Beste Multimedia-Konsole

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller BigBoy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

BigBoy

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
21 Mai 2002
Tjo.. den Platz hat bei mir die PS3 eingenommen. Weswegen:

1. Maus/Tastatur Support
2. Web Browser
3. Bester Medien Client
4. Verbindung mit der PSP
5. Es lassen sich komplette Backups der HDD erstellen
6. Daten können von USB Speichern hin und hergeschrieben werden. Habe mir meine Musik CD Sammlung auf MP3s gerippt, diese DVD in die PS3 gesteckt und bin einfach auf kopieren gegangen.. und schwupp.. die Lieder kopieren sich gerade auf die HDD.
7. BluRay
8. HDD kann in eine 300GB Festplatte oder noch mehr getauscht werden.
9. Es kann ein Drucker angeschlossen werden.
10. Die Videotelefonie mit der PS Eye ist vorbildlich gut gelöst!
11. DVDs werden ordentlich hochskaliert.
12. Ordner für Spiele, Bilder usw.. können erstellt werden
13. Super schneller Kartenleser
14. WLAN integriert
15. Blutooth Geräte funktionieren, wie Headsets, Tastaturen usw..
16. Die Bluetooth Fernbedienung ermöglicht es zudem noch von einem anderen Raum die PS3 zu bedienen um z.B. Musik im Haus zu hören.
usw.. usf..

Einfach ne absolute Multimedia Maschine die ich nun auch als solche nutzen werde. Sprich, alle Lieder, alle Bilder usw.. kommen auf die Festplatte. Und sollte diese mal nicht mehr ausreichen, kauft man einfach ne größere und tauscht diese aus. Das kopieren der Daten ist auch kinderleicht und nimmt für hin und zurück pro 60 GB vielleicht 3 Stunden in Anspruch!

Zuletzt bearbeitet:
Ja...und?

Verstehe den Sinn des Topics nicht.
Jeder weiß, dass die PS3 als Multimediateil unschlagbar ist.

Wieso dann also ein Topic eröffnen?
Als FAQ vielleicht?

Hm, ich bin ja der Ansicht, dass Spielekonsolen Spielekonsolen sein sollen. Wobei ne Art Wohnzimmer-PC natürlich nett ist, da wäre mir aber der Stromverbrauch der PS3 zu hoch.

Da ich ne Wii besitze und schon mal desöfteren mit ner PS3 spielen durfte, kann ich durchaus sagen, dass manche PS3-Features ganz nett sind – ob ich sie ständig nutzen würde, weiß ich nicht. Nur zum zweiten Punkt will ich mal was sagen:

Im Vergleich zum Wii-Browser ist der der PS3 ja extrem mäßig. OK, die Auflösung ist besser und die PS3-Version kann Tabs, aber die Bedienung und die Geschwindigkeit ist imho unter aller Sau; das Ding ist langsamer als der Wii-Browser. Und da ich an letzterem jetzt auch Tastaturen benutzen kann, vermisse ich eigentlich nur Tabs, um das Teil öfters zu nutzen.

Hm, ich bin ja der Ansicht, dass Spielekonsolen Spielekonsolen sein sollen. Wobei ne Art Wohnzimmer-PC natürlich nett ist, da wäre mir aber der Stromverbrauch der PS3 zu hoch.

Da ich ne Wii besitze und schon mal desöfteren mit ner PS3 spielen durfte, kann ich durchaus sagen, dass manche PS3-Features ganz nett sind – ob ich sie ständig nutzen würde, weiß ich nicht. Nur zum zweiten Punkt will ich mal was sagen:

Im Vergleich zum Wii-Browser ist der der PS3 ja extrem mäßig. OK, die Auflösung ist besser und die PS3-Version kann Tabs, aber die Bedienung und die Geschwindigkeit ist imho unter aller Sau; das Ding ist langsamer als der Wii-Browser. Und da ich an letzterem jetzt auch Tastaturen benutzen kann, vermisse ich eigentlich nur Tabs, um das Teil öfters zu nutzen.

Also ich habe beide ausprobiert. Der Wii Browser ist meiner Meinung nach nicht brauchbar, vorallem wegen der Auflösung. Er ist schon ganz gut umgesetzt und macht viel richtig, nur die Auflösung vernichtet all das auf einen Schlag. Ne PS3 an nem Full HD und man kann es "surfen" nennen. Der Speed ist bei der PS3 auch nicht langsamer als beim Wii.. Muss ich nochmal drauf achten.

Naja, kommt sehr auf die Seite an, auf der du surfst. Ich hatte jedenfalls schon einige Seiten, bei denen ich mich schon sehr gewundert habe, warum die PS3 auf der Seite so langsam ist, im Vergleich zum Wiibrowser.

Und da ich unterwegs auch desöfteren surfe, sprich, mit dem Handy, macht mir die 480p-Auflösung auch gar nix aus ;)

Ist aber immer noch besser als gar kein Browser, wobei, den IE will ich auch auf keiner Konsole sehen :oops: :P

Ja...und?

Verstehe den Sinn des Topics nicht.
Jeder weiß, dass die PS3 als Multimediateil unschlagbar ist.

Wieso dann also ein Topic eröffnen?
Als FAQ vielleicht?

