Nintendo kommentiert die Sorgen der Dritthersteller

Gut aber daraus zu schließen dass Casual Games sich nicht verkaufen ist falsch, die verkaufen sich nämlich noch deutlich besser. Hatten wir ja erst neulich, zB. Sonic & Mario Olympics und Rayman Raving Rabbids.

Ports laufen nicht, Casual-Titel sollte man Nintendo überlassen, quick-and-dirty kommt nicht gut an, Titel für Erwachsene verkaufen sich.

Wo steht da casuals laufen nicht? Ports laufen nicht (bezog sich auf die schlechten), Casual Games sollte man Nintendo überlassen (ist BinN nicht zu schlagen), quick-and-dirty kommt nicht gut an(genreunabhängig - und konsolenunabhängig), Titel für Erwachsene verkaufen sich (wenn sie gut gemacht sind).

Jetzt besser zu lesen? Aber ich denke, das hast du vorher schon gewusst ;-)

Diese ganze "Casual" - Geschichte scheitert schon daran, dass jeder Titel der sich gut verkauft ein "Casual"-Titel (richtig: Mainstreamtitel) ist, darunter fallen alle erfolgreichen Spiele von Zelda, über GTA, Final Fantasy, FIFA, Madden bis hin zu Brain Training.

Und Spiele die sich schlecht verkaufen sind auch keine "Hardcoretitel" (= total bescheuerter Begriff), sondern einfach Spiele, die sich schlecht verkaufen.

Auch sind alle Konsolen "casual" (richtig: Mainstreamkonsolen), das ist keine Sache, die mit dem Wii eingeführt wurde oder so etwas.

Ja und alle Spiele sind Spiele! Man unterscheidet doch nicht Core und Casual Spiele, wozu auch?

Du machst es dir zu einfach, kategorisch lassen sich diese Spiele eben mehr als nur vom Genre und dem Erfolg unterscheiden.
Dann mach mal.

Hardcoretitel gibt es keine, "Non-Games" gibt es keine.

Das einzige was noch logisch ist, ist der Begriff Casual-Titel, der ist auch schon sehr lange gängig in Form des Mainstreamtitels, wie ich schon weiter oben erklärt habe, aber das ist auch nichts weiter als ein anderer Begriff für ein erfolgreiches Spiel.

Gut aber daraus zu schließen dass Casual Games sich nicht verkaufen ist falsch, die verkaufen sich nämlich noch deutlich besser. Hatten wir ja erst neulich, zB. Sonic & Mario Olympics und Rayman Raving Rabbids.
Mario & Sonic ist nur teilweise 3rd Party, Nintendo hat Sega bei der Entwicklung beraten. Und RRR hatte den Launch-Bonus, einen frischen, abgedrehten Humor, und praktisch keine Konkurrenz. RRR2 hat sich wesentlich schlechter verkauft.

komisch m&s ist ein reines casual game??was ist/war denn dann track & field damals??

trackfldcab.jpg

das sind sportspiele mein freund....nicht speziell casual,non oder coregame

http://de.wikipedia.org/wiki/Non-Game

Casual Game Core Game Non Game gibts alles.

Und erzähl mir nich das ein Spiel wie WoW ein Casual Game ist.

Gut, dann zähl mal die erfolgreichen Non-games auf der Wii auf, bitte ;-)

P.S.: Wenn ein Spiel Casual ist, dann WoW. Das spielen sogar Leute die ansonsten gar nicht spielen. Man könnte es somit natürlich auch als Nongame bezeichnen ^^

Edit: oder noch besser - schau mal in meinen Block ^^

Ihr stoßt euch doch nur daran dass einige Spieler diese Begriffe besonders in Verbindung mit den Nintendokonsolen als negativ assoziieren. Die kommerziell erfolgreichsten Titel für Wii und DS sind doch allgemein bekannt, genauso wie deren Wertungsschnitte.

Ihr stoßt euch doch nur daran dass einige Spieler diese Begriffe besonders in Verbindung mit den Nintendokonsolen als negativ assoziieren. Die kommerziell erfolgreichsten Titel für Wii und DS sind doch allgemein bekannt, genauso wie deren Wertungsschnitte.

Mich stören die vielen verschiedenen Definitionen an sich. Lies bitte mal meinen Block und poste mir bitte die erfolgreichen (bekannten) Nongames auf der Wii. Von mir aus auch per PN.

Für viele ja anscheinend nicht.

