Prognose 2008: der grösste Seller und die VKZ

Welches Spiel wird sich besser verkaufen?

• Stimmen insgesamt
    169

Nihilist

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
20 Dez 2006
Xbox Live
kosmoface
Wir sollten mal n paa Aussagen machen die wir uns Ende des Jahres nochmal anschauen können (hab das letztes Jahr schonmal gemacht und zwar hier)... dieses mal recht einfach:

Wie werden die Gesamt VKZ pro Konsole Ende 2008 aussehen?

Welches Spiel wird der Überseller 2008?

Irgendwelche Anmerkungen zur Entwicklung 2008?

Wäre toll, wenn ihr alles halbwegs begründen könntet. Als kleine Unterhaltung eine (nicht komplette Umfrage): Was wird sich besser verkaufen? Der HD Hit GTA4 oder der SD Hit Super Smash Brothers Brawl?

Have Fun!

[] GTA IV
[x] Super Smash Bros. Brawl
[] Mario Kart Wii

Meine drei Spitzenkandidaten, sehe Brawl auf der Eins.

Edit:
Oh, Erklärung wird benötigt, na dann, stark aufstrebende Marke, viel Werbung usw. usf. :-P

GTA4 wird sich besser verkaufen, wenn man PS3 und 360 zusammen zählt.

Nur auf eine Konsole geschaut, denke ich, dass Smash Bros. die Nase vorn haben wird, egal ob man es mit dr 360 oder der PS3 vergleicht.

Ansonsten habe ich nicht gerade den Überblick um sponatn zu sagen, was sich am meisten verkaufen wird.

Von den Games, die schon auf dem Markt sind, denke ich, dass Wii Sports, Wii Play und Mario Galaxy noch einige Millionen vor sich haben.

Von den Neuerscheinungen, also auch den Spielen, die momentan nur in einem Teil der welt vorhanden sind, denke ich, dass Wii Fit so ziemlich alles andere vom Feld fegen wird und zwar mit der ein oder anderen Million an Abstand.

Es spricht einfach sämtliche Käuferschichten an.

Von den eher traditionellen Games rechne ich MGS, GTA4, Smash Bros. und Mario Kart Wii die größten Chancen zu mind. jeweils 5 Millionen Einheiten zu verkaufen.

wii 35-40mio
box 22mio
ps3 15mio

Welches Spiel wird der Überseller 2008?
wiifit

Irgendwelche Anmerkungen zur Entwicklung 2008?
ps3 nicht mehr wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Kandidaten sind:

- Mario Kart Wii
- Wii Fit
- GTA IV
- Super Smash Bros. Brawl
(- Metal Gear Solid 4) (man darf ja noch hoffen xD)

Mario Kart, GTA IV und SSBB hatten bereits starke Vorgänger... bei Wii Fit hat zumindest schonmal die Japan-Probe funktioniert, nun stellt sich die Frage obs auch in westlichen Gefilden gut ankommt. (und wie gut dann im Endeffekt).

Ich rechne bei allen 4 genannten jedenfalls mit Verkaufszahlen von 5 Mio. + .... MGS4 wird diese zwar wohl nicht erreichen, aber wie gesagt, wer weiß... xD

edit:

Hab für GTA IV gestimmt... allerdings beide Plattformen zusammengezählt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
GTA wird sich natürlich besser verkaufen 360+ps3+pc sollten den wii dann doch schlagen :)

Ende 2008 wirds imho so etwa aussehen:
wii: 35 Mio (preis bleibt gleich,wozu senken?
360: 25 mio (erwarte preisdrop ende 08 auf 249€ für premium)
ps3: 19 mio (warscheinlich bündels,falls ms zu sehr gas gibt,dann preisdrop auf 349€)

Aber sowas von GTA4! Der Hype um dieses Game ist mal wieder gigantisch, braucht man sich nur anzuschauen wie die Leute bei jedem neuen Trailer abgehen. SSBB wird praktisch nur von den paar Ns hier gehypt, die's halt nicht besser wissen. :-P

edit:
Wii - 38k²
360 - 25k²
PS3 - 16k²

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke SSBB könnte der Renner des Jahres werden. Da der Wii wie blöde verkauft wird und ein exelenten Mehrspieler Modus hat. Mehrspieler ist zur zeit das Zauberwort. Wobei Partygame eher zutrifft.

Ach jetzt auf einmal, damit SSBB auch 'ne Chance hat, was? :lol:

Als ob nicht die Einnahmen aus beiden (mit PC allen drei) Versionen bei R*/Take 2 landen würden. :rolleyes:
Ja, zählen wir am besten noch alle FIFAs, Maddens und Multigames zusammen, haben wir zwar seit Anfang der Datenerfassung nie gemacht aber egal, für so einen Vergleich kann man das schon einmal vergessen. :lol:

OT: Und noch ein VKZ Thread damit sich eine gewisse Fanbase hier gegenseitig aufgeilen kann.

BTT: GTAIV (PS3 + 360) wird dieses Jahr alles zerfetzen. Auch wenns nicht mein Geschmack ist.

Brawl und Wii-Fit werden es.

Glaube kaum, dass sich GTA 4 besser als GTA 3 verkaufen wird.

Konsolen:

Wii: 33 Mio.
360: 19-21 Mio.
PS3: 15 Mio.

Zuletzt bearbeitet:
GTA wird sich natürlich besser verkaufen 360+ps3+pc sollten den wii dann doch schlagen :)

jo - da hat GTA nochmal glück gehabt :D

würde auch sagen, dass GTA4 in den Gesamtverkäufen Brawl schlägt, wenn man jede Konsole für sich sieht, dann würde ich mal sagen, dass Brawl gewinnen würde - so gibt es immerhin keinen Verlierer ;) :ugly:

Nein, schon immer. Du willst jetzt aber nicht wirklich, dass wir dir ein paar USA-VKZ zeigen, oder?
Die NPD Group führt das einzeln auf, weil es interessant ist die Verteilung auf einzelne Konsolen zu vergleichen. Aber hier geht's um GTA4 gegen SSBB, da sind einzelne Versionen völlig schnuppe.
Wäre übelst feige von euch, von GTA4 versionsabhängige Verkaufszahlen zu fordern, zumal die Wii-Base bald eh fast so groß sein wird wie die von PS3 und 360 zusammen (die PC-Version von GTA4 dürfte wie gehabt erst ein Weilchen, also 2009, später erscheinen). Zusätzlich gibt's auf dem Wii für die nächste Zeit nur SSBB als Highlight, was den Käufern die Wahl erleichtert, und dürfte obendrauf auch ein ganzes Stück früher erscheinen als GTA4, hat also einen längeren Erfassungszeitraum.

Aber bitte, wenn ihr euch so sehr vor GTA4 in die Hosen scheißt... :lol2:

Braucht es überhaupt 2 Versionen von GTA 4 um sich besser zu verkaufen als SSB
ich bin mir da nicht so sicher

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom