PSP Disgaea: Afternoon of Darkness

Forenstein

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
18 Sep 2005
Xbox Live
Smill White
PSN
Smill
Mit Disgaea: Afternoon of Darkness wird das beliebte Strategie-Rollenspiel aus dem Land der aufgehenden Sonne erstmals auch für die PlayStation Portable erscheinen und die Spieler mit der vertrauten Spielmechanik konfrontieren, durch die sich die Mannen von Nippon Ichi seit jeher auszeichnen. Die Geschichte rund um den Prinzen Laharl verspricht auch dieses Mal eine Spielzeit von weit über 100 Stunden und wird dem Spieler zudem die Möglichkeit bieten, seine Waffen, Rüstungen oder Charaktere entsprechend zu modifizieren. Gleichzeitig wird die mobile Variante mit einer neuen Geschichte, in welcher der Spieler in die Rolle von Etna schlüpft, sowie einem Mehrspieler-Modus erweitert. Hier dürfen die Spieler endlich herausfinden, wer denn nun der beste Stratege ist. Das Spiel wird in Europa von Koei vertrieben und soll bereits am 14.12.07 erscheinen.

pic-22925-thumb.jpg
pic-22927-thumb.jpg
pic-22932-thumb.jpg
pic-22928-thumb.jpg

vom ersten teil gab es ja schon ein remake für die psp also ist dann das das remake vom remake oder ein zweites remake vom original?

disgaea: afternoon of darkness ist der besagte port vom ersten teil, der thread bezieht sich halt auf den eu release des spiels

edit: das game ist übrigens immernoch super und allen, die den teil für die ps2 noch nicht gespielt haben, wärmstens zu empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Werd's mir natürlich nochmals für die PSP holen, ich warte schon sehnsüchtig darauf. Hab zwar schon auf der PS2 über 400h damit verbracht, aber ich möcht unbedingt mal die Story mit Etna zocken und außerdem kann ich nun Disgaea auch außerhalb von zu Hause zocken!!!! :-D

Da ich das Spiel mir aus den USA importieren hab lassen weil ich dachte das kommt eh nicht hier mal ne aufzählung was neu ist:

2 Player Adhoc Kämpfe
und der Etna Mode wo man eine komplett neue Story aus der sicht von Etna als Hauptchar
da sie in diesem Mod laharal killt^^
erlebt

btw die pal version erhält keine deutschen texte wie das original schon nicht oder?

ok danke und wann kommt das remake vom remake?

was fürn remake vom remake?

es ist kein port sondern vom umfang her besser als die ps2 version ergo ein remake
oder versprichst du dir von disgaea eine bessere grafik?
indemfall kann man dich enttäuschen denn disgaea wird sich grafisch wohl nie ändern da es schon seinen festen stil hat und auch so wie es ist gespielt wird / gespiel gehört

ok danke und wann kommt das remake vom remake?

Afternoon of Darkness ist das von dir besagt Remake des Remakes. Es gibt nämlich noch nen Disgaea Portable, was aber afaik nur in Japan rauskam. Es hatte da auch schon einen AdHoc-Modus, aber noch nicht die Etna-Geschichte, wobei ich mir da nicht sicher bin. Naja auf jeden Fall ist das jetzt wohl das finale Remake.^^ ;-)
Also KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!!!!

was fürn remake vom remake?

es ist kein port sondern vom umfang her besser als die ps2 version ergo ein remake
oder versprichst du dir von disgaea eine bessere grafik?
indemfall kann man dich enttäuschen denn disgaea wird sich grafisch wohl nie ändern da es schon seinen festen stil hat und auch so wie es ist gespielt wird / gespiel gehört

;)

einen post über dem meinen steht die antwort...

ok dann ist das dann das remake des remakes danke! werd ich mir näher ansehen!

Hat sich schon jemand die dt. Version geholt? Die müsste ja mitlerweile im Laden rumliegen.

Kann man da jap. und engl. Sprache auswählen? Jap. wäre mir sehr wichtig.

Achja Frage an Che:

Hat deine US-Version jap. Sprachausgabe?

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich schon jemand die dt. Version geholt? Die müsste ja mitlerweile im Laden rumliegen.

Kann man da jap. und engl. Sprache auswählen? Jap. wäre mir sehr wichtig.

Achja Frage an Che:

Hat deine US-Version jap. Sprachausgabe?

ja man kann wählen bei der psp vers

das geile ist:
im gegensatz zu der ps2 vers sind auch die kämpfe mit japanischer synchro wenn du es einstellst

das ist geil
auch viele andere dinge kann man einstellen das man sonst nicht konnte

aber kA wie es bei der Pal vers ist
aufjedenfall die us vers hat alles was das disgaea herz begehrt

ja man kann wählen bei der psp vers

das geile ist:
im gegensatz zu der ps2 vers sind auch die kämpfe mit japanischer synchro wenn du es einstellst

das ist geil
auch viele andere dinge kann man einstellen das man sonst nicht konnte

aber kA wie es bei der Pal vers ist
aufjedenfall die us vers hat alles was das disgaea herz begehrt

Ok jetzt sag noch, dass du's für insgesamt unter 40€ importiert hast und ich hol's mir auch dort. :-P

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wie das mit der Sprachaussgabe in der Pal so ist?(nur eng,nur jap oder beides)
Btw hat die Pal auch Deutschen Text?
Nicht das es mich stören würde wenns nur Englisch wäre, rein interesse halber.

Kann mir jemand sagen wie das mit der Sprachaussgabe in der Pal so ist?(nur eng,nur jap oder beides)
Btw hat die Pal auch Deutschen Text?
Nicht das es mich stören würde wenns nur Englisch wäre, rein interesse halber.

Da mich das auch brennend interessiert (siehe 4 Posts über deinem, da hab ich nämlich das gleiche gefragt wie du gerade. Lesen ftw^^ ;-) ), hab ich mal nachgeforscht und das Review von 4Players besagt, dass es engl. und jap. Sprachausgabe hat.^^ Sonst sind die Texte auf englisch, was aber zu erwarten war.

Da mich das auch brennend interessiert (siehe 4 Posts über deinem, da hab ich nämlich das gleiche gefragt wie du gerade. Lesen ftw^^ ;-) ), hab ich mal nachgeforscht und das Review von 4Players besagt, dass es engl. und jap. Sprachausgabe hat.^^ Sonst sind die Texte auf englisch, was aber zu erwarten war.

THX :-)
PS: Hauptsache den Thread puschen damits mal wer liesst, natürlich dich Quoten und ein "Würd mich auch ma Interessiren" hätts wohl auch getan, aber Wayne ^_^

Ich hab es jetzt seit Samstag und dummerweise nach 9Stunden schon 2x durch xD
Das lag allerdings an mir, weil ich zu doof war. An sich dauert das Spiel ja eine halbe Ewigkeit (hab auf der PS2 knapp 110h gezockt).
Die PSP Version hat viele Vorteile gegenüber der PS2 Version die hier noch nicht genannt wurden.
-Charaktere können Passiv Zauber lernen
-man kann sich die Musik in der Item World aussuchen, wenn man sie bereits gekauft hat
-Chroniken/Archiv mit detaillierter Beschreibung zu jedem Charakter und Itemliste...

Was mich allerdings nervt ist, dass es keine R2 Taste gibt und man so nicht direkt zum nächsten Charakter switchen kann.
Aber das ist halb so schlimm, denn das Spiel ist wirklich endlos geil! Kauft es euch!

Zurück
Top Bottom