War is over?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und was soll die beliebteste sein? In den USA mag es nach deiner These (die du ja lustigerweise gar nicht belegen kannst) die Xbox 360 sein, aber in Europa oder Japan sehe ich ÜBERHAUPT KEINE Konkurrenz.

Die beliebteste was? :-?

Ne sie erschien nur ein Jahr vor der PS2. Sonst könnteste ja auch noch die Xbox 360 zur alten Gen zählen weil das die Hochzeit der PS2 etc. war :ugly:

1998 war dreamcast geburt und das war auf N64 psone höchstzeit ;-)

sicher zählt DC in gen sechs, zeitlich gesehen juckt das keinen und die ps2 erblickte im jahr 2000 das licht der welt ;-) im märz um genau zu sein.

Right. :goodwork:

Nintendo hat einen neuen Markt erschaffen.
Man gewinnt zwar auch einige Hardcoregamer, diese werden aber niemals auf eine "richtige" Konsole verzichten. Vielmehr wird der Wii sozusagen die beliebteste 2. Konsole unter den Harcoreleuten was eben den Marktanteil Nintendos nochmal erhöht.

Die geringen Verkäufe sind einerseits so zu erklären dass Nintendo alle Nongamer von PS2 usw. abzieht und 2. weil HDTVs noch nicht so verbreitet sind.

das hat mit den HDTVs nichts zu tun den die brauchst du zum zocken nicht zwingend ;-)

1998 war dreamcast geburt und das war auf N64 psone höchstzeit ;-)

sicher zählt DC in gen sechs, zeitlich gesehen juckt das keinen und die ps2 erblickte im jahr 2000 das licht der welt ;-) im märz um genau zu sein.

16 Monate Monate später also. = ca 1,25 jahre

Die beliebteste was? :-?

Konsole, würde Sinn machen, oder?

Ich finde interessant, dass die Wii sich nicht an Hardcore-Gamer richtet, sie sich aber dennoch um ein Doppeltes besser verkauft als die Konkurrenz. Und dennoch verkaufen sich diese Casual-Games, abgesehen von Japan, nicht besser als Spiele wie Red Steel oder SMG.

Konsole, würde Sinn machen, oder?

Ich finde interessant, dass die Wii sich nicht an Hardcore-Gamer richtet, sie sich aber dennoch um ein Doppeltes besser verkauft als die Konkurrenz. Und dennoch verkaufen sich diese Casual-Games, abgesehen von Japan, nicht besser als Spiele wie Red Steel oder SMG.

Wii ist ja wohl ganz klar die beliebteste Konsole.
Wii verkauft sich so gut weil er so viele anspricht.

Verwirre sie nicht mit logischen Argumenten ;)

Naja es ist wohl so dass sie vom damaligen PS Erfolg so überrascht waren dass sie dann auch voll auf die bessere Hardware im vergleich zum Marktführer gesetzt haben. Aber der große Unterschied ist ja jetzt dass Nintendo nicht mal mehr zeitgemäße Grafik bietet. D.h. die Technik der alten Generation zum Preis der NextGen.

Ich glaube nicht, dass Nintendo so schnell auf die PS1 und dessen Erfolg reagieren konnte, die Hardware des N64 dürfte schon lange vorher festgestanden haben.
Egal, jedenfalls baute Nintendos Erfolg eigentlich nie auf der Hardware auf, nicht als es gegen Atari ging, nicht gegen Sega und nicht heute. Sie machen ihre ~200$ Konsolen und gut ist. Sehr konstant, nicht wahr?

So deutlich kleiner war der Sprung GC Wii nun auch nicht. Bedingt durch HD war der Sprung von Sony und MS einfach nur deutlich größer als sonst, der des Wii kleiner. Da macht sich das natürlich doppelt bemerkbar. MS und Sony haben den Preis allerdings bezahlt. Nintendo lag' richtig, sie haben das gemacht, was sie immer schon gekonnt haben. Zuverlässige Hardware, ne neue (bessere:-P) Steuerung und einen überragenden Softwareoutput. Wie zu SNES Zeiten. Und wie auch in den letzten 10 Jahren. Nur, diesmal weht der Trendwind wieder in ihre Richtung.

In den USA ist die Xbox360 ganz klar die beliebteste Konsole.

Viele sind Wii360 und der Rest besteht aus Opas und so die nix zu sagen haben.

Jeder Wii360 wird wohl der Meinung sein, dass die Xbox360 besser is.

In den USA ist die Xbox360 ganz klar die beliebteste Konsole.

Viele sind Wii360 und der Rest besteht aus Opas und so die nix zu sagen haben.

Jeder Wii360 wird wohl der Meinung sein, dass die Xbox360 besser is.

und deshalb verkauft sich die Wii auch deutlich besser als der xbox :)
ne logische sache oder? :lol2:

Cortana sei kein Kind ohne Freunde geh Silvester feiern.
Ich werde das jetzt auch machen, man sieht sich im nächsten "Kriegsjahr".

Richtig, ich ging fest von einem Preispunkt von 399€/$ zum Launch aus.
Damit hätte Sony heute weitaus bessere Karten gehabt, aber die E3 2006 hat mich eines Besseren belehrt ;-)

MTC001:
Ich weiß es, aber Wii schafft den Kernpunkt für den Sieg im Consolewar bei einem Preispunkt von 250€, ohne komplizierte Bundleaktionen.
Und das sogar ohne Probleme, ich kann es persönlich auch nicht verstehen.
Dass es so abgeht, hätte ich nie und nimmer erwartet, ich ging eigentlich von einer Sony-Dominanz aus.

Aber:
Der PS3 fehlt einiges, um beim Mainstream attraktiv sein zu können.
Das Ding wird als Multimedia-Wunder beworben.
Diese Dinger verkaufen sich nicht so gut, meine Feststellung.
Der Kunde will eine Sache kaufen, die das, was er will, zuverlässig kann.

In diesem Falle Video spielen oder im Falle der PS3 BluRay schauen.

Das Multimediawunder PSP hat z.B auch gegen den DS verloren, ich ziehe diese Parallele, weil das momentan stark im Homeconsole-Bereich durchscheint.

Die PS2, zum Beispiel, war auch kein Multimedia-Wunder.
DVDs abspielen, fertig.
Die Software hat's gemacht, die Software hat aus der PS2 mehr gemacht, als sie am Anfang war.

Hiervon ist die PS3 weit entfernt und Wii bereits kurz davor.
Der DS hat es auch geschafft.

Ja auch schon die PS2 wurde als Multimedia Monster beworben. Aber sie hatte nen vernünftigen Preis für damals. Wobei er ja damals schon abartig hoch war. 450-500 euro afaik musste man anfangs zahlen um so ein ding zu haben(inkl. den knappheiten und so)

Nur leider hat die PS3 den Bogen etwas überspannt, das kombiniert mit dem viel zu günsitgem Wii(für das was drinn steckt ist er zu teuer aber auch hardware schaut der mainstream ja nicht), der schon jetzt usergruppen abgreift, welche die PS3 eigentlich ende nächsten Jahres erst erreichen kann(und die dann vielleicht schon verloren sind).

Ich glaube dennoch dass sich Sony aufraffen wird, seien wir mal ehrlich, die 360 liefert nur eine erbärmliche Vorstellung ab, was ist ihnen denn geblieben von dem ganzen Jahr vorsprung? Sie hat softwaretechnisch schon alles verschossen, auch Halo 3 brachte nichts, der Wii ist an ihr vorbeigezogen als wäre nichts gelaunched worden. Sicher die PS3 konnte man noch distanzieren aber hallo! Was sind läppische 6-7 mio die die 360 schätzungsweise vor der PS3 liegt? Das sind peanuts! -Vorallem wenn man bedenkt, dass die 360 schon ein komplettes Jahr länger am markt ist!

Ja auch schon die PS2 wurde als Multimedia Monster beworben. Aber sie hatte nen vernünftigen Preis für damals. Wobei er ja damals schon abartig hoch war. 450-500 euro afaik musste man anfangs zahlen um so ein ding zu haben(inkl. den knappheiten und so)

Nur leider hat die PS3 den Bogen etwas überspannt, das kombiniert mit dem viel zu günsitgem Wii(für das was drinn steckt ist er zu teuer aber auch hardware schaut der mainstream ja nicht), der schon jetzt usergruppen abgreift, welche die PS3 eigentlich ende nächsten Jahres erst erreichen kann(und die dann vielleicht schon verloren sind).

Ich glaube dennoch dass sich Sony aufraffen wird, seien wir mal ehrlich, die 360 liefert nur eine erbärmliche Vorstellung ab, was ist ihnen denn geblieben von dem ganzen Jahr vorsprung? Sie hat softwaretechnisch schon alles verschossen, auch Halo 3 brachte nichts, der Wii ist an ihr vorbeigezogen als wäre nichts gelaunched worden. Sicher die PS3 konnte man noch distanzieren aber hallo! Was sind läppische 6-7 mio die die 360 schätzungsweise vor der PS3 liegt? Das sind peanuts! -Vorallem wenn man bedenkt, dass die 360 schon ein komplettes Jahr länger am markt ist!

Die PS3 hat sich gerade mal auf Niveau der X360 des ersten Jahres halten können. Aber auch nur wegen ner 200$ Preissenkung. Das ist mehr als schlecht für eine sogenannte PLAYSTATION. :neutral:

Zurück
Top Bottom