SPIKE TV hat die GOTY´s 2007 gewählt!!!

das sind jetzt aber nicht die endgültigen gotys oder?
ne ey, also wenn ich smg am ende des jahres nich auf der 1 sehe dann hör ich auf mit zocken :D

naja das problem bei gotys ist,jede verfluchte seite im netz macht sone veranstaltung(ign,gamespot,1up,einfach alle),irgendwo wird jedes lausige game mal goty

mario galaxy wird schon noch was absahnen

aber ich sag mal die mit wichtigsten sind wohl die hier,praktisch die oscars für spiele

http://www.interactive.org/awards.php?winners&year=2007

die werden aber erst im april 08 verliehen

Was wären das für welche Deiner Meinung nach? Sind diese auch so "objektiv" wie Technik der Grafik, Vorhandensein von Story, Umsetzung von Präsentation, Aufwand und Eingängigkeit bei Sound und Musik oder "Von-der-Hand-gehen" und Spaß des Gameplays? Oder sind es viel mehr subjektive Aspekte? Ein Award-Verleihung muss vor allem auf objektive Dinge Rücksicht nehmen, sonst würde das ganze Event doch erheblich an Sinn verlieren.

Zum Beispiel Humor & Spielwitz, Detailverliebtheit, Einstieg, Innovationen, "intelektueller Wert" (im Sinne von der Abhandlung sozialer Fragen o.Ä.), Motivation, Lokalisierung, Abwechselung etc...
Ich finde, dass man bei diesen -noch um unzählig viele Punkte erweiterbaren- Kriterien durchaus mit objektiven Maßstäben arbeiten kann.

Allerdigns gehen bei der Frage, inwieweit die genannten und bestehenden Kriterien objektiv bewertet werden können, die Meinungen auch auseinander:
Nehmen wir zum Beispiel Grafik - Was ist "gute" Grafik. Definiert sich das über den Gesamteindruck als solchen (was z.B. guten 2D-Spielen auch hohe Bewertungen möglich machen würde), über das technische Level (was es z.B. Wii-Spielen schwer machen würde), nach dem Stil oder nach nach einer Kombination aus den genannten Punkten?
Dieses Schema lässt auch ebenso auf den akustischen Aspekt ("Sound") anwenden
Letztendlich landet man hierbei immer wieder bei subjektiven Kriterien.

Wo ist also die Objektivität und welcher Maßstab ist angemessen? Dies nach eigenem Gutdünken zu ermessen, ist die Aufgabe der Reviewer, die allerdings zuhauf an der eigenen "subjektiven Objektivität"( :oops: ) scheitern bzw. "nur für eine eingeschränkte Zielgruppe" eine wirkliche Kaufberatung darstellen.

Grüßle,
Manti

PS:
P.S.: Nomination heißt Benennung / Ernennung und kommt von nominatio (lat.). Findet sich auch im Englischen.

Ich kenn das Wort nur aus der kath. Kirche - Nominierung ist gebräuchlicher im Deutschen, soweit ich weiß. ^^

Definiert sich das über den Gesamteindruck als solchen (was z.B. guten 2D-Spielen auch hohe Bewertungen möglich machen würde), über das technische Level (was es z.B. Wii-Spielen schwer machen würde).

macht es aber auch HD games schwerer, immerhin muss man viel mehr aufwand betreiben um eine zeitgemäße grafik zu erreichen. ich würd da sagen, pech für nintendo.

wobei es bei leistung ja nicht nur um grafik geht

macht es aber auch HD games schwerer, immerhin muss man viel mehr aufwand betreiben um eine zeitgemäße grafik zu erreichen. ich würd da sagen, pech für nintendo.

Wenn man das (Technik) als absolutes Kriterium nimmt, ja.
Wenn man sich allerdings von den "Zahlen" lösen kann, wird man einigen Spielen mit "eigenem" Stil(z.B. Okami) und gesundem Gesamteindruck(z.B. SMG) oder gar 2D-Titeln (z.B. Ikaruga, NSMB) durchaus noch eine sehr gute Bewertung zukommen lassen.

MfG,
Manti

Wenn man das (Technik) als absolutes Kriterium nimmt, ja.
Wenn man sich allerdings von den "Zahlen" lösen kann, wird man einigen Spielen mit "eigenem" Stil(z.B. Okami) und gesundem Gesamteindruck(z.B. SMG) oder gar 2D-Titeln (z.B. Ikaruga, NSMB) durchaus noch eine sehr gute Bewertung zukommen lassen.

MfG,
Manti
ja schon, aber es gibt auch spiele die sehr gute grafik und stil, mit sehr gutem gameplay, sound und story verbinden.

z.b. bioshock ;)

ja schon, aber es gibt auch spiele die sehr gute grafik und stil, mit sehr gutem gameplay, sound und story verbinden.

Natürlich, das ändert aber nichts an der Differenzierung, die man bei einer Bewertung vornhemen muss/sollte.

