Tales Of Vesperia

Gibt es für das Game in der EU eig. ne Collectors oder Limited Edition? Hab ne weile im Netz gesucht aber nix gefunden. Da ich mir das Spiel demnächst hole zieh ich evtl in erwägung die CE/LE zu holen (falls es sich lohnt).

Hab die erst gestern gemacht ;-)

- erst mal Alexei auf ~ 70.000 KP runterbringen dann alle auf verteidigen stellen und blocken
- sobald er ins Overlimit geht immer ganz nah bei Alexei bleiben und blocken. Hier ist es dann hilfreich wenn du die Fertigkeit "Erholung" hast. Nach der Mystic Arte kann man dann mit "X" sofort aufspringen und auf ihn einschlagen.
- wenn du überlevelt bist einfach ein Schwert mit weniger Schaden ausrüsten oder die Fertigkeit "Halber Schaden" damit Alexei nicht stirbt.
- wenn er nach der ersten Mystic Arte nicht umfällt, einfach wieder blocken. Alexei heilt sich dann und macht dann wieder die Mystic Arte. Je mehr Mystic Arte er zeigt umso länger braucht er um sich zu erholen. Bei der 3ten ist er bei mir umgefallen.

Diese SM ist eigentlich einfach kann aber etwas dauern. ;-)

Habs etwas abgewandelt hinbekommen. War dennoch 'ne Menge Glück dabei...

- Ich habe meiner Party so ziemlich die schlechtesten Waffen gegeben die ich noch zur Verfügung hatte.
- Dann habe ich Alexei auf gut 70.000 heruntergeprügelt.
- Insgesamt ist er sechs mal in den OL gegangen, dabei hat er aber nur 3x die Mystic Arte gemacht
- Immer wenn Alexei dem Tod relativ nah war, habe ich meine Party in den Defend-Modus gestellt. Dummweise hat die Party dann noch immer angegriffen, bzw. zuviel Schaden angerichtet. Also habe ich dann mitten im Gefecht eine neue Strategie 'geschrieben' so dass die Party einfach herumgestanden ist und sich Alexei nur mit meinem Yuri beschäftigt hat. In der Zeit hat nur Yuri auf ihn eingeknüppelt und Alexei hat sich immer wieder geheilt.
- Dennoch war es Glück: Nach der 3. Mystic Arte habe ich ihn auf den Boden gehauen, als er dann wieder aufgestanden ist, war es nur noch ein Schlag bis der Kampf vorbei war.

Danke. :)

wie is des eigentlich mit dem GRADE. Wenn ich beim 2. Durchgang das GRADE für die ganzen sachen verbrauchen (mehr exp etc) muss ich dann für den 3. Durchgang nochmal komplett neues GRADE farmen?

wie is des eigentlich mit dem GRADE. Wenn ich beim 2. Durchgang das GRADE für die ganzen sachen verbrauchen (mehr exp etc) muss ich dann für den 3. Durchgang nochmal komplett neues GRADE farmen?

das hab ich mich auch schon gefragt. ich fand das bei tos besser, wo man einfach den durchgespielten spielstand laden musste um mit dem grade-shop ein neues spiel anzufangen

Schwer fande ich bisher keine der Secret Missions (okay, 18 hab ich bisher noch nicht gemacht :-P), aber auf einige würde man von alleine wirklich kaum kommen. 21 zum Beispiel (für mich ist es völlig normal, Feinde davon abzuhalten Heilzauber zu benutzen) oder 23. 18 erwähne ich erst gar nicht, da wurde schon genug dazu gesagt.

Soweit ich das jetzt im Kopf habe (in einem FAQ glaube ich gelesen), geht Grade nicht verloren.

Also wenn du beim ersten Durchspielen 1000 Grade verdienst, für den zweiten Durchgang alles auf den Kopf haust (zb. Titel und Objekte) und im zweiten Durchgang dann 1500 verdienst, hast du beim dritten Durchspielen dann 2500. Sofern du den zweiten Durchgang komplett machst und wieder ein Sternchen am Spielstand hast.

Soweit ich das jetzt im Kopf habe (in einem FAQ glaube ich gelesen), geht Grade nicht verloren.

Also wenn du beim ersten Durchspielen 1000 Grade verdienst, für den zweiten Durchgang alles auf den Kopf haust (zb. Titel und Objekte) und im zweiten Durchgang dann 1500 verdienst, hast du beim dritten Durchspielen dann 2500. Sofern du den zweiten Durchgang komplett machst und wieder ein Sternchen am Spielstand hast.

ok danke, dann hab ich beim 3. durchgang ja endlich alels was ich will.

so nun noch ne frage, ich habe gehört es gibt so ein zusatz dungeon.

EX Dungeon oder sowas. kann mir jemand was dazu sagen?

EX Dungeon oder sowas. kann mir jemand was dazu sagen?

NAchdem du Estelle gerettet hast, und noch BEVOR du Zaude betrittst, musst du Pharos Wohnsitz in der Wüste aufsuchen.
Dort triggerst du eine Sequenz die im Endeffekt ein Portal entstehen lässt.
Das Portal bringt dich nach Yormgen, wo du mit dem Weisen in seinerm Häuschen reden musst.

Nach Beendigung des Spiels, lädst du deinen +Spielstand und teleportierst dich nochmals nach Yormgen.
Ein weiteres Gespräch findet statt, und du wirst daraufhin nach Danghrest fliegen müssen, um Zeuge eines Erdbebens zu werden.
Das Erdbeben zerstört eine Felsformation nahe Yurozea.....voila, das Ex-Dungeon ist freigelegt.

NAchdem du Estelle gerettet hast, und noch BEVOR du Zaude betrittst, musst du Pharos Wohnsitz in der Wüste aufsuchen.
Dort triggerst du eine Sequenz die im Endeffekt ein Portal entstehen lässt.
Das Portal bringt dich nach Yormgen, wo du mit dem Weisen in seinerm Häuschen reden musst.

Nach Beendigung des Spiels, lädst du deinen +Spielstand und teleportierst dich nochmals nach Yormgen.
Ein weiteres Gespräch findet statt, und du wirst daraufhin nach Danghrest fliegen müssen, um Zeuge eines Erdbebens zu werden.
Das Erdbeben zerstört eine Felsformation nahe Yurozea.....voila, das Ex-Dungeon ist freigelegt.

dankeschön :)

edit:

achja, noch nen schönen gruß an den user der mir dauernd schlechte bewertungen gibt weil ich seiner meinung nach "dumme" fragen stellen :lol: dein penis ist wohl nicht groß genug um mich direkt und somit nich anonym drauf anzusprechen :)

Zuletzt bearbeitet:
achja, noch nen schönen gruß an den user der mir dauernd schlechte bewertungen gibt weil ich seiner meinung nach "dumme" fragen stellen :lol: dein penis ist wohl nicht groß genug um mich direkt und somit nich anonym drauf anzusprechen :)

LOL, geiler Konter. :lol::lol: Viellecht hat er ja auch gar keinen?!

Verdammt, das mit dem Dungeon wusste ich nicht... Ist dann wohl schon zu spät jetzt.
Es ist wirklich vor dem Betreten, ja?

So bin jetz beim 3 Anlauf da mir noch der Enforcer Brionac und diese bekloppten TS Titel fehlt, hatte mich jetz aber auch mal über die PS3 Version schlau gemacht finde Patty ja wirklich den totalen Totschlag sämtlichen guten Geschmacks aber das sind die Sonys ja auch von FFVSXIII gewohnt, aber die zusatzlichen Quests und Dungeons sind für mich schon sehr verlockend was denkt ihr wäre dieser Content auch als DLC für die 360 möglich und wahrscheinlich? Immerhin sind ja anscheinend auch schon "Spuren" von Crappy Fleur auf der Xbox Version vorhanden. Fühle mich auch von BN ziemlich beschissen durch die immense erweiterung des Spiels.

So bin jetz beim 3 Anlauf da mir noch der Enforcer Brionac und diese bekloppten TS Titel fehlt, hatte mich jetz aber auch mal über die PS3 Version schlau gemacht finde Patty ja wirklich den totalen Totschlag sämtlichen guten Geschmacks aber das sind die Sonys ja auch von FFVSXIII gewohnt, aber die zusatzlichen Quests und Dungeons sind für mich schon sehr verlockend was denkt ihr wäre dieser Content auch als DLC für die 360 möglich und wahrscheinlich? Immerhin sind ja anscheinend auch schon "Spuren" von Crappy Fleur auf der Xbox Version vorhanden. Fühle mich auch von BN ziemlich beschissen durch die immense erweiterung des Spiels.

naja sogesehen ist möglich alles, aber der aufwand der damit verbunden ist ist Wahrscheinlich zu groß. wenn dann müssen sie dann "2 start game" optionen anbieten, denn saves aus der 360 version kan man nicht zur PS3 version upgraden, das is denk ich nicht so schön. und allein deswegen glaub ich, dass es eher nicht passieren wird.

naja sogesehen ist möglich alles, aber der aufwand der damit verbunden ist ist Wahrscheinlich zu groß. wenn dann müssen sie dann "2 start game" optionen anbieten, denn saves aus der 360 version kan man nicht zur PS3 version upgraden, das is denk ich nicht so schön. und allein deswegen glaub ich, dass es eher nicht passieren wird.

dachte mir das so auch schon das es halt nur über New Game funktioniert aber war ja bei Gothic 2 ja auch schon so fände ich persönlich nicht so tragisch solange es auch über New Game+ machbar wäre hab da jetz schon sehr viel arbeit reingesteckt. Hängt vielleicht auch davon ab wie sich die PS3 Version schlägt ist aber wahrscheinlich eher ein Testlauf ob sich diese Generation überhaupt noch ein HD Tales lohnt.

hi leute. Ich hab grad erzählt bekommen, dass TOV auch für die PS3 erscheint und das es änderungen geben wird.
Kann mir einer von euch sagen was in der PS3 version anders sein wird. Oder besser noch, hat jemand einen link wo ich es selber nachlesen kann?
Vielen dank.

hi leute. Ich hab grad erzählt bekommen, dass TOV auch für die PS3 erscheint und das es änderungen geben wird.
Kann mir einer von euch sagen was in der PS3 version anders sein wird. Oder besser noch, hat jemand einen link wo ich es selber nachlesen kann?
Vielen dank.

neuer charakter // ein alter imo ziemlich dämlicher char ist nun auch spielbar (vermutlich spielt das aber keine grössere rolle)
ein paar neue kleidungen
ein paar neue gigantos
ne neue dungeon
und zusätzlich vertonte sequenzen (wobei ich glaube das das einfach mit dem neuen charakter zusammenhängt) sowie einpaar neue tracks

imo nix besonderes

Steht eigentlich alles in diesem Thread.
wirklich? Zum glück hat er nur 158 seiten :shakehead:

neuer charakter // ein alter imo ziemlich dämlicher char ist nun auch spielbar (vermutlich spielt das aber keine grössere rolle)
ein paar neue kleidungen
ein paar neue gigantos
ne neue dungeon
und zusätzlich vertonte sequenzen (wobei ich glaube das das einfach mit dem neuen charakter zusammenhängt) sowie einpaar neue tracks

imo nix besonderes
Danke

Suchfunktion hilft^^

Aber ich finde das schon irgendwie ärgerlich: man wird dafür bestraft, die Konsole zu haben, wo das Spiel früher rauskommt... Der Fairness halber sollte man das kostenlos downloaden können.

Zurück
Top Bottom