VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

also circa 40 Euro werden da mMn nicht viel helfen.
Das Spiel auch nicht.

Die Vita braucht ein Redesign, integrierter Speicher, 50 euro weniger, und paar Systemseller.
Dann würde sie auch besser laufen...aber das da klingt halbherzig.

Sorgen macht mir der Heimkonsolen-Verdruss der Japaner in Verbindung mit den sinkenden Verkaufszahlen von Handhelds im Westen. Irgendwann wird's für die großen Konsolen nur noch das ganze Westzeug geben, mit dem ich seit Ende Cube/PS2/XBox-Ära absolut nichts mehr anfangen kann, und die Handhelds werden hier immer weniger Ost-Software bekommen.

Geht mir exakt genau so. Mein persönlicher Geschmack ist mit den westlichen Konzepten einfach nicht so sehr kompatibel. Das letzte Westspiel, welches mir wirklich noch Spaß bereitet hat, von denen, die ich noch ausprobierte, war Dragon Age Origins. Zumindest, was High Budget Titel anbelangt.

Sollte der japanische Konsoleneinfluss noch viel weiter bergab gehen, habe ich ja noch die Hoffnung, dass durch die steigende Hardwarepower im mobilen Bereich zukünftig vielleicht auch mit Fernsehern nutzbar sind (siehe beispielsweise Apple TV) und auch schöne Bilder erzeugen können.

Vita Heaven war bis auf die Preissenkung wieder nichts besonderes. Nur alte Kamellen wurden gezeigt von denen ein Großteil Multiplattform ist (PSP/PS3), keine einzige Software Neuankündigung. Schon schwach..... kann man nicht vergleiche mit dem kommendem 3DS Nintendo Direct.

Vita Heaven war bis auf die Preissenkung wieder nichts besonderes. Nur alte Kamellen wurden gezeigt von denen ein Großteil Multiplattform ist (PSP/PS3), keine einzige Software Neuankündigung. Schon schwach..... kann man nicht vergleiche mit dem kommendem 3DS Nintendo Direct.

Was hast du auch erwartet? War ja auch kaum von Sony groß herausposaunt, dass der Vita Heaven statt findet.
Aber dies macht es wohl sicher, dass am 20. für die Vita die Preissenkung im Westen angekündigt wird. Plus neue Spiele?

Weil dies ist auch die Frage, warum neue Spiele ankündigen, wenn man die größte Aufmerksamkeit am Mittwoch/Donnerstag haben wird und diese auch noch unter den Motto die Zukunft von Playstation läuft?

Was hast du auch erwartet? War ja auch kaum von Sony groß herausposaunt, dass der Vita Heaven statt findet.
Aber dies macht es wohl sicher, dass am 20. für die Vita die Preissenkung im Westen angekündigt wird. Plus neue Spiele?

Weil dies ist auch die Frage, warum neue Spiele ankündigen, wenn man die größte Aufmerksamkeit am Mittwoch/Donnerstag haben wird und diese auch noch unter den Motto die Zukunft von Playstation läuft?
Neue Spielankündigungen ? Nintendo Directs werden auch nicht größer vorher angekündigt. Bei so nem Event nicht mehr zu zeigen, sagt dann eher aus das man nicht mehr zur Zeit hat - was die Vita Situation nicht gerade positiver aussehen lässt.

Guck dir an, was Nintendo auf der Direct letzte Woche einfach mal so rausgehauen hat und bedenke, dass diese Woche die nächste ist. Dagegen setzt Sony sowas? Naja...

Neue Spielankündigungen ? Nintendo Directs werden auch nicht größer vorher angekündigt. Bei so nem Event nicht mehr zu zeigen, sagt dann eher aus das man nicht mehr zur Zeit hat - was die Vita Situation nicht gerade positiver aussehen lässt.

Nun, du darfst aber nicht vergessen, dass Sony nie einen großen Fokus auf die Vita Heaven legt wie Nintendo auf seine ND.
Die Japaner können wohl schon froh sein, die Preissenkung der Vita so zuerfahren und nicht nur durch eine Pressemitteilung.

