Consolewars 2007 Spieleawards

Die Auswertung füllt sich langsam, wird ziemlich spannend in manchen Kategorien, weiter so. :D

Spiel des Jahres: Super Mario Galaxy (Wii)
RPG des Jahres: Mass Effect (X360)
Plattformer des Jahres: Super Mario Galaxy (Wii)
(Action) Adventure des Jahres: Metroid Prime 3: Corruption (Wii)
Shooter des Jahres: Resident Evil: The Umbrella Chronicles (Wii)
Rennspiel des Jahres: --
Sportspiel des Jahres: Maro Strikers Charged Football (Wii)
Musikspiel des Jahres: --
Strategiespiel des Jahres: --
Simulation des Jahres: --
Beat´em´up des Jahres: VF5 (X360)

System des Jahres: Nintendo Wii
Bester Entwickler: Nintendo

Schlechtestes Spiel/größte Enttäuschung des Jahres: Assasin's Creed (X360/PS3)

Überrashungshit des Jahres: Resident Evil: The Umbrella Chronicles (Wii)

Spiel mit bester Musik: Metroid Prime 3: Corruption (Wii)
Bester Protagonist: Albert Wesker (Capcom)-gilt das im Falle RE:TUC noch als Protagonist? Falls nicht, dann: Super Mario(Nintendo)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn SMG eine Enttäuschung ist ist der Halo 3 Multiplayer das schlechteste was ich je gespielt habe und da dann noch 3 Stufen runter.

Das ganze natürlich von meinem Standpunkt aus. ;)

P.S.: Warum Actionspiele entfernen da gab es doch viele Gute dieses Jahr.

Wenn SMG eine Enttäuschung ist ist der Halo 3 Multiplayer das schlechteste was ich je gespielt habe und da dann noch 3 Stufen runter.

Das ganze natürlich von meinem Standpunkt aus. ;)

weil unter action sogut wie alle Genre fallen :lol:

btw. ein lob an C.SMoker für seine gute Arbeit xD

Sowas wie Puzzler/Geschicklichkeit fehlt mir noch bei den Kategorien....

Ist leider zu breit gefächert der Begriff. :blushed:

Wikipedia schrieb:
Action games are perhaps the most basic of gaming genres, and certainly one of the broadest. Action games are characterized by gameplay with emphasis on combat. Many of the other genres listed here can be included within Action, such as fighting games and first-person shooters.

Fällt sogar Super Mario Bros. drunter. ^^

Cortana, ich glaube kein Mensch glaubt dir, dass du das Spiel mehr als nur 5min gespielt hast ;)
Ich hab Halo3 auch wenige Min angezockt, fands als Shooterhasser enttäuschend und habs trotzdem nicht als schlechtestest/entäuschendes Spiel des Jahres gewählt ;)
Denn du verlierst damit auch deine letzte - wenn auch ohnehin schon sehr gerine - Glaubwürdigkeit.

Naja wenns Captain Smoker macht, dann kann man nicht davon ausgehen das die Auswertung mit rechten Dingen zugehen wird, der alte Hater ._.
:P
Naja is zwar kewl aber ich hätt mir mehr Kategorien gewünscht, wie "Überraschungshit des Jahres", "Bestes WIIPS360 Spiel" "Bester weiblicher Protagonist",...
Ist zwar mehr Arbeit aber ich würd dann ja mithelfen ;)

Naja wenns Captain Smoker macht, dann kann man nicht davon ausgehen das die Auswertung mit rechten Dingen zugehen wird, der alte Hater ._.
Naja is zwar kewl aber ich hätt mir mehr Kategorien gewünscht, wie "Überraschungshit des Jahres", "Bestes WIIPS360 Spiel" "Bester weiblicher Protagonist",...

Bester männlicher Protagonist, der am schlechtesten einen weiblichen Protagonisten zu kopieren versucht oO :-P

Keine Sorge, die PS3 - Games werden auch so abkacken. :P

;)

Könnte ich noch hinzufügen, aber dann müssten die 26 Leute, die bis jetzt gewählt haben diese Rubriken nochmal nachholen, vielleicht übersehens einige. ^^

Master Chief ?
ne aber mehr Kategorien wären schon fein gewesen ._.
e: naja das glaub ich würd nix machen, weil man dann das mit den Action Spielen auch besser machen könnten
bzw ne schöne Kategorie wäre "Bestes West Entwickler Game" "Bestes Ost Entwickler Game" "Bestes EU Game" usw ;)

Sagt schnell noch ein paar:

Habe "Überraschungshit des Jahres" noch hinzugefügt, noch zwei. :P

Ok, hier, die drei neuen Kategorien ganz unten:

PHP:
[B]Spiel des Jahres:[/B]
[B]RPG des Jahres:[/B]
[B]Plattformer des Jahres:[/B]
[B](Action) Adventure des Jahres:[/B]
[B]Shooter des Jahres:[/B]
[B]Rennspiel des Jahres:[/B]
[B]Sportspiel des Jahres:[/B]
[B]Musikspiel des Jahres:[/B]
[B]Strategiespiel des Jahres:[/B]
[B]Simulation des Jahres:[/B]
[B]Beat´em´up des Jahres:[/B]

[B]System des Jahres:[/B]
[B]Bester Entwickler:[/B]

[B]Schlechtestes Spiel/größte Enttäuschung des Jahres:[/B] 
[B]Überrashungshit des Jahres:[/B]

[B]Spiel mit bester Musik:[/B]
[B]Bester Protagonist:[/B]

Puzzle/Geschicklichkeit?! :(
Ich editier die Sachen oben dazu.

MfG,
Manti

Habe ich vergessen. :blushed:

Aber ich hoffe, die drei anderen gehen auch, passt jetzt imo so, sorry Mantikor. :P

Zurück
Top Bottom