PS3 Welchen HD-Fernseher für die PS3?

Wenn Du gut beraten werden möchtest, schau und frag lieber mal bei www.prad.de und stell dort Deine Frage. Da findest Du genug Infos & Testberichte.

Sagt wer?

Man sind das Idioten die sich nen Bravia kaufen... hätte ich des nur vorher gewusst...

Hallo!

Lese auch seit mehr als einem Jahr im Hifi-Forum mit regem Interesse mit, und für mich am meisten heraussgestochen hat bis heute nur der X3500 von Sony.
Wie ich nun sehe hast du diesen und würde gerne x von einem Zocker erfahren ob das mit dem Smearing (also die Schlierenbildung) beim gamen wirklich so arg ist???

Die Bildquali von Blu-Ray und von SD-TV soll ja beim X3500 das beste sein, was es zurzeit gibt!!??

Sagt wer?

Man sind das Idioten die sich nen Bravia kaufen... hätte ich des nur vorher gewusst...

Ja nee is klar LG ist qualitativ viel hochwertiger und nicht so völlig überteuert wie die Bravia Serie alles klaro. :lol2:

Sowas nehmen Bravia Besitzer nicht ernst.

Also das Smearing ist so ne Sache ;) Angefangen hats ja im X3500 forum, aber mittlerweile gehts durch die Bank und eigentlich bei jedem LCD ist des feststellbar, auch Plasmas sollen ähnliche Probleme dazu haben.

[Technikmodus an]
Beim X3500 schauts bei mir folgendermaßen aus:
Ich hab nen 40X3500 und ich hab mir das Testvideo dazu runtergeladen. Dort gibts es 3 verschiedene Hintergründe. Weiß und blau läuft bei mir einwandfrei, auf grauem Hintergrund gibts kleinere Nachzieher. Ob Sony das mit einem Firmwareupdate lösen kann, kann ich dir nicht sagen! Sicher ist allerdings, dass das ganze bei überhöhter Helligkeit (ich hab normalen 50-53, gemeint ist mit überhöht bei 60-65 oder höher) das ganze restlos wegbekommt. Aber leider leidet das bild da schon sehr darunter. Es scheint so, als hätter das Panel Probleme grey-to-grey oder grey-to-black schaltvorgänge schnell genug zu machen. Man muss das ganze aber relativ sehen. Ich habe leider nicht so viel zeit zum zocken derzeit, aber ich hab in den letzten Wochen dauernd Stardust HD und Singstar gespielt und konnte es NIE feststellen. Auch Blu Rays ziehen bei mir 0 nach. Je schlechter das Material wird (zB sehr schlecht gemasterte DVDs oder analoges Fernsehsignal) desto mehr kann es passieren, dass man ein wenig nachziehen bemerkt. ALLERDINGS vllt in 5% der szenen KANN man es bemerken, und ich bin mittlerweile sehr sensibilisiert. Meine WG Kollegen sehen da gar nix ;)

Es kann also sein, dass du es gar nicht siehst, und selbst wenn: Andere LCDs haben das gleiche "Problem". Beim M86 von meinem Freund hab ich das Testvideo auch ausprobiert. Im blauen ziehts bei ihm mehr nach als bei mir, beim grauen ist es ungefähr gleich (bei ihm sichtwinkelabhängig, bei mir nicht!) und beim weißen ruckelts bei ihm ziemlich derbe, bei mir laufts smooth.

Fazit: Ob es jetzt wirklich am X3500 liegt oder eher an dem, dass die Käufer des X3500 eher technikfanatiker wie ich sind, dennen das ganze mehr auffällt sei dahingestellt, ich tipp eher auf zweiteres. Ich muss allerdings sagen, dass ich denke, dass es einfach an den grenzen der lcd technik liegt, und es einfach ne zeit dauern wird, bis das ganze beseitigt ist. Wenn Sony es bald schafft, dann denke ich wird das ganze noch per Softwareupdate geregelt. Ich hab das Lüfterupdate vor kurzem bekommen, und muss sagen, dass ich mittlerweile IMMER NOCH wahnsinnig zufrieden bin!

