Was ist edler? X360 Elite oder PS3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Konsole ist edler?

• Stimmen insgesamt
    185
was mir beim 360er controller besser gefällt als beim ps3 pad sind die hinteren schultertasten!

viel mehr freiraum für rennspiele zb., auch von der form is er besser da er sich um dein finger krümmt sozusagen! :)

Eben das ist der Unterschied, er schmiegt sich von vorne nach hinter angenehm beiden Händen an ohne das man jemals Krampfhaft nach nem Knopf Fingern müsste oder die Handposition ändern müsste.

also ich finde die PS3 sieht um einiges edler aus als die Xbox (alle versionen von ihr ;-) )
auch wenn ich mir eher eine Xbox vom lineup her kaufen würde (also keine fanboymeinung)

die xbox glänzt ja noch nicht mal
also ich würde die ps3 mit nem mercedes vergleichen...so vom aussehen

einfach nur edel (dieses schwarzmetalik)
die xbox sieht für mich eher aus wie ein PC gehäuse

obwohl ich nicht so der fan von den begriffen wie edelgamer bin usw
ist die PS3 mit abstand die edelste von den beiden Konsolen
...naja wii ist schon wieder ne ganz andere geschichte
er sieht aus wie ein apple produkt und somit auch edel nur leider gibt wii nicht in schwarz ....dann wär die wirklich EDEL :o
naja aber danach ist nicht gefragt :-P

xD

also natürlich imo

Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 wirkt einfach nur klobig und erinnert stark an einen Grill. Sie ist zudem noch ein Staubfänger und man sieht wirklich jeden kleinen Fingerabdruck.

Die 360 hat ein formschönes Design und wirkt wesentlich ansprechender. Von allen drei neuen Konsolen ist die PS3 klar die hässlichste.

Eine PS3 in Form der PS2-Slim wäre schön - die ist ebenfalls sehr ansprechend.

LoadedLimit am relativieren.

Winrich, es liegt nicht in deinem Ermessen darüber zu entscheiden, wie man sich die Konsole in den Schrank zu stellen hat..

Nein liegt es auch nicht, kann ich den Leuten nicht vorschreiben. Ist aber dennoch Fakt das sich niemand die PS3 dauerhaft so hinstellt. Evtl 2 anhalb Tage wenn sie neu ist um zu prollen bis die Vernunft einkehrt und sie richtig hingestellt wird.

Das Gelaber über Controller ist auch etwas Fehl am Platz.. Sixaxis zu leicht und wirkt daher billig..lol.. glaub so nen Schwachsinn hab ich noch nie gelesen :lol: .Als ich ihn das erste mal in der Hand hatte, war ich absolut positiv überrascht, wie leicht das Ding ist und wie bequem es sich damit zocken lässt.

Schön für dich, das du sowas das erste mal hörst kann ich allerdings nicht glauben. Seit jeher lästern selbst langjährige PS2 und neue PS3 Besitzer über Sixaxis. Meinen das Verbesserungen schön gewesen wären, Rumble und das damit verbundene Mehrgewicht ebenfalls.

Das X360 Pad ist mir nach längerem Zocken als zu schwer aufgefallen..nicht, dass ich es nicht mehr halten könnte, aber dass es einfach auf Dauer unangenehm wird. Welche Controller nun Alles in Allem der Bessere ist, muss doch jeder für sich entscheiden. Ich persönlich kann auf Rumble verzichten, bin PC Zocker, da gibt's son Blödsinn sowieso nicht und außerdem finde ich die Sixaxis Spielereien in manchem Games nicht verkehrt. Außerdem gefällt mir die Beschichtung von den Analogsticks besser. Dafür sind beim X360 Pad die Trigger besser.. insgesamt finde ich beide gleich gut, man kann mit beiden Controllern gut spielen :-) .

Na dann doch gleich gut, aha.

Technik und Gewicht mal aussen vor, oder noch besser: Für den Fall das du restlos alles selbst bestimmen dürftest. Welches Grunddesign wäre dir lieber. Das klassische Dualshock Design, oder 360?

was mir beim 360er controller besser gefällt als beim ps3 pad sind die hinteren schultertasten!

viel mehr freiraum für rennspiele zb., auch von der form is er besser da er sich um dein finger krümmt sozusagen! :)
Den Triggern fehlt ein Druckpunkt (Vorteil: Gamecube-Pad), und sie sind bei der 360 zu lang. Dafür hat die PS3 eine miserable Anordnung der Sticks. Das beste Pad läge irgendwo in der Mitte zwischen PS3 und Xbox360, mit einem Spritzer Gamecube...

Den Triggern fehlt ein Druckpunkt (Vorteil: Gamecube-Pad), und sie sind bei der 360 zu lang. Dafür hat die PS3 eine miserable Anordnung der Sticks. Das beste Pad läge irgendwo in der Mitte zwischen PS3 und Xbox360, mit einem Spritzer Gamecube...

also der wii controller
ich finde der hat perfekte knöpfe (also ich will nicht über die motion steuerung reden sondern über die knöpfe und qualität usw)
außerdem hat man freiheit beim spielen da die controller auseinander sind

naja sorry für offpic

also der wii controller
ich finde der hat perfekte knöpfe (also ich will nicht über die motion steuerung reden sondern über die knöpfe und qualität usw)
Dafür sind sie nicht analog. Was mich total ankotzt.

außerdem hat man freiheit beim spielen da die controller auseinander sind
Das ist in der Tat ein traumhaftes Feature. Schön unverkrampft. Ich hatte vor vielen Jahren mal einen C64-Controller, der war auch so zweigeteilt. Ich habe das Ding geliebt. :)

Hab beide hier, also PS3 60Gb und 360 Elite, finde die PS3 aber um länger Stylischer/edler
Die 360 sieht halt schlicht amerikanisch aus. Das gilt für Gehäuse, Logo, Menü usw. Wirkt einfach insgesamt irgendwie billig. Typisch für amerikanisches Design.

War da nichtmal die rede von, das MS die Konsole nach japanischen Design gebaut hat?
Nicht, dass ich wüsste. Und so sieht das Ding auch nicht aus. Sony und Nintendo orientieren sich auch eher am skandinavischen und deutschen Design. "Japanisch" sehen PS3 und Wii auch nicht aus.

ich finde das design der xbox 360 ganz inordnung, zwar nicht so edel wie die ps3, aber bei weitem schöner als die erste xbox.

Nicht, dass ich wüsste. Und so sieht das Ding auch nicht aus. Sony und Nintendo orientieren sich auch eher am skandinavischen und deutschen Design. "Japanisch" sehen PS3 und Wii auch nicht aus.
Ich dachte, Nintendo hätte bei Apple geklaut und Sony bei irgendeinem Grillhersteller? ;)

PS3 ist eindeutig schöner, IMO. Aber die edleren Games hat außgenommen von MGS4 seitens der PS3, die 360. Und natürlich auch der bessere Controller der 360, wobei er noch etwas schlechter ist als mein alltime Favorite Controller der Xbox, der S Controller.(der perfekteste Controller ever imo)

Edit: Ach ja, und edel ist keine Konsole für mich. Schönheit und Eleganz(wie die PS3) ist nicht mit Edel gleichzusetzen. :D

Zurück
Top Bottom