Neue Spiele, kommen doch zur Zeit entweder von japanischen Studios mit Japanfokus, da scheinen die nächsten Wochen abgedeckt zu sein mit gezeigten Titeln und auf weltweiter Basis bringt doch nur Sony/3rds (wenn überhaupt), da der 20.02. nicht fern ist und die Preissenkung dort für den Westen bekannt gegeben wird, kann man dort auf neue Spiele hoffen.

Edit:
@Calvin
War nicht berauschend, aber nochmal Nintendo bekommt vlt. so schon genug Aufmerksamkeit dank ihren ND. Sony jedoch braucht schon eine Auferstehung, da reicht eine Vita Heaven so oder so nicht. Ich hoffe zur Zeit auf den 20.02., könnt mich auslachen, wenn nichts gezeigt wird und keine Preissenkung für Europa/USA angekündigt werden.

Man sieht doch schon die Bedeutung der Vita Heaven, da wurde nicht auf englisch kommuniziert und von den 3rds erwarte ich auch nicht viel aus Japan. Sony wird sich eine größere Bühne aussuchen oder die Vita weiter im Nirvana versauern lassen. Zur Zeit siehts nach letzterem aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so, wenn du mit dem gezeigtem zufrieden bist - will und kann ich es dir nicht schlechtreden. Ich jedenfalls bin enttäuscht gewesen, habe erwartet das Sony die Preissenkung nutzt um endlich auch wieder neues interessantes anzukündigen. Aber man hat wohl einfach nichts bereit.....

Ich meine nichtmal Revelations HD kommt für die Vita :neutral:

Also als Vita Besitzer war das doch etwas enttäuschend. Ich persönlich dachte ja, die Idee ist heute die Vita Spiele anzukündigen damit man sich am 20ten nur auf die PS4 konzentrieren kann, und was kam? Nüsse.
Dann mal auf die E3 warten?....*seufz*

Nintendo bringt alle 2 Monate (mittlerweile sogar öfters) eine Direct, die wesentlich mehr bietet als Sonys Heaven, die offenbar einmal im Jahr stattfindet. Das ist schon peinlich.

Nintendo bringt alle 2 Monate (mittlerweile sogar öfters) eine Direct, die wesentlich mehr bietet als Sonys Heaven, die offenbar einmal im Jahr stattfindet. Das ist schon peinlich.

Peinlich ist leider mal wieder nur deine Aussage. Zur WIIU traust Du dir doch auch nicht das Wort peinlich in den Mund zu nehmen oder? Das liebe kleine Fähnchen mal wieder....schönen Tag noch! :shakehead:

Man kann beide auch nicht vergleichen. Nintendo präsentiert doch nur noch Ihre neuen Games auf der Direct. Ist bei Sony eben nicht so aber woher willst Du das wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Peinlich ist leider mal wieder nur deine Aussage. Zur WIIU traust Du dir doch auch nicht das Wort peinlich in den Mund zu nehmen oder? Das liebe kleine Fähnchen mal wieder....schönen Tag noch! :shakehead:

Eigentlich wäre er ein Fähnchen wenn er genau das zur WiiU sagen würde :ugly:

Wie verzweifelt du dir wieder irgendwas suchen musst um Nintendo gut dastehen zu lassen ist schon bezeichnend.

Jetzt ist es schon peinlich für die Konkurrenz eine Direct Konferenz die Nintendo vor einem Jahr eingeführt hat nicht nachzuahmen. :rofl3:

Wie verzweifelt du dir wieder irgendwas suchen musst um Nintendo gut dastehen zu lassen ist schon bezeichnend.

Jetzt ist es schon peinlich für die Konkurrenz eine Direct Konferenz die Nintendo vor einem Jahr eingeführt hat nicht nachzuahmen. :rofl3:

Naja die Haevens sind da eh anders als die Directs, ich würde das nicht vergleichen.

Naja die Haevens sind da eh anders als die Directs, ich würde das nicht vergleichen.
Das mag ja sein, aber ein paar Tage nach einer Direct, auf der neue Spiele angekündigt wurden und ein paar Tage vor einer Direct, wo vermutlich auch neue Spiele angekündigt werden, eine Veranstaltung komplett ohne neue Spiele zu bringen, ist jetzt auch nicht sonderlich schlau. Die Preissenkung ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber derzeit kann Sony den Eindruck, dass Nintendo der japanische Handheld-Markt komplett gehört, nichts entgegensetzen.

Zurück
Top Bottom