Ja auch schon die PS2 wurde als Multimedia Monster beworben. Aber sie hatte nen vernünftigen Preis für damals. Wobei er ja damals schon abartig hoch war. 450-500 euro afaik musste man anfangs zahlen um so ein ding zu haben(inkl. den knappheiten und so)
Nur leider hat die PS3 den Bogen etwas überspannt, das kombiniert mit dem viel zu günsitgem Wii(für das was drinn steckt ist er zu teuer aber auch hardware schaut der mainstream ja nicht), der schon jetzt usergruppen abgreift, welche die PS3 eigentlich ende nächsten Jahres erst erreichen kann(und die dann vielleicht schon verloren sind).
Ich glaube dennoch dass sich Sony aufraffen wird, seien wir mal ehrlich, die 360 liefert nur eine erbärmliche Vorstellung ab, was ist ihnen denn geblieben von dem ganzen Jahr vorsprung? Sie hat softwaretechnisch schon alles verschossen, auch Halo 3 brachte nichts, der Wii ist an ihr vorbeigezogen als wäre nichts gelaunched worden. Sicher die PS3 konnte man noch distanzieren aber hallo! Was sind läppische 6-7 mio die die 360 schätzungsweise vor der PS3 liegt? Das sind peanuts! -Vorallem wenn man bedenkt, dass die 360 schon ein komplettes Jahr länger am markt ist!
Ich würde schon sagen, dass die 360 noch reichlich Kontermöglichkeiten hat, im Moment vielleicht nicht beim Mainstream, aber bei den (Hard)Core-Gamern.
GTA IV wird zeigen, was Sache ist, in meinen Augen.
*Das* Mainstream-Spiel erscheint auf PS3 und 360.
Welche Version liegt vorne?
Wessen Hardware wird gepushed und zwar sehr sehr stark?
Ich tippe darauf, dass die Antwort auf beides "360" lautet.
Wegen eben dem günstigeren Einstiegspreis und wegen MS, die sehr viel aus dem Spiel holen werden, Marketing, Bundles(ich gehe mal fest davon aus) und vielleicht sogar ne Preissenkung auf noch niedrigere Gefilden!
Denn MS hat den Preis noch nicht um 200$ gesenkt, wie Sony.
MS hat noch Spielraum und verkauft sich fast ohne Preissenkung, allein aufgrund der Software (die PS3 verkauft sich nicht aufgrund der Software, wenn man sich die Charts anschaut, sondern eher als BluRay-Player) in etwa genauso gut, wie die PS3, die ja diesen gewaltigen Namen hat, die ja ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis hat.
Wie gesagt, die 360 ist nicht auf verlorenem Posten, dafür hatte der Preiscut von 200€/$ bei der PS3 viel zu wenig bewirkt.