Schönen Bogen gezogen. ^^

Bioshock ist auch der einzgie Shooter dieses Jahr, dem ich diesen Rang(GotY) zugestehen würde. Schade, dass ich kein großer Fan des Genres bin. ;)

MfG,
Manti

Mir scheint Du hast weder Uncharted noch ME gesehen. Dann hätten sie gleich noch Mario als grafisch bestes Spiel nominieren können, wäre genauso blödsinnig.
Ja hätten sie auch machen können. Es gibt nicht nur Technik sondern auch Stil ;) Würde es nur Technik geben, dann hätten sie gar nichts anderes als Crysis nominieren brauchen, da das der Konkurenz ohnehin Meilen vorraus ist...

McBain schrieb:
dann hätte crysis ja nicht gewohnen oder?es geht eher darum das die games netmal nominiert waren
Ich sage mal eine dermaßen krasse Technik kann sogar ein stilistisch schönes Spiel schlagen. Für mich ist zwar Mario Galaxy grafisch(besonders vom Stil) eins der schönsten Spiele dieser Jahre, aber Crysis liegt imo einfach drüber, wegen dieser unglaublichen Technik...

Allein die Nominierung in der Kategorie GOTY waren ein Witz nur Shooter Spiele auf der 360 waren Nominiert.
Wo waren Drake,Mp3,R&C oder Mario Galaxy? Naja Geld regiert eben die Welt und davon hat M$ einfach mehr als genug.

Die Awards in denn Usa sind eben genauso beschiss wie die Boxkämpfe dort.

Glückwunsch an Bioshock.

Mein persönliches GotY bzw. GotG ist SMG.
Darji und Co. wissen ja gar nicht, was sie für ein geniales Spiel (im Sinne von Spiel) verpassen, da hypen sie lieber einen 08/15 8 Stunden Abenteuer Shooter mit Glanzsteinen (anscheinend das Next Gen Feature schlechthin, daß alles irgendwie glänzen muss ) und Schlauchleveln.
Arme Fanboys, aber was solls.

Glückwunsch an Bioshock.

Mein persönliches GotY bzw. GotG ist SMG.
Darji und Co. wissen ja gar nicht, was sie für ein geniales Spiel (im Sinne von Spiel) verpassen, da hypen sie lieber einen 08/15 8 Stunden Abenteuer Shooter mit Glanzsteinen (anscheinend das Next Gen Feature schlechthin, daß alles irgendwie glänzen muss ) und Schlauchleveln.

1. Zu blöd, dass ich Bioshock ebenfalls gespielt habe.
2. Ja es ist erstklassig und vielleicht auch Game of the Year trotzdem sind die ganzen nominierungen und vorallem die Sieger ziemlich fragwürdig und lächerlich.

1. Zu blöd, dass ich Bioshock ebenfalls gespielt habe.
2. Ja es ist erstklassig und vielleicht auch Game of the Year trotzdem sind die ganzen nominierungen und vorallem die Sieger ziemlich fragwürdig und lächerlich.

Ist für dich doch eh so lange lächerlich, bis ein PS3 Spiel gewinnt.

Ist für dich doch eh so lange lächerlich, bis ein PS3 Spiel gewinnt.

Wnn du ds glaubst, dann ist das dein Bier. Aber nur mal so zur info. Es gibt auch andere geniale Spiele die nicht auf der 360 erschienen sind. Ebenso ist es sehr sehr fragwürdig, dass als bestes PC game Orangebox trotz Bioshock gewonnen hat und auf der 360 bzw beim game of the year Orange box obwohl sie auch bei der 360 nominiert war.

PPS: Und das original score an Bioshock geht, ist ebenso fragwürdig. Denn der Soundtrack ist nicht wirklich oberklasse.

Selbiges gilt für dich bei Uncharted. Bist doch selber keinen Deut besser. Also wieso meierst du hier Darji und die Sonyfans an?

"Armer Fanboy, aber was solls"

Wnn du ds glaubst, dann ist das dein Bier. Aber nur mal so zur info. Es gibt auch andere geniale Spiele die nicht auf der 360 erschienen sind. Ebenso ist es sehr sehr fragwürdig, dass als bestes PC game Orangebox trotz Bioshock gewonnen hat und auf der 360 bzw beim game of the year Orange box obwohl sie auch bei der 360 nominiert war.

Ähm, ich kenne SPIKE TV gar nicht, habe auch nicht vor das zu ändern, aber die meisten großen Seiten haben mehrere Abteilungen für die Unterschiedlichen Systeme. Da ist es kein weiter Sprung zu unabhängigen Awardwahlen, meinst du nicht?

Finds gut, dass das überhypte Mario nicht Goty ist. Bioshock hats verdient, weils kein billiger Aufguss ist.
Bioshock ist ein Aufguss von System Shock 2 und kommt noch dazu nicht an seinen indirekten Vorgaenger heran. Mario Galaxy hingegen bietet in einer einzigen Galaxie mehr Ideen als Bioshock in dem komplett schwachen After-Ryan Abschnitt.

Zu deiner Info: Ich habe es zu 100% durch, und du?

Es wundert mich btw. NICHT, dass Spike-TV Mario Galaxy oder Ratchet so vernachlaessigt hat: Der Sender ist fuer Pseudo-Coole Leute gedacht. Da laeuft den ganzen Abend Wrestling und so ein Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Bioshock ist ein Aufguss von System Shock 2 und kommt noch dazu nicht an seinen indirekten Vorgaenger heran. Mario Galaxy hingegen bietet in einer Galaxie mehr Ideen als Bioshock in dem komplett schwachen After-Ryan Abschnitt.

Zu deiner Info: Ich habe es zu 100% durch, und du?

SMG ist ein Aufguss von SM64/Sunshine und kommt imo nicht an 64 ran. Zu linear, zu wenig Motivation, immer das gleiche. Galaxie betreten und einfach von Miniplanet zu Miniplanet fliegen, ich dachte es gibt riiiiiiesen Planeten, nur davon habe ich nichts gesehen.
Für mich wars ne Enttäuschung also wirst du das wohl akzeptieren müssen.

Zu deiner Info: Ich hab es mit 80 Sternen beendet weil ich keine Motivation für die restlichen 40 hatte - soviel dazu.

SMG ist ein Aufguss von SM64/Sunshine und kommt imo nicht an 64 ran. Zu linear, zu wenig Motivation, immer das gleiche. Galaxie betreten und einfach von Miniplanet zu Miniplanet fliegen, ich dachte es gibt riiiiiiesen Planeten, nur davon habe ich nichts gesehen.
Für mich wars ne Enttäuschung also wirst du das wohl akzeptieren müssen.

Zu deiner Info: Ich hab es mit 80 Sternen beendet weil ich keine Motivation für die restlichen 40 hatte - soviel dazu.
Schoen, da prallen zwei Meinungen aufeinander.
Einigen wir uns doch einfach darauf, dass jede Meinung subjektiv ist und nicht als Fakt gelten sollte.
Beide Spiele haetten auf ihre Art das GOTY verdient.
Crysis ist PC Shooter of the Year, SMG ist JnR of the Year und Bioshock ist Konsolenshooter of the YEAR, ME ist RPG of the Year.

Und warum reagierst du eigentlich immer so agressiv, wenn man dir eine andere Meinung zeigt, die nicht mit deiner konform ist?
NATUERLICH siehst du sowas als Attacke, obwohls nicht boese gemeint ist. Typisch....

Nicht ernstzunehmen.
Wer Super Mario Galaxy nichtmal bei den erwähnenswerten GOTY Spielen dabei hat (ja, ich hätte sonst kein Problem mit Bioshock GOTY), dann auch noch bei "Action Spielen" und eine Kategorie "Fueled by Dew" gesponsort bekommt, den nehme ich nciht wirklich ernst.
Jetzt fällt mir noch auf, dass Uncharted nichtmal bei best Graphics dabei ist. :lol:

Hier noch passend dazu:
The Video Game Awards (as well as G-Phoria, another game award show presented by the former video game channel G4) have been heavily criticized since its inception (the first one in particular was universally panned for numerous reasons). One common criticism is that the VGAs are merely a popularity contest. This means that console games are more likely to win or be nominated over PC games. Another controversy is that the VGAs tend to ignore games released for the Nintendo GameCube and Nintendo in general. Thier Anti-Nintendo policies were basically proven as fact when Super Mario Galaxy wasn't nominated for Game of the Year, even though it was the second best reviewed game of all time, scoring higher than all the other games on the list by most critics.

In the very first VGAs, Halo on the PC won the best shooter category when it was technically a two year old game ported to another system by this point and should have been an invalid choice. Also in the first VGAs, during one year's shooters nominee preview, they spelled SOCOM II: U.S. Navy SEALs "SOCMO." A similar situation arose the next year when Samuel L. Jackson repeatedly referred to Grand Theft Auto: San Andreas as "Grand Theft Auto 2", though San Andreas is the fifth game in the series. The game was also shown as "Grand Theft Auto 3: San Andreas" when displayed. [1]

Another common criticism is too much focus on the celebrities than the games, as well as the general tackiness of the show. According to some, the organizers also over emphasize on things that visually attract audiences, rather than anything actually relevant to video games.

The 2005 awards had also received criticism for having nominations for Peter Jackson's King Kong: The Official Game of the Movie and 50 Cent: Bulletproof (the latter of which was nominated for game of the year, despite being panned by critics and gamers alike). Both games had just been released when the special had aired, but after the filming, citing the possibility that the show was merely used as an advertising campaign for both games. The same could likely go for letting the TNA iMPACT! video game having a sneak peak at the awards, and possibly not letting WWE video games get nominated, since TNA iMPACT! is a Spike show, in hopes of avoiding more competition.
Sowas sagt viel aus.

Warten wir bitte einfach auf ernstzunehmende Listen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom