PS4 The Last Guardian (Team ICO)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sony ist doch schon länger am Ausmisten.
Und bei Sony Japan ist das sowieso längst überfällig.
Hoffentlich ist PD das nächste Studio...

Dafür verkauft PD noch zu viele Games, bei Team Trico ist das Problem die Games sind Klasse haben sich aber einfach nie richtig gut verkauft. Da wiegt die lange Entwicklungszeit noch schwerer.

Dafür verkauft PD noch zu viele Games, bei Team Trico ist das Problem die Games sind Klasse haben sich aber einfach nie richtig gut verkauft. Da wiegt die lange Entwicklungszeit noch schwerer.
Sony sieht aber sehr wohl, dass die Qualität schlechter geworden ist. Da sollten mal ein paar frische Ideen kommen...

Nachdem man erfahren hat, dass Fumito Ueda, der Schöpfer von ICO und Shadow of the Colossus, Sony und sein Studio verlassen hat um sich mit anderen Projekten zu beschäftigen und nur noch als freier Mitarbeiter für Sony tätig ist, haben sich die Fans Sorgen gemacht, dass sich diese Entscheidung auf die Entwicklung von The Last Guardian auswirken könnte.

Nun hat sich Ueda via Twitter zu Wort gemeldet und somit die Wartenden beruhigt, indem er bestätigte, dass das Spiel weiterhin in Entwicklung ist.
dna6drn6ku4y.jpg

blödsinn :ugly:

die frage ist nur ob man die Qualität der Vorgänger halten kann und inwiefern diese Personalgeschichten Einfluss nehmen. Ich persönlich bin aber immer noch zuversichtlich. Vll wird das game am ende einige flaws haben aber ich glaube immer noch daran dass es genial wird.

In solchen Momenten können neue Talente geboren werden.

Sony machts aber imo auch richtig wenn sie mal ausmisten. Polyphone soll irgendein Studio als zusatz PArtner bekommen, die dann die Autos auch zb Modellieren, so dauert es keine 18 Jahre mehr und sind vlt in bedrängniss, wenn die Europäer oder amis halt mehr Autos abfertigen mit gleicher Quali als sie selbst.

Die Japaner haben geschlafen, ich weiß nicht wie es bei Nintendo wäre oder wird, aber die hatten imo noch das Glück mit alter Hardware. Und das Problem, sie schlafen bis heute.

Sony ist doch schon länger am Ausmisten.
Und bei Sony Japan ist das sowieso längst überfällig.
Hoffentlich ist PD das nächste Studio...

progott hast du gt5 überhaupt gezockt? Es ist eines der meistgespielten Online-Spiele auf der PS3 und das Spiel ist einfach nur genial... Wegen was sollen sie bei PD ausmisten? Schonmal dran gedacht, dass Turn 10 mehr als 3x soviele Mitarbeiter hat, da ist es kein Wunder, dass sie die Spiele viel schneller raushauen können...

Du kannst ein Spiel wie GT5 nicht mit anderen vergleichen, alleine der Umfang umfasst locker 10 andere Rennspiele - ich bin also der Meinung, sie sollten PD eher erweitern und auf JEDENFALL Yamauchi behalten - ohne den würde GT zum ganz normalen Rennspiel werden und die gibt es schon wie Sand am Meer...

Zuletzt bearbeitet:
ich mache mir ernste sorgen um das spiel.

bei videospielen ist es nicht einfach so das umso länger die entwicklungszeit ist, das das spiel automatisch besser wird (Too Human auch einstiger vorzeigetitel der 360 z.B. ). viel zeit kann helfen, aber wenn so lange nix passiert kann man davon ausgehen dass das team in der developement hell angekommen ist. sony wird da jetzt hart durchgreifen müssen.

hoffentlich wird am ende dann doch nix unfertiges rausgeschmissen- ein erlebnis ala sotc in HD will ich einfach nicht missen.

Seit dem man das Spiel permanten verschoben bzw. erst gar nicht erwähnt/zeigt wurde, war eigentlich diese ganze Situation abzusehen. Spiele wie Versus und TLG habe ich akt. ganz weit hinten angestellt. Leider ist das einfach typisch für den japanischen Markt und sicher für ihre Entwickler. Das ist schade zu sehen, aber bis hier hin auch nicht mehr zu ändern.

Ueda wird das Spiel wohl noch zu Ende entwickeln und dann Sony verlassen. Finde schade für Sony so einen Mann zu verlieren. Vielleicht wird Sony aus der PS3 lernen und SCEE/SCEA Leuten in SCEJ zu integrieren und eventuell für die PS4 wieder neu angreifen.

Seit dem man das Spiel permanten verschoben bzw. erst gar nicht erwähnt/zeigt wurde, war eigentlich diese ganze Situation abzusehen. Spiele wie Versus und TLG habe ich akt. ganz weit hinten angestellt. Leider ist das einfach typisch für den japanischen Markt und sicher für ihre Entwickler. Das ist schade zu sehen, aber bis hier hin auch nicht mehr zu ändern.

Ueda wird das Spiel wohl noch zu Ende entwickeln und dann Sony verlassen. Finde schade für Sony so einen Mann zu verlieren. Vielleicht wird Sony aus der PS3 lernen und SCEE/SCEA Leuten in SCEJ zu integrieren und eventuell für die PS4 wieder neu angreifen.

naja! dank sony wird er denke ich dennoch weniger schwierigkeiten haben einen publisher zu finden- je nachdem wie die tlg geschichte ausgeht.

aber ueda games wirds dann hoffentlich immernoch geben- ob multi oder nicht is da wuascht!

Zurück
Top Bottom