Die Gaming Welt, wie wir sie kennen, wird untergehen, so oder so!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kuro
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Genau solche Spiele brauchen wir :gute Technik, aber nicht übertrieben und perfektes Gameplay ,vlt. nichts neues aber so wie es ist tut es was es soll und macht Spass.
Es ist ein jammer das solche Spiele nicht locker 4 mio Verkaufte Einheiten schaffen.
Denkst du wirklich Howard, das MS das ewig so weiter macht, irgendwann haben die auch keine Lust mehr da Geld rein zu stecken.
Dafür war Gears of War erfolgreich und hat genügend Kohle eingespielt.

Außerdem gab es schon immer solche Spiele, die sich nicht gut verkauft haben.

Ein Beispiel:
Monopoly hat sich auf der PSX alleine in den USA 1.024.807 mal verkauft, Mega Man 8 hat sich dagegen nur 362.095 mal verkauft.

Hat damals keinen interessiert, interessiert Heute immer noch keinen.

Das jetzt beim Wii bzw. DS so ein Rumgeheule ausgebrochen ist bleibt mir bis Heute noch ein Rätsel.

Genau solche Spiele brauchen wir :gute Technik, aber nicht übertrieben und perfektes Gameplay ,vlt. nichts neues aber so wie es ist tut es was es soll und macht Spass.
Es ist ein jammer das solche Spiele nicht locker 4 mio Verkaufte Einheiten schaffen.
Denkst du wirklich Howard, das MS das ewig so weiter macht, irgendwann haben die auch keine Lust mehr da Geld rein zu stecken.

Natürlich nicht, aber bis Ende dieser Gen sicher. Und wenn es mit der Software so weiter geht, dann könnte die 360 für mich die beste Konsole aller Zeiten werden und ich höre dann auf. :-P

Ne, was nächste Gen wird, interessier mich nicht, aber ich denke nicht, dass es dann nur noch Wii Sports und Fifa geben wird. Die einen oder anderen Entwickler haben noch ein Herz für Spieler. (auf Nintendo, Sakaguchi oder Bioware schiel).

muss zugeben, meine Angst vor "Nongames" ist weg...
Auch Hardcore Games scheinen sich auf dem Wii super zu verkaufen, siehe SMG...

Wenn sagen wir mal bis 2012 120.000.000 WIIS verkauft werden und 40Mio Xbox360s, was macht das für einen Unterschied?

Die Xbox360-Besitzer werden weiterhin tonnenweise Spiele kaufen und jeder X360-Entwickler würde profitieren.

So gesagt könnte es den meisten egal sein, solange man die 40Mio gut versorgt. Es wäre eine Art eigene Welt, in der nur der Profit und die Qualität der Spiele zählt.

das stimmt nur zur hälfte. du berücksichtigst die coregamer der wii nicht (ja es gibt sie, was diverse foren im internet beweisen). die entwickler gehen auch davon aus, dass die wii coregamer hat und somit verlagern die den support. die hd konsolen würden weniger spiele kriegen. die vkz machen schon was aus aber es werden trotzdem viele casuals dabei sein (etwa 60-70% max. bei 120.000.000).

Richtig, daran muss auch ich immer denken, wenn Z***** beschreibt, wie er seine Freunde zu einer PS3 überredet hat und wie er ahnungslose Kunden im Mediamarkt Hintertupfingen durch falsche Ratschläge an Nonys Messer liefert :shakehead:

Die Verkäufer wollen lieber die Wii an den Mann bringen.
Hab gemerkt wie ein Verkäufer den Leuten Mario and Sonic sowie EA Playground verkaufen wollte und ein anderer gesagt hat sie sollen sich lieber SMG holen.
Nicht alle Verkäufer sind schlimm,viele wollen wirklich helfen xD

Allein die asbach grafik macht die Wii Spiele schon zu Non games. Wie man als Gamer mit so nem müll zufrieden sein kann verstehe ich nicht. Könnte aber auch daran liegen das die misten N Fans mit der zeit einfach zu Non Gamer mutiert sind, das würde einiges erklären.

Wie man als Gamer (jemand der sich über ein gesamtes Spiel freut, meißtens) so Grafikfixiert sein kann?!

Chrono_Trigger_SNES_ScreenShot3.jpg

>>>>>>>

141684.jpg

Sorry :sorry:
Ich bin nun seit Jahren Gamer und ich weiß, worauf es *nicht* ankommt! :)

Wie Smoker es bereits gesagt hat:
Es ist der Lauf der Dinge.

Nintendo wird Marktführer, so wie Sony mit der PSX und der PS2.
Mit den selben Methoden.
Und den selben Konsquenzen, nämlich vielen schönen Spielen.
Und reichlich Crap daneben, der aber eher Indikator für den Sieg ist...
... als Schaden für die Gamerschaft, die diese Spiele nicht kaufen muss.

Sony lässt jedes PS3-Spiel floppen, *das* ist der Schaden!
Das ist gefährlich, nicht die Möglichkeit für kleinere Entwickler, Geld zu machen auf einer Konsole.

Ich versteh wirklich nicht wie einige immer nur bis zur eigenen Nasenspitze denken können und auch immer dieses "DANN ja dann, wird alles für immer so sein, WENN sich nicht übermorgen sofort was ändert."

zu 1.)
- die Spiele der Wii werden grafisch und qualitativ besser werden
- sog. Nongames sind jetzt Bestandteil der Spielewelt und das ist gut so
- billige mit handkameras gefilmte Schülerserien haben bis jetzt keine 100 Mio Dollar Filme aus dem Kino verdrängt
- in der grossen weiten Welt gibt es immer mehr als einen Geschmack und je grösser die Geschmacksbandbreite ist die Spiele abdecken desto besser, nur so bleibt der Markt gesund und kriegt Nachwuchs
- von Spielen unkundige steigen nunmal nicht bei Hardcorespielen ein, sondern beim Moorhuhn

zu 2.)
- Es war absolut absehbar das der HD Wahn irgendwo seine Grenzen hat. Die Budgets sind grösser geworden, obwohl der Markt seit Jahren stagniert hat oder schrumpfte.

- die Zielgruppe ist zu eng gesteckt. Sicherlich kaufen Coregamer mehr Spiele, aber deren Taschen sind eben nicht endlos mit Geld gefüllt. Herrscht ein Überangebot wird sortiert. Ganz normal.

- Alle Publisher hauen ihre big guns zu Weihnachten raus. Da ist klar das nur die allerallerdicksten Fische überleben können. Sowas wie Kane&Lynch oder Time Crisis wäre besser im Sommer aufgehoben, wenn Dürre auf dem Spielemarkt ist

Mein Fazit:
Bei PS360 wird momentan zuviel verschleudert und bei der Wii zu wenig investiert. Beides wird sich angleichen. Im PS360 Bereich wird es eben blutig werden, da einige die teueren Flops nicht auffangen können, dafür werden im Wii-Segment neue Sterne am Himmel auftauchen.

Der Spielemarkt ist gesund solange er eine gute Mischung hat. Die Konsolen ergänzen sich und sobald die Publisher mal ein Handling für die Situation haben (war ja etwas chaotisch bis jetzt), normalisiert sich alles wieder. Bestes Beispiel: NDS und PSP. Da ist mittlerweile alles geregelt - zur Zufriedenheit der Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
Allein die asbach grafik macht die Wii Spiele schon zu Non games. Wie man als Gamer mit so nem müll zufrieden sein kann verstehe ich nicht. Könnte aber auch daran liegen das die misten N Fans mit der zeit einfach zu Non Gamer mutiert sind, das würde einiges erklären.

die aktuellen umstände müssen dich ja ziemlich fertig machen :rofl3:

@howard: ich glaube nicht, dass der support der 360 so stark weiter geht wie in 2007. die anderen konsolen sind jetzt drausen und die ersten großen entwicklungen kommen 2008 raus. klar kriegt die konsole noch viele gute spiele aber in ralation zu den anderen beiden wirds nicht so ein großer unterschied wie '07. das sollte aber jeden klar sein, dass die xbox früher gelauncht ist

Oder sie mögen die Spiele...
Einfach weil es ihr Geschmack ist.
Aber stimmt ich vergesse : Dein Geschmack = wahrer Geschmack...

Wir könnten Wetten abschließen, wie lange der Thread hier überlebt :D

Ich sage:
Spätestens auf seit 8 wird geclosed ;)

btw:

Viele glauben immer, die Games würden sich auf der 360 besser verkaufen, weil Hardcoregamer mehr Spiele kaufen würden.

Die Spiele auf der 360 verkaufen sich besser als auf dem Wii, weil sie nunmal besser SIND.
Die Entwickler geben sich viel mehr Mühe als auf dem Wii.

Top-Spiele von der Qualität eines Oblivion, GoW oder CoD4 würden auch auf dem Wii nicht ein Spiel weniger absetzen als auf der 360...

Das ist aber auch schon alles.

Gute Spiele verkaufen sich auch auf dem Wii gut, auch die "Hardcorespiele"...

btw 2:

Quizfrage:
Welches Non-Game schlechthin hat den Game Boy so erfolgreich gemacht? ;)

Natürlich nicht, aber bis Ende dieser Gen sicher. Und wenn es mit der Software so weiter geht, dann könnte die 360 für mich die beste Konsole aller Zeiten werden und ich höre dann auf. :-P

Ne, was nächste Gen wird, interessier mich nicht, aber ich denke nicht, dass es dann nur noch Wii Sports und Fifa geben wird. Die einen oder anderen Entwickler haben noch ein Herz für Spieler. (auf Nintendo, Sakaguchi oder Bioware schiel).

Jup diese Gen allgemein geht schon ordentlich ab was gute Games angeht,egal welche Konsole.

Hautkaufgrund für Casualgamer ist eig. nur Werbung,Meinungen von Freunden,Cover,Text hinten und Meinung der Verkäufers.
Das ist ganz normal,daher wissen viele nicht was ifür ein Crap sie kaufen....
Irgendwie muss mal was daran geändert werden.

das stimmt nur zur hälfte. du berücksichtigst die coregamer der wii nicht (ja es gibt sie, was diverse foren im internet beweisen). die entwickler gehen auch davon aus, dass die wii coregamer hat und somit verlagern die den support. die hd konsolen würden weniger spiele kriegen. die vkz machen schon was aus aber es werden trotzdem viele casuals dabei sein (etwa 60-70% max. bei 120.000.000).
Kein Entwickler lässt sich die kaufsüchtigen X360-Spieler entgehen...

Wir werden noch weitere 10 Jahre mit Godgames versorgt ;-)

hier noch was geiles aus der Gamepro bezüglich Wii udn Core Games :lol:

Aus der Ghostbuster News:

Vor 21 Jahren tobten und kalauerten die Geisterjäger Peter, Ray, Egon und Winston im Kinofilm Ghostbuster zum ersten mal über die Kinoleinwand. Nun kommt eine Fortsetzung in Spieleform : Der Entwickler Terminal Reality arbeitet an den PS3 und Xbox 360 Versionen, während die Red Fly Studios sich um die Casual-Gamer orientierten Wii und PS2 Fassungen kümmern.

:rofl3: :rofl3:

Oder sie mögen die Spiele...
Einfach weil es ihr Geschmack ist.
Aber stimmt ich vergesse : Dein Geschmack = wahrer Geschmack...

Be tru, be Bayek :scan:

Schlussendlich ist es auch egal, ob Bayek jetzt seinen Geschmack als den wahren Geschmack und seine Konsole als die wahre Konsole hinstellt, die Realität wird sich dadurch weder ändern noch verdrängen lassen können.

Nihilist verdient indes einen Preis für die "besten Gedanken zum Thema Videospielezukunft in diesem Thread", finde ich.
Ja, es wird sich ausbalancieren, binnen einem Jahr sind 2 neue Konsolen in den Markt getreten und beide haben genau das krasse Gegenteil von dem erreicht, was erwartet wurde.

Das braucht Zeit und ich finde 2008 wird der Anfang der Umstellung sein.
Ab 2008 geht es konsolenweit aufwärts, für jeden wird was dabei sein.
Hoffe ich, zumindest.

Jede Konsole bekommt dann *ihren* Anteil.

Desweiteren frage ich mich, warum hier alle den Mainstream [Casual] so verteufeln.

Ohne den Mainstream, der der mit Abstand größte Markt ist, wären alle großen Marken wie Zelda, Mario, GTA, GT, Smash Bros., Mario Kart, Resident Evil, Guitar Hero, Final Fantasy, Dragon Quest usw. Flopps und der Videospielemarkt wäre jetzt noch so groß wie vor NES - Zeiten, was sich auch auf die Entwicklung der Spiele an sich nur schlecht auswirken würde.

Also, ihr solltet lieber über jede solche Entwicklung jubeln, der Markt wächst, so haben auch mehr Entwickler die Chance erfolgreich zu werden, schlechte Spiele müsst ihr so oder so nicht kaufen und gute Games gibt es wie Sand am Meer. ;-)

die aktuellen umstände müssen dich ja ziemlich fertig machen :rofl3:

@howard: ich glaube nicht, dass der support der 360 so stark weiter geht wie in 2007. die anderen konsolen sind jetzt drausen und die ersten großen entwicklungen kommen 2008 raus. klar kriegt die konsole noch viele gute spiele aber in ralation zu den anderen beiden wirds nicht so ein großer unterschied wie '07. das sollte aber jeden klar sein, dass die xbox früher gelauncht ist

Das ist mir klar, ändert aber nix an dem M$ Support. Ich denke nicht, dass sie sich die Niederlage in Japan eingestehen und Ost ENtwicklungen einstellen werden(würde ich aufs tiefste bedauern). Dass Mistwalker und co. aber Projekte ins "Nichts" starten, muss ja jemand der Geldpulverer sein. UNd ich denke das wird bis ENde Gen sicher so gehen, wenn nicht auch noch nächste Gen. Aber das kann man nicht abschätzen.

Mir isses egal, denn die westlichen Entwicklungen kommen freiwillig und für die östlichen kommt M$ auf. Die besonderen Games, was mr die 360 nicht bieten kann, hat die Wii. :-)

Desweiteren frage ich mich, warum hier alle den Mainstream [Casual] so verteufeln.

Ohne den Mainstream, der der mit Abstand größte Markt ist, wären alle großen Marken wie Zelda, Mario, GTA, GT, Smash Bros., Mario Kart, Resident Evil, Guitar Hero, Final Fantasy, Dragon Quest usw. Flopps und der Videospielemarkt wäre jetzt noch so groß wie vor NES - Zeiten, was sich auch auf die Entwicklung der Spiele an sich nur schlecht auswirken würde.

Also, ihr solltet lieber über jede solche Entwicklung jubeln, der Markt wächst, so haben auch mehr Entwickler die Chance erfolgreich zu werden, schlechte Spiele müsst ihr so oder so nicht kaufen und gute Games gibt es wie Sand am Meer. ;-)

Wieso ist die 360 und PS3 version von Ghostbuster für Core gamer, die Wii version aber für Casual Gamer? Wieso nicht die PS3oder 360 Version für Casual Gamer? Ihr merkt es scheinbar echt nicht :lol:

Vor 21 Jahren tobten und kalauerten die Geisterjäger Peter, Ray, Egon und Winston im Kinofilm Ghostbuster zum ersten mal über die Kinoleinwand. Nun kommt eine Fortsetzung in Spieleform : Der Entwickler Terminal Reality arbeitet an den PS3 und Xbox 360 Versionen, während die Red Fly Studios sich um die Casual-Gamer orientierten Wii und PS2 Fassungen kümmern.

warum immer über schlechte spiele reden^^ reden wir doch lieber über shiren 3 oder monster hunter tri oder chocobo dungeon oder vanilla ware oder ..........

du siehts bestimmt worauf ich hinaus will. sony verliert nicht wenig. wen interessiert ghost busters^^

Und was ist daran jetzt so besonders? Auf der Wii orientiert sich das Spiel halt an die Casual Gamer, deswegen wirst jetzt losheulen oder was?

Zurück
Top Bottom