War is over?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich bin ja der meinung, dass nintendo nach SSBB und Mario Kart keine hardcore spiele mehr machen wird. wieso auch? MP3 und Galaxy blieben hinter den erwartungen (Galaxy in japan) und dagegen hat ein Brain Age sich deutlich besser, bei niedrigeren entwicklungkosten, verkaufen können.
deshalb wurde wohl auch noch kein Zelda Wii angekündigt, da es wohl erst auf dem Wii 2 erscheinen wird. ich gehe sogar soweit und sage, dass wir nichtmal ein F-Zero WX bekommen werden...
Du hast wohl auch 0 Ahnung.

Galaxy verkauft sich fantastisch, auch in Japan, schonmal die letzten Zahlen gesehen?

Und Big Brain Acadamy ist gefloppt auf dem Wii und hat sich weder besser als MP3 noch als Galaxy verkauft.

Nintendo liegt nunmal richtig mit der Strategie, alle Menschen anzusprechen. Können ja nichts dafür, wenn die Konkurrenzkonsolen floppen.

Alle Menschen heißt vor allem keine Spieler. Die meisten Menschen sind nämlich Nichtspieler. ;)

Ich mein das alte Nintendo ist ja jetzt mit dem Wii praktisch auch gestorben. Der Cube war sozusagen der letzte seiner Art.

gnihi, also als Nintendofan auf Lebenszeit muss ich sagen, dass die Wii sehr viel mehr mit dem eigentlichen, klassischen Nintendo zu tun hat als der Cube. Auch die Software ist seit Yamauchi geköppt wurde wieder viel näher an den großen Zeiten dran. Das mögen die Edel-Typen nicht gerne hören. Aber bei Nintendo wurden zu GC-Zeiten viel, viel mehr Qualitätskompromisse gemacht als jetzt.
Außerdem stand Nintendo nie wirklich für die beste Hardware, sondern lustigerweise öfter für 'ne Interfacerevolution. War da nicht was?

ich bin ja der meinung, dass nintendo nach SSBB und Mario Kart keine hardcore spiele mehr machen wird. wieso auch? MP3 und Galaxy blieben hinter den erwartungen (Galaxy in japan) und dagegen hat ein Brain Age sich deutlich besser, bei niedrigeren entwicklungkosten, verkaufen können.
deshalb wurde wohl auch noch kein Zelda Wii angekündigt, da es wohl erst auf dem Wii 2 erscheinen wird. ich gehe sogar soweit und sage, dass wir nichtmal ein F-Zero WX bekommen werden...

sry aber sowas ist schwachsinn³ galaxy ist ein longtimeseller und gerade auf den weg zu mio. und wird sich zu den schon vorhanden mio sellern einreihen ;-)

nintendo wird weiterhin coregames machen. Schonmal überlegt wie viele studios nintendo besitzt und die arbeiten sicher nicht alle an casual games das ist ein kleines team was sich damit beschäftigt. Die ganzen anderen studios unterliegen coregames.

Das nocht kein Zelda angekündigt wurde ist doch ganz normal und hat in der vergangenheit immer gedauert. zudem arbeitet man dran und es wird kommen.

Nintendo hat sich immer und wird sich immer sehr bedeckt halten was ankündigungen angeht ;-)

Inwiefern hat sich Mario Galaxy hinter den Erwartungen verkauft? In den ersten Wochen vielleicht, aber es ist dabei, den Vorgänger zu überholen und auch Mario 64 sollte möglich sein, wenn die Hardwarebasis weiter so rasant steigt.

Und gerade deswegen werden solche Spiele auch weiterhin veröffentlicht bzw. entwickelt. Zelda Wii ist darüberhinaus doch bereits in Entwicklung, 2009 sollte man mehr davon erfahren, davor gibt es noch was bei WiiWare zur Zelda Franchise. F-Zero WX soll möglicherweise bei Monster Games in Entwicklung sein, wobei es mich nicht wundern würde, wenn es nicht erscheint, nachdem die letzten F-Zero Spiele auf GCN und GBA solche Flops waren.

gnihi, also als Nintendofan auf Lebenszeit muss ich sagen, dass die Wii sehr viel mehr mit dem eigentlichen, klassischen Nintendo zu tun hat als der Cube. Auch die Software ist seit Yamauchi geköppt wurde wieder viel näher an den großen Zeiten dran. Das mögen die Edel-Typen nicht gerne hören. Aber bei Nintendo wurden zu GC-Zeiten viel, viel mehr Qualitätskompromisse gemacht als jetzt.
Außerdem stand Nintendo nie wirklich für die beste Hardware, sondern lustigerweise öfter für 'ne Interfacerevolution. War da nicht was?

Grafik:

N64 > PS1
Gamecube > PS2

Nöö.. Nintendo war grafisch nie führend. :scan:

Dreamcast gehört in die 6. Generation also folglich siehts so aus:

N64 > PS1
Xbox > Gamecube > PS2 > Dreamcast

Dann kommen wir mal wieder zum Thema zurück. Die Wii ist Marktführer und bei der PS3 und der Xbox 360 muss man sich derzeit keine ernsthaften Sorgen machen, dass die diesen angreifen werden.

Grafik:

N64 > PS1
Gamecube > PS2

Nöö.. Nintendo war grafisch nie führend. :scan:

Das hab ich erstens nicht gesagt, und es sagt zweitens nichts aus. Beide kamen schließlich deutlich später, waren außerdem deutlich günstiger. 400 oder gar 600$-Konsolen waren nie so wirklich Nintendos Ding, schließlich ist die Wii die teuerste Nintendokonsole überhaupt. Dass BigN es also schafft, für einen günstigeren Preis die bessere Hardware zu stellen bedeutet nicht, dass dies der Mittelpunkt ihrer Strategie ist, es bedeutet auch nicht, dass Nintendo dafür bekannt ist und steht. Tun sie nicht. Ironischer Weise sind N64 und GC schließlich auch die großen Verlierer der Nintendokonsolen.

Das hab ich erstens nicht gesagt, und es sagt zweitens nichts aus. Beide kamen schließlich deutlich später, waren außerdem deutlich günstiger. 400 oder gar 600$-Konsolen waren nie so wirklich Nintendos Ding, schließlich ist die Wii die teuerste Nintendokonsole überhaupt. Dass BigN es also schafft, für einen günstigeren Preis die bessere Hardware zu stellen bedeutet nicht, dass dies der Mittelpunkt ihrer Strategie ist, es bedeutet auch nicht, dass Nintendo dafür bekannt ist und steht. Tun sie nicht. Ironischer Weise sind N64 und GC schließlich auch die großen Verlierer der Nintendokonsolen.

Naja es ist wohl so dass sie vom damaligen PS Erfolg so überrascht waren dass sie dann auch voll auf die bessere Hardware im vergleich zum Marktführer gesetzt haben. Aber der große Unterschied ist ja jetzt dass Nintendo nicht mal mehr zeitgemäße Grafik bietet. D.h. die Technik der alten Generation zum Preis der NextGen.

bin gerade am mitlesen, mal ne frage an finley, zins und co....

wenn wii keine konkurenz zur xbox360 und ps3 ist, wieso verkaufen sich beide dann auf einmal so schlecht? im vergleich zur damals fast 1000 dm teuren ps2 (preis ist also kein argument) verkaufen sich beide einfach nur beschissen! sind alle hardcore gamer plötzlich an herzinfakt gesorben oder warum läuft die ps3 auch in japan so schlecht, weil hardcoregamer kaufen ja keine wii, ist nur was für omas......
oder ist es vlt doch so dass wii beide märkte also hardcore gamer und den neuen markt abgrasst?

zeitlich gesehen erschien der dreamcast im höchstzeitenfenster von ps1 und n64 da interessiert die gen herzlich wenig ;-)

Ne sie erschien nur ein Jahr vor der PS2. Sonst könnteste ja auch noch die Xbox 360 zur alten Gen zählen weil das die Hochzeit der PS2 etc. war :ugly:

oder ist es vlt doch so dass wii beide märkte also hardcore gamer und den neuen markt abgrasst?

Right. :goodwork:

Nintendo hat einen neuen Markt erschaffen.
Man gewinnt zwar auch einige Hardcoregamer, diese werden aber niemals auf eine "richtige" Konsole verzichten. Vielmehr wird der Wii sozusagen die beliebteste 2. Konsole unter den Harcoreleuten was eben den Marktanteil Nintendos nochmal erhöht.

Die geringen Verkäufe sind einerseits so zu erklären dass Nintendo alle Nongamer von PS2 usw. abzieht und 2. weil HDTVs noch nicht so verbreitet sind.

wenn wii keine konkurenz zur xbox360 und ps3 ist, wieso verkaufen sich beide dann auf einmal so schlecht? im vergleich zur damals fast 1000 dm teuren ps2 (preis ist also kein argument) verkaufen sich beide einfach nur beschissen! sind alle hardcore gamer plötzlich an herzinfakt gesorben oder warum läuft die ps3 auch in japan so schlecht, weil hardcoregamer kaufen ja keine wii, ist nur was für omas......

Müssen alle gestorben sein;)

Die HD Konsolen verkaufen sich bisher nur in Japan wirklich schlecht, die 360 läuft in den USA gut, die PS3 läuft in Europa gut. ;)

Da kommen wohl mehrer gründe zusammen

man muss das ganze mal so sehen die playstation und auch die xbox haben im vergleich zu Nintendo ein kleine corefanbase, ist einfach so.

die playsation hat immer mehr leute angesprochen wie die anderen konsolen. Für jeden war was dabei gerade bei der ps2.

Bei der ps3 wirds einfach der preis sein gibt stärkerer gegner was das gelegenheits zocken angeht und es gibt wohl noch die software die eben auch casual ansricht, sprich singstar, eyetoy usw. bzw. nocht nicht genug davon und zu teuer, wobei ich gerad bei der ps3 im vergleich zur 360 viel luft nach oben sehen was sich also ändern kann.

360 spricht doch nur den core markt an und der ist doch verschwindend gering.

den core makrt sehe ich mi max. mit 25-30 mio mehr ist da einfach nicht zu holen. wenn das nicht schon zu hoch gesteckt ist

Right. :goodwork:

Nintendo hat einen neuen Markt erschaffen.
Man gewinnt zwar auch einige Hardcoregamer, diese werden aber niemals auf eine "richtige" Konsole verzichten. Vielmehr wird der Wii sozusagen die beliebteste 2. Konsole unter den Harcoreleuten was eben den Marktanteil Nintendos nochmal erhöht.

Und was soll die beliebteste sein? In den USA mag es nach deiner These (die du ja lustigerweise gar nicht belegen kannst) die Xbox 360 sein, aber in Europa oder Japan sehe ich ÜBERHAUPT KEINE Konkurrenz.

Zurück
Top Bottom