PS3 MGS4 PS3 Kaufgrund?

Ist MGS4 ein Kaufgrund der PS3?

• Stimmen insgesamt
    148

sasa0603

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
24 Aug 2007
Hallo liebe CW Mitglieder.

Mich würde es mal interessieren, wie stark euch MGS4 zum Kauf einer PS3 beeinflust hat. Also für mich ist MGS4 das wichtigste Spiel dieser Gen. Egal auf welcher Platform dieses Spiel erschienen hätte, hätte ich mir diese Platform gekauft. Warscheinlich hätte ich mir die PS3 auch so spätestens beim release von GT5 gekauft, aber dies wäre nicht so zwingend für mich wie es mit MGS4 der Fall ist.

Also für mich ist MGS4 einer der wichtigsten Kaufgrund einer PS3.

Wie sieht es bei euch aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die PS3 nicht wegen MGS4 gekauft. Bin da eher der Elektronik/Konsolensammler. Und es kommen weissgott bessere Spiele als MGS4, meiner Ansicht nach.

MGS4 ist mir relativ egal... klar wird das teil geholt aber wenns jetzt nicht für die ps3 erscheinen würde würd ich mir deswegen auch keine andere konsole zulegen!

einziges game was mich in dieser gen bisher wirklich interessiert ist WKC!

Zuletzt bearbeitet:
MGS4 war für mich nicht der Grund, es ist eher die Gesammtheit verschiedener Spiele.

Bei mir war es mit unter ein Kaufgrund für die PS3, allerdings nicht der größte.
Hätte ich die PS3 jetzt noch nicht, würde sie ich mir allerdings spätestens zu MGS4 holen..

meiner meinung nach ist KEIN spiel ein kaufgrund für irgendeine konsole...

es kommt auf das gesamte lineup einer spiele konsole an, und da sorgt mgs4 für massig pluspunkte auf der ps3.

also ich denke einige kunden die sich noch nicht sicher sind ne ps3 zu kaufen werden dadurch zur ps3 umgestimmt, aber nur wegen einem spiel kauft sich sicherlich keiner eine 500€ konsole ;-)

Habe seit Teil 1 nie wieder ein MGS angefasst denn Stealth Spiele sind überhaupt nicht mein Fall. Werde Teil 4 vielleicht mal aus der Videothek ausleihen um mir Metal Gear Online anzusehen.

Ja, wegen MGS4 werde ich mir eine PS3 kaufen. Zwar interessieren mich auch Spiele wie Uncharted oder White Knight Chronicles, aber es ist MGS4, das bei mir den Ausschlag gibt.

Was ist das überhaupt für ne Frage? Es kauft sich doch keiner eine Konsole für ein Spiel, welches es noch gar nicht gibt ? :P *lol* .

Da hätte ich eher die Frage erwartet :"Ich habe mir die Konsole Ende 2006 aus den USA importiert, nur für MGS4. Naja, kommt bestimmt noch einer der da klickt. haha

mgs4 ist für mich definitiv kein must have.

the twin snakes (gc) habe ich ca. eine halbe stunde gezockt und nie mehr angerührt. mgs3 subsistence habe ich nur wegen der zwischensequenzen durchgespielt. das spiel an sich konnte mich nicht wirklich überzeugen.

also bin ich (nach den ersten gameplayvideos) skeptisch, dass es bei mgs4 anders wird.

Sagen wir mal so:

Da ich denke, dass wegen MGS 4 ein vom Preis her vernünftiges PS3-Bundle inklusive Dualshock 3 und MGS 4 auf dem Markt kommen wird ... ist MGS 4 quasi der Kaufgrund für mich, eine PS3 zu holen ;)

God of War 3 ist für mich der Grund wieso ich die Blu-Ray Station 3 gekauft habe. Ratchet rockt natürlich aber das wars!

Nein, kein Kaufgrund für mich. Ich würde es sicher mal durchspielen wollen.

Für einen Kaufgrund wird das Spiel sicher zu kurz und der Rest des PS3 Lineups spricht mich nicht an. Das kann sich ja in den nächsten 1 - 2 Jahren ändern, dadurch profitiere ich dann auch vom bis dahin hoffentlich ausgereiften Online Mode, dem Dual-Shock 3 als Standard Controller, evtl. wieder eingeführter PS2 Kompatibilität und einem akzeptablen Preis.

Somit ist MGS4 ein gutes Spiel, aber die negativen Punkte der PS3 überwiegen für mich noch sehr sehr deutlich.

Kaufgrund für Fans der Reihe auf jeden Fall. Hat ja nen ähnlichen Status bei Fans wie Mario oder Halo. Aber für den "gewöhnlichen" Zockern hat es glaube ich weniger Anziehungskraft, ist irgendwie ne Art kleine Unterwelt die sich auf die Abenteuer des älteren Herrn im Latexanzug freut.^^

Ich denke, wegen einem Spiel kauft sich ohnehin (fast) niemand ne Konsole. Da muss das Gesamtpaket stimmen, wobei das ja auch attraktiv genug ist bei der PS3. Aber wenn man schon ne 360 hat, wirds halt schwierig noch gute Gründe für die Investition zu finden (auch im umgekehrten Fall). Da müssten einen schon sämtliche Exklusivtitel ansprechen, damit sich das lohnt.

MGS4 ist schon ein großer Kaufgrund für die PS3 aber nur wegen dem Spiel werd ich mir die PS3 nicht kaufen. Wie schon öfter gesagt: Es ist eher das GesamtPaket. Und da ist die PS3 schon ziemlich intressant.

Zurück
Top Bottom