Was ist edler? X360 Elite oder PS3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Konsole ist edler?

• Stimmen insgesamt
    185
Ich finde auch das der Kontroller das großte Manko der PS3 ist :-P
Sie müssten nur Analog und Digitalkreuz tauschen und der Kontroller wäre gut ... IMO!!!!
Gut die fehlenden Toptitel ....aber die werden schon noch kommen ;-)

die digikreuz und analogstick anordnung ist schon perfekt so wie sie ist,nintendo hats ja beim classic pad auch so gemacht,obwohls beim cube pad noch anders rum war...und nintendo ist unfehlbar wie wir alle wissen :)

...und eine Ecke grösser könnte er sein. Hab Riesenpranken. :lol:

Nö die größe ist ok....habe kleine hände :-P :lol:

die digikreuz und analogstick anordnung ist schon perfekt so wie sie ist,nintendo hats ja beim classic pad auch so gemacht,obwohls beim cube pad noch anders rum war...und nintendo ist unfehlbar wie wir alle wissen :)

Ne, auch Nintendo darf mal den ein oder anderen Fehler machen... und das war einer von denen ;-)

Natürlich PS3, wer beide Kisten mal in Aktion gesehen hat, wird das bestätigen können... ne edlere Konsole als die PS3 hat's noch nie gegeben, da wirkt die X360 richtig billig zusammengeschustert gegen :rolleyes: . Ist aber lustig, wie sich die Anti-Sony Fraktion ins Knie beißt..eine Umfrage, die die PS3 nur gewinnen kann, oh noez !! Erstmal Frust rauslassen :rofl4: . Naja, jetzt weiß ich wenigstens, wen ich hier garantiert nicht für voll nehmen kann ;-) .

45f774bd488ac.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der PS3 Controller ist schon nicht mehr gerade zeitgemäss. Besonders die Anordnung Digikreuz/Analogstick macht aus heutiger Sicht überhaupt keinen Sinn mehr, da man 90% der Games eh mit dem Stick steuert. Dazu ist der Controller allgemein viel zu leicht und wirkt dadurch wie ne Gratisbeilage zum Happy Meal.

Gerade heute ist mir beim Forza spielen auch wieder aufgefallen, wie toll das 360 Pad ist. Ein einstündiges Langstreckenrennen und absolut keine Probleme. Das Ding liegt perfekt in der Hand und vor allem die analogen Trigger sind bei Racern ein wahrer Genuss, unglaublich wie präzis man damit dosieren kann. Und anhand des Rumbles kann man sogar mit verschlossenen Augen die Strecke erfühlen.^^

Zum Thema Edel: Für mich echt peinlich wenn gewisse Leute es nötig haben sich über eine Konsole und deren vermeintliche Edelness zu profilieren. Zeugt für mich nicht gerade von Selbstbewusstsein, sondern ist eher ein armseliger Versuch der grauen und tristen Realität zu entfliehen, indem man sich wahlweise nen BMW 3er in die Garage stellt, sich ne 3 Pfund schwere Goldkette um den Hals wirft oder neuerdings zur PS3 greift. Naja, wers nötig hat soll das gerne tun, aber erwartet bitte nicht, dass euch dafür irgendjemand Respekt entgegenbringt...
Aber auf diese komplexbeladenen Prollköpfe (von den es tatsächlich sehr viele gibt) hat Sony sicher auch mit der PS3 gesetzt. Hätte aufgehen können, aber irgendwie hat es sich dann doch nicht durchgesetzt und jetzt irren die paar verwahrlosten Edelmänner mit bunten Smilies im Rucksack durch die Foren und verkünden mit letzter Kraft (wenn auch anonym) die frohe Botschaft der Edelness. Mission failed.

Zuletzt bearbeitet:
ganz klar die ps3!

und für mich und tausend andere is der controller perfekt!

er liegt einfach super in meiner hand, und ich hab keinerlei probleme mit ihm!

was redukt hier meint es gäbe keinen sinn, ergibt für mich keinen sinn!

nur weil es für dich vielleicht nicht angenehm ist, muss es noch lange nicht sinnlos sein!

entweder mann kommt klar damit oder nicht :)

und für mich und tausend andere is der controller perfekt!

War er für mich im Fall der PS2 auch bis ich nen 360 Controller in der Hand hatte und nun finde ich es schade was Sony mit dem PS3 Controller getrieben hat.

Wobei das hier:

Dazu ist der Controller allgemein viel zu leicht und wirkt dadurch wie ne Gratisbeilage zum Happy Meal.

Noch dazu kommt.
Das Ding kommt einfach billig rüber und ist einfach zu leicht.

Zuletzt bearbeitet:
is ja kein problem wenn du so empfindest :)

hatte auch schon den 360 controller sehr oft in der hand, und der liegt mir irgendwie nicht, keine ahnung warum!

hatte auch schon den 360 controller sehr oft in der hand, und der liegt mir irgendwie nicht, keine ahnung warum!

Ist natürlich auch zum grossen Teil Gewöhnungssache und tendenziell findet man den am besten, mit dem man die meiste Zeit zockt. :) Aber imo war der PS Controller vor 5 Jahren mal gut, aber mittlerweile nagt schon ein wenig der Zahn der Zeit dran.

Hab übrigens für die PS3 gestimmt: Leiser, besser verarbeitet, Blu Ray Laufwerk und integrierter WLAN Adapter. Alles Dinge die für ein sehr hochwertiges Produkt stehen und auch optisch macht die Konsole was her. Dass sie trotzdem für viele so uninteressant ist, ist ein Mysterium. Aber vielleicht gibt es eben Dinge die wichtiger als oben genanntes sind. Und das Edel-Getue wirkt definitiv abschreckend...sehr sogar.

Zuletzt bearbeitet:

Vermutlich weil du PS3 zuhause hast und 360 nicht, daher mehr mit dem PS3 Controller zockst und ihn vorsichtshalber erstmal toller findest.

Aber zumindest dabei das der PS2 Controller ganz allgemein toller war als Sixaxis dürfte man sich einig werden oder?

Möchte nebenbei nochmal drauf aufmerksam machen das sich niemand die Konsole so in den Schrank stellt wie sie hier wieder einmal präsentiert wird. Front kommt nach vorn und die ist um Klassen schlechter.

wie fandet ihr eigentlich den xbox controller?

also von der ersten xbox? das würde mich jetzt interessieren! :)

für mich war der einfach grottig zu groß und buttonlayout zum davonlaufen! :ugly:

IMO

Vermutlich weil du PS3 zuhause hast und 360 nicht, daher mehr mit dem PS3 Controller zockst und ihn vorsichtshalber erstmal toller findest.

Aber zumindest dabei das der PS2 Controller ganz allgemein toller war als Sixaxis dürfte man sich einig werden oder?

Möchte nebenbei nochmal drauf aufmerksam machen das sich niemand die Konsole so in den Schrank stellt wie sie hier wieder einmal präsentiert wird. Front kommt nach vorn und die ist um Klassen schlechter.

ich glaub ich hatte den 360 controller öfters in der hand als den ps3 controller!

bin erst seit nokilotag ps3 besitzer :-D

bei mir is es andersrum: hab vor ein paar tagen wieder mal gegen ein freund wwe vs. raw 2006 gezockt und bemerkte das mir der ps3 controller irgendwie besser liegt, komischerweise sagt mir das fehlende gewicht auch mehr zu :ugly:

strange i know! xD

für mich war der einfach grottig zu groß und buttonlayout zum davonlaufen! :ugly:

IMO

Das Schlachtross hat ich heute grad mal wieder in der Hand, echt kultig. :lol: Ich fand den sogar gut.^^ Aber der war wohl eher an Berggorillas gerichtet als an den gemeinen Mitteleuropäer, geschweige denn Asiaten. Aber MS hat denke ich dazugelernt. Die Trigger und die Anordnung der Knöpfe und Sticks war aber auch schon gelungen, wurde ja auch nicht grossartig verändert beim neuen Pad. MS hat aber anscheinend die Kunst des Understatements gelernt...Damals hatten sie aber wohl das Gefühl mit ihrer Ami-Konsole müssten sie nen 5 Kilo Bremsklotz mit dem grössten Controller der Videospielgeschichte ausliefern um ihr Revier zu markieren.^^

was mir beim 360er controller besser gefällt als beim ps3 pad sind die hinteren schultertasten!

viel mehr freiraum für rennspiele zb., auch von der form is er besser da er sich um dein finger krümmt sozusagen! :)

IMO
Die Grösse war für mich genau richtig. Die Tasten schwarz und weiss waren aber fürn Arsch. Hätte man lieber 2 Schultertasten daraus machen sollen.

Winrich, es liegt nicht in deinem Ermessen darüber zu entscheiden, wie man sich die Konsole in den Schrank zu stellen hat..wenn man es wollte, könnte man die PS3 genau so aufstellen und dann sieht sie auch genau so aus wie auf dem Bild, also was zum Teufel willst du ?
Das Gelaber über Controller ist auch etwas Fehl am Platz.. Sixaxis zu leicht und wirkt daher billig..lol.. glaub so nen Schwachsinn hab ich noch nie gelesen :lol: . Als ich ihn das erste mal in der Hand hatte, war ich absolut positiv überrascht, wie leicht das Ding ist und wie bequem es sich damit zocken lässt. Das X360 Pad ist mir nach längerem Zocken als zu schwer aufgefallen..nicht, dass ich es nicht mehr halten könnte, aber dass es einfach auf Dauer unangenehm wird. Welche Controller nun Alles in Allem der Bessere ist, muss doch jeder für sich entscheiden. Ich persönlich kann auf Rumble verzichten, bin PC Zocker, da gibt's son Blödsinn sowieso nicht und außerdem finde ich die Sixaxis Spielereien in manchem Games nicht verkehrt. Außerdem gefällt mir die Beschichtung von den Analogsticks besser. Dafür sind beim X360 Pad die Trigger besser.. insgesamt finde ich beide gleich gut, man kann mit beiden Controllern gut spielen :-) .

Zurück
Top Bottom