welches spiel wird das "GTA" dieser gen?

Es geht um neue Franchises die in dieser Gen erscheinen werden und es schaffen könnten den Stellenwert eines GT, GTA oder Halo zu erreichen. GTA 4 ist also keine sinnvolle Antwort. ;-)

Bisher ist das ohne Frage Gears of War gewesen. Kann sich aber sicher noch ändern.
Unter den Hardcore-Spielern definitv Gears of War.

Aber Gears kennt fast keiner...

Geht nicht nur direkt um neue Franchises:

Ich persönlich denke also nicht, dass irgendein Franchise in dieser Gen. an die großen Marken herankommt, wie schon weiter oben geschrieben, glaube ich eher, dass Smash Bros. noch stärker wird und GTA Konkurrenz macht, was in dieser Gen. aber auch nicht mehr so schwer sein sollte wie in der letzten, da GTA auf der PS3 und 360 zeitgleich erscheint und die VKZ somit aufgeteilt sind.

SB :oops:
Sorry aber das habt ihr schon bei MP3 und Mario Galaxy behauptet.

SB :oops:
Sorry aber das habt ihr schon bei MP3 und Mario Galaxy behauptet.
Wieso :oops:?

Zu Metroid Prime 3 hat das keiner behauptet, da jeder weiß, dass die Marke kein Top-Seller ist, Galaxy verkauft sich auch gut, Smash Bros. ist aber die stärkste N-Marke überhaupt auf Konsolen momentan, egal in welcher Region, hat durchaus das Potential das bestverkaufte Konsolengame zu sein bzw. ist momentan mit Halo 3 der Top-Anwärter.

Wieso :oops:?

Zu Metroid Prime 3 hat das keiner behauptet, da jeder weiß, dass die Marke kein Top-Seller ist, Galaxy verkauft sich auch gut, Smash Bros. ist aber die stärkste N-Marke überhaupt auf Konsolen momentan, egal in welcher Region, hat durchaus das Potential das bestverkaufte Konsolengame zu sein bzw. ist momentan mit Halo 3 der Top-Anwärter.

Bisher hat sich doch aber gezeigt dass der Wii die große Hardwarebasis bei den klassischen Games keinen Vorteil bringt in Bezug auf die VKZ.

Bisher hat sich doch aber gezeigt dass der Wii die große Hardwarebasis bei den klassischen Games keinen Vorteil bringt in Bezug auf die VKZ.
Doch, liegt aber daran, dass Verkaufszahlen stark serienspezifisch sind, Smash Bros. ist ne aufstrebende Marke, bei ihr wirken sich höhere Hardwarebasis mehr auf als auf ein Metroid Prime, dass sich unabhängig von der Hardwarebasis so und so viel verkaufen wird, ein Galaxy wird sich auch in Japan trotz hoher Basis nicht allzu oft verkaufen, dafür sieht die Situation im Westen anders aus, dort ist der Hauptkundenstamm der 3D - Marios.

Jedenfalls kannst du mir ruhig glauben, Brawl wird sich wie verrückt verkaufen und ist wie schon weiter oben gesagt mit Halo 3 der Top-Anwärter, GTA IV wegen den beiden Plattformen eher weniger, aber mal sehen, vielleichts schaffts noch eine der beiden Versionen, wobei es wie gesagt schwer wird wegen der Aufteilung.

Wenn es eine neue IP sschaffen kann, dann traue ich das momentan Gears am meisten zu. Denke aber ansonsten, dass es wie in der letzten Gen bleibt. GTA dürfte wieder ordentlich einschlagen. GT sollte später auch wieder hohe Zahlen einfahren. Bleibt also imo alles wie es war. Ist zwar schaden, wenn gute IPs wie Drake etc. sich VKZ mäßig nicht wirklich gegen die "Großen" durchsetzen können, aber so ist es nunmal..der Mensch ist einfach zu oft ein Gewohnheitstier...:-D

Also in Deutschland könnte das Killzone werden, würde mich nicht wundern. Ist zwar keine neue Marke, aber ihr wisst wie das gemeint ist.

Ansonsten wie immer GTA, Fifa, Halo, Smash Bros und Final Fantasy.

Ich denke allerdings das Smash Bros Brawl der größte Kandidat ist der einen noch viel höheren Stellenwert für das Franchise erbringen kann.

Bisher war es immer eine andere Franchise, also... diese Gen auch wieder

PS1: Final Fantasy
PS2: GTA
jetzt: ??? (am ehesten WiiSports - sorgt seit einem Jahr dafür das sich die Wii verkauft)

Ich überschätzt GTA4...

Es ist ein Spiel wie Call of Duty oder so, also heute.

Wer wird sich das schon kaufen? 2Mio Xbox360, 800.000PS3 und das wars...

Ich überschätzt GTA4...

Es ist ein Spiel wie Call of Duty oder so, also heute.

Wer wird sich das schon kaufen? 2Mio Xbox360, 800.000PS3 und das wars...
lol

Das Game wird sich deutlich mehr als 2.800.000 mal verkaufen, gehört neben Pokémon und Super Mario immer noch zur stärksten Marke die es momentan gibt.

Also ein neues erflogreiches Franchise könnte Assassin's Creed werden. Es hat sich schon über 1 mio mal verkauft und es sind ja noch 2 weitere Teile geplant.

Der überburner wird GTA IV, sowie... nein... GTA IV :-D

Also ein neues erflogreiches Franchise könnte Assassin's Creed werden. Es hat sich schon über 1 mio mal verkauft und es sind ja noch 2 weitere Teile geplant.

Der überburner wird GTA IV, sowie... nein... GTA IV :-D
Naja, wenn sich ein Titel, der sich mittelmäßig verkauft [im Vergleich zu den großen Titeln] dann gleich mal "ausgeschlachtet" [ja ich weiß, leicht übertrieben gewählt, aber mir ist nix besseres eingefallen :P] wird, werden die Zahlen erfahrungsgemäß eher sinken.

Abwartenn jungs, die Gen ist noch jung, wer weiß was uns die Entwickler in 2-3 Jahren hinzaubern wenn sie die Konsolen noch besser kennen gelernt haben. Es wird auch in dieser Gen wieder Überraschungen geben wie SotC, Halo oder naja was hatte BigN in den letzten Jahren für neue IPs? Soll kein Bash sein.

PIKMIN und "wir schnallen unsren Maskottchen irgndwas auf den Rücken":aargh::aargh:

xD

;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nja für den DS gab's ne menger neuer IPs. Für den Cube halt solche Dinge wie Geist, Pikmin oder Metroid Prime (das imho als neue IP gilt - es hat kaum etwas mit den 2D Metroids zu tun).

Zurück
Top Bottom