VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Um die Vita ist es (leider) nicht gut bestellt. Müssen definitiv auf nen besseren Launch im Westen hoffen, imo war der in Japan eine einzige Katastrophe. 13k ist halt schon böse.
 
Natürlich ist es nicht zwingend nötig - war es in Japan auch für den UrDS nicht. Trotzdem wird im Laufe des Jahres eines kommen, es gibt noch genug Leute die mit dem aktuellem Design unzufrieden sind (Nintendo selber sicher auch) - ein stärkerer Akku und größere Screens, werden perfekt sein um den Preis wieder etwas anheben zu können. Zur Zeit nimmt N 14-15K für den 3DS - das Redesign würde man sicher gerne für 18-20K verkaufen wir beim DSi.


Ich red auch nicht von jetzt sondern in ein paar Monaten. 18 Monate nachdem 3DS Launch kann man sicher mit etwas rechnen, Wii und DS Lite sind ja auch im selbem Jahr erschienen. Es geht hier um die Gewinnumsatzmaximierung, der alte 3DS wird deswegen nicht direkt verschwinden - aber ein besseres Modell kommt sicherlich bald.


Ich bin mir sicher, dass ein Redesign zeitgleich mit Monster Hunter 4 kommt - gerade diese Zielgruppe ist am lautesten wenn es darum geht und Nintendo wird es bewusst sein, und sie wollen alle auf ihrer Seite haben.
 
Was der Vita jetzt noch fehlt: Ein FF7 Remake für den 3DS.

Mal ernsthaft: Was läuft im Moment überhaupt gut für die Vita? Kommt einem so vor als hätte die Welt sich gegen sie verschworen. Nintendo senkt Preis massivst + extreme 1st Party LineUp und Capcom lieferte MHTriG nach (pünktlich zum Vita Launch), Japan ignoriert die Vita trotz 4 guter japanischer Titel (Ragnarok, Hot Shots, Tales of, Gravity Rush) und fairem Preis, große Kette in Australien zieht nicht mit, Gamestop senkt 3DS Preis um 20$ beim Vita Launch, die 3rds reden nichtmal im Ansatz über Neuentwicklungen für die Vita (da erfahren wir ja teilweise sogar mehr über WiiU Games!) und zu allem Überfluss steckt Sony finanziell absolut bis zum Hals in der Scheiße und kann sich vermutlich keine größeren Verluste (aka Vita subventionieren) leisten.

Sehr unschöne Situation für Sony und irgendwie seh ich da auch keinen Ausweg. Egal wie lange ich drüber nachdenke, aber irgendwie scheint in Japan endgültig der Zug abgefahren zu sein und die USA... Naja, abwarten (aber meine Hoffnungen sind auch hier nicht allzu rosig).
 
Redesign wird erst kommen, sobald die Verkaufszahlen des 3DS sinken und sicher nicht so bald. Nintendo ist sich bewusst das man sonst die alten Käufer verärgert.

Das "Redesign mit 2. Stick" ist völlig unmöglich.

Wie sollen die beiden zusätzlichen Schulter-Buttons untergebracht werden?

Noch viel schlimmer: Das Frankenpad fügt nicht einen 2. R-Button hinzu... es "löscht" Original-R und fügt "zwei andere R-Buttons" hinzu. Sprich: Versucht man mit dem Dings Mario Kart 7 zu spielen, dann wird der R-Button nicht "übersetzt".
 
Die Vitazahlen sind natürlich nicht gut. Aber perfekt läuft auch der 3DS - global betrachtet - noch längst nicht. In allen 3 Hauptterritorien (USA, Europa, Japan) mangelt es an Games, sodass außer den Dauersellern Mario Kart und Mario 3D Land kaum was los ist.

Und ob die Hardwareverkäufe des 3DS im Westen wirklich über denen der (Heimkonsolen)konkurrenz liegen, wie Vgchartz das in ihren Zahlen darstellt, wissen wir nicht. Ich hoffe es zwar nicht, aber es ist durchaus möglich, dass vom 3DS in den USA im Jänner vielleicht deutlich weniger als 200.000 Stück verkauft wurden. Halbswegs richtige Zahlen wie sie die NPD früher lieferte gibts ja leider fast nicht mehr.
 
Redesign wird erst kommen, sobald die Verkaufszahlen des 3DS sinken und sicher nicht so bald. Nintendo ist sich bewusst das man sonst die alten Käufer verärgert.

Das Redesign kommt so oder so - egal wie sich der 3DS jetzt verkauft. Zumal man auch die anderen Märkte stark beobachtet. In Japan mag es zwar klasse laufen aber im Westen könnte der 3DS noch etablierter sein.

Aber mal abwarten - Nintendo wird sich schon was beim Redesign denken. Mit dem aktuellem Modell werden sie ihre Ziele fürs nächste Jahr imo nicht erreichen.
 
Noch viel schlimmer: Das Frankenpad fügt nicht einen 2. R-Button hinzu... es "löscht" Original-R und fügt "zwei andere R-Buttons" hinzu. Sprich: Versucht man mit dem Dings Mario Kart 7 zu spielen, dann wird der R-Button nicht "übersetzt".

wie soll das auch gehen. Das ding muss auch zu den games kompatibel sein, weil es ja vom jeweiligen spiel "angemeldet" wird...
 
Was der Vita jetzt noch fehlt: Ein FF7 Remake für den 3DS.

Mal ernsthaft: Was läuft im Moment überhaupt gut für die Vita? Kommt einem so vor als hätte die Welt sich gegen sie verschworen. Nintendo senkt Preis massivst + extreme 1st Party LineUp und Capcom lieferte MHTriG nach (pünktlich zum Vita Launch), Japan ignoriert die Vita trotz 4 guter japanischer Titel (Ragnarok, Hot Shots, Tales of, Gravity Rush) und fairem Preis, große Kette in Australien zieht nicht mit, Gamestop senkt 3DS Preis um 20$ beim Vita Launch, die 3rds reden nichtmal im Ansatz über Neuentwicklungen für die Vita (da erfahren wir ja teilweise sogar mehr über WiiU Games!) und zu allem Überfluss steckt Sony finanziell absolut bis zum Hals in der Scheiße und kann sich vermutlich keine größeren Verluste (aka Vita subventionieren) leisten.

Sehr unschöne Situation für Sony und irgendwie seh ich da auch keinen Ausweg. Egal wie lange ich drüber nachdenke, aber irgendwie scheint in Japan endgültig der Zug abgefahren zu sein und die USA... Naja, abwarten (aber meine Hoffnungen sind auch hier nicht allzu rosig).

Die Hoffnung stirbt ja beknntlich zuletzt. Wenn es hier und im Ami-Land genauso schlecht läuft(bzw. nur Ami-Land), dann ist die Hoffnung begraben. Also rosig sieht es im allen Erstes nicht aus.
 
wie soll das auch gehen. Das ding muss auch zu den games kompatibel sein, weil es ja vom jeweiligen spiel "angemeldet" wird...

Häh?!?

Nintendo hätte einfach nur "Hirn" gebraucht:

(A) Logik Vollidioten: R-Button wird gelöscht, neu R- und ZR-Button => R-Button ist nicht kompatibel zu R-Button
(B) Super-IQ-Logik: R-Button = normaler R-Button, ZR ist neu


Wow. Diese Leistung kann man von Nintendo erst ab 2014 erwarten! :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Redesign mit 2. Stick" ist völlig unmöglich.

Wie sollen die beiden zusätzlichen Schulter-Buttons untergebracht werden?

Noch viel schlimmer: Das Frankenpad fügt nicht einen 2. R-Button hinzu... es "löscht" Original-R und fügt "zwei andere R-Buttons" hinzu. Sprich: Versucht man mit dem Dings Mario Kart 7 zu spielen, dann wird der R-Button nicht "übersetzt".
Vielleicht ist es einfach auch nur Softwareseitig so gelöst? In MarioKart7 wird das Pad gar nicht erst angesprochen, weshalb R1 gar nicht funktionieren kann. (In RE wirds aktiviert und die Taste des 3DS deaktiviert. Wenn es denn so ist. Nie ausprobiert...)

Das würde für MarioKart7 in einem hypothetischen 3DS 2.0 bedeuten, dass nur die Tasten L1 und R1 funktionieren, während L2 und R2 eben dabei sind und keine Aufgabe erfüllen.

In RE funktioniert alles ganz normal nur eben mit Schiebepadeinstellungen. Problem gelöst. :ol:
 
Vielleicht ist es einfach auch nur Softwareseitig so gelöst? In MarioKart7 wird das Pad gar nicht erst angesprochen, weshalb R1 gar nicht funktionieren kann. (In RE wirds aktiviert und die Taste des 3DS deaktiviert. Wenn es denn so ist. Nie ausprobiert...)

Das würde für MarioKart7 in einem hypothetischen 3DS 2.0 bedeuten, dass nur die Tasten L1 und R1 funktionieren, während L2 und R2 eben dabei sind und keine Aufgabe erfüllen.

