SPIKE TV hat die GOTY´s 2007 gewählt!!!

Spiele sind Kunst und damit zwar objektiv zerlegbar (wie Gemälde, Musik oder Filme). Für das Gesamtwerk hingegen sind die einzelnen Faktoren oft ohne Belang.

MfG,
Manti

Gut, dann braucht man die VGAs erst Recht nicht für ihre Nominationen zu kritisieren.

MfG,
Mog

Ach Mog, es ist irgendwie müßig mit Dir darüber zu diskutieren. Es wäre schön, wenn Du mal einsehen könntest, dass ein Spiel auch dann gut sein kann, wenn es Dir nicht gefällt.

Wie gesagt finde ich Uncharted besser als BioShock und außerdem hätte ich, ebenfalls wie gesagt, ME gewählt. Dennoch beglückwünsche ich BioShock. Leider können es die Mario-Fans nicht einfach so hinnehmen wie die Mass Effect-Fans. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt finde ich Uncharted besser als BioShock und außerdem hätte ich, ebenfalls wie gesagt, ME gewählt. Dennoch beglückwünsche ich BioShock. Leider können es die Mario-Fans nicht einfach so hinnehmen wie die Mass Effect-Fans. Schade.
Ich kritisiere hier lediglich die Nominierungen, nicht den Gewinner. Allerdings wurde Bioshock der Sieg auch so gut wie geschenkt, weil die anderen Spiele viel zu viele Schwächen aufweisen, um irgendeine Chance gegen Bioshock zu haben. Nur ein Spiel hätte diese Chance gehabt, aber das hat man ja vorsichtshalber nicht nominiert. :P

Ganz ehrlich..das kann man doch nicht ernst nehmen. Selbst der größte MS-Fanboy dürfte es doch etwas ignorant von denen finden, SMG, Uncharted oder Ratchet & Clank dermaßen zu ignorieren.

Beim GOTY wird ich SMG nehmen, und wenn es ein 360 sein muss dann ME.
Die PS3 hat leider nicht viel zu melden diese jahr, dafür wird nächstes Jahr extrem abgehen, und das jahr danach, und das jahr danach...

Gut, dann braucht man die VGAs erst Recht nicht für ihre Nominationen zu kritisieren.

MfG,
Mog

Jein, Mog. Im Prinzip kann man Spiele mit gleichen Schwerpunkten (hier oftmals grob als "Genre" bezeichnet) durchaus vergleichen. Stützten sich Spiele allerdings auf unterschiedliche Aspekte -und das war, worauf ich hinaus wollte- wie z.B. Spielwitz oder inhaltliches Niveau (=|= Komplexität), dann sollte man sich durchaus fragen, ob nicht jeder Mensch/Spieler diesbezüglich unterschiedliche Präferenzen hat.
Folglich ist für ein Unternehmen, dass -so nehme ich zumindest einmal an- hierbei eine "objektive" Auflistung bieten möchte, auch wichtig, über den eigenen Horizont (der bei dir z.B. aus Story, Gamaplay, Präsentation und Grafik besteht) zu schauen und andere Aspekte, die man vielleicht persönlich für nichtig hält bzw. bei einem weniger Anklang finden, auch zu berücksichtigen.

MfG,
Manti

PS: Ich glaube es heißt Nominierungen, nicht Nominationen.

Finds gut, dass das überhypte Mario nicht Goty ist. Bioshock hats verdient, weils kein billiger Aufguss ist.

andere Aspekte, die man vielleicht persönlich für nichtig hält bzw. bei einem weniger Anklang finden, auch zu berücksichtigen.

Was wären das für welche Deiner Meinung nach? Sind diese auch so "objektiv" wie Technik der Grafik, Vorhandensein von Story, Umsetzung von Präsentation, Aufwand und Eingängigkeit bei Sound und Musik oder "Von-der-Hand-gehen" und Spaß des Gameplays? Oder sind es viel mehr subjektive Aspekte? Ein Award-Verleihung muss vor allem auf objektive Dinge Rücksicht nehmen, sonst würde das ganze Event doch erheblich an Sinn verlieren.

P.S.: Nomination heißt Benennung / Ernennung und kommt von nominatio (lat.). Findet sich auch im Englischen.

das sind jetzt aber nicht die endgültigen gotys oder?
ne ey, also wenn ich smg am ende des jahres nich auf der 1 sehe dann hör ich auf mit zocken :D

das is einfach das beste was ich seit 5 jahren gezockt habe, finde sowas schade.
naja is mir egal was die davon denken, klar bioshosck is auchn burner, aber das ende, die plasmide und der shooter anteil sind auf jeden fall harte kritikpunkte.

und lol was mog schreibt is zum brüllen.
kannst ja mal die cd in 4 teile zerspalten und jeweils einlegen.
bei der einen kriegste gameplay mit n64 grafik, auf der anderen sind zwischensequenzen zu sehen, die andere ist als buch zu sehen und die letzte is ne grafik demo.

