Treibt die 40GB PS3 Entwickler in Nintendos Arme?

Mal ne Frage, ....
hat wsippel nicht den Thread im urspruenglichen Sinne aufgemacht, um die anscheinende Sinnlosigkeit einer fehlenden Abwaertskompatibilitaet der neuen 40GB PS3 anzusprechen?

So sehe ich das zumindest und dann hat es sehr wohl eine Bedeutung. Ich kenne mich mit dem PS3 Markt nicht aus, moechte daher auch keine falsche Fachsimpelei beginnen.
Sollte die PS3 aber mittlerweile wirklich keine Abwaertskmpatibilitaet zur PS2 haben, ist das schon sehr arm, wie ich finde. Sogar Nintendo - die 4 Generationen dagegen waren - hat Wii zum Cube kompatibel gemacht. Auch die XBox360 hat das, wenn auch mit Abstrichen.

Also wieso sollte es Sony, die erstmals im Konsolensektor richtige abwaertskompatibilitaet mit der PS2 gehabt haben, das nun mit der PS3 aufgrund ihrer anscheinend sehr arroganten Einstellung aendern???

Das ergibt doch keinen Sinn, wenn ich das richtig verstanden habe. Ok, vielleicht hat die Wii Abwanderung nicht direkt etwas damit zu tun, aber ein Paradoxum seitens Sony waere es schon, wenn die 40GB PS3 keine PS2 Titel abspielt. oO
Die PS3 hatimmernoch Abwärtskompabilität nur halt nicht die 40GB version die 60er und 80er haben es und werden es auch behalten.

aries: schau mal auf den threadtitel, ps3 entwickler in nintendos arme?

das erklärt wohl alles oder?
Ja, aber ich habe auch den Thread weitestgehend gelesen. Und ich finde, ohne wsippel jetzt gross in Schutz nehmen zu wollen, er kritisiert nur Sonys aktuelle Politik. Zumindest was die 40GB PS3 angeht. Er fragt sich nunmal im Zuge dessen, ob die Entwickeler, die noch PS2 Titel in der Entwicklung haben, auf Wii springen, da die 40 GB PS3 keine Abwaertskompatibilitaet hat.

Das ist, wie ich finde, eine berechtigte Frage, die man auch ohne: "WSippel, du bist bloed! Wii Fanboy, macht den Thread zu!!!" diskutieren kann.

@Darji: Hatte die 20 GB PS3 BC?
(Heisst BC = Abwaertskompatibilitaet???)