Beste Multimedia-Konsole

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn ich mir ein Wohnzimmer PC basteln würde, dann hätte der nen enormen Stromverbrauch. Kommt eben drauf an wie männlich das Teil werden soll! ;) Ihr mit eurem Stromverbrauch, man kann es auch übertreiben.

meiner verbraucht um die 60 Watt und hat eben nur das nötigste drin und BluRay gehört für mich da noch nicht dazu. Die normale Qualität reicht mir noch, als dass ich riskieren würde aufs falsche Medium zu setzen und dafür dann auch noch relativ viel Geld hinlegen zu müssen.

Klar gehts hier um Konsolen, aber ich denke würde man mit der Wiimote Eier schlagen können(ich weiß sehr weit hergeholt), dann fänd ich das nicht wirklich einen Punkt den man ihr gut schreiben sollte, wenn sie dafür in Sachen Konsole versagt.
Zugegeben ist der Vergleich extrem dumm(erinnert mich an einen Vergleich aus meiner Sig ;) ). Ich finde die Ps3 ist natürlich eine gute Multimediakonsole, aber für mich ist das erst ein zusätzlicher Kaufgrund, wenn auch der Konsolenteil stimmt. Und das trifft für mich erst am Release von Little Big Planet zu.

Irgendwie das perfekte zutreffenste Schlußwort!

Lediglich ein Thread mit einer Umfrage wäre interessant. Wollt ihr eine Spielkonsole bei der es vorwiegend um Spielen geht oder eine Multiüberdrüberkonsole mit vielen geilen Funktionen?

Ich weiß nicht ob es wirklich so ist, aber wenn man sich so umsieht scheinen mir die Multimedia-Freaks eher stark in der Minderzahl zu sein.

Für mich zählen die Spiele, nicht was die Konsole kann, ich will damit Spielen und es ödet mich unendlich an das jetzt schon Konsolenspiele geupdatet werden, bzw. auch müssen.

Naja, umso älter man wird umso mehr will man natürlich seine "großen" Spielsachen füttern. Deswegen finde ich es schon ziemlich gut das Sony und MS hier etwas mehr bieten als nur "Spiele". Die Sache ist ja ganz einfach. Die PS3 hätte ohnehin alles schon mit im Paket, ist ja nun ne reine Softwaresache. Die beiden Konsolen sind mittlerweile so stark umd parallel HD Videos abspielen zu lassen wo noch ältere PCs Probleme bei einem Video haben. Wieso diese Power also nicht nutzen? Es wäre meiner Meinung noch weit dämlicher sich obwohl die PS3 alles drin hätte sich extra noch nen BluRay Player usw.. kaufen zu müssen.

meiner verbraucht um die 60 Watt und hat eben nur das nötigste drin und BluRay gehört für mich da noch nicht dazu. Die normale Qualität reicht mir noch, als dass ich riskieren würde aufs falsche Medium zu setzen und dafür dann auch noch relativ viel Geld hinlegen zu müssen.

Klar gehts hier um Konsolen, aber ich denke würde man mit der Wiimote Eier schlagen können(ich weiß sehr weit hergeholt), dann fänd ich das nicht wirklich einen Punkt den man ihr gut schreiben sollte, wenn sie dafür in Sachen Konsole versagt.
Zugegeben ist der Vergleich extrem dumm(erinnert mich an einen Vergleich aus meiner Sig ;) ). Ich finde die Ps3 ist natürlich eine gute Multimediakonsole, aber für mich ist das erst ein zusätzlicher Kaufgrund, wenn auch der Konsolenteil stimmt. Und das trifft für mich erst am Release von Little Big Planet zu.

Zu Deiner Sig. Dir ist hoffentlich bewusst das dies absolut aus dem Zusammenhang gerissen worden ist und ich diesen Vergleich niemals gemacht habe. Das war ne Antwort auf jemanden der so verglichen hat. Ist schon immer ne große Leistung ne Sig zu nehmen die völlig aus dem Zusammenhang gerissen worden ist, meinen Respekt.

Würde mir da eher 'nen kleinen PC zusammen basteln wenn ich das im Wohnzimmer brauche - so wie Ily das getan hat. Die PS3 bringt einiges mit, aber halt doch nicht das was eine 100% boah-ey-alder-Multimediastation auf PC Basis kann.

Da ich zuhause nur arbeite und ansonsten viel Unterwegs bin, den ganzen Kram also portabel brauch, hab ich mir mal vor 5 Jahren eine kleine Multimediastation namens Archos AV420 gekauft und in diese Wollmilchsau bin ich echt verliebt. Die TV Aufzeichnungsfunktion von dem kleinen Ding hat mir schon so manche Zugfahrt versüsst.

Okay, aber von den Spielkonsolen ist die PS3 wirklich multimedial am Besten ausgerüstet - was immer das heissen mag. Find den Browser auf der Wii zB ganz nett und wirklich benutzbar, aber mich stört auch nicht das die 360 keinen hat. Die ist bei nichmal immer ans Netz angeschlossen, weil sie kein WiFi hat und ich nicht immer den Laptop dranstöpseln will (Router im EG, ich im 3. Stop, Kabel verlegen is nich).