Ich finde das thema sogar ziemlich wichtig. Einige wissen vermutlich nicht was die PS3 diesbezüglich alles kann. Die Kiste ist hier in Sachen Preis / Leistung absolut unschlagbar und sollte eigentlich in jedem HighEnd Wohnzimmer stehen. Den Thread hab ich eröffnet weil ich gerade erst wieder gesehen habe wie genial das Teil ist.

sry soll das jetzt wieder so thread werden in den du uns zeigst was man alles mit der ps3 machen kann oder hat das auch nen anderen sinn?
über was willste hier diskutieren ????

ich kann da nur poseidon zitieren
Verstehe den Sinn des Topics nicht

Naja, Multimedia in einer Konsole ist doch toll. Ich bin dankbar dass die PS3 Blurays von Haus aus abspielen kann... DivX Support ist auch was ganz feines.

EoT? Verstehe den Sinn nicht so ganz, dass die PS3 die beste in Sachen Multimedia ist, ist klar... Nur beim Rest schneidet sie imo schlecht ab. Dazu kommt noch, dass mir der Stromverbrauch dafür zu hoch ist. Ich benutze in meinem Wohnzimmer lieber eine Art Multimedia PC. Der hat geringeren Stromverbrauch und arbeitet auch besser mit meinem Betriebssystem zusammen und hat mich auch nur 350€ gekostet...

EoT? Verstehe den Sinn nicht so ganz, dass die PS3 die beste in Sachen Multimedia ist, ist klar... Nur beim Rest schneidet sie imo schlecht ab. Dazu kommt noch, dass mir der Stromverbrauch dafür zu hoch ist. Ich benutze in meinem Wohnzimmer lieber eine Art Multimedia PC. Der hat geringeren Stromverbrauch und arbeitet auch besser mit meinem Betriebssystem zusammen und hat mich auch nur 350€ gekostet...

Und zu deinem PC haste auch einen BluRay Player und ne PS3 bekommen? Ich denke hier gehts um ne Konsole.. des weiteren wäre ich mir nicht so sicher ob Dein PC viel weniger verbraucht.

naja die alte xbox 1 kann das auch und vieles mehr mit dem XBMC,einzig blu ray hat es nicht,und was auch sehr wichtig ist ,es braucht relativ wenig strom :)
Und kostet nur nen bruchteil einer ps3.
Und dann noch die ganzen plugins in verbindung mit youtube und dbox2.

Ähm, welcher vernünftige Wohnzimmer-PC braucht denn bitte 160 Watt, wenn er nichts tut? Ein normaler Wohnzimmer-PC braucht vielleicht 70-90, ein guter um die 50 Watt.

naja die alte xbox 1 kann das auch und vieles mehr mit dem XBMC,einzig blu ray hat es nicht,und was auch sehr wichtig ist ,es braucht relativ wenig strom :)
Und kostet nur nen bruchteil einer ps3.
Und dann noch die ganzen plugins in verbindung mit youtube und dbox2.

Habe auch so eine XBOX. Nur sorry, die Kiste ist zwar ganz nett, im Zeitalter von HD Material aber absolut unbrauchbar. Überspiel mal ein paar Bilder über USB 1 usw.. da fängt es schon an. XBOX mit dem XBMC ist hier nicht vergleichbar, die PS3 ist hier nen ganz anderes Kaliber.

Ähm, welcher vernünftige Wohnzimmer-PC braucht denn bitte 160 Watt, wenn er nichts tut? Ein normaler Wohnzimmer-PC braucht vielleicht 70-90, ein guter um die 50 Watt.

Wenn ich mir ein Wohnzimmer PC basteln würde, dann hätte der nen enormen Stromverbrauch. Kommt eben drauf an wie männlich das Teil werden soll! ;) Ihr mit eurem Stromverbrauch, man kann es auch übertreiben.

Ich hab nen kleinen pentium m rechner ,der gradmal 30 Watt braucht ,alles mit notebookkomponenten,hat gradmal die hälfte einer ps3 gekostet :) und ist lautlos da passiv gekühlt.
Die nextegn konsolen sind jenseits der 100 watt teilweise 200 watt,das ist ein k.o kriterium für multimediacenters

Ich hab nen kleinen pentium m rechner ,der gradmal 30 Watt braucht ,alles mit notebookkomponenten,hat gradmal die hälfte einer ps3 gekostet :) und ist lautlos da passiv gekühlt.
Die nextegn konsolen sind jenseits der 100 watt teilweise 200 watt,das ist ein k.o kriterium für multimediacenters

Meine Güte... Das sind max. 200 Watt die eine PS3 frisst. Die 40 GB Version sogar nur ca. 130 Watt. Warum soo sparsam? Teppich ausklopfen spart auch Geld, oder Kerzenlicht, oder von Hand spülen, oder Wäsche aufhängen usw.. aber wer macht das heute noch?

Ist er auch HD-fähig? ;)

Also...hast du ein HDMI Ausgang....Bluray? HDDVD?

Hm, ich bin ja der Ansicht, dass Spielekonsolen Spielekonsolen sein sollen.

Irgendwie das perfekte zutreffenste Schlußwort!

Lediglich ein Thread mit einer Umfrage wäre interessant. Wollt ihr eine Spielkonsole bei der es vorwiegend um Spielen geht oder eine Multiüberdrüberkonsole mit vielen geilen Funktionen?

Ich weiß nicht ob es wirklich so ist, aber wenn man sich so umsieht scheinen mir die Multimedia-Freaks eher stark in der Minderzahl zu sein.

Für mich zählen die Spiele, nicht was die Konsole kann, ich will damit Spielen und es ödet mich unendlich an das jetzt schon Konsolenspiele geupdatet werden, bzw. auch müssen.

Zurück
Top Bottom