In RE funktioniert alles ganz normal nur eben mit Schiebepadeinstellungen. Problem gelöst. :ol:

Nö... ich habe NULL Verständnis dafür.

Auf diesem Frankenstick steht oben "R". Warum zur Hölle ist das ein anderes "R" als das 3DS-"R"?!?

Wie behindert muss man eigentlich sein, solch einen Scheiß rauszubringen und dann nichtmal in der Lage zu sein, den "R"-Button mit Frankenpad einen "R"-Button ohne Frankenpad gleich zu stellen?!?


das circle pad wird von mk nicht unterstützt deshalb funktioniert auch der R button des circle pads nicht. was gibts da nicht zu verstehen?

Warum kann man das CirclePadPro nicht so konstruieren, dass die "R-Taste" 1:1 für andere Spiele nutzbar ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö... ich habe NULL Verständnis dafür.

Auf diesem Frankenstick steht oben "R". Warum zur Hölle ist das ein anderes "R" als das 3DS-"R"?!?

Wie behindert muss man eigentlich sein, solch einen Scheiß rauszubringen und dann nichtmal in der Lage zu sein, den "R"-Button mit Frankenpad einen "R"-Button ohne Frankenpad gleich zu stellen?!?
Habs nun mit Resi ausprobiert. Die Circle Pad Pro R-Taste IST die 3DS R-Taste. Du kannst mit beiden dein Messer schwingen bzw. wie ich grad eine Granate verschwenden... :( ;)

Und wieso es bei MK7 nicht geht liegt einfach daran, weil das Pad in MK7 nicht angesprochen wird, da es softwareseitig geschehen muss.

Das Spiel sagt dem 3DS also, dass er die Eingabe des CPP via Infrarot abhören soll und setzt diese im Spiel dann um.

Ein Problem gab es also nie. ;)
 
Chris1964@neoGAF:

Media Create Sales: Week 6, 2012 (Feb 06 - Feb 12)

01./00. [PSP] Suikoden: Tsumugareshi Hyakunen no Toki <RPG> (Konami) {2012.02.09} (¥5.980) - 61.784 / NEW
02./00. [PSV] Gravity Rush <ACT> (Sony Computer Entertainment) {2012.02.09} (¥5.980) - 43.462 / NEW
03./01. [3DS] Resident Evil: Revelations <ADV> (Capcom) {2012.01.26} (¥5.990) - 26.106 / 216.241 (-40%)
04./06. [3DS] Mario Kart 7 <RCE> (Nintendo) {2011.12.01} (¥4.800) - 23.758 / 1.484.507 (-11%)
05./07. [3DS] Monster Hunter 3G # <ACT> (Capcom) {2011.12.10} (¥5.800) - 21.318 / 1.232.343 (-12%)
06./08. [3DS] Super Mario 3D Land <ACT> (Nintendo) {2011.11.03} (¥4.800) - 19.673 / 1.330.984 (-14%)
07./09. [PS3] Gran Turismo 5 Spec II <RCE> (Sony Computer Entertainment) {2012.02.02} (¥4.980) - 12.613 / 34.028 (-41%)
08./05. [PS3] Armored Core V <ACT> (From Software) {2012.01.26} (¥7.800) - 11.673 / 206.354 (-62%)
09./04. [PSV] Ragnarok Odyssey <ACT> (GungHo Online Entertainment) {2012.02.02} (¥5.985) - 8.117 / 41.614 (-76%)
10./15. [WII] Just Dance Wii <ACT> (Nintendo) {2011.10.13} (¥5.800) - 7.896 / 534.946 (+1%)
11./02. [PS3] Soul Calibur V <FTG> (Bandai Namco Games) {2012.02.02} (¥8.380) - 7.519 / 41.847 (-78%)
12./03. [PSP] PhotoKano <SLG> (Kadokawa Games) {2012.02.02} (¥7.140) - 7.361 / 41.456 (-78%)
13./13. [3DS] Inazuma Eleven Go: Shine / Dark <RPG> (Level 5) {2011.12.15} (¥5.800) - 7.099 / 386.863 (-21%)
14./17. [PSP] Monster Hunter Freedom 3 (PSP the Best) <ACT> (Capcom) {2011.09.22} (¥2.990) - 5.955 / 191.808 (-13%)
15./11. [3DS] Rhythm Thief & the Emperor's Treasure <ACT> (Sega) {2012.01.19} (¥6.090) - 5.888 / 61.925 (-38%)
16./18. [WII] Wii Sports Resort with Remote Plus # <SPT> (Nintendo) {2010.11.11} (¥5.800) - 5.867 / 867.985 (+4%)
17./20. [WII] Mario Kart Wii <RCE> (Nintendo) {2008.04.10} (¥5.800) - 5.527 / 3.505.695 (+9%)
18./10. [PS3] Dragon Age II <RPG> (Spike) {2012.02.02} (¥8.379) - 5.308 / 25.236 (-73%)
19./00. [PSP] Vitamin X: Detective B6 # <ADV> (D3 Publisher) {2012.02.09} (¥6.090) - 5.073 / NEW
20./22. [WII] Wii Party # <ETC> (Nintendo) {2010.07.08} (¥4.800) - 4.654 / 2.289.196

HARDWARE
Code:
----------------------------------------------------------------------------------------
|System | This Week  | Last Week  | Last Year  |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
----------------------------------------------------------------------------------------
|  3DS  |     67.558 |     75.018 |            |    649.812 |            |   4.931.955 |
|  PS3  |     22.002 |     23.293 |     26.766 |    194.165 |    192.355 |   7.830.550 |
| PSP # |     15.860 |     15.847 |    107.000 |    158.467 |    272.228 |  18.887.851 |
|  PSV  |     13.939 |     17.141 |            |    126.517 |            |     566.503 |
|  WII  |      8.206 |      8.814 |     15.028 |    101.293 |    141.833 |  12.264.514 |
| NDS # |      1.608 |      1.759 |     23.111 |     17.564 |    210.417 |  32.826.050 |
|  PS2  |      1.239 |        481 |      1.665 |      5.425 |     11.512 |  21.779.532 |
|  360  |      1.139 |      1.382 |      2.118 |      9.601 |     16.746 |   1.545.646 |
----------------------------------------------------------------------------------------
|  ALL  |    131.551 |    143.735 |    175.688 |  1.262.844 |    845.091 | 100.632.601 |
----------------------------------------------------------------------------------------
| DSiLL |        957 |      1.090 |     12.069 |      9.913 |    108.809 |   2.304.232 |
|  DSi  |        651 |        669 |     10.039 |      7.651 |     90.496 |   5.841.701 |
|  PSP  |     15.860 |     15.847 |    106.893 |    158.467 |    266.215 |  18.711.864 |
----------------------------------------------------------------------------------------
 
Wo sind denn jetzt die ganzen Vita Fans die den 3DS in den ersten Wochen ausgelacht haben ? Jetzt wäre man sehr glücklich wenn die Vita sich halbwegs so oft verkaufen würde wie der 3DS zu der Zeit ^^

Dieses Jahr dann noch Pokemon, 2D Mario und Animal Crossing - der War ist wohl schon entschieden.
 
Wo sind denn jetzt die ganzen Vita Fans die den 3DS in den ersten Wochen ausgelacht haben ? Jetzt wäre man sehr glücklich wenn die Vita sich halbwegs so oft verkaufen würde wie der 3DS zu der Zeit ^^

frag ich mich auch jede woche wieder aufs neue. ^^

Die sind wohl dann schon verstummt als die vita am launch nicht alles weggefegt hat...^^
 
Wo sind denn jetzt die ganzen Vita Fans die den 3DS in den ersten Wochen ausgelacht haben ? Jetzt wäre man sehr glücklich wenn die Vita sich halbwegs so oft verkaufen würde wie der 3DS zu der Zeit ^^

Dieses Jahr dann noch Pokemon, 2D Mario und Animal Crossing - der War ist wohl schon entschieden.

So schlimm sieht es nicht aus, evtl. wird die XBox 360 noch überholt...
 
Wo sind denn jetzt die ganzen Vita Fans die den 3DS in den ersten Wochen ausgelacht haben ? Jetzt wäre man sehr glücklich wenn die Vita sich halbwegs so oft verkaufen würde wie der 3DS zu der Zeit ^^

Dieses Jahr dann noch Pokemon, 2D Mario und Animal Crossing - der War ist wohl schon entschieden.

Du weißt doch. Handhelds nicht mehr wichtig. Handhelds waren noch nie cool. Richtig zocken tut man ja sowieso nur am TV....

Blablabla....
 
Trifft außerhalb Japans ja auch zu. Was hier hier ein 50 Zoll Plasma ist, ist dort der Vita Bildschirm, Wohnzimmer füllend...

Dein Satz ergibt doch garkeinen Sinn, sonst müssten sich ja jetzt alle Japaner ne Vita holen wenn sie praktisch ein 50" Bildschirm ist für die Wohnungen dort, hm?
 
Zurück
Top Bottom