War is over?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hmm.....ich denke viele warten, bis die Premium endlich auf 300 fällt, ich denke nicht, dass sich viele ne Arcade oder ne Core holen. Und generell ist halt der ROD noch immer der Hauptabschreckgrund.

Warum? Dem Mainstream ist es egal ob es nun die Arcade oder Premium ist.
Tyler Durden meinte gestern auch im Sonyforum, in Hamburger Gegend kriegt man die Xbox360 im Bundle schon für unter 300 Euro. Auf Amazon, Spielegrotte & co ist sie auch unweit teurer. In den Läden ebenfalls...
Ich bezweifle dass es der Xbox360 viel nutzen wird!

Mal ehrlich, was kann für die 360er 2008 besser laufen als 2007?
Wieviele "Godgames" hat sie dieses Jahr schon bekommen? Was hat mehr Systemsellerqualitäten als Halo 3?

Naja wenn man sich die VKZ von AC in UK ansieht welches in EU die größte VKZ sind und dann die Charts von Italien oder Deutschland, Portugal nimmt dann braucht man glaube ich nicht groß rechnen.
360 - 339k
PS3 - 166k

In Frankreich verkauft sich AC auf der PS3 noch besser aber die X360 Version war auch in den Charts , der Rest der Länder sind alle Peanuts!

Du, Italien, Deutschland, Frankreich, Portugal und Spanien zusammen sind sicher grösser als England. Und in den Länder läuft die PS3 besser.

Warum? Dem Mainstream ist es egal ob es nun die Arcade oder Premium ist.
Tyler Durden meinte gestern auch im Sonyforum, in Hamburger Gegend kriegt man die Xbox360 im Bundle schon für unter 300 Euro. Auf Amazon, Spielegrotte & co ist sie auch unweit teurer. In den Läden ebenfalls...
Ich bezweifle dass es der Xbox360 viel nutzen wird!

Mal ehrlich, was kann für die 360er 2008 besser laufen als 2007?
Wieviele "Godgames" hat sie dieses Jahr schon bekommen? Was hat mehr Systemsellerqualitäten als Halo 3?

Wie gesagt, ich persönlich glaube, dass einige Hardcore Gamer noch keine haben, weil die ABrauchrate enorm hoch ist (war) und der Mainstream, weil die 360 zurzeit sicher ein breitgefächertes LineUp hat, aber wohl nix, womit man kleine Singstar Girlies anspricht. In der Gegend sollte 2008 was kommen, dann läufts sicher besser, denn Europa ist wohl der primitivste Kontinent, gibnt sich mit leichten Konzepten zufrieden, siehe DS. :-P

Wie gesagt, ich persönlich glaube, dass einige Hardcore Gamer noch keine haben, weil die ABrauchrate enorm hoch ist (war) und der Mainstream, weil die 360 zurzeit sicher ein breitgefächertes LineUp hat, aber wohl nix, womit man kleine Singstar Girlies anspricht. In der Gegend sollte 2008 was kommen, dann läufts sicher besser, denn Europa ist wohl der primitivste Kontinent, gibnt sich mit leichten Konzepten zufrieden, siehe DS. :-P

Klar, aber dann fragt sich :
Warum verkauft sich die PS3 für +/- 380-400 € ?

Du, Italien, Deutschland, Frankreich, Portugal und Spanien zusammen sind sicher grösser als England. Und in den Länder läuft die PS3 besser.

Jetzt sepkulierst Du aber ;-)

Schau dir doch die letzten Italien Charts an da Verkauft sich ja selbst in Schweden AC für die X360 besser !

Glaub mal das sind alles Penauts und von den Zahlen her alles andere toll für die HD Konsolen !

Klar, aber dann fragt sich :
Warum verkauft sich die PS3 für +/- 380-400 € ?

Ist imo teilweise doch der Nachschub von der PS2. Ein Gangster Kiddie, der NFS und Skate haben will, hat zu Hause wahrscheinlich ne PS2 mit GTA und NFS stehen und jetzt holt er sich ne PS3. Für den Markt zeigt er kein INteresse.

So denk ich mir das, imo ist Europa ohne wirklich feste Zahlen schwer einzuschätzen.

Jetzt sepkulierst Du aber ;-)

Schau dir doch die letzten Italien Charts an da Verkauft sich ja selbst in Schweden AC für die X360 besser !

Glaub mal das sind alles Penauts und von den Zahlen her alles andere toll für die HD Konsolen !

Warum spekuliere ich? Du stellst doch die Behauptung auf die Länder wären nur Peanuts. Aber, wir können uns doch alle sicher sein, dass diese Länder zusammen mehr Kaufkraft haben als England.

Dann wären noch Frankreich...wo die PS3 besser läuft....Deutschland...Spanien(!)....
Du kannst mir nicht erzählen dass durch England die PS3 insgesamt in Europa schlechter läuft als die Xbox360!

Warum spekuliere ich? Du stellst doch die Behauptung auf die Länder wären nur Peanuts. Aber, wir können uns doch alle sicher sein, dass diese Länder zusammen mehr Kaufkraft haben als England.

Dann wären noch Frankreich...wo die PS3 besser läuft....Deutschland...Spanien(!)....
Du kannst mir nicht erzählen dass durch England die PS3 insgesamt in Europa schlechter läuft als die Xbox360!

Es ging mir ja um AC und wenn ich mir nunmal die Softwarecharts von Beispielsweise von Deutschland oder Italien angucke dann sehe eich kein AC und die Paar Tausend mehr Verkauften PS3 Konsolen sind somit bedeutungslos !

Ich glaube kaum das ein Frankreich wo sich auch die 360 Verion in den Charts befindet und ein Land wie Portugal das wieder auswiegen.

Zumal in den einigen Ländern die X360 ins gesamten immer noch führt!

Es ging mir ja um AC und wenn ich mir nunmal die Softwarecharts von Beispielsweise von Deutschland oder Italien angucke dann sehe eich kein AC und die Paar Tausend mehr Verkauften PS3 Konsolen sind somit bedeutungslos !

Ich glaube kaum das ein Frankreich wo sich auch die 360 Verion in den Charts befindet und ein Land wie Portugal das wieder auswiegen.

Zumal in den einigen Ländern die X360 ins gesamten immer noch führt!

In Deutschland verkaufen sich die NDS Games extrem stark. Deswegen sind die auch vorne. Heist aber nicht, dass sich Spiele wie eben AC in Deutschland überhaupt nicht verkaufen...
Und in Frankreich und eben auch Portugal liegt AC auf der PS3 vorne. Wenn ich nachher zuhause bin, dann kann ich dir dazu sogar eine Quelle geben.

Mal eine allgemeine Frage :
Warum ist es eigentlich soooo schwer zu akzeptieren dass die PS3 in Europa nunmal besser läuft? ;) Hat ja auch niemand Probleme dass die Xbox360 in den USA die PS3 plättet :)

btw, Spanien gilt als zweitstärkster Konsolenmarkt in Europa, afaik. Und da wird die Xbox360 sogar noch stärker geschlagen als die PS3 in England.

/edit/
ups, zweitstärkster Markt ist Frankreich.

Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland verkaufen sich die NDS Games extrem stark. Deswegen sind die auch vorne. Heist aber nicht, dass sich Spiele wie eben AC in Deutschland überhaupt nicht verkaufen...
Und in Frankreich und eben auch Portugal liegt AC auf der PS3 vorne. Wenn ich nachher zuhause bin, dann kann ich dir dazu sogar eine Quelle geben.

Warum ist es eigentlich soooo schwer zu akzeptieren dass die PS3 in Europa nunmal besser läuft? ;) Hat ja auch niemand Probleme dass die Xbox360 in den USA die PS3 plättet :)

Das AC für die PS3 vorne liegt ist mir auch klar, habe ich ja auch gesagt nur die X360 Version ist auch in den Top 10 und was Portugal angeht glaube ich nicht das VKZ so immens sind das sie die UK Zahlen groß aufholen .

btw, Spanien gilt als zweitstärkster Konsolenmarkt in Europa, afaik. Und da wird die Xbox360 sogar noch stärker geschlagen als die PS3 in England.

/edit/
ups, zweitstärkster Markt ist Frankreich.

Sie läuft ja auch seit der Preissenkung besser nur sind VKZ von Länder ala Italien , Portugal in meinen Augen etwas irrelevant wenn es um gesamt EU geht !
Und ich denke mal da ist die Situation ben nicht so Glasklar wie in den USA auch wenn so getan wird als ob !
:-)

Zuletzt bearbeitet:
Das AC für die PS3 vorne liegt ist mir auch klar, habe ich ja auch gesagt nur die X360 Version ist auch in den Top 10 und was Portugal angeht glaube ich nicht das VKZ so immens sind das sie die UK Zahlen groß aufholen .

Insgesamt in der EU liegt AC(PS3) min. gleich mit der 360er Version.

Einfach aus dem Grund, PS3 Version liegt praktisch in jedem Land vorne, ausser eben England. (und afaik Skandinavien). Und das kann man auch offiziell belegen...

/edit/
Auch laut VGChartz liegen beide Versionen nah beieinander.
Xbx360 Version bei 799'000 Einheiten, PS3 bei 804'000.

N811, du musst dich nicht in die Abgründe begeben, Sony-like mit Feuerland Mitte, Neuseeland und Hintertupfingen zu argumentieren.
Es ist toll und schön für die PS3, dass sie laut VGChartz in Europa besser läuft.

Mehr ist es dann aber auch nicht, VGChartz-Zahlen hatten nie einen Wert, haben keinen Wert und werden nie einen Wert haben.

Im NeoGAF wirst du für Argumentationen anhand dieser Zahlen gebannt.
Wir sollten das hier auch einführen, denn, wie gesagt, mit Würfeln kann dir bessere Zahlen ausspucken, als VGChartz :rolleyes:

N811, du musst dich nicht in die Abgründe begeben, Sony-like mit Feuerland Mitte, Neuseeland und Hintertupfingen zu argumentieren.
Es ist toll und schön für die PS3, dass sie laut VGChartz in Europa besser läuft.

Mehr ist es dann aber auch nicht, VGChartz-Zahlen hatten nie einen Wert, haben keinen Wert und werden nie einen Wert haben.

Wir sollten das hier auch einführen, denn, wie gesagt, mit Würfeln kann dir bessere Zahlen ausspucken, als VGChartz :rolleyes:

Nerazar, dann hab ich eben auch immer noch die offiziellen Zahlen.
Und so klein ist Italien sicher nicht, wie du jetzt behaupten willst! 41'000 Einheiten (offizielle Zahl) für ein Monat sind sicher nicht zu ignorieren. Zählt man dann eben die ganzen Länder zusammen, wie Deutschland, Frankreich, Spanien.... wo die PS3 nachweislich(!) besser läuft, dann reicht es SICHER den Rückstand in England wettzumachen!

Videospielezwerge sind das sicher nicht, vor allem Frankreich.

Aber drehen wir doch den Spiess mal um. Könnt ihr eure Behauptungen belegen? Dass Frankreich z.B ein Videospielezwerg ist? Und gegen England keine Spur sieht? Oder die Länder zusammengerechnet? Vielleicht könnt ihr mir ja auch belegen dass die PS3 schlechter läuft in Europa?

Nun, ich freue mich mal auf eure Quellen/Zahlen.

ps : So daneben scheint VGChartz doch nie zu liegen, bzw unwichtig ... wenn Seiten wie gamesindustry sie für Europa als offizielle Quelle nutzen?

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, aber wenn offizielle Zahlen bekannt gegeben werden, sind die VG Chartz Zahlen immer verdammt nah dran.

War bisher noch nicht anders...

Du weißt, dass die sonstigen Quellen eher bescheiden sind und nicht wirklich Hand in Hand gehen.
Das einzige, was ich als sicher betrachten würde, wären Smokers Zahlen.
Die sind aber nicht auf einer Linie, aber besser als VGChartz, viel besser.

Ich habe nicht behauptet, dass es nicht so sein könnte, dass die PS3 in Europa "am wegrulen" ist, wobei ich auch eher davon ausgehe, dass man Jahre braucht um bei dieser Geschwindigkeit aufholen zu können.
Aber dass es so sein könnte, kann ich ebenso schlecht sagen.

Europa ist immer ein Gebiet, um das sich bei den Verkaufszahlen-Leuten gestritten wird.
Mir wäre sogar ein Ausblenden lieber, weil...
Für 2 Territorien haben wir absolut verlässliche Hochrechnungen, für eines eben nicht in dem absolut verlässlichem Maß, mit dem man hier sonst operiert.

Der Consolewar hat eben die wichtigsten Stützpunkte in den USA und in Japan, das ist dort, wo die Mehrheit der Spiele auch herkommt und wo die Mehrheit der Publisher auch sitzt, die sich um den lokalen und internationalen Markt sorgen, anhand eben der verlässlichen Zahlen.
Europa ist für mich noch immer ein sehr sehr kleiner Fisch, der nie zum Zünglein auf der Waage werden *darf* für eine Konsole.

Sollte es das doch werden, hat diese Konsole, in meinen Augen, ernsthafte Probleme.

Naja, Nera. Man kann die Quartalsberichte abwarten. Laut dem letzten war die PS3 in den VKZ gleich gut wie die Xbox360. Trotz des noch älteren Preises (600€). Und diese Zahlen sind echt. Sie müssen echt sein.

Dass die PS3 nun für 400€ besser läuft als die Xbox360 ist dadurch nur eine logische Schlussfolgerung. Dafür braucht man nichtmal VGChartz.

Ausserdem, warum sind Japan & die USA wichtig, Europa aber nicht? Europa ist zumindest grösser was die Kaufkraft angeht als Japan. Sogar fast auf Augenhöhe mit den USA. Ausserdem gibt es hier in Europa nicht gerade wenige Spielentwickler. Ubisoft ist z.B ein Französischer. Und gilt als einer der grössten Publisher der Welt.

Sorry, aber wenn offizielle Zahlen bekannt gegeben werden, sind die VG Chartz Zahlen immer verdammt nah dran.

War bisher noch nicht anders...

Uhm sie waren immer weit entfernt, wenn was ungewöhnliches passiert ist. Und ansonsten auch gerne mal 10-15% daneben. Das würde ich jetzt nicht als hieb und stichfeste Quelle bezeichnen. Das taugt zu gar nix.

Warum ist es eigentlich soooo schwer zu akzeptieren dass die PS3 in Europa nunmal besser läuft?

Weils nicht so ist, zumindest sind die Märkte wo es gut läuft nicht wirklich gross genug als das sich in Gesamteuropa dadurch gross was zugunsten der PS3 ändern könnte. Und auf dieser Annahme das sie sich in Portugal (!), Italien, Österreich (!!) und Spanien gut verkauft wird dann behauptet die PS3 habe Europa 'gewonnen', wenn sie 1,5 Mio hinter der Box zurück liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja, die Mehrheit, Ubisoft ist so ziemlich die einzige Ausnahme, oder?

Und nein, Sony-Pressemitteilungen sind in meinen Augen nach dem USA-Fiasko ("Wir drücken es so unpräzise aus, sodass fast niemand merkt, dass wir den Konsolenlaunch mehrfach zählen und werfen mit Prozentangaben um uns, damit ja niemand echte, absolute Zahlen heraus lesen kann.").
Weitere Problematik:

Diese Prozentangaben haben sogar gar nicht gestimmt.

*Ich* persönlich würde nach diesen paar Pressemitteilungen nichts mehr auf Sonys Schönrederei geben, irgendeinen Weg finden sie immer, um die Wahrheitsklausel zu umgehen.

Mal redet man von der Playstation Family, das andere Mal unterschlägt man etwaige schlechte Zahlen und einige Male greift man halt zur Spekulation, oder auch Lüge genannt.

Insofern habe ich gar kein Vertrauen in dieses Mitteilungen, kann aber niemandem vorschreiben, es mir gleich zu tun.

Silverhawk, es gibt die Theorie, dass VGChartz-Zahlen besser als gar keine Zahlen sind.
Diese Theorie unterstütze ich nicht, aber das kann ja jeder halten wie man will.
Dass diese Leute dort ab und an so Pi mal Daumen richtig liegen, hat meines Erachtens nichts mit der Qualität ihrer Vorhersagen zu tun.
In meinen Augen ist das einfach nur "gut geraten", anhand alter Zahlen.

Verlässlich ist das nicht.

Dennoch sind Quartalsberichte die einzig verlässlichen Meilensteine, die man in der VKZ-Diskussion haben kann. Das verhindert aber eine genaue Sicht der Gegenwart, weswegen wir auf neue Zahlen abwarten sollten für diese Diskussion :-P

Die PS3 lag ja auch laut VGCharts nach der E3 2007 Preissenkung vor der Xbox 360. Als die NPD Zahlen kamen war die PS3 dann aber doch en ganzes Stück unter der 360.

Nerazar, dann hab ich eben auch immer noch die offiziellen Zahlen.
Und so klein ist Italien sicher nicht, wie du jetzt behaupten willst! 41'000 Einheiten (offizielle Zahl) für ein Monat sind sicher nicht zu ignorieren. Zählt man dann eben die ganzen Länder zusammen, wie Deutschland, Frankreich, Spanien.... wo die PS3 nachweislich(!) besser läuft, dann reicht es SICHER den Rückstand in England wettzumachen!

Naja du darfst jetzt aber auch nicht die X360 VKZ vergessen auch wenn sie niedriger sind!

So waren es in Italien afaik 12.000 was den Vorsprung ja dann auf 29.000 schmälert.

So gesehen ist das ne Rechnung die man ohne feste Zahlen überall nur Raten kann.

Zurück
Top Bottom