VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Hab jetzt noch mal nachgeschaut, Darji:

Im November 06, Start der PS3 in Amerika, hatte die Box nur 2,9 Mio Abstand. Nun, September 2008, hat die Box nen Abstand von 5,7 Mio.

Also grade in den Staaten ist von aufholen wirklich nichts zu sehen.

Hab jetzt noch mal nachgeschaut, Darji:

Im November 06, Start der PS3 in Amerika, hatte die Box nur 2,9 Mio Abstand. Nun, September 2008, hat die Box nen Abstand von 5,7 Mio.

Also grade in den Staaten ist von aufholen wirklich nichts zu sehen.
Wie gesagt ich habe nie gesagt, dass die PS3 die 360 in den Staaten einholen wird. Dafür aber in Europa und in Japan hat sie es ja schon lange. Europa und Japan sind die stärksten PS3 Märkte da kommt die 360 kaum bis gar nicht mit.

Und ja in Japan gab es einen kleinen schub dank 3 RPGs^^

jetzt vergleicht der schon resistance2 und killzone 2 mit gow2...ich lach mich weg...allein gow 2wird beide titel zerstampfen

Ich denke Darji meint das selbstironisch :scan:
Kein Mensch gibt R2 ggü. GOW2 auch nur den Hauch einer Chance.
Und KZ2 wird nach letzten Preview Berichten zufolge wohl auch außer Optik nicht viel großartig neues bieten können.

Am Ende des Jahres wird sich der Abstand zwischen 360 und PS3 mal wieder auf über 7Mio ausgeweitet haben, weltweit versteht sich :)

Falsch denn der launchmonat war ziemlich mies . Es hat sich halt nach und nach mehr verkuaft. Natürlich haben die Bundle auch geholfen. Das gleiche war ja bei Motorstorm der Fall. Das hat sich auch ohne Platinum Version über 3 mio mal verkauft^^

Und ja in Japan gab es einen kleinen schub dank 3 RPGs^^

So ein kleiner Schub kann für uns Spieler nur von Vorteil sein. Kein Hersteller darf sich auf irgendeiner Gen ausruhen und das bekommt Sony gerade derbst zu spüren. Wie kann es sein, dass die amerikanische Konsole J-RPGs bekommt und die PS3 nicht. Da hat Sony offensichtlich Fehler gemacht, obwohl sie wussten, dass man in Japan quasi nur mit RPGs gewinnen kann.

So ein kleiner Schub kann für uns Spieler nur von Vorteil sein. Kein Hersteller darf sich auf irgendeiner Gen ausruhen und das bekommt Sony gerade derbst zu spüren. Wie kann es sein, dass die amerikanische Konsole J-RPGs bekommt und die PS3 nicht. Da hat Sony offensichtlich Fehler gemacht, obwohl sie wussten, dass man in Japan quasi nur mit RPGs gewinnen kann.
Jo Sony kauft halt keine Spiele. Aber das gehört hier nicht wirklich rein oder?^^

Jo Sony kauft halt keine Spiele. Aber das gehört hier nicht wirklich rein oder?^^

Ich würde eher sagen Sony hat nach 3 Milliarden Verlust durch die PS3 nicht mehr so die Muse auch noch Geld zum Spiele kaufen auszugeben.
Aber bleib du mal naiv und glaub ganz dolle daran das Sony der weisse Ritter der Konsolenwelt ist, der niemals auch nur einen Cent ausgeben würde, um ein Spiel zu kaufen. :lol:

Darji haste nichmal gesagt die PS3 würde die 360 bereits Ende 2007 einholen? xD

Naja jetzt haben wir schon 2008 und der Abstand vergößert sich immer mehr. Mal sehen wies 2009 läuft.

2010 könnte es aber sein dass schon die nächste Xbox im Anmarsch ist und die Gen sich leider dem Ende zuneigt ;)

Die Zeit tickt

cooldjusingapspgoodforsha0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal ne frage
glaubt ihr das die wirtschaftskrise auf die verkaufszahlen für der nächsten monat oder monate auswirkungen haben könnte

Naja jetzt haben wir schon 2008 und der Abstand vergößert sich immer mehr. Mal sehen wies 2009 läuft.

2010 könnte es aber sein dass schon die nächste Xbox im Anmarsch ist und die Gen sich leider dem Ende zuneigt ;)

Die Zeit tickt

nein ende 08 aber das wird nict passieren^^

Mittlerweile nicht mehr: Wenn man als Entwickler auf dem HD-Markt Geld verdienen will, muss man für beide Plattformen entwickeln.
Richtig aber durch M$ Geld werden die Spiele halt exclusiv. Wie gesagt ich mag sowas nicht und würde es auch verurteilen, wenn Sony so verfahren würde. M$ hinggen kauft ja schon neben Spielen auch schon Demos und DLC^^

Die Zeit tickt

Man kann den armen Sonylemmingen ja keinen Vorwurf machen wenn sie es von ihren Göttern die ganze Zeit erzählt bekommen 8)

2009 wird es im Übrigen natürlich auch nichts werden. Wie will Sony in einem Jahr 7Mio mehr Konsolen verkaufen als MS ? Das wären ja fast 600.000 mehr pro Monat. So viel, wie sie zur Zeit nicht mal so verkaufen :-D

Wie naiv hier "einige" sind :D

Die Entwickler machen einen auf Multi weil auf der Ghettostation 3 nix zu holen ist und die Entwicklung schweineteuer war. Logisch?

neeeeee M$ hat bestimmt alles gekauft. Die Entwickler wären ja so gerne Sonly geblieben :rofl:

Wie naiv hier "einige" sind :D

Die Entwickler machen einen auf Multi weil auf der Ghettostation 3 nix zu holen ist und die Entwicklung schweineteuer war. Logisch?

neeeeee M$ hat bestimmt alles gekauft. Die Entwickler wären ja so gerne Sonly geblieben :rofl:

So siehts aus :)
Sie fühlen sich auch unterfordert auf so einer einfach zu programmierenden Konsole und Entwicklungsumgebung zu arbeiten wie es das 360ger System darstellt. Vielmehr fühlen sie sich zu was höherem berufen und lieben deshalb die saukomplizierten proprietären Lösungen, die Sony mit der PS2 ein- und der PS3 fortgeführt hat :scan:

Spaß beiseite.
Die Entwickler wären wahrscheinlich hoch erfreut, wenn sie nicht mehr für so ein völlig ineffizientes Brikett ihre Ressourcen verschwenden müssten. Da käme ihnen eine MS Marktführerschaft sicherlich mehr als gelegen 8)

Aber da wir wissen, wie die Entwickler ticken, wird es wohl eine Multi-Gen auf der HD-Seite... bleiben.

Aber mit vermehrter Zeitexklusivität auf Seiten der 360 vielleicht.

Zurück
Top Bottom