Mistwalker - können sie zufrieden sein?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Na ja mom kein kein System MW so richtig retten o. was auch immer. Selbst die DS Games floppen massiv. Beim DS sieht ja noch viel schlimmer aus. Gerade beim DS erwartet man nen großen Erfolg. Die Wahrheit sieht dann wieder anders aus.

Na ja ich bin immer noch der Meinung, dass MW auch für die Ps3 entwickeln sollte. LO wird sicher nicht mehr für die PS3 erscheinen, aber ein CryOn kann ich mir echt gut verstellen. In den Staaten kann MW dann alles rausholen, in Japan ist nicht viel zu holen. Beim DS und der X360 floppen ihre Games. Die sollen es jetzt mal bei der PS(3)P versuchen.

Edit:

CryOn (X360)
MMO (X360)
Away (DS)
Blue Dragon Plus (DS)

4 Spiele macht mom MW und keines davon für ne Sony Konsole. Selber Schuld :P

jaja ... alles was du sagst sind "Fakten Fakten Fakten"... so wie Uncharted und GT5 = crap... oder die Xbox360 ist ausfallsicher.... und und und. Nein mein Lieber, deine Posts sollte man lieber überspringen. Schade dass du nicht farbig wie Cortana schreibst, dann fällt das überspringen einfacher :)

200'000 Einheiten in Japan, davon 100'000(?) geschenkt im Bundle nennst du ordentlich?
Und wie oft hat sich BD bitte in den USA verkauft?

Ich habe nie geschrieben das ich Drake als Crap empfinde!Ich finde es sogar sehr geil! :)Nur mal so nebenbei!
Das mit GT 5 war ein Spaß obwohl ich das Spiel wirklich nicht mag!
Und das die XBox ausfallsicher sein soll hab ich noch nie geschrieben nur das ich noch keinen RoD hatte!So das wollte ich nur schnell kurz klar stellen! :)
In den USA müssten es auch zwischen 200-300 K sein!

Das war schon eine richtige Entscheidung von Mistwalker auf die XBox360 zu setzen. Die PS3 Zahlen wären noch schlimmer ausgefallen in Japan und im Rest der Welt erst Recht. Da Mistwalker (noch) keine Fuchtel- und Zappelspiele entwickelt, sind Entwicklungen für Wii ganz außen vor, da sich dort einfach keine "richtigen" Spiele verkaufen...

Sag mal, wie kommst du auf die Meinung dass die MW Spiele auf der PS3 oder Wii mehr floppen würden als auf der Xbox360 :-? Vor allem da es JAPAN-Spiele sind, und die Xbox in JAPAN ein Vollflop ist?

Selbst ein GOLFSPIEL hat es in Japan auf 400'000 Einheiten auf der PS3 geschafft. Warum sollte dann ein OSTROLLENSPIEL wo Personen wie Sakaguchi, Toriyama & co dahinterstehen nicht mehr packen? Und warum soll dieses Spiel auf der Hitkonsole Wii nicht noch mehr packen?

Manchmal zweifle ich hier echt am gesunden Menschenverstand...

@ Nighty
Diese Golf Serie hat in der letzten Gen auch PS2 Rollenspiele wie Rouge Galaxy, Tales of.... oder Star Ocean vernichtet ;)

Sag mal, wie kommst du auf die Meinung dass die MW Spiele auf der PS3 oder Wii mehr floppen würden als auf der Xbox360 :-? Vor allem da es JAPAN-Spiele sind, und die Xbox in JAPAN ein Vollflop ist?

Selbst ein GOLFSPIEL hat es in Japan auf 400'000 Einheiten auf der PS3 geschafft. Warum sollte dann ein OSTROLLENSPIEL wo Personen wie Sakaguchi, Toriyama & co dahinterstehen nicht mehr packen? Und warum soll dieses Spiel auf der Hitkonsole Wii nicht noch mehr packen?

Die Frage ist aber, wieso die Spiele auf dem DS so gefloppt sind. bzw. Ash gefloopt ist. Liegt es einfach am Genre, da der DS für so was nicht wirklich geeignet ist? (mom schafft es kaum ein RPG über die 200k auf dem DS mit Ausnahme der Remakes).

Dass sie sich auf der 360 so schlecht verkauft haben find ich schade, irgendwie scheint es mir, als kaufen viele Japaner die 360 allein aus dem Grund nicht, weil sie eben von Microsoft, also einem ausländischen Unternehmen ist.
.

Nur mal was kurzes dazu : Ich denke nicht dass es daran liegt. Der Ipod zum Beispiel ist irre erfolgreich in Japan. Auch wenn es Alternativen von Sony & co gibt.

@ Nighty
Diese Golf Serie hat in der letzten Gen auch PS2 Rollenspiele wie Rouge Galaxy, Tales of.... oder Star Ocean vernichtet ;)
Klar, sag ich ja nichts dagegen.
Aber, ein Blue Dragon auf der richtigen Konsole hätte einfach mehr geschafft. Oder andersrum gefragt : Hätte sich EG5 so oft auf der Xbox360 verkauft?

Es ist einfach so, Blue Dragon wurde gehyped in Japan. Es hatte gute Bewertungen, und die Namen die hinter dem Projekt standen waren auch nicht ohne!

Klar, sag ich ja nichts dagegen.
Aber, ein Blue Dragon auf der richtigen Konsole hätte einfach mehr geschafft. Oder andersrum gefragt : Hätte sich EG5 so oft auf der Xbox360 verkauft?

Es ist einfach so, Blue Dragon wurde gehyped in Japan. Es hatte gute Bewertungen, und die Namen die hinter dem Projekt standen waren auch nicht ohne!
Ja, logisch hätte sich BD auf der PS3 oder Wii in Japan sicher öfters verkauft als auf der 360, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche :)

Dieses "richtige Spiele verkaufen sich auf dem Wii nicht" kann ich langsam auch nicht mehr hören... >_>

SMG verkauft sich toll, RE4 Wii hat sich toll verkauft, aktuell verkauft ich Guitar Hero 3 sehr gut.

Die beiden letzteren sind 3rd Party Games und ernsthafte, richtige Games oder wie auch immer ihr das bezeichnen wollt und sind beide Millionenseller (RE4), bzw. kurz davor einer zu werden (GH3).

Aber ich hab ja vergessen, außer Minispielsammlungen, auf denen groß NINTENDO vorne draufsteht, verkauft sich ja auf dem Wii nichts. :rolleyes:

Nur mal was kurzes dazu : Ich denke nicht dass es daran liegt. Der Ipod zum Beispiel ist irre erfolgreich in Japan. Auch wenn es Alternativen von Sony & co gibt.

Woran liegt es dann aber, dass sich die 360 trotz einigen speziell auf den japanischen Markt zugeschnittenen Spiele sich so miserabel dort verkauft?

Man könnte 100 solcher Threads aufmachen...

Mistwalker hat das richtige gemacht, auf der PS3 wäre das disaster Weltweit größer.

Es war allen bewusst wie schwer es sein wird, wenn überrascht das den ???

MS hat es mit Mistwalker versucht in Japan an zukommen, hat nicht viel gebracht und spätestenst jetzt sollte MS nachdenken ob sie überhaupt noch in den japanischen Markt
gehen sollten.

Imo sollte sich MS mehr in Europa investieren um das Japan disaster zu kompensieren, in den USA läuft alles wie geschmiert da haben sie die PS3 in die Schranken gewissen.

Ja, logisch hätte sich BD auf der PS3 oder Wii in Japan sicher öfters verkauft als auf der 360, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche :)

Sag das mal unseren Herrschaften hier :)

Sebi88 : Gute Frage. Echt, keine Ahnung...
MS hat an sich alles richtig gemacht dieses Mal. Selbst eine teurere (grössere :P ) Playstation mit weniger guten Games lässt die Xbox dort weit weit hinter sich... ohne nennenswerten Grund.

Dieses "richtige Spiele verkaufen sich auf dem Wii nicht" kann ich langsam auch nicht mehr hören... >_>

SMG verkauft sich toll, RE4 Wii hat sich toll verkauft, aktuell verkauft ich Guitar Hero 3 sehr gut.

Die beiden letzteren sind 3rd Party Games und ernsthafte, richtige Games oder wie auch immer ihr das bezeichnen wollt und sind beide Millionenseller (RE4), bzw. kurz davor einer zu werden (GH3).

Aber ich hab ja vergessen, außer Minispielsammlungen, auf denen groß NINTENDO vorne draufsteht, verkauft sich ja auf dem Wii nichts. :rolleyes:
Nicht Red Steel vergessen, das hat die Mio. auch geknackt, genau so wie RRR :)

Aber das ist OT :-P

Edit:
Nighty:
Also

Blue Dragon hätte sich auf Wii oder PS3 in Japan besser verkauft!!!

