VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

mario ist das hardwarebrecheisen, dass die anderen gerne hätten....^^ mehr muss man dazu net sagen.

Call of Duty verkauft sich auch erst seit dieser Generation (genauer gesagt seit Modern Warfare) wirklich gut, Mario verkauft sich seit 25 Jahren herausragend. Das muss man erstmal schaffen, ein Franchise über die Jahre so erfolgreich zu halten. Sony und MS lecken sich die Finger nach so einem Franchise. Ist deshalb verständlich, wenn einige das Nintendo neiden. :-P

Nun macht das gesagte trotzdem nicht unwahr, ergo Cod hohe qualität und verkauft sich seit jahren un auch gut wohl.
Nun kann man CoD in der Tat eine gewisse Qualität nicht absprechen, die aber von Teil zu Teil schwankt. Dennoch ist es ein Unterschied, ob man ein Franchise 5 Jahre konstant erfolgreich hält oder 25 Jahre. Für letzteres bedarf es einer gewissen Qualität ohne allzugroße Tiefs und den Mut, dem Franchise hin und wieder eine neue Richtung zu geben. Das macht Nintendo mit den Mario JnRs seit 25 Jahren. Deshalb ist es so erfolgreich und deshalb sind Fragen wie "Was wäre Nintendo ohne Mario?" so witzlos. Denn was wäre Mario denn bitte ohne Nintendo? ;)

Mario verkauft sich weil die Titel von hoher Qualität sind und das durchgehend seit Jahren.
Würde Nin jetzt plötzlich anfangen schlechte Mario Spiele zu entwickeln würden die sich zwar auch noch gut verkaufen aber immer und immer weniger.

das ist doch bereits eingetroffen oder nicht ?
mario 3D und mario kart auf 3DS sind doch garnicht so abgegangen wie mario kart DS und mario kart wii.

genauso wie die andere nintendo software, wie zelda ......die alten marken ziehen garnichtmal so stark,
wie die pikas hier behaupten.

nintendo muss sich echt mal trauen was neues zu bringen, vllt mal was für erwachsene mit ernsten themen.

Eigt nie, aber Calvin behauptet ja das Mario gerade deswegen da oben steht, und hab nur gesagt cod steht ganz oben nur obs eigt die nötige Qualität hat ? oder doch davon lebt eher simpler zusein als andere shooter, ist ne andere frage.

mario 3D und mario kart auf 3DS sind doch garnicht so abgegangen wie mario kart DS und mario kart wii.
Ist auch ein bisschen schwer, sich über 20 Mio mal zu verkaufen, wenn es nur 16 Mio Konsolen gibt. Und die 20 Mio hat MKDs auch nicht am ersten Tag geschafft. :ugly:
Mario 3D Land und MK7 sind genau die Systemseller geworden, die sie werden sollten.

Hagi: Wie erklärst du dir denn dann, dass Mario JnRs auch nach 25 Jahren noch so erfolgreich sind, während sich Franchises wie Sonic immer schlechter verkaufen?

Soll das ein Witz sein? Mario Kart 7 und MArio Kart 3D Land sind gleichermaßen eingeschlagen wie eine Bombe und haben sich jeweils innnerhalb von ein paar Monaten über 5 Mio. mal verklaufen können. Bei der Hardware-Basis des 3DS (ca. 16 Mio.) ein ziemlicher Erfolg. Vor allem, wenn man bedenkt, dass sich beide Titel gut und gerne noch 4-6 Jahre durchgehend verkaufen werden.

Ob die beiden Titel jemals an die gigantischen Zahlen von Mario Kart Wii/DS oder New Super Mario Bros. Wii/DS kommen werden, sei mal dahingestellt, aber ich glaube auch nicht, dass Nintendo das unbedingt erwartet.

MarioGames sind longtimeseller.

Es wird kein KArt 8 geben für den 3DS, ergo wird sich der Titel bis ans Ende des 3DS sehr gut verkaufen.

20 Mio sind imo locker drin.

Und Qualitativ ist Mario und war es immer eine fantastische Reihe.

Klar, die Partygames haben keine 95% Wertungen, aber die Spiele bieten genau das was die Fans(und die breite Masse) wollen.

Klar sind da MS und Sony neidisch drauf. :D

Trotzdem würde ich gerne von BigN(bensoders bei 10 Milliarden auf dem Konto) ein paar experimente sehen.

Sowas wie Sony mit

- Journey
- Flower
- Shadow of the Colossus
- Heavy Rain

gemacht hat...

Ich meine, es würde ja reichen für alle 3-4 Jahre ein großes AAA experimant wie Heavy Rain zu entwickeln.

Also ich bitte dich Sonic... das war ja kein Teil mehr dabei, das auch nur die schulnote ausreichend verdienen würde. Zudem hat Sega immer versucht das selbe gameplay reinzubringen, mit der 3D ANsicht, was einfach kacke war

5th, die ganze Wii-Reihe war auch ein Experiment. Vielleicht nicht in der Art, die du gerne magst. Aber es war definitiv etwas anderes. Es ist aber auch nicht so, dass es solche Spiele à la Heavy Rain auf Wii und DS nicht gab. Allen voran seien da die großartigen Cing-Adventures genannt. Schade, dass die nie wirklich erfolgreich waren und Cing deshalb pleite ging. Letztlich finde ich aber auch, dass Nintendo gar kein Heavy Rain oder etwas von dem Schlage brignen muss. "Schuster, bleib bei deinen Leisten" heißt es ja nicht zu unrecht. Das heißt natürlich nicht, dass ich solche Spiele auf nicht auf Nintendo-Konsolen sehen wollen würde. Das sollen dann aber bitte 3rd-Parties erledigen. ;)

Also ich bitte dich Sonic... das war ja kein Teil mehr dabei, das auch nur die schulnote ausreichend verdienen würde. Zudem hat Sega immer versucht das selbe gameplay reinzubringen, mit der 3D ANsicht, was einfach kacke war
Also liegt Marios Erfolg doch irgendwo an der Qualität und der Fähigkeit, das Franchise an neue Rahmenbedingungen anzupassen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch nie Mario die Qualität abgesprochen. Ich hab nur gesagt, wenn VKZ = Quali wäre, dann hätten wir schon hunderte 10 Mio Verkaufte Games.

Und das bei Mario halt sovieles mitdazukommt, gute QUali, nostalgie, familienfreundlich etc halt.

die ganze Wii-Reihe war auch ein Experiment.

Es ist aber auch nicht so, dass es solche Spiele à la Heavy Rain auf Wii und DS nicht gab.

"Schuster, bleib bei deinen Leisten" heißt es ja nicht zu unrecht.

What? :ugly:

Erst ist Nintendo experimentierfreudig, dann haben sie sowas schon gebracht und am Ende sollen sie es eh lassen was neues zu probieren?

Und Nin macht ja mit ihren Kernfranchises die "sichere" Nummer.

Aber genau da liegt doch der Hund begraben... Früher hat Nin mit seinem Gameplay und genres innovationen abgeliefert.

Bei der Wii eher mit der Steuerung.

Kann man bei den ganzen Marios, Zeldas, Pikmin, Metroids, Animal Crossings, suw., welche eher auf Nummer Sicher gehen, nicht alle 3-4 Jahre ein großes Experiment machen?

Im Gameplay oder im Genre?

Ein großes Pokèmon MMO, ein Shooter vom Kaliber eines BioShock, oder sowas...

Das ist es ja gerade was ich bei Sony klasse finde. Klar beuten sie ihre neuen Kernfranchises aus(Uncharted, Killzone, Resistance, Gran Turismo, usw.) aber dennoch bezahlen und entwickeln sie etwas wie Heavy Rain oder The Last Guardian.

Wenn das angeschlagene Sony das kann, warum dann nicht das 10 Milliarden schwere Nintendo?

Nur alle 3-4 Jahre... Ein einziges... :neutral:

würde es nur nach qualität gehen, hätten sich zb die cod-teile oder nsmb-teile nicht so soft verkaufen dürfen.mass appeal halt und schlecht sind die spiele auch nicht.ein glück das sich dkcr recht gut verkauft hat, bei der wii kundschaft hatte ich so meine zweifel.

Zuletzt bearbeitet:
Was war The Last Story und der Kracher Xenoblade? Jo, 5th ignoriert wieder mal die Realität.

muss da 5th zustimmen,die hardware/steuerung war experimentell,was man von 90% der erschienenen software nicht behaupten kann :nix:

Was war The Last Story und der Kracher Xenoblade? Jo, 5th ignoriert wieder mal die Realität.

J-RPGs? Wovon TLS eingekauft wurde.

Zähl doch noch Monster Hunter Tri auf wenn du schon dabei bist... Oder Boom Blox, ist ja auch exklusiv. :-)

Zumal du anscheinend nicht gelesen hast worum es mir ging.

Journey, Flower, Shadow of the Colossus, The Last Guardian und Heavy Rain sind keine J-Rpgs oder große beliebte Genres.

Etwas neues mache ich nicht am Namen fest.

Ein Zelda Point & Click Adventure wäre auch etwas neues, trotz der bekannten Marke.

Aber damit du dich besser fühlst, auch MS hat sowas nicht geschafft.

Minecraft wäre ein Beispiel auf dem PC.

Pikmin war Nintendos letzter großer Versuch und das war auf dem Gamecube.

Zurück
Top Bottom