Tales Of Vesperia

Neue outfits : :awesome:

Chloe (tales of legendia) kostüm für Estelle

chloe.png

Ricardo(Tales of Innocence) kostüm für Raven
ricardo.jpg

und wie bereits schon bekannt LIoyd für Karol

bilder gibts leider noch keine dazu ^^

Yuri und Flynns Hi-Ougi ist ein Kombinations Hi-Ougi, man braucht beide in der party und muss bestimmte vorraussetzungen erfüllen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mann, sind die Warenhauspuzzles nervig. Zum Glück gibt es auf Youtube Videos dazu, ansonsten wäre ich schon am zweiten verzweifelt. :/

also ich fand die genau richtig, man musste echt mal ne weile nachdenken und probieren bei den meisten.
JRPGs brauchen eh mehr rätsel :)

Die Kostüme machen mich echt neidisch, ToL hatte auch einfach ein geniales Char Design eines der besten der ganzen Serie

Hoffentlich kommen auch mal richtige dlc s für ToV raus, wie dungeons oder so etwas. Wer kauft sich denn bitte Gald?:ugly:
Habe das Spiel vor einer Woche durchgespielt und versuche noch möglichst viele Nebenquests zu machen wie möglich. Bei dem ex dungeon gibts ja diese "schwarzen löcher", aber immer wenn ich versuche mich zu warpen steht da "eine mysteriöse macht hält dich zurück.........du kannst monster hören" oder so was.
Was muss ich machen um da reinzukommen?

@Ageha danke für die Antwort :)

Du musst das Quest starten bevor du eines von den Viechern killst, um genau zu sein ... daran ist es bei mir gescheitert. Sobald du eins killst ohne die Quest bei dem Bruder da zu starten hast du es verbockt afaik. Mein erstes Giganto Monster hab ich da "ausversehen" gekillt, weil die nen ziemlicher Witz sind.

Hab noch immer net meinen 2. Durchgang gestartet, wollte noch Kochen skillen und nen paar Skills besorgen bevor ich neu anfange aba das hat sich so gezogen dass ich erstmal keinen Bock mehr hatte :(

NAja Patty wurde halt eingefügt weswegen Laut Namco fast sämtliche Dialoge neu geschrieben werden mussten. Ebenso gibt es halt etwas mehr story die ja auch diesesmal komplett vertont sein soll.

Hör mir auf mit 'etwas mehr Story'. Problematisch bei solchen Erweiterungen ist immer, dass die Story bereits fertig war als das Spiel erschienen ist. Solche Erweiterungen können übel nach hinten losgehen. Das sieht man ja oft an den ganzen Extended Versionen irgendwelcher Filme.

Jeder geht seltsamerweise davon aus, dass in der 360-Version etwas fehlt, was letztendlich nicht der Fall ist. Den Bonuskram gibt es in der PS3-Version lediglich deswegen, weil es für Namco verpflichtend war, diesen für die PS3-Fassung mitzuliefern.

Jetzt, nachdem ich vor dem letzten Endboss bin, steht für mich einfach fest, dass ich bspw. nicht mehr von Flynn sehen will. In meiner Party will ich diese Heulsuse schon gar nicht haben.

Warum müssen immer die nervigen Charaktere 'erweitert' werden? Was die Hauptparty angeht: Mich nervt Karol mit Abstand am meisten (und eigentlich ist es auch der einzige der nervt). Noch ein Kind in der Party? Nein danke. Zumindest ist dies logischerweise meine erste Reaktion nachdem ich das Spiel ja nun kenne und Charaktere kennengelernt habe. Ich habe Karol in dieses Froschkostüm gesteckt, weil ich das Gesicht schlicht nichtmehr sehen kann.

Da hätte ich lieber mehr Infos bzgl einiger der Bösewichte. Ich frage mich, weshalb man nicht einfach die Charaktere vertieft, die da sind und stattdessen etwas hinzuerfindet, was vorher nicht da war. Das Problem bei Vesperia ist bereits jetzt, dass die Story alles andere als straff erzählt wird. Wenn man das ganze jetzt noch mehr ausdehnt, KANN das nach hinten losgehen. Ich mag es mir zumindest nicht vorstellen.

An der Story selbst wird sich nichts ändern, weswegen sich auch wirklich nur Hardcore-Fans das Spiel ein 2. mal kaufen würden.

Ich finde Vesperia sehr gut aber ein 2. mal würde ich es gar nicht durchspielen, geschweige denn nochmal kaufen.
Da ich eigentlich nur an der Story interessiert bin und nicht großartig das Verlangen dazu habe, den optionalen Krempel zu machen, ist das Thema Vesperia bei mir in Kürze durch.

BTW: Ist der Anime tatsächlich ein Prequel? Falls ja....meh... :(

Frei übersetzt.

Ich habe zwar keine Ahnung, wie sich Patty einfügen wird, aber ich versuche trotzdem mal mich zu äußern um meinen 360 Kauf rechtfertigen zu können :P;-)

Den Schuh kannst Du Dir gefälligst selbst anziehen. Du urteilst nach einer Demo und hast die 360-Version nie gespielt.

Den Kauf der 360-Fassung muss man nicht rechtfertigen. Der Inhalt war fertig als das Spiel auf den Markt kam.

Zuletzt bearbeitet:
Problem dabei ist nur, dass es auch anzeichen von Patty in der 360 Version gibt. Ebenso gibt es schon die ganzen neuen Skills auf der 360 Version.

Sieh es doch einfach ein, dass aus Zeitgründen eher was rausgeschnitten werden musste und das diese TOV Version ein DC ist bzw so sein wird, wie es von Anfang an geplant war.

Das sagte auch Namco irgendwann mal in einem FAmitsu interview^^

Wie ist das eigentlich wemma das Collector's Book nicht aufgehoben hat, werden die Itemdaten dann trotzdem übernommen wenn ich es auswähle beim Ex-Game?

So, ich bin nun durch.

Ein paar Worte zu dem Spiel:

Story/Charaktere: Im Prinzip bietet Vesperia nur die x-te Weltrettungsstory nach Schema F aus der JRPG-Retorte. Die Handlung braucht einige Zeit bis sie in Fahrt kommt und kann nur selten überraschen. Dennoch unterhält Vesperia was nicht zuletzt an den tollen Charakteren liegt. Die Truppe passt perfekt zusammen. Zwar beschränkt man sich auch hier wieder auf Klischees (Der Coole/Gesetzlose, die Naive, die Temperamentvolle, das nervige Gör, der notgeile alte Sack, die weise Sexbombe, der tierische Sidekick) aber Charakterdesign und Dialoge passen einfach. Das Problem an Vesperia ist manchmal, dass die Erzählweise für die eigentliche Grundhandlung einfach 'zu lieb' ist und die Story deswegen relativ wenig Spannung aufbauen kann. Der absolute Gipfel ist jedoch das Ende:

Duke wandelt sich innerhalb weniger Minuten vom Fiesling der die Menschen auslöschen will zum Gutmenschen der 'Brave Vesperia' bei der Umsetzung ihrer Pläne hilft. Die letzte Szene in der sich Duke als Eichörnchenfreund zeigt setzt dem ganzen die Krone auf.

Das Ende war insgesamt recht enttäuschend und vor allem sehr kurz. Da hätte ich ein bisschen mehr erwartet nachdem ich gut 80 Stunden in das Spiel gesteckt habe. Gut, ich erwarte kein ausgedehntes Ende a la Star Ocean aber ein bisschen mehr hätte es ruhig sein dürfen.

Grafik/Sound: Die Cel Shading-Optik ist stellenweise sehr schick - vor allem das eine oder andere Dorf sieht toll aus - verblasst jedoch angesichts hauseigener Konkurrenz wie Eternal Sonata. Die steifen Last Gen-Animationen tragen ihren Teil dazu bei, dass Vesperia wie ein Spiel aus der letzten Gen wirkt, das für den HD-Auftritt ein wenig aufgemotzt wurde. Die Kämpfe in 60 fps ohne Slowdowns sind ein netter Bonus. Die Musik ist hörbar aber in keiner Weise außergewöhnlich. Irgendwie sind Sakurabas Tales-Werke immer etwas schwächer als seine sonstigen Soundtracks. Interessanterweise gefällt mir die Musik eines Infinite Undiscovery deutlich besser. Die englische Vertonung ist überaus gelungen. Mir würde spontan kein anderes JRPG einfallen, dessen englische Vertonung derart liebevoll vorgenommen wurde. Da stimme ich mit den GAF-Meinungen auf jeden Fall zu. Kaum zu glauben, dass hinter dieser Lokalisierung das gleiche Studio steckte, das auch Star Ocean 4 übersetzt hat. Offenbar hat Namco einfach mehr Geld locker gemacht. Die Animesequenzen sind sehr schön geworden. Das war angesichts des Mitwirkens von Production I.G. aber fast garantiert.

Spieldesign: Ja, was soll man dazu groß schreiben? Im Prinzip zigt sich hier, dass an dem Genre sämtlicher Fortschritt vorbeigegangen ist. Das Spiel wirkt wie ein JRPG von vor 10 Jahren. Immer wieder der gleiche Bullshit: Die fehlende Möglichkeit überall zu speichern, das obligatorische beknackte letzte Dungeon, Cut-Scenes/Dialogsequenzen, die sich nicht überspringen lassen usw.
Man kann durchaus verstehen warum gewisse japanische Entwickler und Studios die Meinung vertreten, dass der Westen da wesentlich weiter ist. Das Spieldesign macht ein solches Spiel 'unfreundlich' für Menschen, die manchmal nur wenig Zeit zum Zocken haben. Das wäre alles kein Problem, wenn man überall speichern könnte. Nur um auf den Kritikpunkt des Speichersystems näher einzugehen. Das Kampfsystem ist eingängig und geht flüssig von der Hand. Alles in allem hat mir das Kampfsystem in Star Ocean 4 dennoch ein wenig besser gefallen. Die Kämpfe waren einfach cooler inszeniert, das Blindside-Feature war toll.

Das hört sich alles schlimmer an als es ist. Ich hatte viel Spaß mit dem Spiel und würde Vesperia 8 von 10 Punkten geben. Dennoch brauche ich erstmal eine JRPG-Pause.

Ich habe das Spiel mit 785 G abgeschlossen. Wie ist denn das Bonusdungeon so? Schwierigkeit? Zeitaufwand?

Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin nun durch.

Der absolute Gipfel ist jedoch das Ende:

Duke wandelt sich innerhalb weniger Minuten vom Fiesling der die Menschen auslöschen will zum Gutmenschen der 'Brave Vesperia' bei der Umsetzung ihrer Pläne hilft. Die letzte Szene in der sich Duke als Eichörnchenfreund zeigt setzt dem ganzen die Krone auf.

Ich seh das ein bisschen anders Duke war ja eigentlich nicht wirklich ein Bösewicht er wollte halt die einzig sichere möglichkeit nutzen Adephagos aufzuhalten, ausserdem hat er Brave Vesperia generell schon akzeptiert gehabt weil sie ja versucht haben sich mit den Entelexia ausseinanderzusetzen.

Wie ist das eigentlich wemma das Collector's Book nicht aufgehoben hat, werden die Itemdaten dann trotzdem übernommen wenn ich es auswähle beim Ex-Game?
Ja. Ich hab es beim ersten Durchspielen verpasst, hab dann die Daten übernommen und beim zweiten Playthrough hatte, ich als ich es gekriegt habe, Daten von Items, die ich noch gar nicht hatte.

Ich seh das ein bisschen anders Duke war ja eigentlich nicht wirklich ein Bösewicht er wollte halt die einzig sichere möglichkeit nutzen Adephagos aufzuhalten, ausserdem hat er Brave Vesperia generell schon akzeptiert gehabt weil sie ja versucht haben sich mit den Entelexia ausseinanderzusetzen.

seh ich genauso.

das mit dem eichhörnchen war doch vollkommen in ordnung.der hatte ja keinen hass auf tiere.ich weiß nicht was daran schlimm sein soll :ugly:

Hat denn jemand das EX Dungeon gemacht? Ist das wirklich so nervig wie man überall liest. Ich finde es ein wenig schräg, dass ich nirgendwo eine anständige Beschreibung darüber finde...

Zurück
Top Bottom