Deus Ex: Human Revolution

Ja das ist sowieso das witzigste hier, hab heute sogar sowas ähnliches gelesen im WiiU Thread :fp: Nintendo´s meinen wirklich nur Nintendo Titel haben Stil, und nur bonbon Games sind ART alles andere wäre nur grau braun shooter blödsinn xD

Gerade wenn ich die HD Games anschaue sehe ich so viele verschiedene Artstile, Uncharted, Batman, das Game hier, Journey, Pixeljunk Reihe, Limbo, Alan Wake und dergleichen, bestechen alle durch einen schönen Stil und Detailverliebtheit (Uncharted)!

*snort* Ich kann dem nur zustimmen. Mit dem herzblut an dem hier gearbeitet wurde kann glaub ich kaum ein Nintendo Casual mithalten. Okay, ich häng mich mit der Aussage schon weit aus dem Fenster aber...ihr wisst was ich meine :'D
 
*snort* Ich kann dem nur zustimmen. Mit dem herzblut an dem hier gearbeitet wurde kann glaub ich kaum ein Nintendo Casual mithalten. Okay, ich häng mich mit der Aussage schon weit aus dem Fenster aber...ihr wisst was ich meine :'D

Ja das tust du ;)

Dennoch hat Deus Ex einen geilen Stil :) Leider dauerts noch so lange :(
 
Ich hoffe ja, dass Deus Ex mal wieder den Cyberpunk aufleben lässt. Ich mag den Stil und habe mich schon immer gefragt, warum nicht mehr Spiele mit Cyberpunk Setting erscheinen...
 
Ich hoffe ja, dass Deus Ex mal wieder den Cyberpunk aufleben lässt. Ich mag den Stil und habe mich schon immer gefragt, warum nicht mehr Spiele mit Cyberpunk Setting erscheinen...

Weil wohl der Markt nicht da ist der ist momentan eher auf Kireg aus wobei ich Cyberpunk und Steampunk auch allem anderen vorziehen würde.

Gamestar veranstaltet ein Probespielen am Donnerstag einfach mal auf der Website schauen vlt hat hier ja jemand dieMöglichkeit.
 
Also ich habs gespielt. Ersten 5 Abschnitte und ich finds geil.

Grafisch: Der ganze Stil erinnert an einen futuristischen Comic mit Elementen aus dem Cyberpunk und der Renessaince. Passt aber ungemein gut in das Spiel und erschafft eine recht geniale Atmosphäre. Technisch zwar nicht das stärkste Spiel aber der Style reisst es allemal raus.

Spielerisch: Genial. Auf dem PC ist das Coversystem recht gut integriert. Sobald man an Wände herantritt oder an andere Deckungsmöglichkeiten, kann man die rechte Maustaste benutzen und gedrückt halten um die Deckung aufzusuchen. Wenn man sie los lässt, tritt man automatisch von der Deckung weg und ist wieder in der First Person. Man kann sich dann an Mauern oder anderen Dingen entlangdrücken oder auch aus der deckung hervorschauen. Mit Leertaste kann man zwei Funktionen auslösen: Entweder man wechselt die Deckung zu einem gegenüberliegenden Objekt (einmal drücken) oder man schleicht sich um die Ecke weiter. (gedrückt halten). S

Gleiches gilt z.b für einen Instant KO oder einen Instant Kill. Von hinten an die Gegner ranschleichen. Einmal T drücken ist KO Schlag, T gedrückt halten tötet den Gegner. Beides recht beeindruckend dargestellt undvor allem auf Schwer eine echte Genugtuung wenn man mal eine Wache ausschaltet. (Nebenbei bemerkt kann man auch sämtliche Zivilisten in der Stadt etc., wenn sie einen nerven, auf die gleiche Art und Weise behandeln)

Das Coversystem ist hierbei für Stealth Anläufe oder für frontale Angriffe beidermaßen hilfreich.

Nach den ersten 2-3 Abschnitten eröffnet sich das Spiel dann in eine Art "Semi" Open World. Man kann teile einer Stadt durchwandern und Nebenquests absolvieren. Hier bei sind auch einige Fiesheiten integriert. Lässt man sich z.b am Anfang mit einem Notruf vom Boss (die erste Hauptmission) zuviel Zeit, eskaliert die Situation in der Hauptquest und Geiseln, die man vorher hätte retten können, werden in der Zwischenzeit eliminiert. (Damit auch die Möglichkeit üfr eine weitere Nebenmissionen und einen Verbündeten im Verlauf des Spiels). Manchmal kann man auch Gespräche überhören von anderen Leuten und sich dann einmischen. Wenn man z.b hört wie sie über die mentale Fassung des Hauptcharakters reden, kann man sie dann bloss stellen, damit konfrontieren oder einfach ignorieren. Sämtliche Taten im Spiel, vor allem in den Hauptmissionen, wirken sich auf die Beliebtheit von Adam Jensen aus. Auch gibts gewisse Abschnitte in denen man Verhandeln muss, z.b bei einer Geiselnahme. Man kann dann an den Verstand appelieren, Honig ums Maul schmieren oder mit der derzeitigen Situationen konfrontieren. Je nachdem wie das Gespräch endet, verändert sich dann ein wenig der Spielverlauf.

Weiterhin ist das Rollenspiel wieder fester Bestandteil. So kann man sämtliche körperteile (Augen, Kopf, Ohren, Arme, Beine, Brust oder Rücken) mit weiteren Nanotechnologischen Spielereien ausbessern. Wer es lautlos mag, investiert in Unsichtbarkeit, Hacking, Schlösser knacken und Überredeungsaspekte. Wer gerne ballert in Schadensschutz, Energyauffrischung und anderes und wer es ganz Stumpf mag kann auch seine Arme verstärken um neben normalen Kisten auch mal mit nem Flaschenautomaten nach den Gegnern zu schmeissen. etc..... pp.

Beides fand ich recht angenehm. Im ersten Durchlauf mit Stealth zu arbeiten hat hier den größeren Nervenkitzel und geheime Passagen oder lautloses Ausschalten ohne Töten bringen oft Bonus EXP. Aber selbst wenn man mal in einem Feuergefecht steckt find ichs sehr angenehm und mit präzisen Treffern auf den Kopf oder ähnliches kann recht schnell töten. Ausserdem lassen sich Waffen mit Schalldämpfern, Schadensupgrades oder anderem aufbessern.

Was die KI angeht, empfand ich es auch recht gut gelöst. Gegner versuchen in größeren Mengen dich auszumanövrieren, suchen Deckung auf und änden ihre Position. Man kann aber auch seine Position für ABlenkungsmanöver benutzen. Sie schiessen dann z.b auf die Stelle wo sie dich vermuten, man kann aber auch die Position ungesehen verändern und sie denken dann nicht daran, das du plötzlich von hinten kommst oder von der seite und konzentrieren sich weiter auf die Stelle wo sie dich vermuten. Manchmal auch ganz Lustig mit anzusehen, wie sie die STelle dann langsam umrunden und denken du bist noch da, bis dann die hektische Sucherei nach dir los geht und die Wachen dann ankribisch anfangen die Gegend zu untersuchen.

Story: Ist recht einfach. Deus Ex: Human Revolution spielt nicht mehr zur Zeit von J.C. Denten sondern wird als Prequel zu Deus Ex angesehen. Die Welt ist im Aufbruch in ein neues Zeitalter der Nanotechnologie. Große Konzerne buhlen um die Marktführerschaft und zwischen konzerntechnischen und politischen Intrigen findet sich unser Hauptprotagonist Adam Jensen wieder. Dieser arbeitet für Sarif Industries, dem führenden Unternehmen für Nanotechnologie. Kurz darauf kommt es zu einem Angriff, bei dem Jensen tödlich verletzt wird und nur durch eine vollständige, künstliche Erneuerung seines Körpers überlebt. Der perfekte Stoff für eine Geschichte voller Verschwörungen, die es jetzt gilt aufzudecken. Jensen ist dabei an einem Massaker Schuld, was seine Vergangenheit beschattet und daher vertrauen ihm nicht alle Leute 100 % den Posten als Sicherheitsbeauftragten zu meistern.

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Alles im Allem hab finde ich die Beta Phase als recht gelungen zu betrachten und denke das meine persönliche Wertung später im Bereich von 90 % angesiedelt wird. Shooter und Rollenspiel Fans kommen hier sich auf ihre Kosten. :)

Wer noch was wissen will, kann gerne fragen. Versuch es dann anhand des SPiels zu beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir brennen hunderte Fragen unter den Nägeln, aber hier ist eine Diskussion über eine zu Unrecht veröffentlichte Beta nicht erwünscht.

Was mir anhand der zahlreichen Videos auf youtube aufgefallen ist: Die KI der Gegner scheint leider eben so altbacken wie die Technik selbst.

Versteht mich nicht falsch, ich hab vor kurzem erst Dark Project I u. II gezockt und fand das Spieldesign trotz KI-Mängel noch immer einzigartig und spaßig, die Games sind spielerisch kaum gealtert und das kann man nicht von vielen Games dieser Zeit behaupten. Vor allem die geniale, deutsche Synchro und das Setting sind einfach nur ohne Fehl und Tadel und lassen über die verständlichen, grafischen Schwächen hinwegsehen.

Bei DE:HR scheint mir das Stealth-System und die damit einhergehende künstliche Intelligenz in den Videos bislang leider eher schwach und zu einfach. Auch der blasse und äußerst sterile Look mag nicht so recht passen. Ein noch düsterer Stil à la Balde Runner stünde dem Game meiner Meinung nach besser. Finster, rau und dreckig aber nicht durchgehend sauber, klar und blass....

Vielleicht lässt sich da mit ein paar Mods und Filtern noch was machen...
 
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Mir brennen hunderte Fragen unter den Nägeln, aber hier ist eine Diskussion über eine zu Unrecht veröffentlichte Beta nicht erwünscht.

Was mir anhand der zahlreichen Videos auf youtube aufgefallen ist: Die KI der Gegner scheint leider eben so altbacken wie die Technik selbst.

Versteht mich nicht falsch, ich hab vor kurzem erst Dark Project I u. II gezockt und fand das Spieldesign trotz KI-Mängel noch immer einzigartig und spaßig, die Games sind spielerisch kaum gealtert und das kann man nicht von vielen Games dieser Zeit behaupten. Vor allem die geniale, deutsche Synchro und das Setting sind einfach nur ohne Fehl und Tadel und lassen über die verständlichen, grafischen Schwächen hinwegsehen.

Bei DE:HR scheint mir das Stealth-System und die damit einhergehende künstliche Intelligenz in den Videos bislang leider eher schwach und zu einfach. Auch der blasse und äußerst sterile Look mag nicht so recht passen. Ein noch düsterer Stil à la Balde Runner stünde dem Game meiner Meinung nach besser. Finster, rau und dreckig aber nicht durchgehend sauber, klar und blass....

Vielleicht lässt sich da mit ein paar Mods und Filtern noch was machen...

Ich kann dir sagen das die KI schon auf Leicht alles andere als dumm ist und du mit dem Stealth Weg am besten beraten bist da bloßes draufballern schon dort extremst schiefgeht. Sie fallen dir in dne Rücken udn suchen Deckung, kommt natürlich auch vor das sie mal dumm rumstehen aber insgesamt hat das Spiel ne gute KI und wie gesagt das schon auf Leicht.

Und der Stil ist meiner Meinung nach ganz ausreichend, schön dreckig, das goldene passt mit dem schwarzen zusammen. Die Figuren an sich sind leider nicht so detalliert aber das stört kaum. Mich hat es reingezogen.

@Duncan

Deus Ex Human Revolution spielt nicht zur Zeit der Nanotechnologie die kommt erst in Deus Ex 1 auf, es geht um Argumentationen und die bekommt auch Adam keine Nanotechnologie die ist da noch nicht mal wirklich entwickelt, sicher forscht Page Industries schon danach. JC war ein Nano Krieger aber Adam greift auf "altmodisch" Verbesserungen zurück :)

Also das Spiel wird definitiv mein Game of the Year da kann nichts schiefgehen es ist einfach fast wie Deus Ex 1 und das ist mein Libelingsspiel mit. Hab mich solange darauf gefreut und bin froher Dinge das SE Thief 4 auch gut hinbekommt, Teil 3 war ja schon klasse.
 
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Ich kann dir sagen das die KI schon auf Leicht alles andere als dumm ist und du mit dem Stealth Weg am besten beraten bist da bloßes draufballern schon dort extremst schiefgeht. Sie fallen dir in dne Rücken udn suchen Deckung, kommt natürlich auch vor das sie mal dumm rumstehen aber insgesamt hat das Spiel ne gute KI und wie gesagt das schon auf Leicht.

Und der Stil ist meiner Meinung nach ganz ausreichend, schön dreckig, das goldene passt mit dem schwarzen zusammen. Die Figuren an sich sind leider nicht so detalliert aber das stört kaum. Mich hat es reingezogen.

@Duncan

Deus Ex Human Revolution spielt nicht zur Zeit der Nanotechnologie die kommt erst in Deus Ex 1 auf, es geht um Argumentationen und die bekommt auch Adam keine Nanotechnologie die ist da noch nicht mal wirklich entwickelt, sicher forscht Page Industries schon danach. JC war ein Nano Krieger aber Adam greift auf "altmodisch" Verbesserungen zurück :)

Also das Spiel wird definitiv mein Game of the Year da kann nichts schiefgehen es ist einfach fast wie Deus Ex 1 und das ist mein Libelingsspiel mit. Hab mich solange darauf gefreut und bin froher Dinge das SE Thief 4 auch gut hinbekommt, Teil 3 war ja schon klasse.

Ja es beginnt ja in dem Sinn gerade erst. Und Sarif ist ja der Vorreiter im Bezug auf Nanotechnologie. :)
 
Wird das Spiel eigentlich synchronisiert? Bei Deus Ex 1 war ja eine Synchronisation geplant, die dann aber kurzfrstig abgesagt wurde.
 
Ein noch düsterer Stil à la Balde Runner stünde dem Game meiner Meinung nach besser. Finster, rau und dreckig aber nicht durchgehend sauber, klar und blass....
Blade Runner hat auch Szenen, die dem Stil von diesem Deus Ex entsprechen ... d.h. klinische und glänzende Umgebungen. Z.b. in dieser Corporation und im Zimmer von dem Boss. Auch alles oft in goldenem Schimmer. Passt schon.

Außerdem erinnert mich der Stil stark, und ich meine VERDAMMT stark, an den Stil des ersten Deus Ex'! Sowohl Level-Grafik und Models. :D
 
Ist schon klar, dass gewisse Räumlichkeiten so reinlich gestaltet sind, wie sie es nun einmal sind, das liegt ja in der Natur der Sache. Ich meine eher den allgemeinen Look des Games. Das sieht mir einfach zu clean und vor allem blass aus.
 
Das Spiel gefällt mir. Wird auf jeden Fall am ersten Tag geholt.
Da ich viel Wert auf Story lege, könnte mir jemand kurz und knapp erklären, worum es geht? Und braucht man das Wissen von vorigen Teilen?
 
Das Spiel gefällt mir. Wird auf jeden Fall am ersten Tag geholt.
Da ich viel Wert auf Story lege, könnte mir jemand kurz und knapp erklären, worum es geht? Und braucht man das Wissen von vorigen Teilen?

Nein Das Wissen braucht man nicht.

Story dreht sich um Adam Jensen, der bei einer Technologie Firma, Sarif Corporations, als persönlicher Security Beauftragter angeheuert wird. Leider kommt es zu einem Überfall auf Sarif, wobei er dann seine "Freundin" verliert, fast gänzlich körperlich zerstört wird und nur künstliche Körperteile ihm dabei helfen zu überleben. Ab da an geht man nur noch dem Überfall auf den Grund und landet wohl in einer ziemlich großen Verschwörung.
 
Ja man muss Teil 1 nicht gespielt haben was sich aber empfiehlt um die ganzen genialen Anspielungen zu verstehen aber man kanns wie bei Star Wars auch anders rum machen. Teil 3 endet ja bekanntermaßen in der Gründung der Unatco, Falls Teil 4 kommt könnte das dann Teil 3 und 1 verbinden.

Hab mir jetzt Deus Ex Iccarus Effekt bestellt das ist die Vorgeschichte zu HumanRevolution leider bisher nur auf englisch Verfügbar.
 
Also ich finde ja, dass das Spiel einen sau geilen Eindruck macht. Gerade durch den Testbericht von Duncan. Dunca dafür :-D

Mir ist ein Spiel mit einer schlechteren Grafik, aber einem coolen Gesamteindruck wesentlich lieber, als ein High-End Spiel, was mich aber nicht in seinen Bann ziehen kann, deshalb ist mir die Grafik von Deus Ex 3 egal. Ich freu mich auf die Story und die vielen Aufmotzmöglichkeiten. Ich denke, wenn man so viele Möglichkeiten hat, werde ich das Spiel wohl mehrmals durchzocken. Ach, hab ich schon erwähnt, dass ich es mir kaufen werde? :-D
 
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