PS3-Kauf durch Blu-ray-Dominanz

Beeinflut euch die Entscheidung von Warner / Bluray?

• ja, bin froh. Habe schon eine PS3.

Stimmen: 48 27,0%
  • ja, bestrkt mich darin eine PS3 mir zuzulegen

Stimmen: 33 18,5%
  • nein, die Blu-ray-Funktion ist mir egal

Stimmen: 97 54,5%

• Stimmen insgesamt
    178
Das Argument zieht nicht wirklich. Zur Zeit spricht eher die Größe (vorallem geringere Tiefe und größere Diagonale) und das Gewicht für HD-Fernseher.
Die guten Röhren liefern bei normalem Fernsehsignalen noch das bessere Bild.
Der Sprung bei den Fernsehern ist aber mit VHS->DVD vergleichbar.
DVD->Blue-Ray ist im Vergleich lächerlich.
Meine Eltern haben einen Elektroladen, deshalb kann ich die Nachfrage (der "Normalos")auch etwas beurteilen.
- Wer einen neuen Fernsehen will greift in der Regel zu einem flachen (außer wenn das Geld sehr knapp ist, da Röhren zum Teil schon für 100 zu haben sind)
- Nach Blue-Ray und HD-DVDs hat überhaupt noch niemand gefragt (ich gehe auch davon aus das 90% die Formate gar nicht kennen)
- Erst seit ca. 2-3 Jahren verkaufen sich DVD-Player besser als VHS-Rekorder.
So siehts auch.
Zumal der Sprung von VHS und DVD einfach augenscheinlicher war. Keine klobige Plastikbox mehr, sondern ne edle Silberscheibe. Von den ganzen Vorteilen in Sachen Menüführung usw. gar nicht zu sprechen. Die DVD hat das Filmerlebnis revolutioniert - und hat (wie du schon sagst) trotzdem doch relativ lange gebraucht um die VHS abzulösen. BluRay und HD DVD sind im Vergleich dazu eher ne mickrige Evolution. Das seh ich auch ganz schön in den Videotheken. Als die PS2 damals rauskam gabs in meiner Videotehek schon ne beachtlichen DVD Stand. Von BluRay Filmen seh ich hingegen ein Jahr nach der PS3 Einführung nichts....

Die neuen Formate werden wohl eher nur als Lückenfüller bis zur nächsten Richtungen Revolution in Sachen Filmerlebnis dienen. Glaub kaum dass sie jemals die DVD ablösen. Das wird dann wohl eher der nächste Formatsprung machen.

Richtig, die Software-Verkaufszahlen werden nicht steigen.
Naja, aber gut, die meisten Sony-Fans sind ja im Herzen doch eher BluRay-Enthusiasten... als Gamer, die Spaß am Spiel haben.

Wie auch schon von so ziemlich alles schlauen Sonys geschrieben, wird das auf die nächsten drei Monate auch zutreffen, dass die VKZ Software deswegen nicht ansteigen...aber die Base wird ansteigen...und vor allem in den USA.

omas und opas ebenfalls, also was?

:lol:
solange die ps3 nebenbei lineup hat das die eine konsole locker abhängt und 2008 mindestens mit der anderen gleichzieht ohne zu rodden hab ich damit kein problem.. klick doch einfach mal auf den ps3 lineup thread, dann komm nochmal hier her

Sry aber ich bin auch so informiert.

Videotheken. Als die PS2 damals rauskam gabs in meiner Videotehek schon ne beachtlichen DVD Stand. Von BluRay Filmen seh ich hingegen ein Jahr nach der PS3 Einführung nichts....

n.

Tz tz tz :D
immer diese "ich war aber gestern mit meiner mama im media markt und alle standen bei der xbox und gar keiner bei der PS III" Berichte...

Ich kann nur von Bochumer Videotheken und Videobuster sprechen...da ist Blue Ray schon ordentlich vorhanden. Jetzt wird es noch mehr.

Tz tz tz :D
immer diese "ich war aber gestern mit meiner mama im media markt und alle standen bei der xbox und gar keiner bei der PS III" Berichte...

Ich kann nur von Bochumer Videotheken und Videobuster sprechen...da ist Blue Ray schon ordentlich vorhanden. Jetzt wird es noch mehr.

Tz tz tz
Immer diese "ich war Gestern mit meiner Mama in Bochum in der Videothek und da gabs Blu Ray" Berichte :lol:

solange die ps3 nebenbei lineup hat das die eine konsole locker abhängt und 2008 mindestens mit der anderen gleichzieht ohne zu rodden hab ich damit kein problem.. klick doch einfach mal auf den ps3 lineup thread, dann komm nochmal hier her

Mal ein bißchen mehr Realismus. Die PS3 kann die 360 nciht bis Ende 08 einholen. Das sind 7 Millionen Konsolen in einen Jahr, dazu müsste sich die 360 praktisch GARNICHT verkaufen. Nur dann könnte man aufschließen. Lieber mal ein wenig nachrechnen bevor man sowas sagt.
Selbst bei 300k Aufholung monatlich würde man erst in 2 Jahren frühestens aufholen. Das es niemals zu so einer Größenordnung kommen wird, wissen wir alle. Ergo: Die PS3 überholt die 360, wenn überhaupt(!!), realistisch gesehen in 5 Jahren.

@topic

Ich hoffe die PS3 floppt als Player mehr und mehr. Damit sie als Konsole durchstarten kann. Ich will keinen BluRay-PLayer mit Spiele, sondern eine Konsole(mit Filme nebenbei)!! :aargh: :shakehead:

wer "nein" schreibt verzögert den fortschritt,hält diesen aber auch nicht auf :goodwork:

Ach, BluRay ist der Fortschritt.
Lieber überspringe ich das Ding und warte auf diese netten Holodiscs, und 2048P.

Weil, Fortschritt ist es nur, wenn der Mensch es so empfindet.
Und nicht, wenn es dem Menschen eingeredet wird.

Ich stehe über den Firmen, die mir sagen wollen, was ich spielen soll.
Oder was ich machen soll.

Wenn es mir gut erscheint und ich es will, kann ich gerne aufspringen.
Aber gut, ich glaube nicht, dass ein Mensch, wie ich, der auf B und C-Movies steht...
... jene Filme jemals auf BluRay oder whatever auftreffen wird :lol:

Mal gucken wie es nun weitergeht. Muss ich halt einen BR Player kaufen wenn es mal so weit ist aber es wird definitiv keine PS3 werden, das weiß ich jetzt schon.

Manche Leute sollten sich echt ein Leben suchen.
Hallo? Was hat meine Aussage mit dem Konsolen-Krieg zu tun? Meine Fresse....

Es war ein Beispiel...diese "ich habe dies und das gesehen" Berichte sind totaler Blödsinn.

Ich sehe alle zwei Tage Leute die sich Blue Ray Filme im Mediamarkt kaufen oder in der Videothek ausleihen...und jetz?

Aber...ooooh, du bist 360 User? Wer hätte das gedacht...

Zuletzt bearbeitet:
Es war ein Beispiel...diese "ich habe dies und das gesehen" Berichte sind totaler Blödsinn.

Ich sehe alle zwei Tage Leute die sich Blue Ray Filme im Mediamarkt kaufen oder in der Videothek ausleihen...und jetz?

Alle 2 Tage nen verkaufter Blu Ray Film im Media Markt ist dann aber hoffentlich doch etwas untertrieben. Etwas mehr akzeptanz hat das neue format dann wohl hoffentlich doch gefunden.

Mal ein bißchen mehr Realismus. Die PS3 kann die 360 nciht bis Ende 08 einholen. Das sind 7 Millionen Konsolen in einen Jahr, dazu müsste sich die 360 praktisch GARNICHT verkaufen. Nur dann könnte man aufschließen. Lieber mal ein wenig nachrechnen bevor man sowas sagt.
Selbst bei 300k Aufholung monatlich würde man erst in 2 Jahren frühestens aufholen. Das es niemals zu so einer Größenordnung kommen wird, wissen wir alle. Ergo: Die PS3 überholt die 360, wenn überhaupt(!!), realistisch gesehen in 5 Jahren.

lineup tnt, ich meine das lineup

Die BluRay-Wiedergabe ist doch der einzige Kaufgrund für eine PS3? :hmm2:

Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage war dazu da um darzulegen wie ich den Umschwung auf die neuen Formate erlebt habe. Ich kann nicht beurteilen wies überall aussieht, sondern einfach Rückschlüsse von meiner Situation auf den Rest machen. Und so weit hergeholt ist das nicht mal, denn BluRay und HD-DVD tun sich weit weit schwerer als die DVD damals.

Aber...ooooh, du bist 360 User? Wer hätte das gedacht...
Und was hat das mit meiner Einstellung zu den neuen Formaten zu tun? Hätte mir auch das HD DVD Laufwerk der 360 kaufen können - habs trotzdem nicht getan. Bin ich jetzt ein BluRay Fanat? Was für ein Schwachsinn. Nicht alle hier sind total verblendete Fanboys und nicht alle führen alles und jeden auf den abgefuckten Konsolen-Krieg zurück.... *ts*

Man kann diese Top News gerne schlecht reden wie man will :D

Auch die Spielsparte wird davon profitieren...nicht heute und nicht nächste Woche, aber langsam und stetig. Und das ist sowieso besser als ein kurzer Erfolg.

@taddl: es muss wirklich weh tun, und das bereitet mir eine solche Freude, das deine Smilies immerwieder nur gute Miene zum eigentlichen rumheulen sind ...

waaaaaaaahahahahahaa.wie manche gefrustet sind wegen br xD
@topic:jetzt wird sich manch ein daddy überlegen ne ps3 zu kaufen und...für die quängelnden kleinen ne wii,damit das geplage aufhört :rofl:

Zurück
Top Bottom