PS3 Welchen HD-Fernseher für die PS3?

Puppet Master

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
15 Jan 2006
Hallo,

da ich in meiner Wohnung nur einen uralten und sehr kleinen Fernseher habe, wollte ich mir gerne einen Flachbildfernseher kaufen.

Ich würde jedoch ungern über 700 Euro für den Fernseher ausgeben. Preislich sollte es also zwischen 600 und 700 Euro liegen.

Der Fernseher muss nicht groß sein, sollte aber, falls es in dieser Preisklasse möglich ist, full HD unterstützen.

Von der Größe würde mir eigentlich sogar schon 21'' reichen.
Ist der Unterschied zwischen HD und full HD denn wirklich nicht so groß? Ich kenne mich da nicht so aus. Woran und wann würde man denn einen Unterschied erkennen?

Ich brauche den Fernseher in erster Linie um Playstation 3-Spiele zu spielen und um DVDs und ein paar Blu-ray Dics abzuspielen.

Soweit ich weiss, wird die PS3 über ein HDMI-Kabel angeschlossen. Mein Fernseher ist ein Kabelfernseher.

Ich würde dann meistens ca. 2-3 Meter vom Fernseher entfernt sitzen.
Kann mir jemand ein Gerät empfehlen?

Vielen Dank schonmal!

also full HD in der Preisklasse bis 700 Euro würd ich dir nicht empfehlen... ich weiß gar nicht ob es geht, und wenn dann würd ich auch davon abraten ;)

Der Unterschied ist abhängig von deinem Sitzabstand und der größe des Fernsehers, bei 21 " ist der Unterschied aber wirklich vernachlässigbar (theorethisch zumindest ;) )

Entfernung zum Fernseher ist eher relativ. Ich hab nen 40-X3500 und sitz genauso weit weg wie du, und mein Freund hat nen 40M86BD von Samsung und sitz sogar noch näher dran. Man gewöhnt sich sehr schnell dran, ein zu groß gibt es meiner Meinung nach bei gutem Signal nicht mehr! Wenn du PS3 zockst oder BR spielst kann er gar nicht groß genug sein, bei DVD ist es genau richtig! Normales Fernsehen kommt auf das signal an, und ob du analog oder digital empfängst! Digital über HDMI Receiver geht aber definitiv auf der Entfernung (bei gutem Signal!)!

Ich würde dir empfehlen: