Tales Of Vesperia

Ich hatte mir letztens den großartigen Anime zu Tales of the Abyss angesehen und werd auf jeden Fall auch nochmal das Spiel nachholen. Gefällt mir auf jeden Fall auch richtig gut.

Mittlerweile gefällt mir das Spiel deutlich besser. Das Kampfsystem finde ich trotzdem in SO4 besser und die altbackende Inszenierung stört nach wie vor.

Allerdings reißen es die Charaktere größtenteils wieder raus.

Was geht eigentlich mit Rita?

Steht die irgendwie auf Estelle oder so?

Mittlerweile gefällt mir das Spiel deutlich besser. Das Kampfsystem finde ich trotzdem in SO4 besser und die altbackende Inszenierung stört nach wie vor.

Allerdings reißen es die Charaktere größtenteils wieder raus.

Was geht eigentlich mit Rita?

Steht die irgendwie auf Estelle oder so?

Geht mir auch so, kann mir auch die hohen Wertungen so langsam erklären. Denn Spielspaß zieht einfach mehr als nur ein dynamisches Kampfsystem. Und die Story/Charaktere von Tales sind halt genial und das Kampfsystem bietet mehr, als man anfangs denkt; bei SO wars Kampfsystem genial, aber die Story zu langatmig und langweilig erzählt. Das macht es dann aus...

Jo jedes Game hat auf jeden Fall seine Vor- und Nachteile. Beim KS hat SO eindeutig die Nase vorne. Da hatte man mehr das gefühl, dass man volle Kontrolle über n Chara im Kampf hat. Aber was Charaktere und Atmo angeht hat imho ToV die Nase vorne. Zur Story kann ich noch nicht wirklich was sagen, dafür bin ich noch zu sehr am Anfang xD Spaß machen imho aber beide Spiele ^^

Habs nu auch durch nach nem 65 Stunden Marathon in einer Woche - ist schon das beste RPG der bisherigen Generation und somit, abgesehen von P4, das beste RPG der letzten Jahre.

Vor allem die Charaktere haben das Spiel halt getragen, auch wenn der Schluss ein bissl schwächer war.

Jetzt mal ein paar Tage Ruhe gönnen und dann noch Gradefarming und bissl Zeug erledigen was ich noch machen kann. Hab ja leider auch 5 Secret Missions oder so verpasst.

Tales of the Abyss hab ich hier au noch rumfliegen ... das hab ich bis zu meiner Zwischenprüfung wie ein Irrer gespielt aber danach irgendwie nimmer weitergemacht wiel ich raus war nach der Woche :( War aber auch net so gut wie Vesperia.

Zuletzt bearbeitet:
Habs nu auch durch nach nem 65 Stunden Marathon in einer Woche - ist schon das beste RPG der bisherigen Generation und somit, abgesehen von P4, das beste RPG der letzten Jahre.

Vor allem die Charaktere haben das Spiel halt getragen, auch wenn der Schluss ein bissl schwächer war.

Jetzt mal ein paar Tage Ruhe gönnen und dann noch Gradefarming und bissl Zeug erledigen was ich noch machen kann. Hab ja leider auch 5 Secret Missions oder so verpasst.

Tales of the Abyss hab ich hier au noch rumfliegen ... das hab ich bis zu meiner Zwischenprüfung wie ein Irrer gespielt aber danach irgendwie nimmer weitergemacht wiel ich raus war nach der Woche :( War aber auch net so gut wie Vesperia.
Wie lange hast du es denn gespielt? Abyss braucht etwas bis es in Fahrt kommt aber dann wird es immer besser und besser^^

Wie lange hast du es denn gespielt? Abyss braucht etwas bis es in Fahrt kommt aber dann wird es immer besser und besser^^

Weiß ehrlich gesagt die Story nimmer so genau - aber das war der 2. oder 3. Besuch in dieser Alternativwelt (Heimat von Tear) nachdem der Hauptchara mitgeholfen hat da dieses Ding zu zerstören und seine Selbstzweifel besiegt hat - ah ich bin völlig raus :-P

Und es war ja keinesfalls schlecht, sonst hätt ich vorher net so viel gespielt - aber imho is Vesperia noch ne Ecke besser. Fand es auch besser als ToS, was mir auch viel Spaß gemacht hat. Bei Vesperia is halt wirklich jeder Charakter richtig cool und spielt seine Rolle, keiner ist irgendwie überflüssig oder wird vernachlässigt ... nagut, vll. Repede ;)

Werd Abyss aba sicher au wieder anfangen ... vll schau ich mir das Anime bis zu dem Punkt an um wieder in die Story zu kommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Vesperia is halt wirklich jeder Charakter richtig cool und spielt seine Rolle, keiner ist irgendwie überflüssig oder wird vernachlässigt ... nagut, vll. Repede ;)

Das stimmt, gefällt mir auch richtig gut, jeder hat seine eigene Persönlichkeit. Und auch ihren eigenen Humor. Repede ist aber trotzdem cool drauf.^^

Hab jetzt auch endlich mal richtig angefangen mit dem Spiel, schon mal eine sehr nette Abwechslung zu SO4 mit den sympathischen Charakteren, auch wenn KS und die Graphik etwas schwächer sind.

Ich bin dann auch mal gespannt, ob es an Abyss rankommt, damit habe ich damals insgesamt über 150 Stundne in zwei Durchgängen verbracht. Charaktere waren zwar dort nicht alle so gut, aber Jade war einfach der beste Chara, den ich jemals in einem J-RPG gesehen habe, was schon einiges heißen will. :)

Vertonte Skits finde ich aber schon einmal genial.

also ich spiele schon um die 190std und hab eigentlich vor es nochmal

durchzuspielen einfach so weils spaß macht :-)

€: kann mir wer sagen wo ich blaue, rote und finstere sternengemme finde ?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier: Monster/Dropguide

Denk mal die heißen auf englisch star gem ? Diese Superstar-Typen scheinen die zu dropen. Die gamefqas Guides sind eh extremst hilfreich beim Komponentensuchen -> Synthguide -> Skillguide

Also das Grade-Farming is ja überraschend leicht. Ich dachte das wär in der Praxis schwerer umzusetzen als in den Videos, aber mitnichten ... das kamma sich schon fast selber denken was man da einstellen muss.

15-20 Minuten Autokampf für 600-650 Grades und das einzige was man machen muss ist TP-Items nachkaufen nachm Kampf und 2-3 Gegner zusammenlinken ... danach kamma schön Filme schaun oder sowas.

Bin ich ja mal beruhigt, dann wird das ja relativ leicht mit den 18-19k Grades :)

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh immer noch nicht warum sich alle leute die 18k grade zusammen farmen müssen/wollen :oops:

nachdem ich den endboss geplättet habe hatte ich ca 6k grade und ich konnte mir alles kaufen was ich brauchte und auch sinnvoll war.
und wenn man dann noch den ganzen postgame kram macht braucht man sich nun wirklich keine sorgen um grade zu machen.

öhm...wenn du in der Monsterliste per Browser nach "star gem" suchst siehst du genau welches Monster das jeweilige Item dropt. (dark/red/blue etc star gem) ;-)

Ich hatte beim durchspielen nur 2.5k Grade weil ich das komplette Spiel coop mit nem Kumpel gezockt habe und deswegen net in Guides o.Ä nachgeschaut hab (ergo fast keine Sidequests etc. gemacht) und wir größtenteils die Story gespielt und Komponenten gefarmt haben .

Das Farmen geht dermaßen leicht dass ich einfach alles kaufe was geht. Wenn das Spiel mir die Mölglichkeit gibt, wieso net?

Grad hatte ich sogar 1.400 Grades in nem 19 Minuten Autokampf :o

Zuletzt bearbeitet:
oh ja stimmt nun gefunden ok danke werde mich dann mal morgen auf die suche machen

ich hab über 30k gradepunkte im 3. durchgang aber ohne was dafür getan zu haben halt immer doppelt rang

brauch die punkte net mehr will jemand paar haben : D

hehe :-)

hab noch ma ne frage und zwar hab ich jetzt im 3. durchgang nochmal die fell arms gesammelt (die aktivierten ausm 2. durchgang nutze ich ja schon länger)

werden die wieder zurückgesetzt nachdem sie ein weiteres mal aktiviert habe ? oder hab ich dann einfach jeweils 2 mal die fell arms ?

vorhin ist 4 mal hintereinander der chimäradrache respawnt das nenn ich mal glück :lol:

Zurück
Top Bottom