Fazit: Also ich brauch den Kram nicht. Sonst hätte ich schon ne PS3, keine Sorge.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, umso älter man wird umso mehr will man natürlich seine "großen" Spielsachen füttern. Deswegen finde ich es schon ziemlich gut das Sony und MS hier etwas mehr bieten als nur "Spiele". Die Sache ist ja ganz einfach. Die PS3 hätte ohnehin alles schon mit im Paket, ist ja nun ne reine Softwaresache. Die beiden Konsolen sind mittlerweile so stark umd parallel HD Videos abspielen zu lassen wo noch ältere PCs Probleme bei einem Video haben. Wieso diese Power also nicht nutzen? Es wäre meiner Meinung noch weit dämlicher sich obwohl die PS3 alles drin hätte sich extra noch nen BluRay Player usw.. kaufen zu müssen.

Das sehe ich nicht so, alles was die Konsolen noch extra liefern ist ne nette Beigabe und im Prinzip wird bzw. sollte es immer um die Spiele gehen und das hat aber gar nix was mit dem Alter zu tun. Darum tu ich mir auch etwas schwer mit der PS3, BluRay im Moment egal, als PCWohnzimmerkonkurrenz uninteressant, "die Spiele sind es doch was eine Konsole ausmacht", ich will MGS, FFXY und viele weitere geile Spiele und keinen ZweitPC oder was in diese Richtung geht.

hmm also mir sind die limitierungen der konsolen in sachen medien immernoch viel zu hoch das ich das wirklich nutzen würde, zumindest von offizieller seite. (unterstüzt nur einen container, nur eine tonspur etc) also bevor ich meine ganzen videos umwandel, verzicht ich lieber drauf

xbmc hat es genau richtig gemacht, aber sowas wurde bis jetzt immernoch nicht umgesetzt, eigentlich schade... das ganze wird sich sicher auch nicht ändern bis es dann schliesslich wieder nen homebrew player gibt.

bis jetzt werkelt bei mir immernoch meine ps2 als DIVX player (mit SMS), einzige was stört ist das bei der ps2 leider nix mit hd videos ist.

hmm also mir sind die limitierungen der konsolen in sachen medien immernoch viel zu hoch das ich das wirklich nutzen würde, zumindest von offizieller seite. (unterstüzt nur einen container, nur eine tonspur etc) also bevor ich meine ganzen videos umwandel, verzicht ich lieber drauf

xbmc hat es genau richtig gemacht, aber sowas wurde bis jetzt immernoch nicht umgesetzt, eigentlich schade... das ganze wird sich sicher auch nicht ändern bis es dann schliesslich wieder nen homebrew player gibt.

bis jetzt werkelt bei mir immernoch meine ps2 als DIVX player (mit SMS), einzige was stört ist das bei der ps2 leider nix mit hd videos ist.

Wozu braucht man DIVX?

Zu Deiner Sig. Dir ist hoffentlich bewusst das dies absolut aus dem Zusammenhang gerissen worden ist und ich diesen Vergleich niemals gemacht habe. Das war ne Antwort auf jemanden der so verglichen hat. Ist schon immer ne große Leistung ne Sig zu nehmen die völlig aus dem Zusammenhang gerissen worden ist, meinen Respekt.

sorry, hatte das so mitgekriegt. Kannste mir nochma den Link schicken? dann schau ich nochmal nach und nehme sie gegebenen falls raus

sorry, hatte das so mitgekriegt. Kannste mir nochma den Link schicken? dann schau ich nochmal nach und nehme sie gegebenen falls raus

Kannst sie ruhig drin lassen. Finds nur albern andere zu zitieren, vorallem sowas. Aber wenn Du dich dadurch besser fühlst, lass drin.

Kannst sie ruhig drin lassen. Finds nur albern andere zu zitieren, vorallem sowas. Aber wenn Du dich dadurch besser fühlst, lass drin.

what the fuck? ich hatte es wenn ich mich recht erinnere so gelesen und es wirkte für mich nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Aber vielleicht irre ich mich auch, deswegen habe ich dich ja gebeten den Link rauszuschen.

Und besser fühlen? Was solln das? Ich habs in meine Signatur genommen, weil ich den Vergleich lustig und affig zugleich fand...

Für mich ist sowas alles unwichtig. Für mich ist eine Konsole nur zum spielen da und für alles andere habe ich einen PC.

what the fuck? ich hatte es wenn ich mich recht erinnere so gelesen und es wirkte für mich nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Aber vielleicht irre ich mich auch, deswegen habe ich dich ja gebeten den Link rauszuschen.

Und besser fühlen? Was solln das? Ich habs in meine Signatur genommen, weil ich den Vergleich lustig und affig zugleich fand...

Dann hättest Du eben auch ein Post weiter über meinem schauen sollen. Dann hättest Du gesehen das es nicht mein Vergleich war.

Ich bau mir übrigens grad ein Multimedia PC für meine neue Wohnung zusammen. Der wird aber teurer als eine PS3 :) Dafür wird der auch mehr bieten...

Wird eine Art selbst gebaute Dreambox in besser ;)

Da jede Konsole irgendwo in den Formaten eingeschränkt ist taugt keine was als wirkliche Multimedia Maschine. Ich habe mir gerade einen PC zusammengebastelt der alles abspielt aber weniger Strom verbraucht dazu leiser als die PS3 ist und keinerlei Formate ausschließt. Es ist ein Kinderspiel diesen PC da er über HDMI verfügt an meinen LCD TV anzuschließen.

Spielkonsolen bleiben für mich Spielkonsolen nur die Hersteller haben leider andere Ansichten.

Zurück
Top Bottom