PS3 Welchen HD-Fernseher für die PS3?

Puppet Master

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
15 Jan 2006
Hallo,

da ich in meiner Wohnung nur einen uralten und sehr kleinen Fernseher habe, wollte ich mir gerne einen Flachbildfernseher kaufen.

Ich würde jedoch ungern über 700 Euro für den Fernseher ausgeben. Preislich sollte es also zwischen 600 und 700 Euro liegen.

Der Fernseher muss nicht groß sein, sollte aber, falls es in dieser Preisklasse möglich ist, full HD unterstützen.

Von der Größe würde mir eigentlich sogar schon 21'' reichen.
Ist der Unterschied zwischen HD und full HD denn wirklich nicht so groß? Ich kenne mich da nicht so aus. Woran und wann würde man denn einen Unterschied erkennen?

Ich brauche den Fernseher in erster Linie um Playstation 3-Spiele zu spielen und um DVDs und ein paar Blu-ray Dics abzuspielen.

Soweit ich weiss, wird die PS3 über ein HDMI-Kabel angeschlossen. Mein Fernseher ist ein Kabelfernseher.

Ich würde dann meistens ca. 2-3 Meter vom Fernseher entfernt sitzen.
Kann mir jemand ein Gerät empfehlen?

Vielen Dank schonmal!

also full HD in der Preisklasse bis 700 Euro würd ich dir nicht empfehlen... ich weiß gar nicht ob es geht, und wenn dann würd ich auch davon abraten ;)

Der Unterschied ist abhängig von deinem Sitzabstand und der größe des Fernsehers, bei 21 " ist der Unterschied aber wirklich vernachlässigbar (theorethisch zumindest ;) )

Entfernung zum Fernseher ist eher relativ. Ich hab nen 40-X3500 und sitz genauso weit weg wie du, und mein Freund hat nen 40M86BD von Samsung und sitz sogar noch näher dran. Man gewöhnt sich sehr schnell dran, ein zu groß gibt es meiner Meinung nach bei gutem Signal nicht mehr! Wenn du PS3 zockst oder BR spielst kann er gar nicht groß genug sein, bei DVD ist es genau richtig! Normales Fernsehen kommt auf das signal an, und ob du analog oder digital empfängst! Digital über HDMI Receiver geht aber definitiv auf der Entfernung (bei gutem Signal!)!

Ich würde dir empfehlen:

Wenn du 1000 € hast, und er hineinpasst würde ich dir den LE-37M86 bzw LE-37M87 von Samsung empfehlen. Sind beide bis auf ne kleine optische Änderung identisch! Ist Full HD und sehr gut, wollte ich fast kaufen. Wenn du evtl noch nen hunderter mehr hast würd ich mri die 40iger Variante davon überlegen LE-40M86 bzw LE-40M87. Die haben noch nen besseren Kontrast und das Super Clear Panel!

PS3 über HDMI ist wirklich toll, einziger Schwachpunkt des Fernsehers ist der eher mittelmäßige TV Tuner, aber den scheinst du ja nicht zu brauchen ;)

Sony Bravia sind leider ausserhalb der Preisspanne die du angibst, aber die M Serie von Samsung ist mittlerweile TOP im Preis/Leistungsverhältnis!

Willst du nicht so viel ausgeben würd ich lieber ein HD Ready Gerät nehmen, hab ich mich aber ehrlich gesagt nicht wirklich viel damit beschäftigt, und deswegen kann ich dazu keine Empfehlungen aussprechen ;)

Hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen Helfen!

edit:
links zu günstiger.de
37M86:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=433143
37M87:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=434129
40M86:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=433151
40M87:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=434130

edit2:
die M86/87 Serie gibts zwar schon seit März letzten Jahres aber der ist wirklich gut mittlerweile (fast alles Bugs wurden beseitigt!) und die Farbdarstellung ist echt gut! Der nachfogler (F86) hat meinermeinung nach keine wirklichen Verbesserungen gebracht...

Ach und wenn sie dir zu teuer sind, würd ich vielleicht überlegen ob du nicht vllt noch n bisschen warten kannst und dir dann doch nen 40M86/87 holst... schau dir die teile man an. Sind echt gut, und für den Preis wirklich TOP!

Denn eins ist sicher... die Teile können nur billiger werden ;) Spätestens nach der EM kostet die 40M86 Serie sicher nur noch zwischen 700-800 Euro oder weniger ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Linkinsoldier

laut www.hifi-forum.de gibts mit der M86/F86 serie derzeit massive probleme mit der qualität der panels und es häufen sich dort die threads mit den problemen... die displays sind also qualitativ nicht besser sondern schlechter geworden und es wird dort massivst über probleme mit durchs bild laufenden streifen geklagt... :(

also ich bin selbst auch im hifi forum und da laufen sehr viele, nennen wir es mal höfflich, "idealisten" ;) Wenn einiges tages dort ein LCD einwandfrei ist, dann wird er vom markt genommen...

ich hab einen M86 ein zimmer von meinem stehen, und der verrichtet gut seine dinge, und mein X3500 tut es auch, aber sowohl der eine, als auch der andere haben TEILWEISE böse probleme (laut hififorum!). Das lüfterproblem bei meinem war eigentlich nie wirklich eins, heute hab ich n update bekommen und das problem ist weg! Jetzt haben sie smearing entdeckt und der tv ist auf einmal wieder schlecht, plötzlich merken sie, dass eigentlich alle anderen auch davon betroffen sind ;)

Jeder muss für sich selbst entscheiden, und einen test kann kein forum oder testbericht ersetzen, aber ich würde den M86 DEFINITIV immer noch in die größere auswahl nehmen, und würde es den X3500 bzw den W3000 von Sony nicht geben, so würde ich mir definitiv den M86 kaufen.

PS:
Soweit ich weiß ist das streifenproblem hauptsächlich beim F86. Der M86 hat AFAIK nur streifen, wenn man via scart zuspielt, und dann auch nur bei bestimmten geräten/kabeln. Da solls ne massenbrummschleife geben!

naja ich hab mich auch über den toshiba 42Z3030DG informiert und da ist es im hifi-forum fast beschwerdefrei und liegt in der selben preisklasse wie der 40F86... also würd ich eher zu dem raten....

da ich leider gezwungen bin mir so nen teil online zu ordern hab ich einfach angst vor dem ganzen ärger wenn die geräte bereits solche herstellermängel haben :(

M87 hat unten ne zierleiste, aber ansonsten ist der einzige unterschied dass der M87 nach einiges aussagen eigentlich die händlerversion com M86 wäre ;) aber naja... man bekommt bei den einen nur den M86, bei den anderen nur den M87 ... who cares ;)

Ich war gerade in der Stadt und habe mir ein paar Geräte angeguckt.
Der einzige der mir bisher sehr gut gefiel war dieser für 599 Euro beim Media Markt.
Könnt ihr was zu dem Gerät sagen? Ich befürchte, dass das Preisleistungsverhältnis beim Media Markt vermutlich nicht optimal ist, oder?

Ich war gerade in der Stadt und habe mir ein paar Geräte angeguckt.
Der einzige der mir bisher sehr gut gefiel war dieser für 599 Euro beim Media Markt.
Könnt ihr was zu dem Gerät sagen? Ich befürchte, dass das Preisleistungsverhältnis beim Media Markt vermutlich nicht optimal ist, oder?

Naja, im Internet findest du selbst das 32" Gerät billiger.

http://geizhals.at/deutschland/a250243.html

Sollen aber ganz gute LCDs sein, halt mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. In dieser Preisklasse wäre vielleicht auch noch der Toshiba 32c3005p zu empfehlen. Wenn es etwas teurer sein darf, dann vielleicht auch der Phillips 32pfl7762d.

Einfach nen guten 40 Zoll Bravia mit 1080P holen und gut is.

Kann dir einen LG32LC42 empfehlen. Kostet 599 Euro und bietet ein SUPER Bild. Gleichwertig mit westenlich teureren Sony Fernsehern.

Ist zwar "nur" HD Ready aba macht bei 32 Zoll sogut wie keinen Unterschied. Zudem sieht das Teil auch noch edel aus im Piano-look. Als passt perfekt zur PS3 :)

Zurück
Top Bottom