PS3-Kauf durch Blu-ray-Dominanz

Beeinflut euch die Entscheidung von Warner / Bluray?

• ja, bin froh. Habe schon eine PS3.

Stimmen: 48 27,0%
  • ja, bestrkt mich darin eine PS3 mir zuzulegen

Stimmen: 33 18,5%
  • nein, die Blu-ray-Funktion ist mir egal

Stimmen: 97 54,5%

• Stimmen insgesamt
    178
Anahnd der Ergebnisse sieht man wieviele Xboxler hier grad nen Frust schieben :)

HD nicht mehr wichtig...

Aber die Leute die das in der Mitte ankreuzen...willkommen in unserer Gemeinde.

Ist die PS3 nun ein BluRay-Player oder eine Spielkonsole? :eek3:

no games, no purchase...

no games, no purchase...

:D
das ist jetzt das einzige Argument oder?
Darum gehts hier doch gar nicht :D

Mal bissl weiter denken...was passiert wohl wenn die Userbase steigt?
Da müsste wohl jeder selbst drauf kommen^^

Keine Ahnung inwiefern, aber vielleicht wollen die ganzen Firmen nun auch Bluray pushen, weil es einen relativ sicheren Kopierschutz hat :-? Vielleicht war das auch ein Grund, warum z.B Universal lieber auf Bluray setzt, als auf HDDVD? Und vielleicht wollen sie in Zukunft deswegen auch lieber auf BD setzen als auf DVD?

Das wird meiner Meinung nach einer der Hauptgründe gewesen sein und in meinen Augen können sie soviel Kopierschutz draufhauen wie sie wollen, ich find sowieso alle Raubkopierer zum kotzen...so oder so denke ich das jeder Kopierschutz geknackt wird, aber egal ob BD oder HD-DVD, die DVD hat halt eine starke Konkurrenz bekommen, die immer stärker wird. Ich hoffe hier kommen nicht einige mit Vergleichen ala UMD oder Laserdisc, denn sobald sich fast alle großen Filmkonzerne hinter das Medium stellen, werden sie schon dafür sorgen, dass der MARKT es kauft. Jedenfalls diejenigen, die sich überhaupt was kaufen wollen....

Anahnd der Ergebnisse sieht man wieviele Xboxler hier grad nen Frust schieben :)

HD nicht mehr wichtig...

Aber die Leute die das in der Mitte ankreuzen...willkommen in unserer Gemeinde.

Mir ist die BLuRay Funktion, bzw. HD Funktion schonimmer egal gewesen. Bin ich deshalb ein Boxler? :-?

@Taddl

Richtig. So denke ich auch. Mir ist HD sowas von Wurst. Wir werden alle eines Tages so oder so HD besitzen. Wie und Wann hat nun wirklich nicht mit SPielekonsolen zu tun.

Hat man das nicht auch vor einem knappen Jahr über HD Fernseher gesagt?
Mach mal ein Schwenk in den Mediamarkt und guck was die quasi ausschliesslich in der TV Abteilung verkaufen :P

Uuh, wir nehmen den Kunden die Entscheidungsfreiheit :)
So kann man auch Formate und Standards durchdrücken, was ich aber nicht wirklich mitmachen werde, wenn du verstehst ;-)

Außer die PS3 fällt auf 99€, dann kann ich es mir durchaus überlegen.

Mir ist die BLuRay Funktion, bzw. HD Funktion schonimmer egal gewesen. Bin ich deshalb ein Boxler? :-?

@Taddl

Richtig. So denke ich auch. Mir ist HD sowas von Wurst. Wir werden alle eines Tages so oder so HD besitzen. Wie und Wann hat nun wirklich nicht mit SPielekonsolen zu tun.
Hab ich dich angesprochen? Dann hätte ich dich wohl zitiert...

Fakt ist, das kann niemand bestreiten, Sony gewinnt dadurch Kunden. Verkäufer werden nun völlig zu recht, auf BR hinweisen. Vorher, habs doch selbst erlebt, wie die Verkäufer gesagt haben, warten sie noch bissl bis entschieden ist was mehr unterstützt wird.

Nun ist es soweit!
Und jeder Verkäufer wird die PS III als BR Player empfehlen..."Und sehen sie mal hier, damit kann man sogar spielen..."Da wird kein junger Mann oder älter Mann mit Kind nein sagen.

Keine Ahnung inwiefern, aber vielleicht wollen die ganzen Firmen nun auch Bluray pushen, weil es einen relativ sicheren Kopierschutz hat :-? Vielleicht war das auch ein Grund, warum z.B Universal lieber auf Bluray setzt, als auf HDDVD? Und vielleicht wollen sie in Zukunft deswegen auch lieber auf BD setzen als auf DVD?
Bei Fox war das definitiv einer der Gründe warum sie die HD DVD nicht unterstützt haben. Die volle Ausbaustufe des Kopierschutzes AACS mit allen Sicherungen auf "an" ist sowieso erst für 2010/2011 geplant gewesen. Das könnte sich nun etwas beschleunigen. Soll mich nicht stören, ich bin weiterhin für für AACS.

Und jeder Verkäufer wird die PS III als BR Player empfehlen..."Und sehen sie mal hier, damit kann man sogar spielen..."Da wird kein junger Mann oder älter Mann mit Kind nein sagen.

cineasten sind warscheinlich sogar noch mehr gamer als omas, opas etc
die BR funktion erweitert also auch nur die käuferschicht, warum das jetzt bei der einen konsole scheisse sein soll und bei der anderen toll ist, naja...

Fakt ist, das kann niemand bestreiten, Sony gewinnt dadurch Kunden. Verkäufer werden nun völlig zu recht, auf BR hinweisen. Vorher, habs doch selbst erlebt, wie die Verkäufer gesagt haben, warten sie noch bissl bis entschieden ist was mehr unterstützt wird.

Nun ist es soweit!

Stimmt schon. Aber das wird nur solange anhalten, solange die PS3 der günstigste BluRay Player ist. Wenn irgendwan die BR-Player auf 199€ sinken, wird der Push nachlassen. Und da man davon ausgehen kann, dass sich der Erfolg der BluRay stetig erhöhen wird, werden die Preise auch schneller sinken. Somit wäre es indirekt für BluRay gut, für die PS3 widerum nciht, da sie ja nciht mehr die billige Alternative wäre. Der Mainstream wird dann zum StandalonePlayer zugreifen. Der Preis ist in der hinsicht nämlich der Faktor. Die zusätzliche SPielefunktion wird ncihts bringen, wenn der Preis nicht stimmen wird.

"Da wird kein junger Mann oder älter Mann mit Kind nein sagen.

Sieht man ja an den tollen Verkaufszahlen des Blu Ray Players der nebenbei auch noch Spiele abspielt.

cineasten sind warscheinlich sogar noch mehr gamer als omas, opas etc
die BR funktion erweitert also auch nur die käuferschicht, warum das jetzt bei der einen konsole scheisse sein soll und bei der anderen toll ist, naja...

Schonmal nen Blick aufs Softwareratio geworfen?
Cineasten sind Cineasten und kaufen nur wenige Spiele.

Zuletzt bearbeitet:

no games, no purchase...

Richtig, die Software-Verkaufszahlen werden nicht steigen.
Naja, aber gut, die meisten Sony-Fans sind ja im Herzen doch eher BluRay-Enthusiasten... als Gamer, die Spaß am Spiel haben.

Sieht man ja an den tollen Verkauszahlen des Blu Ray Players der nebenbei auch noch Spiele abspielt.

Das ist nciht ganz so tragisch, dass wird sich wohl ändern. Was viel schlimmer ist je mehr die PS3 als Player genutz wird, desto weniger Software wird darauf verkauft. Die Spieleentwickler sind im Endeffekt damit gearscht.
ERGO: Die Entwickler werden nciht mehr so viel Wert auf teure Spieleproduktionen legen. Damit sinkt auch die Nachfrage der Gamer - denen die Sonys Augenmerk sein sollten - da kaum neue Games kommen könnten. Somit auch keien Steigerung der Hardwareverkaufszahlen. So würde die PS3 mehr und mehr zum BluRay-Player mit Spielefunktion mutieren, anstatt eine Konsole mit HD-Filmefunktion zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon. Aber das wird nur solange anhalten, solange die PS3 der günstigste BluRay Player ist. Wenn irgendwan die BR-Player auf 199€ sinken, wird der Push nachlassen. Und da man davon ausgehen kann, dass sich der Erfolg der BluRay stetig erhöhen wird, werden die Preise auch schneller sinken. Somit wäre es indirekt für BluRay gut, für die PS3 widerum nciht, da sie ja nciht mehr die billige Alternative wäre. Der Mainstream wird dann zum StandalonePlayer zugreifen. Der Preis ist in der hinsicht nämlich der Faktor. Die zusätzliche SPielefunktion wird ncihts bringen, wenn der Preis nicht stimmen wird.

SO schnell wird kein Blue Ray Player sinken...warum auch?
Der HD Druck ist nicht mehr da.
Dafür sind die Kosten einfach noch zu hoch. Selbst wenn es ALone Player für 299 € gibt, wird man sich zweimal überlegen (als Technik Fan) ob man noch 100 drauflegt und ne PS III + Support hat.

Schonmal nen Blick aufs Softwareratio geworfen?
Cineasten sind Cineasten und kaufen nur wenige Spiele.

omas und opas ebenfalls, also was?

eht man ja an den tollen Verkauszahlen des Blu Ray Players der nebenbei auch noch Spiele abspielt.

:lol:
solange die ps3 nebenbei lineup hat das die eine konsole locker abhängt und 2008 mindestens mit der anderen gleichzieht ohne zu rodden hab ich damit kein problem.. klick doch einfach mal auf den ps3 lineup thread, dann komm nochmal hier her

Zurück
Top Bottom