PS3-Kauf durch Blu-ray-Dominanz

Beeinflut euch die Entscheidung von Warner / Bluray?

• ja, bin froh. Habe schon eine PS3.

Stimmen: 48 27,0%
  • ja, bestrkt mich darin eine PS3 mir zuzulegen

Stimmen: 33 18,5%
  • nein, die Blu-ray-Funktion ist mir egal

Stimmen: 97 54,5%

• Stimmen insgesamt
    178
Den jammernden Fanboy erkennt man daran dass er immerwieder alte Kamellen hervorkramt oder einfach mal Lair in den Raum wirft...
Alt? Also zählt das nicht mehr zum aktuellen, verheerend ausfallenden Geschäftsjahr? Erzähl mal, die Aktionäre wird's sicherlich interessieren...

Und wer braucht schon Lair, wenn Crapzone 2 der viel größere Spaß wird. :rofl:

das perverse an der sache ist ja das du multi bist,also nochmal:net fisch net fleisch...darfs ein bißchen mario oder doch ein bißchen nextgen sein?!
als multi hat mans leicht,man stellt sich halt immer auf die seite die einem gerade paßt gelle xD

Richtig :-D
Du hast mich erfasst :ugly:

Aber ehrlich, ich würde mich nicht sooo über den Sieg von BluRay freuen, es kann noch recht schlimm enden, für die Konsole, aber das kann man ja absehen, später, oder so.

Fisker, jo, da unterscheiden wir uns in den Ansichten.
Ich halte es einfach für effizienter, was MS mit der 360 heranstemmt, die ja auch weniger kostet.
Aber auch nur, weil in der PS3 eben ein BluRay-Laufwerk rotiert.
Sonst wäre der Preis in etwa gleich, zwischen 360 und PS3, das ist in meinen Augen der Problempunkt.
Ist mir BluRay *so* viel wert?

Klar, jetzt mit der 40GB-Variante ist der Preis besser geworden.
Aber die PS3 ist immer noch eine echt teure Konsole und das auch nur wegen BluRay.

Wer solche High-End-Zukunft schon heute kauft, muss eben den Aufpreis bezahlen, nicht?
Naja, insgesamt musste Sony auch den Preis bezahlen, die Marke Playstation durch den Fleischwolf gejagt zu haben. Kein Problem :)
Ich persönlich hätte mich mehr auf eine DVD-PS3 gefreut, die so heute auch in einer viel besseren Situation gesteckt hätte.

Aber da bin ich wohl alleine mit der Meinung, nech?

Und Fisker:
Ich halte es wirklich für desaströs, dass sich PS3-Software selbst an Weihnachten, der konsumstärksten Zeit, nicht wirklich besser absetzt, als sie es sonst tut.
Oder überhaupt ansatzweise auf 360/Wii-Niveau anrückt.
Aber gut, desaströs ist ein weiter Begriff, da haste Recht!

Und wenn es keine guten Spiele mehr für eine Konsole gibt, lässt man sie wie eine heiße Kartoffel fallen? :hmm2:

nein, ich zock ja weiter mario, zelda, mario kart, metroid, resi uc usw auf der wii und werd sie auch nicht verkaufen oder für doomed erklären oder gar bashen weil ich mit ihr zufrieden bin

nur die quantität die neza hier anspricht bringt mir (uns) so wenig wie neza + vielen anderen blu ray

nein, ich zock ja weiter mario, zelda, mario kart, metroid, resi uc usw auf der wii und werd sie auch nicht verkaufen oder für doomed erklären oder gar bashen weil ich mit ihr zufrieden bin

nur die quantität die neza hier anspricht bringt mir (uns) so wenig wie neza + vielen anderen blu ray
Na dann ist ja gut... Wobei Quantität der PS1 + 2 auch nicht geschadet hat. ;)

Richtig :-D
Du hast mich erfasst :ugly:

Aber ehrlich, ich würde mich nicht sooo über den Sieg von BluRay freuen, es kann noch recht schlimm enden, für die Konsole, aber das kann man ja absehen, später, oder so.

Fisker, jo, da unterscheiden wir uns in den Ansichten.
Ich halte es einfach für effizienter, was MS mit der 360 heranstemmt, die ja auch weniger kostet.
Aber auch nur, weil in der PS3 eben ein BluRay-Laufwerk rotiert.
Sonst wäre der Preis in etwa gleich, zwischen 360 und PS3, das ist in meinen Augen der Problempunkt.
Ist mir BluRay *so* viel wert?

Klar, jetzt mit der 40GB-Variante ist der Preis besser geworden.
Aber die PS3 ist immer noch eine echt teure Konsole und das auch nur wegen BluRay.

Wer solche High-End-Zukunft schon heute kauft, muss eben den Aufpreis bezahlen, nicht?
Naja, insgesamt musste Sony auch den Preis bezahlen, die Marke Playstation durch den Fleischwolf gejagt zu haben. Kein Problem :)
Ich persönlich hätte mich mehr auf eine DVD-PS3 gefreut, die so heute auch in einer viel besseren Situation gesteckt hätte.

Aber da bin ich wohl alleine mit der Meinung, nech?

Und Fisker:
Ich halte es wirklich für desaströs, dass sich PS3-Software selbst an Weihnachten, der konsumstärksten Zeit, nicht wirklich besser absetzt, als sie es sonst tut.
und wie das gefeiert wird :P mit einem dazu passenden fläschchen Blue Curacao. xD

Und Fisker:

Nochmal...schau dir mal die CHarts an ( ob sie dir gefallen oder nicht) Xbox war nicht soviel besser wie die Userbase es verspricht...du kannst nicht einfach Dinge behaupten, aber dann die Quellen als "interessiert mich nicht" abstempeln.

Außer in USA ist PS III annähernd gleich und teilweise sogar besser als Xbox...

Nochmal...schau dir mal die CHarts an ( ob sie dir gefallen oder nicht) Xbox war nicht soviel besser wie die Userbase es verspricht...du kannst nicht einfach Dinge behaupten, aber dann die Quellen als "interessiert mich nicht" abstempeln.

Außer in USA ist PS III annähernd gleich und teilweise sogar besser als Xbox...

Ich erkenne VGChartz allgemein nicht als Quelle an.
In den USA decken sie 2-3% des Marktes ab und rechnen dann hoch.
Naja, gegen 60% sind 2-3% doch recht klein, oder? :)

In Europa gibt es leider kaum offenen Daten...
... aber dafür in Japan.

Aus USA und JP lese ich einfach ab, dass VGChartz einfach rät.
Kein Problem, aber das verhindert, dass ich diese Zahlen hernehme oder anerkenne, sorry :)
Selbst wenn Wii dort super darstünde, ich würde die Zahlen ned nehmen.

Ach Zins, kauf dir ne Wii und du kannst dich jeden Monat über tolle Verkaufszahlen freuen, in Japan sogar wöchentlich :-D

Herrlich, wie sich die Wii60er wieder gegenseitig die Eier schaukeln, solche Aussagen wie "Außer Filme hat die PS3 ja leider nichts zu bieten.." "Sowas hat in einem Konsolenforum nichts verloren :sad: !" oder "Sony hätte die perfekte Playstation machen können, wenn BD nicht gewesen wär!" entlockt mir immer wieder ein Schmunzeln, in etwa so : :lol2:

Ich habe ehrlich gesagt keine Sekunde daran gezweifelt, dass die BD gewinnen und die DVD ablösen wird. Die PS3 habe ich mir in erster Linie zum Zocken gekauft, in dieser Hinsicht erfüllt sie all meine Erwartungen, schön zu hören, dass ich auch abseits von Games auf das richtige Pferdchen gesetzt habe. Hört auf zu weinen, liebe Wii60 Freunde, euch bleiben ja noch die DVD's, wobei, mit der Wii lassen sich nicht mal diese abspielen, ich persönlich würde mir schon etwas verarscht dabei vorkommen, vor allem bei einem Preis von 250€ sollte man solche Standardfunktionen eigentlich erwarten können.

Besonders den XBox Besitzern scheint die Meldung, dass sich BD durchsetzen wird, am wenigsten zu schmecken..dabei geht es ihnen doch sowieso nur um's gamen.. der tolle Online Service, wofür man zahlen muss, und das tolle LineUp, welches man zur Hälfte auch am PC in besserer Qualität vorfindet, sind doch immer die Argumente schlechthin gewesen..also was sucht ihr dann in diesem Thread und heult rum ?

Zuletzt bearbeitet:
Was Nerazar noch immer am Blueray haten?
Ist zwar erst der Anfang aber vll kann dich das umstimmen ;)
2001418164881309567_rs.jpg

Na... noch immer am haten :P

In Europa gibt es leider kaum offenen Daten...
... aber dafür in Japan.

Du tummelst dich im Europa CHarts Thread rum und haust so nen Spruch raus?
Italien,Spanien, Frankreich, Deutschland, ganz Skandinavien ist PS III stärker als Xbox...GB annähernd gleich...
was für SPiele interessieren dich eigentlicb bei Xbox, da du ja betonst, das Line Up PS III sagt dir nicht zu?

Was Nerazar noch immer am Blueray haten?
Ist zwar erst der Anfang aber vll kann dich das umstimmen ;)
2001418164881309567_rs.jpg
Na... noch immer am haten :P

Den Film hab ich mir schon auf HD-DVD gekauft :lick: ;-)

Balthier: Ja, Ich vertraue da Smoker :)

Hm... Wenn ich es so recht betrachte sind beide LineUps in etwa gleichwertig, nur bei der 360 habe ich mein Forza2, das ich sehr gerne spielen möchte.
Den günstigeren Preis und den wohl besseren OnlineModus.
Und manche Exklusiv-Spiele (Mass Effect / Jade Empire / Fable) sind auch sehr interessant!

Hauptsache keine PC-Aufrüstung :)

Zurück
Top Bottom