PS3-Kauf durch Blu-ray-Dominanz

Beeinflut euch die Entscheidung von Warner / Bluray?

• ja, bin froh. Habe schon eine PS3.

Stimmen: 48 27,0%
  • ja, bestrkt mich darin eine PS3 mir zuzulegen

Stimmen: 33 18,5%
  • nein, die Blu-ray-Funktion ist mir egal

Stimmen: 97 54,5%

• Stimmen insgesamt
    178
Naja, offizielle Aussagen von über 380 Watt und eine Seite mit 200 Watt. Ich habe es nicht gemessen...keine Ahnung

Ich kann mich nur wiederholen:

Die Angabe von Sony ist wahrscheinlich vergleichbar mit pc Netzteilen, ein 400W Netzteil zieht ja auch nicht kontinuierlich 400W aus der Steckdose, sondern bedarfsabhängig.

Naja Computerbase ist auch nicht irgendeine Seite, die haben ne riesige community und kommen aus dem pc lager, was sollten die für ein interesse haben sowas zu faken. Vor allem da sich gerade der Stromverbrauchsartikel nicht gerade wie eine Werbung für die PS3 liest. :)

Früher oder Später ist gut :lol:
Nein, BluRay/HD-DVD... das sind eher Sachen für Enthusiasten.
Der Mainstream ist sehr weit hiervon entfernt.

Ich zweifle indes daran, dass irgendeiner der beiden Lager ihre Investitionen reinholen können wird.

Wie Du weißt ist das ein Spruch und das kann auch 20 Jahre bedeuten...aber ich glaube früher :-P

Und das mit dem Mainstream:

Mal ein paar Kommentare von mir:

Die meisten denken, dass es mit dem Kaufg des TV' getan ist
Viele schauen nur Tv oder denen reicht die DVD noch ein paar Jahre!
Der Normalo kauft erst wenn er Blu-ray + Player verdammt Billig bekommt...vorher wird die DVD Nr 1 bleiben.
Gehe auf die Straße und stelle da mal ne Frage zu HD....es wird ein ganz anderes Ergebnis als in solchen Foren sein

Habe ja weiter oben geschrieben das sich die DVD sehr lange halten wird und die Blu-ray lange und stark kämpfen muss

Aber es wird passieren...blos wann...buh :lol:!

Früher oder Später ist gut :lol:
Nein, BluRay/HD-DVD... das sind eher Sachen für Enthusiasten.
Der Mainstream ist sehr weit hiervon entfernt.

Ich zweifle indes daran, dass irgendeiner der beiden Lager ihre Investitionen reinholen können wird.

Hat man das nicht auch vor einem knappen Jahr über HD Fernseher gesagt?
Mach mal ein Schwenk in den Mediamarkt und guck was die quasi ausschliesslich in der TV Abteilung verkaufen :P

natürlich, ein versagendes format zu bezahlen wäre mir zuwider, aber jetzt wo BR gewonnen hat bin ich auf jeden fall bestärkt mit der ps3 auch in die hd film welt einzusteigen

Blu-ray wird die DVD also in jedem Fall beerben und so schnell kommt da auch kein Nachfolger.

warum und warum??? :ugly: ........ bisher spricht gar nichts dafür, dass dvd abgelöst wird......... und ob es br ist oder in 5 oder 10 jahren wieder nen neues format erscheint, weiß kein mensch......... btw: sd ist imo nen guter kandidat um optische laufwerke und festplatten abzulösen.

@Nerazar: Ich glaube mittlerweile hat jeder 5-jährige geschnallt, dass du kein Bock auf ein HD-Medium hast...man das nervt...in jedem zweiten Post kommt so ne Aussage ala: "Ich habe kein Bock auf HD, der Mainstream sowieso nicht und alles ist scheisse außer meine geliebte DVD". Halt dich doch einfach raus, wenn du eh kein Bock auf ne anständige Diskussion hast und die Augen vor allem verschließt, was nicht in deinem Besitz ist....

Und um noch was zum Thema beizutrage, bisher hatte ich schon meine Zweifel, ob ich mir mal ne PS3 holen sollte, aber wenn sich das BD-Feature am Ende doch auszahlen sollte, wonach es ja aussieht und ich sowieso ein Qualitäts-Junkie hoch zehn bin, kommt so ein Kauf in greifbare Nähe...
Wenn der Preis pro Scheibe unter die 20€ Marke fällt, dann sowieso...

Und um noch was zum Thema beizutrage, bisher hatte ich schon meine Zweifel, ob ich mir mal ne PS3 holen sollte, aber wenn sich das BD-Feature am Ende doch auszahlen sollte, wonach es ja aussieht und ich sowieso ein Qualitäts-Junkie hoch zehn bin, kommt so ein Kauf in greifbare Nähe...
Wenn der Preis pro Scheibe unter die 20€ Marke fällt, dann sowieso...

An dem Tag, an dem meine Videothek alle neuen Filme auch auf Blu-ray bringt und neue Filme weniger als 20 € kosten, bin ich definitiv dabei....aber ob PS3 oder was anderes ...mal sehen!

An dem Tag, an dem meine Videothek alle neuen Filme auch auf Blu-ray bringt und neue Filme weniger als 20 € kosten, bin ich definitiv dabei....aber ob PS3 oder was anderes ...mal sehen!

Die Videotheken bei denen ich angemeldet bin, rüsten auch schon gut auf...was für die PS3 in meinen Augen spricht ist insbesondere der Support, sprich Features per Firmware-Update nachreichen etc..., außerdem kann es ja nie schaden ne Abspielmöglichkeit für MGS und LBP zu haben....;-)

Die Videotheken bei denen ich angemeldet bin, rüsten auch schon gut auf...was für die PS3 in meinen Augen spricht ist insbesondere der Support, sprich Features per Firmware-Update nachreichen etc..., außerdem kann es ja nie schaden ne Abspielmöglichkeit für MGS und LBP zu haben....;-)

Meine Videothek hat ca. 10 Blu-rays und 10 HD-DVD's und auf anfrage wann neue kommen.....vorerst kommen keine neuen, da es sich noch nicht lohnt :-(

Meine Videothek hat ca. 10 Blu-rays und 10 HD-DVD's und auf anfrage wann neue kommen.....vorerst kommen keine neuen, da es sich noch nicht lohnt :-(

Man kann behaupten was man will, aber wenn die Konzerne wollen das die DVD abgelöst wird, dann wird sie auch abgelöst...da kann der Widerstandskämpfer "Nerazar" und seine Gefolgschaft nichts dran ändern.

Man kann behaupten was man will, aber wenn die Konzerne wollen das die DVD abgelöst wird, dann wird sie auch abgelöst...da kann der Widerstandskämpfer "Nerazar" und seine Gefolgschaft nichts dran ändern.

Das schon, aber die DVD verkauft sich zu gut und ob der normale Kunde teure Medien kaufen will? Die "Freaks" sind sowieso auf der anderen Seite ;-)
Nee, die DVD hat noch ein langes Leben vor sich!
Aber das ist mir egal, solange ein HD Medium + Player bald erschwinglich werden!

Bin jetzt auch froh das der format war wohl zu 99% gegessen ist.
Meine 40gb (soll ja sehr leise sein) ist nun unterwegs mit Drake&ratchet,und hatte mir schon überlegt für meine 360 das hd dvd angebot zu holen,gut das ich noch bischen abgewartet habe,nun bin ich gespannt ob bei uns nun auch die verleihhäuser endlich ihr HD sortiment aufstocken.

Für mich wird es so laufen dass ich die PS3, die eh gekauft hätte, nun früher besorgen muss, nämlich dann wenn irgendwann 08 mein neuer Beamer kommt.
Positiv für mich ist, dass ich mir nun den HD DVD Player, den ich mir kurzfristig holen wollte, sparen kann.
Die Frage ist nun wie schnell die exclusiven HD DVD Filme auf BR kommen.

Allgemein sehr überaschend das ganze. Warner hat wohl genug vom Formatkrieg gehabt und hat sicherheitshalber aufs stärkere Format gesetzt. Kann man verstehen, weil die WalMart Aktion nicht zur Führung der HD DVD gereicht hat.

Ach ja noch was zur PS3. Ich denke schon dass diese Entwicklung der PS3 hilft, obs noch zu Platz 2 reicht wird man sehen.

Das schon, aber die DVD verkauft sich zu gut und ob der normale Kunde teure Medien kaufen will? Die "Freaks" sind sowieso auf der anderen Seite ;-)
Nee, die DVD hat noch ein langes Leben vor sich!
Aber das ist mir egal, solange ein HD Medium + Player bald erschwinglich werden!

Das sehe ich genauso...habe auch auch ne DVD Sammlung mit 150 +/- 20 , aber ich will schon in der nächsten Zeit mein geliebtes Braveheart, Mohikaner, Sieben in einer neuen Quali genießen können. Klar kauf ich mir nicht alle Filme neu sondern nur die "Favourites" und halt neue Scheiben...

Bei den BR-Preisen wird die DVD von selbst sehr lange Widerstand leisten, vor allem bei uns, wo alles nochmal deutlich teurer als in den USA sein dürfte.

Aber war irgendwo klar, dass da gleich ein Thread zu aufgemacht wird

[x] ja, hab schon eine ps3 und kann jetzt endlich anfange filme zu kaufen (gestern planet earth bestellt)

umfragen ohne sichtbare namen sind fürn po, ziemlich klar
wer da "interessiert mich nicht" ankreuzt und vorher hddvd fan war :D

Keine Ahnung inwiefern, aber vielleicht wollen die ganzen Firmen nun auch Bluray pushen, weil es einen relativ sicheren Kopierschutz hat :-? Vielleicht war das auch ein Grund, warum z.B Universal lieber auf Bluray setzt, als auf HDDVD? Und vielleicht wollen sie in Zukunft deswegen auch lieber auf BD setzen als auf DVD?

Hat man das nicht auch vor einem knappen Jahr über HD Fernseher gesagt?
Mach mal ein Schwenk in den Mediamarkt und guck was die quasi ausschliesslich in der TV Abteilung verkaufen :P

Das Argument zieht nicht wirklich. Zur Zeit spricht eher die Größe (vorallem geringere Tiefe und größere Diagonale) und das Gewicht für HD-Fernseher.
Die guten Röhren liefern bei normalem Fernsehsignalen noch das bessere Bild.
Der Sprung bei den Fernsehern ist aber mit VHS->DVD vergleichbar.
DVD->Blue-Ray ist im Vergleich lächerlich.
Meine Eltern haben einen Elektroladen, deshalb kann ich die Nachfrage (der "Normalos")auch etwas beurteilen.
- Wer einen neuen Fernsehen will greift in der Regel zu einem flachen (außer wenn das Geld sehr knapp ist, da Röhren zum Teil schon für 100 zu haben sind)
- Nach Blue-Ray und HD-DVDs hat überhaupt noch niemand gefragt (ich gehe auch davon aus das 90% die Formate gar nicht kennen)
- Erst seit ca. 2-3 Jahren verkaufen sich DVD-Player besser als VHS-Rekorder.

Ich werde mir 'ne PS3 so oder so kaufen. Auch wenn sie nur DVD hätte. Im Endeffekt will ich nur spielen ohne einen Rod zu bekommen. Damit ist man bei der PS3 gut adressiert. Deswegen hat mich mich der FOrmatkrieg auch nicht beeinflusst.

Die PS3 wird wohl einen leichten Schub bekommen, solange sie der günstigste BluRay Player aufm Markt ist. Aber mit dem Erfolg sinken die Preise, bis herkömmliche BD-Player wider billiger als die PS3 werden. Bis dahin kann die PS3 wohl ewas mehr Erfolge feiern und die 360 vielleicht in 5 Jahren aufholen, anstatt wie vorher berechnet niemals. :)

Zurück
Top Bottom