Positiv:
- WAHNSINNIGE Farben (hab ich mit keinem anderen LCD so hinbekommen
- Tolles Schwarz (sogar ohne Spiegel alias M86)
- Absolut Smoothes bild! Ein Traum! Blu Rays aber auch andere videos werden einwandfrei flüssig abgespielt! Andere LCDs haben hier des öfteres Probleme(meiner Meinung nach!)
- Viele Anschlüsse
- 2 (bzw 4) (brauchbare!) Einstellungen per Eingang möglich! So kann man BD, Game und DVD bei der PS3 schön ner anderen Einstellung zuweisen
- Toller Sound selbst ohne Anlage (jeder der mal nen Samsung und nen Sony verglichen hat wird mir zustimmen)
- Digitaler Kabeltuner (sogar HD FÄHIG!). Bei mir läuft Kabel Deutschland und Premiere einwandfrei darüber. Je schlechter das Signal, desto schlechter ist natürlich das Bild aber generell bin ich sehr überrascht, was der Fernseher da für ein Bild daraus zaubern kann. Premiere HD ist ein Traum...

Neutral:
- Smearing (neutral, weil das generell n problem bei lcds ist, meiner Meinung nach...)
- Digitaler Audioausgang (genrell gut gedacht, funktioniert aber im Moment nur stereo und nicht 5.1, wird aber vorraussichtlich Anfang April per Firmwareupdate gelöst))
- Sehr viele Einstellungsmöglichkeiten: Als "Laie" ist man da wohl eher ein bisschen verwirrt! Mittlerweile gibts es aber auch im Internet gute FAQs oder Einstellungsbeispiele (zB auf Hifi-forum.de) die sehr gut sind und die auch ein laie einwandfrei einstellen kann und noch ein bisschen rumspielen, wie es einem besser gefällt! Man sollte aber mindestens 1-2 Stunden einplanen für das ganze!
- Nicht zu vergessen: Die Bild Einstellung "Kino" ist standardmäßig schon sehr gut eingestellt! Für leute, die nicht am Fernseher rumspielen wollen, kann man diese Einstellung durchaus empfehlen!
- Das so oft zitierte "lüfterproblem" ist mittlerweile perfekt gelöst! Lüfter mit der aktuellsten Firmware nicht mehr hörbar!
- Ich hab weder Banding, noch Clouding! Bin zufrieden ^^

Negativ:
- Preis: Der Preis ist natürlich kein schlechtes Stück, und muss erst mal verdaut werden. Ich bereue es aber nicht! (und freue mich über mein Gratisjahr Premiere HD)
- Digitaler Tuner nicht Premiere zertifiziert und somit gibt es keien Optionstaste für Fussball. Stört mich persönlich nicht wirklich, da ich kein Fussball schau. Aber generell wäre es schon schön gewesen, allerdings kann man Sony nicht erwarten, dass Sie ihre Fernseher Premiere zertifizieren lassen. Falls jemand das wirklich möchte, muss er wohl oder übel den "normalen" Weg eines receivers nehmen und per HDMI zuspeisen, dann schauts auch TOP aus ;)
[/Technikmodus aus]

PS:
Falls jemand in dieser Preisklasse schauen sollte bzw evtl vllt ein bisschen Geld sparen sollte, sollte man auch den 40M86 von Samsung in betracht ziehen. Er hat leider ein paar Schwächen mehr :

- Teilweise ruckler, die ich beim X3500 nicht hatte
- TV Empfang ist meiner Meinung nach wesentlich schlechter als beim X3500
- Soll angeblich unter bestimmten Vorraussetzungen Probleme mit Scartempfang haben (Rauschen bzw Streifen). Grund soll angeblich ne Massenbrummschleife sein!
- Der Spiegel :) Das Display des M86 ist ein "Super Clear Panel" das zwar das Bild verschönert (sattere Farben, bessere Schwarzwert), allerdings auf kosten der Reflexion! Der M86 spiegelt deutlich mehr, als jeder andere LCD (ohne dieses Panel)! Sony zeigt mit dem X3500 eindeutig, dass ein tolles Bild (steht dem Samsung in nichts nach!) auch ohne Spiegeldisplay möglich ist!

Der Vorteil liegt allerdings klar auf der Hand: Der Preis! Der Preis des M86 ist mittlerweile wirklich TOP und auf jeden Fall einen Blick wert!

Wer dennoch trotzdem auf den Sony warten will, dem wünsch ich, dass er in den nächsten Wochen vielleicht einmal wieder besser lieferbar ist, dann geht vielleicht der Preis auch wieder runter ;) Der billigste Preis bei günstiger.de ist nämlich immer noch über dem Preis, den ich im November dafür gezahlt habe ;)

So far, hoffe geholfen zu haben ;)
Linkin

Ja nee is klar LG ist qualitativ viel hochwertiger und nicht so völlig überteuert wie die Bravia Serie alles klaro. :lol2:

Sowas nehmen Bravia Besitzer nicht ernst.

Ich hab nie behauptet, dass die UVP den Sony Bravias nicht überteuert ist, wenn du dir mein "Review" durchliest wirst du sogar eher das Gegenteil entdecken. Allerdings würd ich meinen Bravia nie im MM oder bei Sony direkt kaufen, und dann ist der Unterschied zu anderen LCDs nicht mehr wirklich groß und das Preisleistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach (wenn man den Fernseher vllt nciht unbedingt zum Release kauft!)

kostet der x3500 nicht um die 4000 (bei 52 zoll glaub ich)

is ja fast so wie der M8 von samsung nur mit mehr kontrast wenn ich mich nicht irre oder?

18:000 zu 1 hat der, und der samsung 15:000 zu 1!

oder irre ich mich, und ich meine den x2500?

Naja schon, aber warum sollte er den kauf eines 40 "ers auschliessen, weil die 52 er 4000€ (damit fast doppelt so viel) kostet... Oder hätte ich mir meinen nicht kaufen sollen, weil die 70"er Variante 33.000 Euro kostet? Kappier deine logik ehrlich gesagt nciht ganz!

is ja fast so wie der M8 von samsung nur mit mehr kontrast wenn ich mich nicht irre oder?

Also ich glaube du irrst dich! Wenn dann ist der F86 von Samsung ähnlich, der M86 unterscheidet sich doch sehr (Panel, 100 hz technik, ...). Oder meintest du vielleicht den F96? Der hat deutlich mehr kontrast, aber (leider) auch led backlight. Generell ne feine Sache, bloß ziemlich teuer und hat noch ziemliche kinderkrankheiten! Und den gibts auch nur in 52". Vielleicht meintest du das damit

@linkin

vielen dank für deine so ausführliche meinungen.
ich sehe das ähnlich wie du, und glaube auch, dass manch einer die schlieren gar nicht erkennt....und das hifi-forum macht einen doch immer nur unschlüssig....also immer das selbe dort.

ich denke ich bleib beim x3500.....abwarten muss ich ja, wg. den angesprochenen lieferproblemen, sowieso...

danke nochmals und glückwunsch für das prachtstück ;-)

@linkin

vielen dank für deine so ausführliche meinungen.
ich sehe das ähnlich wie du, und glaube auch, dass manch einer die schlieren gar nicht erkennt....und das hifi-forum macht einen doch immer nur unschlüssig....also immer das selbe dort.

ich denke ich bleib beim x3500.....abwarten muss ich ja, wg. den angesprochenen lieferproblemen, sowieso...

danke nochmals und glückwunsch für das prachtstück ;-)

Bitte bitte!

Mein Tipp, Testvideo auf USB Stick, zum nächsten MM und das ganze an ner PS3 an nem X3500 und an nem M86 anschauen. Dann entscheiden ;)

Bei LCDs hilft eigentlich nur selbst testen! Da kann man noch so viele Testberichte ansehen, der Geschmack geht da einfach zu krass auseinander!
(Und wenn du im MM bist... tu die Bildeinstellung ändern.. mach auf Kino, Brilliant ist einfach nur für augenkrebs gut...)

habe den 46" im auge, kostet im internet momentan 2.700€....und bei der warterei hoffe ich, dasses noch ein wenig nach unten geht.

naja, ich arbeite und man gönnt sich ja sonst nichts...habe im moment nur ne alte röhre und auch die ist geborgt, weil meine alte röhre draufgegangen ist.....
will x ne ordentlich investition machen...aber dafür dann endlich meine ruhe haben und deswegen denke ich ist der x3500 keine so schlechte wahl.

Naja schon, aber warum sollte er den kauf eines 40 "ers auschliessen, weil die 52 er 4000€ (damit fast doppelt so viel) kostet... Oder hätte ich mir meinen nicht kaufen sollen, weil die 70"er Variante 33.000 Euro kostet? Kappier deine logik ehrlich gesagt nciht ganz!

war nur ne stinknormale frage , da ich nicht mehr wusste welcher der x3500 ist! ;) den will ich mir nähmlich auch kaufen! :-D

Also ich glaube du irrst dich! Wenn dann ist der F86 von Samsung ähnlich, der M86 unterscheidet sich doch sehr (Panel, 100 hz technik, ...). Oder meintest du vielleicht den F96? Der hat deutlich mehr kontrast, aber (leider) auch led backlight. Generell ne feine Sache, bloß ziemlich teuer und hat noch ziemliche kinderkrankheiten! Und den gibts auch nur in 52". Vielleicht meintest du das

hast recht, hab ihm mit dem F86 oder 96 verwechselt! :blushed:

aber eine frage: galt bis jetzt nicht der M8 von samsung als der derzeit beste? oder irre ich mich da und sind die F8er noch besser ?

ps.: an und für sich kann er sich ja kaufen was er will, wie gesagt es war nur ne frage von meiner seite aus!

zehn zeichen

habe den 46" im auge, kostet im internet momentan 2.700€....und bei der warterei hoffe ich, dasses noch ein wenig nach unten geht.

naja, ich arbeite und man gönnt sich ja sonst nichts...habe im moment nur ne alte röhre und auch die ist geborgt, weil meine alte röhre draufgegangen ist.....
will x ne ordentlich investition machen...aber dafür dann endlich meine ruhe haben und deswegen denke ich ist der x3500 keine so schlechte wahl.

kannst ja ruhig machen, hab ich ja selber vor mir genau den gleichen zuzulegen, nur bin ich mir noch nicht sicher ob 40 doer 46 oder 52 zoll :hmpf:

ich glaub ich nehme die goldene mitte, gute wahl übrigens :goodwork:

kannst ja ruhig machen, hab ich ja selber vor mir genau den gleichen zuzulegen, nur bin ich mir noch nicht sicher ob 40 doer 46 oder 52 zoll :hmpf:

ich glaub ich nehme die goldene mitte, gute wahl übrigens :goodwork:

ich glaube mit dem x3500 geht es sehr vielen ähnlich. ist wirklich ein super-gerät aber hat halt so manche schwäche...aber welcher lcd hat das nicht und das ewige warten nervt einfach nur. und das geld sitzt bei solchen entscheidungen auch nie locker :lol:
hätte eig. auch lieber den 52" aber der bricht mir dann finanziell geshen wirklich das genick, da ich ja auch noch die ps3+neue boxen brauche...

ot: sorry, aber würde mich freuen wenn ihr einen kleinen komentar zu meiner horrorgeschichte ;-) im blog hinterlässt. musste mich wirklich anstrengen, da ich von solchen blog-zeugs normalerweise nichts verstehe (technisch gesehen) vielleicht gibts dann in zukunft mehr von den blödsinn.

nächste Woche vom 30.01. - 01.02. gibts beim real Personalrabatt 19% (ausleihen oder ausdrucken), wollt mir den LG 37LC42 Hdready kaufen für 647 Euro

aber hab jetzt nen Toshiba 37x3030d Fullhd online auf der Dell-homepage für 909 Euro bestellt, 20% Rabatt ;)

hoff mal das alles problemlos klappt mit meiner Bestellung

EDIT: die bei Dell habens gemerkt und wieder den Preis angehoben

vom 4.1.-9.2. gibts den neuen Toshiba 42" AV mit 12000 Kontrast, hdready, hätt den mit 10%Rabatt gekauft für 809 Euro
brauch ich aber nicht mehr, gestern meinen Fullhd von Dell geliefert bekommen g

Zuletzt bearbeitet:
Die beste Wahl wäre der KDL-40x3500 damit kannst du in nächster Zeit
nichts mehr falsch machen:

Full-HD
100 Hertz
24p Unterstüzung
True Motion

Zurück
Top Bottom