SO würdest du ein Spiel bewerten. lächerlich sry, aber sag mir bitte was an meinem beispiel falsch wäre.
So kann man ein game eifnach nicht bewerten... -.-

Und wieso sollte SMG darin nicht Konkurrenzfähig sein, die Musik aus dem Spiel allein schon, die Athmosphäre durch die Sphären zu springen, bei der Windgartengalaxie hat man das Gefühl man spielt und die Musik passt sich daran einfach an...

Und noch was. Grafik. Grafisch gesehen ist das Spiel super geil(SMG).
Ja dür die Wii. Also müsste ein GotY sozusagen auch immer auf der technisch stärksten Konsole erscheinen. Nehmen wir mal an die PS3 wäre tatsächlich so überlegen, oder ja wo is denn plötzlich Drake hin? Ist die Story, und grafik und Presäntation nicht der Burner nur das Gameplay 10h lang und Tomb Rider + GoW 0.5? Naja is ja eh nur ein unwichtiger Punkt von 4...
Wäre die PS3 nochmal stärker als die XBOX360, würde theoretisch jedes Spiel der PS3 ein ME und Bioshsock ownen?

Deiner Ansicht nach kann ein Rätsel Spiel auch nie Goty werden.
Schliesslich kann sich kein Rätsel Blcok für den anderen opfern oder lesbisch rummachen.
Deiner Meinung nach kann ein Mario nie GotY werden, und sowas geht nunmal nicht :D

UNd subjektiv muss man sowas auch bewerten, anders geht es nicht.
Nach dir solllten also die GotYs auch so gewählt werden das man in die Studios geht und sich anschaut was "geleistet" wurde, kreative Prozesse wie sie bei SMG durchgemacht werden lassen sich auf kein Papier ankreuzen ;D

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja... zum brüllen und lol...

Tja... die VGAs sehens anders. :)

Ah ja... zum brüllen und lol...

Tja... die VGAs sehens anders. :)

Gehst du mal afu meinen Post ein oder kannst du nur einen zusammenhangslosen Mist schreiben?

andere Aspekte lol

Gamerankings sieht das anders :)

UNd zu behaupten GR.com würde nur N Only Magazine nehmen, naja das würde evtl 1% in der Gesamtwertung ausmachen und zudem kann ich genauso behaupten, bzw wurde es schon oft behauptet das die VGA oft Nintendo auslassen...

Nö, muss ich mir nicht geben. ;-)

hm sag mal warum postest du etwas?

Die Musik und Presäntion in SMG ist klasse, die Grafik verhältnismässig super gut (objektiv, wie war das noch?!), Story nicht vorhanden, super Gameplay.

Es kann einfahc nicht sein, das nach dir niemals ein Wii-Spiel, oder ein Renn, JumpnRun etc Spiel GotY werden kann.

Ein Spiell soll Spass machen, faszinieren, fesseln ob durch die Story, Grafik- oder das süchtig machende Gameplay- das Ziel ist das Selbe. Spielen, vorm Fernseher sitzen und einfach nur staunen, egal ob etwas 1000 Polygone hat oder weil man mal von Planet zu Planet hüpft.
Ich glaube viele Leute vergessen das.
Was wichtig ist, ist das was am Ende rauskommt, und nicht durch welche Mittel!!

Widersprichst du dem?!

Zuletzt bearbeitet:
In welchen Kategorien sollen Drake und AC denn gewinnen?
Für die Einzelkategorien wie Soundtrack, Grafik, Genre etc sind sie in den entsprechenden Disziplinen anscheinend zu schwach.
Für die Kategorien die allgemeiner gehalten sind wie z.B. Game of xyz stimmt das Gesammtpaket wiederum nicht um dort einen Sieg zu erlangen.

Also eine Kategorie für best Konsole Grafik solte es schon geben. Beste Konsolen spiel kann nie besser ausschauen als bestes PC spiel. Drake wäre sicher ein Kandidat für best Konsolgrafik gewesen.

warum war SMG nicht als best Game nominiert?
Sorry, damit ist diese "Liste" fuer mich gestorben.

Dass Crysis best Graphics gewinnt, war klar. Sieht besser aus als alles, was 2008 kommt.

interessant wie sich einige fanboys hier über die nicht nominierung von SMG aufregen :lol2:

als würde von der liste auch nur irgendwas abhängen :lol:

mein GOTY bilde ich mir immer noch selbst, aus den rund 30 spielen die ich dieses jahr gezockt habe (1x PC, 1x Wii und 28x Xbox 360). obwohl man als wii only (is ja immerhin die neue PS2) sich wohl zurecht aufregt, immerhin hat man gut 95% der genannten games nichtmal gezockt :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom