Wer hat mehr Shooter-Skills? PC oder Konsole

Wer trifft eher bei Egoshootern ?

• Stimmen insgesamt
    355
Hilft es euch dass man Halo mit einer geringen Intensivität spielt? (ich bin bei 2 von Max. 10)
So kann es leicht aussehen dass da Auto-Aim dabei ist, die wenigsten leute Spielen auf ganz hoch.
Davon dass das Game nicht ganz so schnell ist, bleibt mal locker mit ner Intensivität von 2-3 auf den Gegner (Punktgenau)

Quelle? - Selber spielen ;-)

Achso auf Auto-Aim-"abgestellt" kannst du nur in der Kampange einstellen, z.B. ihr kennt doch bestimmt den Machinima-Kanal bei Youtube, davon gibt es Master Chief sucks at Halo 1-3, da beschwert (lustigerweiße) der Spieler sich darüber dass es im Online Modus keinen "look on" gibt. Btw kann man es sich auch so anschaun weils sau lustig ist.

Edit: ^^ Gut dass der Threadtitel geändert wurde :p Jetzt stimmt es wenigsten, über was wir auch schreiben xD

Dann sagt meine Quelle: Autoaim ist an :ugly: Man merkt ihn meistens nicht, aber ab und zu gibt es Situationen wo das Fadenkreuz doch deutlich hinterher zieht. Er ist da, aber gut kaschiert.

Dann sagt meine Quelle: Autoaim ist an :ugly: Man merkt ihn meistens nicht, aber ab und zu gibt es Situationen wo das Fadenkreuz doch deutlich hinterher zieht. Er ist da, aber gut kaschiert.

wenn aber dann mehr als nur gut kaschiert, dann aber nur bei Halo, denn bei Gears und CoD was ich aktiv (nicht im Clan) gespielt habe merkt man eindeutig dass es kein Auto-Aim gibt.
Obwohl bezweifle ich es dass es bei Halo Auto-Aim gibt :X

Ich sage nicht dass es das Auto-Aim nicht gibt, aber ich bezweifle es, bzw. kann es nicht glauben.

Autoaim heisst nicht nur das das fadenkreuz sich bewegt :rolleyes:

gibt auch methoden wos der spieler nicht merkt, ob man die hitbox groesser macht, oder magnetisch den projektilen gegenueber, sowas erkennt man nicht ist aber trozdem da.

Autoaim heisst nicht nur das das fadenkreuz sich bewegt :rolleyes:

gibt auch methoden wos der spieler nicht merkt, ob man die hitbox groesser macht, oder magnetisch den projektilen gegenueber, sowas erkennt man nicht ist aber trozdem da.

Lol... trotzdem kann ich es sagen dass es da kein Autoaim gibt^^ Ganz im Gegenteil (Gears bestes Beispiel), schießt in seinen Head und was passiert !?
Blut kommt raus, er dreht sich um und gibt dir mit der Shotty n Oneshot -.-

Lol... trotzdem kann ich es sagen dass es da kein Autoaim gibt^^ Ganz im Gegenteil (Gears bestes Beispiel), schießt in seinen Head und was passiert !?
Blut kommt raus, er dreht sich um und gibt dir mit der Shotty n Oneshot -.-

und woher nimmst du dein wissen ausser deiner subjektiven wahrnehmung? am hitboxsystem mitprogrammiert?

ähm nein !? aber man merkt es ganz einfach. Wenn es jetzt mit den Super-Magnet-Hitbox-AutoAim stimmt warum sitzt dann nicht jeder schuss!? So am Rande, bzw. warum schießt man sprichwörtlich den Gegner ein neues Loch ins Ohrläppchen wenn nicht gleich der Kopf platzt?!

@ r3v: ok das ist mal eine Quelle, aber ob das bei H3 noch zustimmt?! :X
Btw. war Halo 2 nicht auch auf den PC draußen!? Hatte es da auch das "Auto-Aim"
Ansonsten, ja du hast recht mit Gears 2 online. Nach ner Zeit fängt es an so zu sucken.

BTW: Warum unterhalten wir uns über Auto-Aim... ist imo doch leicht off Topic. Aber wayne.

Edit #2: Jetzt hab ich einen genauen Blick auf die Tabelle geworfen, den Needler + Plasmapistole aufzuzählen ist auch nicht schlecht XD

Zuletzt bearbeitet:
Wweil mit % treffermöglichkeit gearbeitet wird, ganz einfach je weiter dein fadenkreuz vom objekt weg ist desto geringer wird die trefferwarscheinlichkeit...

Ansonsten, ja du hast recht mit Gears 2 online. Nach ner Zeit fängt es an so zu sucken.

BTW: Warum unterhalten wir uns über Auto-Aim... ist imo doch leicht off Topic. Aber wayne.

Jap, Halo2 hatte auch für den PC Autoaim. Gibt aber noch andere Shooter für den PC die ebenfalls Autoaim haben, Call of Juarez 2 fällt mir da z.B. ein.

Wweil mit % treffermöglichkeit gearbeitet wird, ganz einfach je weiter dein fadenkreuz vom objekt weg ist desto geringer wird die trefferwarscheinlichkeit...

ähm ja das ist doch auch logisch?!

Btw. kann man wieder mit den Thema "Skill" anfangen? Zu Auto-Aim hab ich bisher alles gesagt, die Quelle zu Halo 2 ist auch ok, sehe ich ein. Würde mich interessieren wie es bei Halo 3 steht.
Damit ihr "zufrieden" seid, alle Konsolen Games haben Auto-Aim und Pokemon hat des krasseste Auto-Aim.
Anonsten wer weiter darüber diskutieren will, es gibt ja noch PN und MSN^^

Zu Skill wie gesagt es spielen mehrere Faktoren mit, ich kann nur zu Leuten sagen dass sie Skill haben wenn sie Game XY über einene längern Zeitraum aktiv gespielt haben.
Dazu kommt noch die Clanerfahrung, wer im Clanwar raped, raped auch in Public.
Wer in Public Raped kackt gnadenlos im Clanwar ab. So easy.

Außerdem hat mal einer zu mir gesagt, wenn man Rainbow Six: Vegas gespielt hat, hat man genügend Grundkenntnisse auch für andere Shooter. Ich habe leider Rainbow nicht gespielt um das zu bestätigen, aber die Aussage finde ich auch sehr interessant. So ungefähr Shooter XY hilft dir auch im Shooter ABC weiter.

Ich find diese Skilldiskussion ist die bescheuerste im ganzen Forum. Maus und Pad kann man einfach nicht vergleichen. Mit der Maus hast du mehr Möglichkeiten und es ist einfacher zu erlenen, trozdem wirst du gegen E-Sportler etc gnadenlos verkacken. Mit Pad zu spiele ists für Anfänger sicher schwerer als mit Maus. Kann mir aber auch vorstellen, dass wenn man den Dreh einmal raus hat, der Unterschied zu einem Pro nicht so groß ist (Bin bei weitem kein guter Padspieler(um paar Noobs im Public abzuziehen reichts aber :ugly: ), kann ich also nicht wirklich beurteilen, noch nie gegen einen richtig guten Spieler gespielt.) Am Ende kommt es doch sowieso darauf welches Team besser zusammenspielt.

Zuletzt bearbeitet:
ich muss r3v da recht geben, in der kurzen Zeit wo ich hier im Forum bin ist es hier eig. nur "rumgeflame", aber davon mal abgesehen ich peil dass mit den " Beiträge bewerten" nicht wirklich, auf jeden Fall wurden ein paar Beiträge bewertet, alle Positiv aber der Rest (hier im Thread!!!) alle Negativ. Und dann muss ich mir anhören ich hab kein Peil, sorry aber ich bin einer der wenigen "Non-Fanboys" hier und das taugt wohl den Fanboys nicht ... irgendwie schade.
Sorry dafür für das Off - Topic, aber wollt ich mal so angemerkt haben

ich muss r3v da recht geben, in der kurzen Zeit wo ich hier im Forum bin ist es hier eig. nur "rumgeflame", aber davon mal abgesehen ich peil dass mit den " Beiträge bewerten" nicht wirklich, auf jeden Fall wurden ein paar Beiträge bewertet, alle Positiv aber der Rest (hier im Thread!!!) alle Negativ. Und dann muss ich mir anhören ich hab kein Peil, sorry aber ich bin einer der wenigen "Non-Fanboys" hier und das taugt wohl den Fanboys nicht ... irgendwie schade.
Sorry dafür für das Off - Topic, aber wollt ich mal so angemerkt haben
Einfach den Mods melden, die kümmern sich schon darum.

Wenn man mit Argumenten ankommt, dann ist man diesen Idioten schutzlos ausgeliefert, leider ;)

So gut wie alle negativen Bewertungen die ich bekommen hab, sind garnicht auf meine Posts bezogen, sonder einfach nur dumme Kommentare. Hab z.B. schlechte Bewertung bekommen mit dem Kommentar " :rrod: ", dabei ging es in meinem Post um Kopierschutz...

ähm nein !? aber man merkt es ganz einfach. Wenn es jetzt mit den Super-Magnet-Hitbox-AutoAim stimmt warum sitzt dann nicht jeder schuss!? So am Rande, bzw. warum schießt man sprichwörtlich den Gegner ein neues Loch ins Ohrläppchen wenn nicht gleich der Kopf platzt?!

Edit #2: Jetzt hab ich einen genauen Blick auf die Tabelle geworfen, den Needler + Plasmapistole aufzuzählen ist auch nicht schlecht XD

Übrigens, das nicht treffen kann auch ganz einfach einProblem des Netcodes sein, das hat nicht zwingend was mit Autoaim zu tun. Schliesslich wird das Autoaim wahrscheinlich (!) eher auf derKonsole berechnet wird. Habe nicht viel Ahnung, stelle mir aber vor, dass gut mal irgendwo was auf der Strecke bleibt übers NEtz. Oder Ping, usw

Pad? Bald wird auch auf Konsole damit nicht mehr gezielt. Pointer ist die Zukunft auf Konsole. Nintendo macht´s vor, Sony wieder mal nach und MS wird irgendwann folgen.

Edit: Ich sehe, dass die Umfrage 2003 gestartet wurde. Dem Thread-Ersteller sei verziehen.^^

nichts gegen ne gute maus und ne gute tastatur

Dito.

Ich meine, auf der Konsole komme ich mit Shootern mitlerweile recht gut klar (zumindest schalte ich immer wenn es geht das Autoaim ab), aber nichts kommt an eine Maus und Tastatur-Steueurng ran.. naja, eventuell die Wii-Steuerung, da macht es mir eh noch am meisten Spaß, leider gibt es dort kaum gute Shooter, oder sie kommen erst noch raus, Red Steel 2 z.B.)

Zurück
Top Bottom