
offiziell würden die ja niemals sagen "scheiss auf nintendo,scheiss auf wii,360 for the win" aber so kommts bei mir eben rüber,eben weil er noch nachdem er die 360 nennt "definitiv" sagt,also schon ziehmlich sicher das er mit nintendo fertig hat x)

fatal frame kommt ja auch net komplett von grasshopper selbst,das zählt also net...da werden sie auch schon dran gearbeitet haben bevor nmh so böse gefloppt ist,sobald ff4 dann auch noch bombt wird er sicher net noch n wii spiel machen wollen

offiziell würden die ja niemals sagen "scheiss auf nintendo,scheiss auf wii,360 for the win" aber so kommts bei mir eben rüber,eben weil er noch nachdem er die 360 nennt "definitiv" sagt,also schon ziehmlich sicher das er mit nintendo fertig hat x)

fatal frame kommt ja auch net komplett von grasshopper selbst,das zählt also net...da werden sie auch schon dran gearbeitet haben bevor nmh so böse gefloppt ist,sobald ff4 dann auch noch bombt wird er sicher net noch n wii spiel machen wollen

doch wird er!

dann kannst du rundenbasierte RPGs auch zum Mittelalter zählen. Point&Klick Adventures???

Mach ich aber nicht, da beide Genres immer noch Welten mehr Substanz bieten als dies ein Lightgun-Shooter macht, ganz einfach.

es geht doch so viel Interaktiver, trotzdem machen solche sachen spaß. Hin oder Her altmodische Kontrollersteuerung gehört imho zur Steinzeit, Nintendo gibt den Ton an und die anderen zwei Mitläufer werden spätestens in der nächsten Generation folgen, das war wohl nix mit Markenschutz und Wiedererkennungswert. Die nächste Generation sieht einfach anders aus und das ist imo auch gut so.

*Nerv* War die einzigste Intention hinter dem Quote von dir mir jetzt das gesülze an die Backe zu kleben das Nintendo seit ewigkeiten und aus Verzweiflung mal wieder was auf dem Konslenmarkt gebacken bekommen hat?
Im Gegensatz zu dir reduziere ich Spiele nicht nur auf die Steuerung, solange sie mich nicht in dem System des Spiels behindert ist sie mir auch relativ egal, ein Game hat ganze andere Aspekte die in ihren Zusammenspiel den Spielspass aufbauen, und diese Aspekte sind auf den HD Konsolen eine Generation weiter als die 3rd Party Spiele auf den Wii, und erst recht denen eines Lightgun-Shooters, dann nur mit der Sterung zu kommen ist ein wenig arm...................

*Nerv* War die einzigste Intention hinter dem Quote von dir mir jetzt das gesülze an die Backe zu kleben das Nintendo seit ewigkeiten und aus Verzweiflung mal wieder was auf dem Konslenmarkt gebacken bekommen hat?
Im Gegensatz zu dir reduziere ich Spiele nicht nur auf die Steuerung, solange sie mich nicht in dem System des Spiels behindert ist sie mir auch relativ egal, ein Game hat ganze andere Aspekte die in ihren Zusammenspiel den Spielspass aufbauen, und diese Aspekte sind auf den HD Konsolen eine Generation weiter als die 3rd Party Spiele auf den Wii, und erst recht denen eines Lightgun-Shooters, dann nur mit der Sterung zu kommen ist ein wenig arm...................

einspruch
teilweise hast du recht

aber du sagst die aspekte eines games sind nur die steuerung und die technik....imo klammerst ud da das durch die steuerung vllt vollkommen anders vermittelnde gameplay aus was imo die grundessenz aller games ist und imo auch wichtiger als die technik ;)
und da ist die wii ebentuell vom potential her den anderen konsolen vorraus...klar wiegt den technischen nachteil für viele nicht aus aber ich finde du argumentierst da auch n bisschen selektiv :)

da werden sie auch schon dran gearbeitet haben bevor nmh so böse gefloppt ist,sobald ff4 dann auch noch bombt wird er sicher net noch n wii spiel machen wollen

No more Heroes ist "böse gefloppt"?

nicht für ein Suda Spiel ;)

und da FF4 von Nintendo gepublished wird, wird das Spiel definitiv nicht floppen, auch wenn du das hoffst - Nintendo weiß immer noch, wie man Werbung macht ;)

spielspass aufbauende aspekte wie.... was denn? grafik?
physik die für objekte sorgt die bei einem tritt 30 meter durch die luft schleddern!?
natürlich bringt mehr leistung auch mehr möglichkeiten, aber leider habe ich auf der "next gen" noch keine ganeplay offenbarung gesehen...
also lassen wir das, sweety ;)

Warum sollte Suda sagen, dass er in Zukunft gerne mal für Wii entwickeln würde, wenn er, wie jeder weiß, aktuell gerade für Wii entwickelt? Würde keinen Sinn machen, richtig? Irgendwas für 360 wollte er schon 2005 gerne machen, und das ist auch vollkommen legitim. Und ein Flop war NMH abgesehen davon sowieso nicht.

einspruch
teilweise hast du recht

aber du sagst die aspekte eines games sind nur die steuerung und die technik....

Das habe ich gar nicht gesagt ;-)

imo klammerst ud da das durch die steuerung vllt vollkommen anders vermittelnde gameplay aus was imo die grundessenz aller games ist und imo auch wichtiger als die technik ;)
und da ist die wii ebentuell vom potential her den anderen konsolen vorraus...klar wiegt den technischen nachteil für viele nicht aus aber ich finde du argumentierst da auch n bisschen selektiv :)

Ausklammern tue ich die Steuerung natürlich nicht, daher habe ich ja geschrieben das, solange sie mich in der Spielmachanik nicht behindert, sie mir egal ist, wenn sie aber natürlich schlecht, hackling etc. ist, verdirbt sie mir den Spass.
Als Beisiel wäre hier die Tomb Raider reihe auf der PSone für mich genannt.
Natürlich gibt es an Spielen weit mehr als nur die Steuerung und Technik, dazu gehören Story, Atmosphäre, Leveldesign, Spielablauf/Aufbau, Dynamic und so viele andere Dinge die den Spass fördern.
Je nach Genre sind die Prioritäten natürlich veschieden verteilt, ist klar, nur ist alles immer nur so gut wie sein schwächstes Glied, und schwache Glieder (:lol: ) haben 3rd Party Spiele auf Wii bisher mehr als diese auf den HD Konsolen, da reißt die Steuerung nicht mehr viel raus und darauf wollte ich durch die Blume hinaus ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich gar nicht gesagt ;-)

Ausklammern tue ich die Steuerung natürlich nicht, daher habe ich ja geschrieben das, solange sie mich in der Spielmachanik nicht behindert, sie mir egal ist, wenn sie aber natürlich schlecht, hackling etc. ist, verdirbt sie mir den Spass.
Natürlich gibt es an Spielen weit mehr als nur die Steuerung und Technik, dazu gehören Story, Atmosphäre, Leveldesign, Spielablauf/Aufbau, Dynamic und so viele andere Dinge die den Spass fördern.
Je nach Genre sind die Prioritäten natürlich veschieden verteilt, ist klar, nur ist alles immer nur so gut wie sein schwächstes Glied, und schwache Glieder (:lol: ) haben 3rd Party Spiele auf Wii bisher mehr als diese auf den HD Konsolen, da reißt die Steuerung nicht mehr viel raus und darauf wollte ich durch die Blume hinaus ;-)

ok...das mit dem nur 2 aspekte hab ich nur so verstanden weil du meintest es gibt andere aspekte als steuerung und die fehlen der wii....
das die technik nicht "so gut" wie auf der konkurrenz ist wissen wir,...

und das die thirdparties am wii teilweise atm reihenweise erschossen gehören auch *g*

aber was alles dazugehört sind wir ja einer meinung also ok.

das passt zwar nur zu 50% hier rein aber ich wollt kein extra thread dafür machen:

Japanese arcades being hurt by Wii?
February 7th, 2008

A Reuters article is claiming that the Wii is the reason Japanese arcades are dying out. The article implies that since the Wii offers the same types of games you can play in arcades, now many people are just buying the Wii instead of trekking out to play lightgun games, and other similar titles. There is a comment from Bandai Namco as well, which just announced that they are closing one fifth of their arcade locations.

“A lot of the types of games that people played at an arcade can now be done at home.” Bandai-Namco spokesperson, Yuji Machida

Link

Quelle: Gonintendo

:rofl3: :rofl3:
das ist einfach nur hammer. zuerst das ferneher und jetzt die arcadehallen.

seit dem nes werden immer pachinko spiele auf konsolen gebracht aber es hat nie einer pachinko halle geschadet. jetzt kommen 2 arcade spiele auf ner konsole und nintendo ist schuld, dass keiner mehr in arcadehallen geht :-? Es gibt doch nur ghost squad und bald house of the dead (RE:UC ist ne neuentwicklung) also warum sollten pure arcadegamer auf einmal ne wii zum zocken kaufen :-?

Ich mag namco und irgendwie hört sich das auch so an als wenn Yuji Machida da seine eigene meinung sagt. wie wichtig ist der mann?

Zuletzt bearbeitet:

und wenn man einmal resi4 mit dual analog und dann mit wiimote/nunchuk gespielt hat, wird man auch einsehen, dass die steuerung per dual anolog schlecht ist und den Spaß verdirbt...:-P

Bereitet euch schonmal auf die Sonyownage vor
Darji schrieb:
just visited the offical playstation blog where I saw a post about the new march issue of EGM.
2248988710_9a985cb24f_o.jpg

Quote:
We spend a lot of our time (well, nearly all of it really) explaining why the PlayStation 3 is the most powerful, best value video gaming console you can buy. Well, the March issue of Electronic Gaming Monthly helps further the cause and explain what’s in store this year, with a cover story on why “2008 will rock” for the PS3 and its owners and fans. We, of course, agree. Covering off on subjects such as the amazing software line-up this year including LttleBigPlanet and MGS4, Blu-ray, PlayStation Network, and PSP cross-functionality, this is a pretty comprehensive article that is definitely worth a read. Subscribers should have it already, the rest can pick it up when it hits shelves next week.

Hopefully we will get some new FFXIII and MGS4 infos.^^

Zurück
Top Bottom