:-P

Sakagutchi - Uemetsu - Toriyama

Es gibt keine größeren in Japan. Eigenrlich sind diese Namen nen Garant für den Erfolg, bei den MW Game blieb dieser aber aus. Ich versteh nicht was so schwer daran zu versteh ist. Ausserdem war jeder von den Games so voll gehyped, das neue Squaresoft sollte es werden, jetzt spricht jeder von guten Games, die niemals FF o. DQ ersetzten könnten. Das ist nun mal so und das wird sich erst mal nicht ändern.

Man kann aber nicht sagen, dass MW auf das falsche Pferd gesetzt hat. Ohne MS wären die MW Spiele so niemals erschienen. MS zahlt Geld, damit MW Spiele machen kann. LO, BD, CryOn und das MMO verschlingen Geld und wer ausser MS hätte dieses Geld bereit gestellt? Nintendo hätte sich MW sichern sollen. Kein Witz jetzt. Mit Nintendo zusammen wären beide Games sicher nen Erfolge gewesen. MW will generell nix für Sony machen...PS3 zu tricky...geile Ausrede...Nur warum die nix für die PSP machen versteh ich nicht. Das Ding geht mom ab wie nen Zepfchen und auch verkaufen sich die Spiele immer besser. MW sollte langsam aufwachen, da MS sicher den Geldhahn zudrehen wird.

Ich hoffe MW bleibt aber auf der X360. LO und BD sehen super aus, auch wenn es technische Probleme gibt. Beide wären atmotechnisch niemals so gut geworden. NextGen Power eben :D

Mal daran gedacht, dass sich Geschmäcker ändern? Soll auch bei Japanern vorkommen, habe ich mal gehört... Evtl. kann man dort mit RPG´s nicht mehr soviel reißen wie vor einigen Jahren... Nur weil FF XIII auf einer Hardcore-Gamer Seite Namens Famitsu immer ganz oben liegt, heiß das noch lange nicht, dass alle Japaner heiß darauf sind...

Und ohne die genauen Zahlen zu kennen behaupte ich einfach mal kackdreist, dass sie die Vorgänger von dem Golfspiel zigmal mehr verkauft haben...

Was läuft denn mal wirklich krass auf dem Wii in Japan? Die Spiele mit dem bösen N am Anfang des Namens oder teilweise noch Nintendo eigene Produkte... Warum bietet Nintendo denn selbst kein "fettes" RPG an. Die wissen selbst, das sie damit nicht nicht die Wünsche des Wii-Kunden befriedigen...

Was läuft denn mal wirklich krass auf dem Wii in Japan? Die Spiele mit dem bösen N am Anfang des Namens oder teilweise noch Nintendo eigene Produkte... Warum bietet Nintendo denn selbst kein "fettes" RPG an. Die wissen selbst, das sie damit nicht nicht die Wünsche des Wii-Kunden befriedigen...

Wann hat Nintendo denn jemals, abgesehen von Mario RPG oder halt den späteren Paper Marios, RPGs rausgebracht?

Mahlzeit, die RPGs auf den Handhelds verkaufen sich mehr als gut :) Also, die Japaner mögen weiterhin RPGs, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche :) Auf den anderen beiden Konsolen sind halt noch keine Ostrpgs erschienen.

Wann hat Nintendo denn jemals, abgesehen von Mario RPG oder halt den späteren Paper Marios, RPGs rausgebracht?

Lufia o. Golden Sun (auch wenn beide von externen Studios gemacht wurden)

Edit: Fire Emblem (das leider gefloppt ist in Japan)

Bitte was?
Wieder ein Bash gegen die Playstation, hm? :)
Mal ehrlich, Hand aufs Herz - die Mistwalkergames sind gefloppt auf der Xbox360. Würde MS da nicht finanziell dahinterstehen, dann wären die Spiele ein finanzielles Fiasko für Mistwalker! Auf der PS3 hätten sich die Games auf jeden Fall besser verkauft. Auf dem Wii wären sie sogar sicher Mio-seller geworden.
Ja aber sicher doch, definitiv und Fakt³! Auf dem Wii sind bislang noch keine guten (sehr guten/exzellenten) Spiele gefloppt, das mit Metroid Prime 3, Zack & Wiki haben sich alle nur eingebildet. Nicht immer von den sehr guten Hardwareverkäufen auf ebenso gute Softwareverkäufe schließen. Gerade die Wii-Klientel ist da recht... wankelmütig. Und zur PS3: Was hat sich dort einigermaßen erwähnenswert (etwas mehr als 100k) bislang verkauft außer Gundam, Dynasty Warriors und Hot Shots Golf, welche auf der PS2 noch Millionenseller in Japan waren? Folklore ist ein JRPG und dümpelte in der Releasewoche bei unter 10k rum. Megagigaultrabombed.

Zurück
Top Bottom