JimmyRustler
L17: Mentor
- Seit
- 14 März 2005
So siehts auch.Das Argument zieht nicht wirklich. Zur Zeit spricht eher die Größe (vorallem geringere Tiefe und größere Diagonale) und das Gewicht für HD-Fernseher.
Die guten Röhren liefern bei normalem Fernsehsignalen noch das bessere Bild.
Der Sprung bei den Fernsehern ist aber mit VHS->DVD vergleichbar.
DVD->Blue-Ray ist im Vergleich lächerlich.
Meine Eltern haben einen Elektroladen, deshalb kann ich die Nachfrage (der "Normalos")auch etwas beurteilen.
- Wer einen neuen Fernsehen will greift in der Regel zu einem flachen (außer wenn das Geld sehr knapp ist, da Röhren zum Teil schon für 100 zu haben sind)
- Nach Blue-Ray und HD-DVDs hat überhaupt noch niemand gefragt (ich gehe auch davon aus das 90% die Formate gar nicht kennen)
- Erst seit ca. 2-3 Jahren verkaufen sich DVD-Player besser als VHS-Rekorder.
Zumal der Sprung von VHS und DVD einfach augenscheinlicher war. Keine klobige Plastikbox mehr, sondern ne edle Silberscheibe. Von den ganzen Vorteilen in Sachen Menüführung usw. gar nicht zu sprechen. Die DVD hat das Filmerlebnis revolutioniert - und hat (wie du schon sagst) trotzdem doch relativ lange gebraucht um die VHS abzulösen. BluRay und HD DVD sind im Vergleich dazu eher ne mickrige Evolution. Das seh ich auch ganz schön in den Videotheken. Als die PS2 damals rauskam gabs in meiner Videotehek schon ne beachtlichen DVD Stand. Von BluRay Filmen seh ich hingegen ein Jahr nach der PS3 Einführung nichts....
Die neuen Formate werden wohl eher nur als Lückenfüller bis zur nächsten Richtungen Revolution in Sachen Filmerlebnis dienen. Glaub kaum dass sie jemals die DVD ablösen. Das wird dann wohl eher der nächste Formatsprung machen.