PS4 The Last Guardian (Team ICO)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja, also der hatte doch massig Zeit für seine Werke, bleib dabei kann ich nicht nachvollziehen, besser als er es bei Sony hatte geht nicht.

Naja, also der hatte doch massig Zeit für seine Werke, bleib dabei kann ich nicht nachvollziehen, besser als er es bei Sony hatte geht nicht.

keiner weiß was da intern los ist. vll hat sony kein bock mehr zu warten oder er will nur ne babypause machen.

wenn er aber weg ist wirds wohl keine so großen projekte mehr von ihm geben. man kann nur hoffen dass team ICO noch andere helle Köpfchen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Sony hat doch schon mal gesagt, dass sie mit der aktuellen Entwicklung von TLG nicht zufrieden seien.
Vieleicht musste er deshalb gehen...?

Das wäre richtig bitter und würde möglicherweise auch die angesprochene Verschiebung von The Last Guardian erklären.
Wenn sie wegen einer Person das Spiel verschieben müssen, dann stecken sie aber mächtig in der Scheisse. Das Team hat 2,5 Spiele und mittlerweile 5 Jahre an TLG zusammen gearbeitet. Wenn sie Ueda jetzt immer noch in einer mehr als beratenden Position brauchen, steht es wirklich schlecht um den Entwicklungsfortschritt und vor 2013 wird man nix sehen. Kann ich mir jetzt eher nicht vorstellen, weil das wäre maximal unfähig.

Ich hoffe es nicht aber hoffnetlich würde das dem Spiel nicht schaden. Es dauert shcon ewig bis es kommt ich warte gerne aber je länger sie warten desto schlechter. Am Ende kommt es noch als letztes Ps3 Game.

We still don’t know if Fumito Ueda is an employee at Sony anymore, and while the Ico and Shadow of the Colossus designer has started talking on Twitter again, he hasn’t touched upon the rumors yet.Instead, Ueda has simply reminded the world about Ico’s coincidental 10th anniversary (today!), and promised development on the oft-delayed The Last Guardian continues. He did not talk about his role on the project, but this may provide some hope.Perhaps Ueda even nodding in the direction of the rumors is all we need to know for now.[QUOTE/]

Wenn sie wegen einer Person das Spiel verschieben müssen, dann stecken sie aber mächtig in der Scheisse. Das Team hat 2,5 Spiele und mittlerweile 5 Jahre an TLG zusammen gearbeitet. Wenn sie Ueda jetzt immer noch in einer mehr als beratenden Position brauchen, steht es wirklich schlecht um den Entwicklungsfortschritt und vor 2013 wird man nix sehen. Kann ich mir jetzt eher nicht vorstellen, weil das wäre maximal unfähig.

Das Projekt dürfte schon während Uedas Vollzeitbeschäftigung Probleme gehabt haben. Irgendwas ist wohl komplett schief gelaufen, was eben auch längst angedeutet wurde. An einer Person kann es wirklich nicht liegen, dass es so schleppend vorangeht (wenn es überhaupt vorangeht, wir wissen ja nichts, gibt auch kaum neues Material dazu...)

Hoffe das beste für das Projekt, da ich den Entwickler mag. Das gezeigte hatte mich mal gehypt, inzwischen ehrlicherwese 0, kann mir wenig darunter vorstellen, außer, dass das liebgewonnene und mächtige haustier langsam dahingeschlachtet wird :(

Gibts überhaupt richtig neues Material? Also seit nem Jahr?

iwie wussten sie doch halt noch nicht, wie das spiel ablaufen soll/hatten die story noch nicht fertig!?

Am besten ein PS4-Launchgame daraus machen und dem ganzen Team den Druck nehmen...klingt für mich zumind. nicht so als würde das Game noch 2012 kommen...

ps4, das fehlt denen gerade wohl noch lol

Besser als irgendeinen Dreck unfertig und unzufriedenstellend rauszuwerfen. Wie gesagt: Ich erwarte das Game nicht mehr 2012 wenn ich mir die News ansehe und dann wird es doch langsam eng...

Wenn die Entwicklung so schleppend läuft, dann wird die Führung bei Sony langsam Druck machen und das Studio sich selbst wohl auch.
Aber gut - einfach abwarten. Ich wäre im Moment ja sehr scharf auf das Game :(

Sollen sie mal lieber canceln. Finde sowas total nervig und die Erwartungen wird es eh nicht erfüllen können, denn die sind immens.

Aber bei em finanziellen Aufwand würde das sich nicht lohnen, selbst Spiele wie DNF kommen raus und sind porfitabel denke das Spiel kommt.

Sollen sich noch Zeit lassen aber spätestens zur E3 2012 könnten sie mal Gameplay zeigen.

Executive Producer.

Im Vergleich zum Produzenten an sich gilt der Executive Producer heute i.d.R. nicht mehr als der die Produktion durchführende Produzent, sondern nur noch als eine Person, die in irgendeiner Weise für die Produktion wichtig war, z.B. als Initiator. Es kommt zum Beispiel vor, dass ein prominenter Hauptdarsteller einen entsprechenden „Credit“ im Abspann erhält.

http://de.wikipedia.org/wiki/Executive_Producer

Also nicht so dramatisch.

Zurück
Top Bottom