VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

30 Million vs. 70 Million halt. Jetzt, wo ich diese Zahlen so bewusst schreibe, ist es schon erstaunlich, wie schnell der 3DS diese Zahl erreicht hat. :ugly:

Im Vergleich zur WiiU, die nach 9 Monaten bei ca. 3 Millionen rumkrebst, ist das wahrlich enorm schnell.

Trotzdem wird sich AC nächstes Jahr noch verkaufen, da ist The Last of Us schon Vergangenheit. Mal sehen, was für ein "aber aber"-Argument nun kommt.

Keins. Weil du damit Recht hast.

Ich bin nicht in der Position, alle Argumente eines Users kaputtquatschen zu müssen, nur weil ich einen einzigen Hersteller verteidigen muss. :nix:

Für welche Region sind die Charts, habe irgendwie gerade nen Block vorm Kopf und sehe es nicht.

Ich würde sagen, dass TLOU da einfach wirklich für viel Interesse gesorgt hat. Die VKZ sind für eine neue IP, die moderat beworben wird, echt klasse.

Moderat beworben? Ich glaub TLOU habe ich bei Pro Sieben in den Werbungen mehr gesehen als alle Sony-Spiele der letzten 5 Jahre zusammen.

Es war genau DAS Spiel, auf das ALLE PS3-Besitzer gewartet haben, und das zu einem Releasedatum (Sommerloch), in dem der Markt auf dem Boden liegt.

War schon ein Mega-Spaß, das Spiel 1 Tag nach Release in Augsburg überhaupt noch zu bekommen.

TLOU ist genau das was ich mir immer von N gewünscht habe - eines ihrer Top Teams einfach an einer komplett neuen IP arbeiten zu lassen. Mal was komplett neues von Retro oder das Zelda Team sich mal komplett austoben lassen mit was neuem, anstatt dauernd versuchen OoT oder sonstiges zu toppen und sich damit selbst zu limitieren.

TLOU ist genau das was ich mir immer von N gewünscht habe - eines ihrer Top Teams einfach an einer komplett neuen IP arbeiten zu lassen. Mal was komplett neues von Retro oder das Zelda Team sich mal komplett austoben lassen mit was neuem, anstatt dauernd versuchen OoT oder sonstiges zu toppen und sich damit selbst zu limitieren.

Wahre Worte...und einen Schlag auf die Fresse bekommt man bei BigN gratis wenn man sieht an was Retro arbeitet!!! :shakehead:

Wahre Worte...und einen Schlag auf die Fresse bekommt man bei BigN gratis wenn man sieht an was Retro arbeitet!!! :shakehead:

Hoffentlich sind sie jetzt nicht auf ewig verdammt Maskottchen Plattformer zu entwickeln - da hat N ein Team welches in der Lage ist Spiele zu entwickeln, mit denen man selber so seine Probleme hat ala Matroid Prime und die dürfen wieder nur nen Plattformer entwickeln. Fand DKCR genial und auch das neue Spiel wird sicher toll - aber wen will man damit hypen ? Ist ja schon zum Launch mit NSMB U in die Hose gegangen.

N wird da sicher irgendwie rauskommen, aber Iwata hat schon verdammt viele komische Entscheidungen getroffen die letzten 2-3 Jahre. Zuviel Erfolg ist echt keine gute Sache.

Hoffentlich sind sie jetzt nicht auf ewig verdammt Maskottchen Plattformer zu entwickeln - da hat N ein Team welches in der Lage ist Spiele zu entwickeln, mit denen man selber so seine Probleme hat ala Matroid Prime und die dürfen wieder nur nen Plattformer entwickeln. Fand DKCR genial und auch das neue Spiel wird sicher toll - aber wen will man damit hypen ? Ist ja schon zum Launch mit NSMB U in die Hose gegangen.

N wird da sicher irgendwie rauskommen, aber Iwata hat schon verdammt viele komische Entscheidungen getroffen die letzten 2-3 Jahre. Zuviel Erfolg ist echt keine gute Sache.

Ja das stimmt, man muss gucken was in der Zukunft passiert. Fakt ist, ohne die Nintendomarken wäre Nintendo im Hardwarebereich genauso Tod wie Sega....man kann nur hoffe das BigN so langsam mal kapiert das da ne Menge mehr passieren muss.

Man hat allg. das Gefühl bei den japanischen Firmen läuft ne Menge schief....bei Sony scheint es ja nun auch im kompletten Konzern eine Wendung zu geben und das 5 vor 12!!!!!

Sony Japan hat selbst nach 6 Jahre kein anständiges AAA Spiel veröffentlicht. TLG ist heute immer noch nicht erhältlich. Die hatten jetzt mehr als 6 Jahre Zeit sich mit der HD Entwicklung zu befassen. Wenn der Output bei der PS4 ähnlich sein wird, dann wird es kritisch. Es ist irgendwie nicht verwunderlich, dass Plattformer und Adventures wie Pappeteer und Rain von Sony Japan kommen.

Nintendo hat aktuell offensichtlich mit den selben Problemen zu kämpfen. So was holt man nicht in einem Jahr auf. Sony hat es nicht mal richtig in 6 Jahren geschafft. :(

Immerhin soll Sony Japan an zwei Final Fantasy Killern arbeiten... Hatte ich irgendwo im gaf gelesen.

Nicht schon wieder eine Nintendo-hat-zu-wenig-neue-IP-Diskussion. Ist hier eh deplatziert.

GT6 kommt doch noch dieses Jahr, mehr AAA geht wohl kaum.
Gefühlt ist GT selbst nach dem Release noch in der Entwicklung. Und GT6 macht irgendwie einen ähnlichen Eindruck. Und die GT Serie ist ja der beste Beweis dafür... Ausnahme der Regel und so.

Nicht schon wieder eine Nintendo-hat-zu-wenig-neue-IP-Diskussion. Ist hier eh deplatziert.

Wieso soll es hier deplatziert sein? Es geht um Verkaufszahlen und TLoU hat gezeigt wie eine neue First Party IP einschlagen kann. Selbes wünsche ich mir auch von Nintendo, sehe jetzt nicht das Problem.

Gibt halt ne Vielzahl von Kunden die man nicht mehr erreicht wenn man immer wieder das selbe Gericht auftischt.

Wieso soll es hier deplatziert sein? Es geht um Verkaufszahlen und TLoU hat gezeigt wie eine neue First Party IP einschlagen kann. Selbes wünsche ich mir auch von Nintendo, sehe jetzt nicht das Problem.

Gibt halt ne Vielzahl von Kunden die man nicht mehr erreicht wenn man immer wieder das selbe Gericht auftischt.

Und dann kommen TLOU 2 und TLOU 3 und alle sind happy, oder wie? :)

Nintendo nimmt für neue IPs meist die Hilfe von Second-Parties her. So wie Sony übrigens mit Naughty Dog... und das reicht ja für's Erste schon einmal :smile5:

Nintendo nimmt für neue IPs meist die Hilfe von Second-Parties her. So wie Sony übrigens mit Naughty Dog... und das reicht ja für's Erste schon einmal :smile5:

Du verkennst auch immer irgendwas, dass machst Du doch mit Absicht oder? :lol:

Wenn Tlou2 und 3 kommt dann zeigt es doch nur das der Verbraucher eine Fortsetzung haben will....oder etwa nicht?!?!?

Nur zumindest muss erst einmal ein TLOU kommen um dann eine Fortsetzung zu machen und da fehlt es bei Nintendo.

Und wieder falsch, Naughty Dog ist 1st Party, aber wie ich es bei dir schon öfters geschrieben habe, man kennt es nicht anders von dir :wink2:
Als 1st Party hat Naughty Dog für Sony bisher ein open World J'nR, zwei J'n Run'n Shoot, einen Racer, die Uncharted Reihe und nun ganz neu Tlou entwickelt, als 2nd zur PSone Zeit drei J'nRs und einen kart Racer.
Da solltest du schnell verstehen was Sasuke meinte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom