Beste Multimedia-Konsole

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also es gibt auch schicke sachen fürs wohnzimmer und ich hab den hier
IMG_0055.jpg

Und ja ich hab weder blu ray noch hd dvd,wozu auch?
Solangs keinen standard gibt und ich nicht einsehe warum ich 20-30€ für nen film zahlen soll,sind für mich HD filme uninteressant,ich geh lieber 3 mal ins kino für das Geld,zumal eích eh nur ein "einmalfilmegugger" bin.
Und wenn sich dochg mal ein system durchsezen sollte,gibts nen standalonelayer für 50€ und die filme haben DVD niveau und kosten beim Medimarkt 6-9€,dann bin ich mit von der partie :)
@zocker,seit ich meine stromrechnung selber zahlen muss ist es für mich als familienvater relevant wieviel ein gerät hinausposaunt.
Da ist der Verbrauch und vorallem die ergonomie ein großes Kriterium.
Deine argumente von wegen teppichklopfen wenn ich die wahl habe zwishcen 30Watt und 200watt ,dann nehme ich natürlich die 30er,gibt keine pro argumente mehr strom zu verbrauchen als nötig :)

Zuletzt bearbeitet:
würde meine 360 gerne zu nem mediarechner umfunktionieren, linux läuft ja auch schon, doch leider gibts noch keine wirklichen sound und grafik treiber :-/
aber von der leistung her genau das richtige für HD Filme, wo sonst die wohnzimmerlösungen leider alle noch recht teuer sind.

also es gibt auch schicke sachen fürs wohnzimmer und ich hab den hier
url]

Und ja ich hab weder blu ray noch hd dvd,wozu auch?
Solangs keinen standard gibt und ich nicht einsehe warum ich 20-30€ für nen film zahlen soll,sind für mich HD filme uninteressant,ich geh lieber 3 mal ins kino für das Geld,zumal eích eh nur ein "einmalfilmegugger" bin.
Und wenn sich dochg mal ein system durchsezen sollte,gibts nen standalonelayer für 50€ und die filme haben DVD niveau und kosten beim Medimarkt 6-9€,dann bin ich mit von der partie :)
@zocker,seit ich meine stromrechnung selber zahlen muss ist es für mich als familienvater relevant wieviel ein gerät hinausposaunt.
Da ist der Verbrauch und vorallem die ergonomie ein großes Kriterium.
Deine argumente von wegen teppichklopfen wenn ich die wahl habe zwishcen 30Watt und 200watt ,dann nehme ich natürlich die 30er,gibt keine pro argumente mehr strom zu verbrauchen als nötig :)

Für die 30 Watt haste eben auch ein beschissenes Bild und kein BluRay. Ist doch völlig klar. Wenn Dir das reicht, Deine Sache. Ich kaufe aber keine zig tausend teure Wohnzimmer Gerätschaften um sie dann mit einem kleinen PC anzusteuern der für einiges deutlich zu schwach ist. Wie gesagt, ich kann auch mit dem GameGear spielen und fernsehen, nur will ich das? Du anscheinend schon, ist ja weit weniger Strom verbraucht. Und mehr als 60 Euro Stromkosten haben wir eh nicht, hält sich also in Grenzen.

würde meine 360 gerne zu nem mediarechner umfunktionieren, linux läuft ja auch schon, doch leider gibts noch keine wirklichen sound und grafik treiber :-/
aber von der leistung her genau das richtige für HD Filme, wo sonst die wohnzimmerlösungen leider alle noch recht teuer sind.

Das Ding ist doch viel zu laut und anfällig um dauernd zu laufen. Nicht gerade luxuriös.

das witzige ist das nur das laufwerk so dermasen laut ist... sonst ist die 360 sehr leise und zum abspielen kann man ja drosseln... war selber überrascht.
ich will ja aber auch nix luxuriöses, will was günstiges, mit etwas basteln und was genug leistung hat... naja bis jetzt läuft meine ohne probleme, hatte wohl glück :D
wenn des dann auch mal nen medienrechner werden sollte wird aber auch ne wasserkühlung reingebaut um wirklich lautlos zu genießen...

Für die 30 Watt haste eben auch ein beschissenes Bild und kein BluRay. Ist doch völlig klar. Wenn Dir das reicht, Deine Sache. Ich kaufe aber keine zig tausend teure Wohnzimmer Gerätschaften um sie dann mit einem kleinen PC anzusteuern der für einiges deutlich zu schwach ist. Wie gesagt, ich kann auch mit dem GameGear spielen und fernsehen, nur will ich das? Du anscheinend schon, ist ja weit weniger Strom verbraucht. Und mehr als 60 Euro Stromkosten haben wir eh nicht, hält sich also in Grenzen.

Du vergleichst DVD vs Blu ray = Ps3 vs Gamegear?
Alles klar :)
Fast dachte ich schon mit dir könnte es bergauf gehen nachdem du heut ja mal wirklich einen thread erstellt hast wie man ihn nicht von dir erwartet hätte,hab mich da wohl geirrt.

Du vergleichst DVD vs Blu ray = Ps3 vs Gamegear?
Alles klar :)
Fast dachte ich schon mit dir könnte es bergauf gehen nachdem du heut ja mal wirklich einen thread erstellt hast wie man ihn nicht von dir erwartet hätte,hab mich da wohl geirrt.

Ich habe die nicht verglichen. Es ging um die Qualität, die kostet eben mehr. Wenn ich jetzt BluRay genießen will nutzt mir ein kleiner PC nicht viel. Möchte ich HD mit dem PC abspielen, brauche ich eben auch nen teuren schnellen PC der fast genauso viel Strom frisst wie die PS3. Deswegen ist Dein Vergleich eben völlig falsch. Du hast mit deinem PC kein PS3 Ersatz, das ist der Punkt.

Ich habe die nicht verglichen. Es ging um die Qualität, die kostet eben mehr. Wenn ich jetzt BluRay genießen will nutzt mir ein kleiner PC nicht viel. Möchte ich HD mit dem PC abspielen, brauche ich eben auch nen teuren schnellen PC der fast genauso viel Strom frisst wie die PS3. Deswegen ist Dein Vergleich eben völlig falsch. Du hast mit deinem PC kein PS3 Ersatz, das ist der Punkt.

Also mein minipc kann HD videos flüssig darstellen,centrino cpu 1,73Ghz damit hab ich dieselbe qualität wie die ps3 es kann.
Ich hab kein blu ray weil ich wiegesagt keines bruache.
Wenn du ohne blu ray nicht leben kannst dann ist das natürlich ein KO kriterium für dich,HD filme sind halt nicht massentauglich.
Und ich glaub das 90% hier sicher noch die gute alte DVD benutzen und noch nicht umgestiegen sind auf hd dvd oder blu ray.

Brauche kein Multimedia, Konsolen sind nur zum Zocken da, Spiel rein und fertig.
Das ist ja das geile an Konsolen :-D

Ich bau mir übrigens grad ein Multimedia PC für meine neue Wohnung zusammen. Der wird aber teurer als eine PS3 :) Dafür wird der auch mehr bieten...

Wird eine Art selbst gebaute Dreambox in besser ;)

Find ich eigentlich ziemlich geil solche kleinen feinen Stationen. Vor allem da man sich je nach gusto alles einbauen kann was man braucht und nicht mit irgendwelchem Standardzeugs leben muß.

Es lebe der PC. In der Hinsicht auf jeden Fall.

hmm fand ich auch mal... aber seitdem konsolen eigentlich nur kompakte pc geworden sind finde ich es irgendwie verschwenderisch wenn man die hardware nicht voll ausnutzt und halt übers rein zocken hinausbringt.

hmm fand ich auch mal... aber seitdem konsolen eigentlich nur kompakte pc geworden sind finde ich es irgendwie verschwenderisch wenn man die hardware nicht voll ausnutzt und halt übers rein zocken hinausbringt.

Stimmt, deswegen schau(te) ich auf einer Meiner 360 auch DVD's. :-)

Konsolen sind eben wie der Aldi Rechner - völlig bescheuert zusammengestellt für ne echte Multimediastation.

Multimedia gedöns ist schon interessant und macht oder kann spass machen nur sollte dies nicht die PRIO 1 haben wenn es um das Gesamtprodukt geht!

Bei einer Spielekonsole muss es als erstes immer um SPIELE gehen IMMER

360 denk ich mal.

PS3 hat atm ja leider keine Spiele von daher fällt die für mich persöhnlich aus einer ernsthaften Diskussion raus. Aber jedem das seine...

Als alter Anti-Multimedia-Mensch geht mir das Konzept der eierlegenden Wollmilchsau so oder so nicht ein. Steh auf dedizierte Geräte :)

Zurück
Top Bottom