Mirror's Edge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller passive
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
office ist luck,ich hab sicher 2h in diesen level investiert bis es einmal geklappt hat(den 3. sprung versaut sie immer weil,gott allein weiss warum,sie nie nen wallrun die säule hoch machen wollte),musst auf jeden fall aber erst einmal bis ganz nach oben komm und alle nötigen glasscheiben kaputt machen,wenn du dann neustartest bleiben die scheiben ja kaputt

speedrun mässig ist das schiff sehr großzügig (musst aber pussykicks beim boss machen) und chapter 6,dieses lagerhaus,ist auch einfach (nur der anfang ist sau unfair,wo man erstmal in das lagerhaus rein muss,weils wieder luck ist ob die sniper einen wegpusten oder faith keinen wallrun machen will (ist so ne hässliche wand mit nem zaun davor,falsch angesetzt und komplett von vorn) und natürlich die stelle nach dem rolltor wo direkt n gegner steht ist auch nochmal luck,aber danach ists pille palle...den level mit der u-bahn kann man auch in 2min unter der zeit schaffen

chapter 2 und 9 sind die schwersten

alles in allem aber doch eine der leichtesten platinum trophäen,also das dürfte jeder schaffen (wie bei uncharted oder burnout z.b.)

office ist luck,ich hab sicher 2h in diesen level investiert bis es einmal geklappt hat(den 3. sprung versaut sie immer weil,gott allein weiss warum,sie nie nen wallrun die säule hoch machen wollte),musst auf jeden fall aber erst einmal bis ganz nach oben komm und alle nötigen glasscheiben kaputt machen,wenn du dann neustartest bleiben die scheiben ja kaputt

speedrun mässig ist das schiff sehr großzügig (musst aber pussykicks beim boss machen) und chapter 6,dieses lagerhaus,ist auch einfach (nur der anfang ist sau unfair,wo man erstmal in das lagerhaus rein muss,weils wieder luck ist ob die sniper einen wegpusten oder faith keinen wallrun machen will (ist so ne hässliche wand mit nem zaun davor,falsch angesetzt und komplett von vorn) und natürlich die stelle nach dem rolltor wo direkt n gegner steht ist auch nochmal luck,aber danach ists pille palle...den level mit der u-bahn kann man auch in 2min unter der zeit schaffen

chapter 2 und 9 sind die schwersten

alles in allem aber doch eine der leichtesten platinum trophäen,also das dürfte jeder schaffen (wie bei uncharted oder burnout z.b.)

Naja eine der leichtesten wohl eher nicht. Ich muss das Spiel am Freitag in den Briefkasten einwerfen und hab ja auch noch PoP da. Das Dumme ist das wenn man sich damit zu sehr unter Druck setzt (getreu dem Motto ich hab noch so und so viel Tage bzw. Zeit) dann ist es gerade bei Mirror's Edge so das man dann meistens dumme Fehler einbaut.

Das Office hab ich gestern zu meinem Erstaunen doch auf 3 Sterne geschafft (nach 30 Minuten). Bei dem 3. Sprung ganz oben hab ich noch R2 gedrückt damit Faith die Scheibe zerdeppert und ich dann da durch kann. Allerdings war die Zeit haarscharf noch im Rahmen der 3 Sterne.

Hab gestern von 24 auf 36 Sterne gespielt. Zuvor kam ich von 5 auf 24 Sterne. Ich denke aber das ich mich jetzt dem Rest von Prince of Persia widme und mir Mirror's Edge einfach irgendwann gebraucht günstig kaufe (hatte es bis einschließlich jetzt 2 Mal ausgeliehen). Da ich aber beim Anmelden meiner Online Videothek nen 7 € Gutschein bekommen habe sind diese 2 Mal quasi umsonst. :)

Das Spiel ist schon erfrischend anders, aber es gibt Tage bzw. Runs da vermasselt man es an den dümmsten Stellen.

Zuletzt bearbeitet:

ich hab komplett aufgegeben, da es für mich einfach viel zu sehr mit luck zu tun hat. die frau macht soviel scheisse, das gibts gar nicht. manchmal nimmt sie die wand so wie ich sie haben will und manchmal (keine ahnung wieso) macht sies nicht. und das geht einfach nicht klar. ich schaffs einfach nicht. ich hätte gern die platin, aber ich krieg die 50 time trail sterne eh nicht (hänge grad bei 35 obwohl ich paar runs ausgelassen habe) .. und die speedruns auch nicht, da fehlen mir noch 1-9 .. hab nur prolog.

ich hab komplett aufgegeben, da es für mich einfach viel zu sehr mit luck zu tun hat. die frau macht soviel scheisse, das gibts gar nicht. manchmal nimmt sie die wand so wie ich sie haben will und manchmal (keine ahnung wieso) macht sies nicht. und das geht einfach nicht klar. ich schaffs einfach nicht. ich hätte gern die platin, aber ich krieg die 50 time trail sterne eh nicht (hänge grad bei 35 obwohl ich paar runs ausgelassen habe) .. und die speedruns auch nicht, da fehlen mir noch 1-9 .. hab nur prolog.

Naja aufgeben tu ich bei sowas definitiv nicht. Nur wenn ich sehe das ich es in absehbarer Zeit doch nicht schaffe dann kauf ich es mir halt lieber nochmal gebraucht günstig und machs ganz in Ruhe. Sicherlich hast Du absolut Recht, man braucht auch etwas Glück. Das Meiste mag sicherlich Skill sein aber ab und an braucht man auch etwas Glück.

Naja aufgeben tu ich bei sowas definitiv nicht. Nur wenn ich sehe das ich es in absehbarer Zeit doch nicht schaffe dann kauf ich es mir halt lieber nochmal gebraucht günstig und machs ganz in Ruhe. Sicherlich hast Du absolut Recht, man braucht auch etwas Glück. Das Meiste mag sicherlich Skill sein aber ab und an braucht man auch etwas Glück.

klar muss man skill haben, gar keine frage. vllt hab ich dann auch einfach zu wenig für dieses game ;). finds nur zum teil echt krass, und da machts mir dann auch an bestimmten stellen einfach keinen spaß mehr. daher lass ich die disc aus der ps3 und spiel was anderes oder geh spazieren. :uglylol:

An alle, die eventuell auf die PC Version gewartet haben:

Mirrors Edge hat einen versteckten DRM Kopierschutz, der beim Installieren nach Hause telefoniert. Der Spieler bekommt davon allerdings nichts mit, solange er eine Internetverbindung hat. Sollte dem nicht so sein, startet Mirrors Edge erst gar nicht.

Wie bei Spore wird es wohl auch unangekündigte Überprüfungen geben.

Um Highscores online zu stellen, benötigt man zusätzlich einen EA Account.

Also, ganz so schlimm wie bei GTA4 ist es nicht. Dennoch hat EA aus dem Kopierschutz Debakel des aktuellen PC Markts nichts dazu gelernt.
Wird von mir nicht gekauft, obwohl ich mich auf die - gecrackten und damit kostenlosen - Zusatzlevel gefreut habe.

Schade, war ich doch anfangs begeistert von dem Spiel. Und 60€ gebe ich dafür nicht aus.

An alle, die eventuell auf die PC Version gewartet haben:

Mirrors Edge hat einen versteckten DRM Kopierschutz, der beim Installieren nach Hause telefoniert. Der Spieler bekommt davon allerdings nichts mit, solange er eine Internetverbindung hat. Sollte dem nicht so sein, startet Mirrors Edge erst gar nicht.

Wie bei Spore wird es wohl auch unangekündigte Überprüfungen geben.

Um Highscores online zu stellen, benötigt man zusätzlich einen EA Account.

Also, ganz so schlimm wie bei GTA4 ist es nicht. Dennoch hat EA aus dem Kopierschutz Debakel des aktuellen PC Markts nichts dazu gelernt.
Wird von mir nicht gekauft, obwohl ich mich auf die - gecrackten und damit kostenlosen - Zusatzlevel gefreut habe.

Schade, war ich doch anfangs begeistert von dem Spiel. Und 60€ gebe ich dafür nicht aus.

60€ musste für das Spiel gar nicht ausgeben. 20-30€ musste zahlen, wenn du es für aktuelle Konsolen haben möchtest.

Zum Thema Kopierschutz möchte ich nur folgendes sagen:

Die Situation wie wir sie jetzt haben, haben wir den Leuten zu verdanken die sich ihr Hobby aus Tauschbörsen o.ä. ziehen und nicht bereit sind für die Leistung andere Geld zu bezahlen.

EA sind nicht die einzigen die auf SecureRom 7 setzten, das dadurch Leute auf der Strecke bleiben, die sich das Spiel im Laden gekauft haben und es trotzdem nicht spielen können ist schade und auch nicht akzeptabel !!!

PC Gaming ist auf Grund der Raupkopiererei so gut wie Tot. Ausnahmen bilden noch MMORPG's ala WoW.
Aber auch diese werden irgendwann der Kopiererei zum Opfer fallen.

Die Frage ist eben deshalb wohin das noch führt, diese Frage ist ganz einfach zu beantworten - keine Spiele mehr ! -

Es müssten sich halt einige Leute mal überlegen was sie mit ihrem Diebstahl (nichts anderes ist das nämlich) anrichten.
Ich möchte mich hier auch nicht frei von Sünde erklären, auch ich habe mit dem Thema in Vergangenheit zu tun gehabt, aber wer nicht ?!

Aber auch ich habe irgendwann eingesehen das es besser ist für Leistung zu zahlen und wenn diese Leistung nicht erfüllt wird, steht mir meine erbrachte Leistung (mein Geld) eben wieder zu. Denn wenn keine Spiele mehr gekauft werden weil sie nicht mehr laufen weil irgendein Kopierschutz dies verhindert, ist dies dem Publisher bzw. dem Entwickler sein Problem und dieses muss er lösen.
Nur wenn keine Spiele mehr verkauft werden weil irgendwelche Spiele 2-3 Wochen vor Release im Internet stehen und sich jeder Pimpf das saugt, dann wird es irgendwann mehr keine neue Entwicklungen mehr geben - keine Spiele mehr ! -

Ich bringe immer wieder gerne folgendes Beispiel wenn es zum Thema Raupkopiererei geht:

Stell euch vor ihr werdt ein technischer Zeichner, Architekt, etc und arbeitet wochenlang an Zeichnungen Entwürfen etc. schlagt euch evtl. eure Nächte um die Ohren nur um die Arbeit rechtzeitig abgeben zu können damit Ihr euren Auftrag entlohnt bekommt.

Nun kommt jemand der Entwurf in die Hände der eigentlich nichts damit zu tun hat aber denkt: "Hey das gefällt mir, so etwas möcht ich auch haben."

Anstatt euch zu bitten so etwas für Geld anzufertigen, legt er euer Bild/Entwurf einfach auf den Kopierer und drückt 'Copy'. Und dies macht er nich ein oder zwei mal - Nein tausendfach. Und Ihr fragt euch warum niemand mehr zu euch ins Geschäfft kommt und euch einen Auftrag erteilt und Ihr eventuell euren Laden schliesen müsst.
Um euren Laden zu retten entlässt ihr den ein oder ander Mitarbeiter, aber auch irgendwann langt dies auch nicht mehr, irgendwann ist Feierabend !!!

Ich möchte auch klarstellen das ich es sche*se finde das mitlerweile die Privatkopie verboten ist, selbst wenn nur der kleinste Hinweiß auf einen Kopierschutz hindeutet.
Wie schön das es noch Bands gibt die ihre Alben ohn Kopierschutz releasen so das sich der geneigte Fan auch unbesorgt seine Kopie fürs Auto, etc machen kann.

Und es soll bitte niemand hier die Preise verantwortlich dafür machen, Spiele, Filme, CD's etc, waren früher auch nicht billiger.
Spiel haben genauso 100-120 DM, Filme genauso 30-40 DM und CD's auch schon immer um die 30 DM gekostet.

aber ich krieg die 50 time trail sterne eh nicht (hänge grad bei 35 obwohl ich paar runs ausgelassen habe) .. und die speedruns auch nicht, da fehlen mir noch 1-9 .. hab nur prolog.

es gibt 69 mögliche sterne und die wollen dass du nur 50 holst,das ist wirklich lächerlich und locker schaffbar,allein weil du ja nur n guten ghost brauchst und dem dann hinterherläufst,der zeigt dir alle abkürzungen und nach n paar versuchen hast du mindestens den 2 sterne rang (überall 2 sterne und du hast schon 46/50 sternen,und die 2 sterne zeiten sind mehr als größzügig)

verglichen mit dem scheiss den man in far cry,battlefield oder gta machen muss ist mirrors edge für mich eine der leichtesten platins

es gibt 69 mögliche sterne und die wollen dass du nur 50 holst,das ist wirklich lächerlich und locker schaffbar,allein weil du ja nur n guten ghost brauchst und dem dann hinterherläufst,der zeigt dir alle abkürzungen und nach n paar versuchen hast du mindestens den 2 sterne rang (überall 2 sterne und du hast schon 46/50 sternen,und die 2 sterne zeiten sind mehr als größzügig)

verglichen mit dem scheiss den man in far cry,battlefield oder gta machen muss ist mirrors edge für mich eine der leichtesten platins

sag mir mal bitte wie ich in New Eden über den letzten stacheldraht kommen soll. ich habs schon 2-3 mal geschafft bei ca 100 versuchen. ich pack das nicht. meine zeit ist vorher super, nur bei dem sprung gehts einfach nicht. und über den schuppen da zu springen geht auch nicht, also an der seite hoch und dann von oben über den draht. da verliert man zuviele sekunden um die 2 sterne zu kriegen.

sag mir mal bitte wie ich in New Eden über den letzten stacheldraht kommen soll. ich habs schon 2-3 mal geschafft bei ca 100 versuchen. ich pack das nicht. meine zeit ist vorher super, nur bei dem sprung gehts einfach nicht. und über den schuppen da zu springen geht auch nicht, also an der seite hoch und dann von oben über den draht. da verliert man zuviele sekunden um die 2 sterne zu kriegen.

Naja das man es sogar auf 3 Sterne schaffen kann sieht man ja. Aber ich denke das man für sowas auch starke Nerven braucht.

Wie gesagt ich hol mir das Spiel irgendwann günstig gebraucht um den Rest der Trophäen zu schaffen.

So einfach ist die Platin Trophäe aber wirklich nicht McBain (zumindest wenn man das Spiel nur ausgeliehen hat), Uncharted oder Burnout sind dagegen viel einfacher!

Naja das man es sogar auf 3 Sterne schaffen kann sieht man ja. Aber ich denke das man für sowas auch starke Nerven braucht.

klar kann man das schaffen. nur ich frage mich wie man den letzten sprung schaffen kann, so das er IMMER funktioniert. bei mir ging er auch 2-3 mal aber halt nicht sofort. das ist mein problem. habe jetzt grad 40 sterne gemacht. aber diese dreckige frau macht manchmal einfach was sie will das ist echt schlimm. ich führe eine bewegung immer genauso aus, manchmal klappts manchmal nicht. das ist für micht nicht in ordnung. wenn ich was falsch mache (was ich ja dann bei den versuchen bei denen es nicht klappt ja wohl mache) will ich wissen was daran falsch ist.

Nerven müssen bei diesem spiel sowas von stark sein .. einen controller hat sie schon auf dem gewissen.

Nerven müssen bei diesem spiel sowas von stark sein .. einen controller hat sie schon auf dem gewissen.

rofl,du solltest dich von cod5 fern halten,das hat bei mir nen controller gekillt

aber siehst jetzt hast doch schon 40 sterne,die restlichen 10 schaffst auch noch,ich empfehle die 3 kanalisations level,da kann man leicht 3 sterne holen

die speedruns sind etwas kniffliger weil du halt alles aus den kurzen time trial abschnitten kombinieren musst,aber mit geduld wirst es auf jeden fall schaffen...hast du alle level bei lbp ohne sterben geschafft?dann kannst du dich doch net von mirrors edge abschrecken lassen

aber siehst jetzt hast doch schon 40 sterne,die restlichen 10 schaffst auch noch,ich empfehle die 3 kanalisations level,da kann man leicht 3 sterne holen

die speedruns sind etwas kniffliger weil du halt alles aus den kurzen time trial abschnitten kombinieren musst,aber mit geduld wirst es auf jeden fall schaffen...hast du alle level bei lbp ohne sterben geschafft?dann kannst du dich doch net von mirrors edge abschrecken lassen

find die drei kanalisations level (hab bei einem nur 3 sterne) zum teil happig. die fällt irgendwo immer runter und da ist dann alles vorbei .. muss mich da gleich nochmal dran setzen.

gestern hab ich einen speedrun schon geschafft (im dritten versuch) war relativ gut. kann man eigentlich einmal sterben pro speedrun oder muss man dann eigentlich schon direkt wieder von vorne anfangen ?

ja hab bei lbp alle level ohne zu sterben geschafft. fand ich aber insgesmt einfacher als die time trails bzw speed runs ;) !

:rofl3:

@new eden: die kiste vorm vorletzten stacheldrahtzaun nicht von vorn nehmen, sondern von der seite. und so dann innen wallrun übergehn und du kommst über beide zäune. ist aber schon ein bißchen tricky ;)

ich schaffe es nicht. die frau macht bei mir nie einen wallrun an der schrägen wand damit ich über den letzten draht komme. ist die bockig.
und auch nochmal probiert mit dem an die wand hoch drehung und sprung. ich komm so auch nicht über den letzten zaun. irgendwas muss ich doch falsch machen ?! argh

Zuletzt bearbeitet:
du musst noch L2 drücken, damit sie die beine hoch macht, sonst kommst du nicht über den zaun ;-)

das ist klar, mach ich ja, aber die olle stöhnt immer weil sie in den draht springt. ich mach an dem kleinen häuschen: hochspringen dann wedelt die dumm mit ihren händen, dann am höchsten punkt 180° drehung, dann sprung und dann L2 damit die die hacken hochnimmt. aber immer "äähhh und blut" ! das kotzt. genauso wie atrium gerade .. der eine sprung klappt nicht, ich dreh durch. brauche nur noch 3 verdammte sterne dann hab ich 50 .. !

Edit: lol geklappt, also new eden = 2 sterne .. hm fehlen noch 2 !

Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich ist mirrors edge heute bei mir angekommen.

pure und mirrors edge dann am start :) feine sache :D

das ist klar, mach ich ja, aber die olle stöhnt immer weil sie in den draht springt. ich mach an dem kleinen häuschen: hochspringen dann wedelt die dumm mit ihren händen, dann am höchsten punkt 180° drehung, dann sprung und dann L2 damit die die hacken hochnimmt. aber immer "äähhh und blut" ! das kotzt. genauso wie atrium gerade .. der eine sprung klappt nicht, ich dreh durch. brauche nur noch 3 verdammte sterne dann hab ich 50 .. !

Edit: lol geklappt, also new eden = 2 sterne .. hm fehlen noch 2 !

Siehste ich brauch sogar noch 14 Sterne. Hab aber nicht mehr weitergespielt. Atrium 2 find ich nervig (habs aber nur 2 Mal probiert oder so).

hoffentlich ist mirrors edge heute bei mir angekommen.

pure und mirrors edge dann am start :) feine sache :D

viel spaß, bestell lieber schonmal einen neuen controller ;) !

Siehste ich brauch sogar noch 14 Sterne. Hab aber nicht mehr weitergespielt. Atrium 2 find ich nervig (habs aber nur 2 Mal probiert oder so).

hab grad 50 geschafft. hab die letzten beiden bei kanalisation 3 und auf atrium 1 geholt. puh .. durchatmen. jetzt fehlen noch 8 speed runs und die platin ist meine.

hab grad 50 geschafft. hab die letzten beiden bei kanalisation 3 und auf atrium 1 geholt. puh .. durchatmen. jetzt fehlen noch 8 speed runs und die platin ist meine.

:kaka1: die speedruns kriegste auch noch hin.
obwohl ich die noch nerviger fand. vor allem wenn man die schwersten stellen schaft, aber kurz vor schluss alles schief geht was nur schiefgehn kann lol
also nur nicht die nerven verlieren ;)

Zurück
Top Bottom