Aber Wii Sports und Wii Play sind ja die bestverkauften Wii-Titel, gleich dahinter Cooking Mama und Pony Friends, wa? :lol:

Und diese Begriffe sind generell einfach Unsinn, damit werden auch Singstar, Buzz und Co. betitelt, was ich für genauso sinnfrei empfinde, oder andere Sachen, dass die PS2 wegen diesen Spielen so erfolgreich gewesen sein soll, was auch nicht stimmt.

Mich stören die vielen verschiedenen Definitionen an sich. Lies bitte mal meinen Block und poste mir bitte die erfolgreichen (bekannten) Nongames auf der Wii. Von mir aus auch per PN.

Definitionen sind wichtig um Unterschiede zu verdeutlichen, ist mit fast allen Dingen so. Dir die Spiele zu posten welche ich persönlich als Non-Games erachte, ist eh überflüssig. ;)

P.S.: Wenn ein Spiel Casual ist, dann WoW. Das spielen sogar Leute die ansonsten gar nicht spielen. Man könnte es somit natürlich auch als Nongame bezeichnen ^^
Eben. WOW hat nichtmal ein klares Spielziel. Aber das ist alles so schwammig, das kann man nicht wirklich definieren. Hat Tekken ein Spielziel? Man könnte sagen: Ja, besiege den Gegner, aber gleiche gilt für Mario und Sonic at the Olympic Games, aber warum soll das eine ein Nongame sein, das andere nicht? Alle Schwachsinn.

Definitionen sind wichtig um Unterschiede zu verdeutlichen, ist mit fast allen Dingen so. Dir die Spiele zu posten welche ich persönlich als Non-Games erachte, ist eh überflüssig. ;)

Ja, klare Defs wären wünschenswert. Aber du hast ja eine Definition gepostet. Nur nach der Definition sind folgende Spiele keine Nongames, falls du an die gedacht hast:

WiiSports
WiiPlay
SMG
Zelda
MP8
M&S
SPM
RE4
MSC
WiiFit
RRR
MPC
Links Crossbow Training
RS

Ich lasse mal BigBrainAcademy, WarioWare und GuitarHero3 als Nongames durchgehen, auch wenn sie nach der von dir geposteten Definition auch nicht ganz da reinfallen. Sind aber grenzwertig. Na, dann haben wir von den 17 Mio-Sellern immerhin 3 Nongames, von denen 2 von Nintendo sind. Immerhin. Damit das aber klappt, muss man schon ganz gewaltig die Augen zudrücken...

Definitionen sind wichtig um Unterschiede zu verdeutlichen, ist mit fast allen Dingen so.

jup, deshalb gibt es ja auch solche Begriffe wie: Simulation, Sportspiel, Adventure, Shooter/Action, Jump & Run, Partygames - solche Definitionen sind nützlich und machen Sinn und wie du schon gesagt hast: "alle Spiele sind Spiele" - und deshalb macht der Begriff "non-game" keinen Sinn, dann doch lieber die offiziellen (sinnvollen) Definitionen :)

(selbst "casual" und "core-game" Begriffe machen viel mehr Sinn als "non-game" - denn diese Definitionen beziehen sich auf die Masse und Art der Spieler, aber "non-game"-Spiele/Spieler existieren ebend nicht und können auch in zukunft nie existieren, weil dieser Begriff einfach unsinnig ist)

Worüber diskutieren wir hier eigentlich? Ich sehe nur, dass die Verkaufszahlen von Capcom-Titel, die eindeutig auf die klassische Gamerschaft zugeschnitten sind, schon mehrmals über den Erwartungen des Publishers lagen. Dass der Publisher daraus den Schluss zieht mehr Casual-Titel zu produzieren, ist doch absurd. Es gibt immer Titel anderer Publisher, die sich besser verkaufen. Das ist doch aber nebensächlich solange die Erwartungen des Publishers erfüllt oder gar übertroffen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke sogar eher an etwa 200k. Adventures liefen in Europa immer wesentlich besser als überall sonst auf der Welt.

du glaubst allen ernstes zack & wiki ist weltweit bei 500k?so viel daneben kann netmal vgcharz liegen,denn dort ists grad mal 220k,und resi uc bei 840k

die capcom zahlen waren wohl eher an händler ausgelieferte als durchverkauft

edit:

und suda hat auch die schnauze voll von der kinderconsole

The Wii is a unique platform, and has a huge population of users who are not familiar with videogaming

Which platform would you like to work with in the future?..The Xbox 360. Definitely

http://www.next-gen.biz/index.php?option=com_content&task=view&id=8769&Itemid=2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom