VKZ Verkaufszahlen aus Europa/Australien/Rest

Ich versuche es mal mit einer Analogie:

In der Kasba aus Gran Canaria kann man "originale" z. B. SONY Kameras erwerben - und zwar seltsamerweise in drei Ausführungen:

Für 600.- Euro, für 450.- Euro und für 100.- Euro. Schnäppchengeile Deutsche kaufen diese natürlich oft zum zweiten oder gar dritten Preis. Wie kommt der Preisunterschied zustande?

Die Kamera für 600.- Euro ist das Original-SONY-Modell, das für 450.- ist ein illegaler, minderwertigerer aber funktionierender Nachbau, das für 100.- Euro dürfte noch mit Müh und Not funktionieren, wenn überhaupt.

ICH würde die Original-Kamera kaufen, denn da weiß ich wenigstens, daß ich höchste Qualität habe. Andere kaufen eben lieber "günstig" ...

ist ein ziemlich idiotischer vergleich wie ich finde.

jacked hat es schon bestens beschrieben!

Ich versuche es mal mit einer Analogie:

In der Kasba aus Gran Canaria kann man "originale" z. B. SONY Kameras erwerben - und zwar seltsamerweise in drei Ausführungen:

Für 600.- Euro, für 450.- Euro und für 100.- Euro. Schnäppchengeile Deutsche kaufen diese natürlich oft zum zweiten oder gar dritten Preis. Wie kommt der Preisunterschied zustande?

Die Kamera für 600.- Euro ist das Original-SONY-Modell, das für 450.- ist ein illegaler, minderwertigerer aber funktionierender Nachbau, das für 100.- Euro dürfte noch mit Müh und Not funktionieren, wenn überhaupt.

ICH würde die Original-Kamera kaufen, denn da weiß ich wenigstens, daß ich höchste Qualität habe. Andere kaufen eben lieber "günstig" ...
Wenn auf der Kamera für 100.- die Bilder (games) bessere aussehn ,würd ich auch zu dieser greifen.
Ansonst kann ich nur Sagen das meine 360 in knapp 3 Jahren einmal an arsch ging.Meine Ps2 nach etwas über 2 Jahren schrott war und die PS3 läuft noch (ist aber erst knapp 1 1/2 Jahre alt und wird selten benutzt).

Wegweisend war z.B. die Einführung des Frauenwahlrechts 1971 (sic) in der Schweiz.
Inzwischen gibt es das in ganz Europa.

LoL, der ist gut :-D Aber vorsicht, in Appenzell Innerrhoden wurde das Frauenwahlrecht sogar erst 1990 eingeführt :-)

Die Schweizer waren eben schon immer sehr wegweisend :rofl3:

Wenn auf der Kamera für 100.- die Bilder (games) bessere aussehn ,würd ich auch zu dieser greifen.

Das ist aber irreal, weil das niemals passiert. Um bei der Analogie zu bleiben: Bilder zwar klasse, aber Kamera nach zwei Filmen im A****. 100.- wert gewesen? :ugly:

Ok, ich lass' es jetzt, sonst haut mich Calvin heute noch ... ;)

Alles, was nach diesem Post noch irgendwie zum Preis-Leistungs-Verhältnis der Konsolen kommt, wird kommentarlos gelöscht. Wenn es euch so interessiert, macht halt einen Thread dazu auf und diskutiert das nicht in drei (!) verschiedenen.

Auch hier kann ich nur nochmal betonen: Freut Euch, wenn M$ den nächsten Markt mit Preisdumping erobert !

Die Alternative wäre die dritte Monopol-Generation von Sony in Folge gewesen...

Wow... geil... was für eine Alternative!!! :goodwork:

Vor allem: MS hat diese Generation einen Scheiß gewonnen... sie sind jetzt besser gelandet als Sony (also der Verein, der einen Müll nach dem anderen baut, und mal locker aus 60% Marktanteil 15% gemacht hat) und übelst schlechter als Nintendo (mit Witz-Spielen ala Wii Sports/Play/Fit/Music :lol:)

Ich bin echt begeistert, wie MS den Markt erobert hat. :rofl4::rofl4::rofl4:

Sehr geil, die FIGMA liefert jetzt auch öfter solche Awards. :D

Dann hätten wir schon für Großbritannien (monatlich), Spanien (jährlich), Deutschland (Presserelease) und Finnland (jährlich, wöchentlich?) solche Awards, hoffentlich schließen sich die restlichen Länder an, dann haben wir auch nen ganz guten Überblick über Europa. ^^

Für Italien haben wir genaue, wöchentliche Softwarezahlen.

Wäre cool wenn die NPD mal so etwas liefern könnte, immerhin der größte Markt der Welt...

Italy
Week 46, 2008

01 (02) PS2 PES 2009
02 (__) PS3 Call Of Duty: World At War
03 (__) 360 Call Of Duty: World At War
04 (__) 360 Gears Of War 2
05 (01) PS3 PES 2009
06 (07) WII Wii Fit
07 (08) WII Mario Kart
08 (03) PS2 FIFA 09
09 (__) PSP PES 2009
10 (__) PS3 Little Big Planet
11 (10) WII Wii Play
12 (09) DS Brain Training
13 (05) 360 PES 2009
14 (__) PS2 Crash: Il Dominio Sui Mutanti
15 (__) PS3 Naruto Ultimate Ninja Storm

Spain
Week 46, 2008

01. World of Warcraft: Wrath of the Lich King (PC)
02. Call of Duty: World at War (PS3)
03. Pro Evolution Soccer 2009 (PS2)
04. Mario Kart Wii (Wii)
05. Wii Fit (Wii)
06. Wii Play (Wii)
07. Pro Evolution Soccer 2009 (PS3)
08. Gears of War 2 (Xbox 360)
09. Call of Duty: World at War (Xbox 360)
10. Sacred 2: Fallen Angel (PC)

Neues Xbox 360 Bundle für Europa:

persia.jpg

Finde ich gut - das Spiel könnte tatsächlich ein paar Leute ansprechen, die noch keine HD-Konsole haben.

November 2008 Sales Award

Silver Status (100k)
(PSP) WWE SMACKDOWN VS RAW 2008
(360) PRO EVOLUTION SOCCER 2009
(NDS) HARRY POTTER & THE ORDER OF THE PHOENIX
(360) GEARS OF WAR 2
(360) FALLOUT 3
(NDS) BEN 10: PROTECTOR OF THE EARTH
(WII) TIGER WOODS PGA TOUR 09
(PS2) RATATOUILLE
(PS3) CALL OF DUTY: WORLD AT WAR
(360) CALL OF DUTY: WORLD AT WAR
(NDS) PROFESSOR LAYTON AND THE CURIOUS VILLAGE
(PC) WORLD OF WARCRAFT: THE WRATH OF THE LICH KING
(PC) FOOTBALL MANAGER 2009
(PS3) LITTLEBIGPLANET
(PS3) STAR WARS: THE FORCE UNLEASHED
(360) LEGO INDIANA JONES: THE ORIGINAL ADVENTURES
(NDS) COOKING GUIDE: CAN'T DECID WHAT TO EAT?

Gold Status (200k)
(PS2) GUITAR HERO III: LEGENDS OF ROCK
(360) GEARS OF WAR 2
(360) FABLE II
(360) MASS EFFECT
(PS3) CALL OF DUTY: WORLD AT WAR
(NDS) TOUCHMASTER
(WII) SUPER MONKEY BALL: BANANA BLITZ

Platinum Status (300k)
(PS3) FIFA 09
(PC) THE SIMS 2: NIGHTLIFE
(360) GEARS OF WAR 2
(WII) SUPER SMASH BROS: BRAWL
(NDS) CARS

Double Platinum Status (600k)
(PS2)FIFA 08
(NDS)BIG BRAIN ACADEMY

Diamond Status (1.0m)

(WII) WII FIT
(WII) MARIO KART WII

http://www.elspa.com/?l=saleaward

Erst kürzlich gab der Redmonder Konzern Microsoft bekannt, dass man in Europa über sieben Millionen Konsolen verkaufen konnte. Dieser Höhenflug scheint wieder das Selbstbewusstsein innerhalb des Konzerns gestärkt zu haben. So verkündete man stolz: “Wir gewinnen“. In einer Pressemitteilung hieß es dazu:

“Wir gewinnen derzeit in Europa, die Xbox 360 verkauft sich besser als die PS3 in dieser Region. Seit der Preissenkung der Xbox 360 verzeichnen wir die stärksten Verkaufszahlen die wir je in Europa erreicht haben. Es werden fünf Mal mehr Konsolen als zuvor verkauft. Dies zeigt uns, dass die Europäer die Xbox 360 mögen. Zum ersten Mal führt die Xbox 360 in Südeuropa und verkauft sich schon seid drei Wochen besser als die PS3.“

quelle: xboxfront.de

die sollen mal zahlen raushauen :scan:

Call of Duty: World at War ist echt krank. :ugly:

Dürfte bis Ende Dezember wohl auf der 360 Double Platinum und auf der PS3 Platinum haben... nicht schlecht, nicht schlecht. Mit so einem Erfolg hätte ich nicht gerechnet... mal sehen wie es in den USA läuft.

Zurück
Top Bottom