VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

@Cube:

Das ist wohl falsch. Jedenfalls berichtet afaik kein anderer über die 375k.... das hat der Autor wohl mit dem Wii Nunchuk, welcher sich zufälligerweise "ebenso" 375k mal im Januar verkauft hat, verwechselt...

Du hast natürlich recht, es wird zu 99,9 % ein Fehler sein. Nur wollte ich es trotzdem posten, da doch einige Interessante Aussagen zu finden sind.

Achja richtig. Wer hat gestern noch gemeint die PS3 ist diesen Monat vorne und alle anderen haben sich lustig drüber gemacht? Achja, ich wars.. und wer hat mich dann ganz großkotzig darauf aufmerksam gemacht ich solle doch bis gestern Nacht warten und dann werde ich mein blaues Wunder schon erleben? Achja, ihr wart das. Noch Fragen? Wo, und wenn ich schon an deine Stimme denke, schlimm. Haaaaaaaallooooooo meeeeeein Naaaaaaaaaaameeeeeeeeeee issssst Neeeeeraaaaazaaaaar.. OMG

Hihi vorne war die Wii und einige hier behaupten jeden Monat das die PS3 vorne sein wird. Ich hab vergessen wer das alles ist. ^^

@Zocker:

Time will tell. Ich weiß jedenfalls wie die Situation vor ein paar Tagen bei vielen Gamestop Shops war. Da hab ich nur sehr selten ein 4+ gesehen, und der Rest verteilte sich dann zu 70/30 oder 60/40 auf 0 und 1-3. Bei der Elite ist es sowieso auch jetzt noch nen Glücksgriff wenn du irgendwo ne 4+ findest, der Großteil bewegt sich zwischen 0 und 1-3.

Jedenfalls halte ich diese sicherlich nicht für gewöhnlich. Gewöhnlich wäre wenn fast überall zumindest 1-3 steht und ein Großteil auch ne 4+ im Lager hat. ;-)

Warten wir mal einfach ab, sollten sich die Zahlen nicht doch wieder recht deutlich steigern, kann man MS zwar nicht unbedingt eine Lüge unterstellen, da es ja Lieferprobleme gab, aber dann waren diese nicht für die recht schwachen Zahlen verantwortlich. Ich kann mir jedenfalls durchaus vorstellen, dass im Januar bei entsprechender Lieferung 300.000 Einheiten kein großes Problem dargestellt hätte... aber hätte wenn und aber... time will tell ^^

Man kann in einen Online Shop nicht einfach reingehen und sich eine Xbox360 mitnehmen.

Beim Wii ist es sowieso klar dass er Lieferengpässe haben wird, das ist also kein Vergleich zu
einem Monat Xbox360 Engpässen.

Eigentlich sollte es mir ja egal sein da ich N'ler bin, aber muss mich trotzdem zum PS3 vs X360 War äußern :P

Einmal ist die PS3 vorne und schon sind VKZ wieder wichtig was? ;)

1. X360 hat sich im Dezember 1.260.000 mal verkauft, dagegen die PS3 nur 798.000 mal. Leider bringts euch nix, wenn ihr die Liefermöglichkeiten heute nachprüft, da wir mitten im Februar sind und die Zahlen vom Januar sind. Klar ist die X360 hat sich zu Weinachten sehr gut verkauft. Klar dass sie nach solchen Zahlen ausverkauft ist. Und welche Zeit beeinflusst diese Knappheit? Riiiiscchhhtiiisccchhh den Januar. Und wenn die X360 auch nur die ersten 2 oder 3 Januarwochen ausverkauft war, fehlen ihr diese Zahlen, daher sind auch die Zahlen erklärbar!

2. Die X360 hat seit Launch in den USA eine sehr gute Nachfrage. Grade letzten Weinachten konnte sie auftrumpfen, während die PS3 mehr oder weniger abkackte. Glaubt ihr wirklich, dass sich ein ganzes Land aufeinmal sobald es der 1. Januar ist, sich nicht mehr für die X360, aber für die PS3 interessiert?

3. Es haben jetzt schon mehrere seriöse Quellen die X360 als ausverkauft gemeldet. Sei es Microsoft oder NPD selber. Denen glaub ich eher als irgendwelchen selbsternannten "Edelgamern" ;)

@Zocker:

Time will tell. Ich weiß jedenfalls wie die Situation vor ein paar Tagen bei vielen Gamestop Shops war. Da hab ich nur sehr selten ein 4+ gesehen, und der Rest verteilte sich dann zu 70/30 oder 60/40 auf 0 und 1-3. Bei der Elite ist es sowieso auch jetzt noch nen Glücksgriff wenn du irgendwo ne 4+ findest, der Großteil bewegt sich zwischen 0 und 1-3.

Jedenfalls halte ich diese sicherlich nicht für gewöhnlich. Gewöhnlich wäre wenn fast überall zumindest 1-3 steht und ein Großteil auch ne 4+ im Lager hat. ;-)

Warten wir mal einfach ab, sollten sich die Zahlen nicht doch wieder recht deutlich steigern, kann man MS zwar nicht unbedingt eine Lüge unterstellen, da es ja Lieferprobleme gab, aber dann waren diese nicht für die recht schwachen Zahlen verantwortlich. Ich kann mir jedenfalls durchaus vorstellen, dass im Januar bei entsprechender Lieferung 300.000 Einheiten kein großes Problem dargestellt hätte... aber hätte wenn und aber... time will tell ^^

Es gibt eben keine massiven probleme. Und 1-3 Konsolen sind eben immernoch 1-3 Konsolen und nicht NULL. Also wenn jemand da rein geht und eine XBOX360 möchte, kauft er sicherlich auch eine wenn nur noch weitere 2 übrig bleiben... Wieviel sollen solche Gameshops denn überhaupt lagernd haben? Das ist doch echt alberner Quatsch. MS sagt ja auch diese Situation soll bis März anhalten.. Ja wo denn? Ich sehe nur Onlinehändler die innerhalb 24h liefern können. Des weiteren ist eure Argumentation ja auch recht dämlich. Ihr behauptet die 360er muss weiter vorne bleiben weil es bisher auch so gewesen ist!? Selten so ein Quark gelesen. Demnach hätte die PS3 nie eine Chance gehabt.

Es gibt eben keine massiven probleme. Und 1-3 Konsolen sind eben immernoch 1-3 Konsolen und nicht NULL. Also wenn jemand da rein geht und eine XBOX360 möchte, kauft er sicherlich auch eine wenn nur noch weitere 2 übrig bleiben... Wieviel sollen solche Gameshops denn überhaupt lagernd haben? Das ist doch echt alberner Quatsch. MS sagt ja auch diese Situation soll bis März anhalten.. Ja wo denn? Ich sehe nur Onlinehändler die innerhalb 24h liefern können. Des weiteren ist eure Argumentation ja auch recht dämlich. Ihr behauptet die 360er muss weiter vorne bleiben weil es bisher auch so gewesen ist!? Selten so ein Quark gelesen. Demnach hätte die PS3 nie eine Chance gehabt.
Die PS3 hat auch keine Chance. Die Amis wollen die Wii und die 360, das bleibt auch so. Vergiss bitte nicht, dass die 360 im Dezember über 300k mal mehr über die Theken ging als die PS3. Glaubst du wirklich das ändert sich? Du hast aber mal eine ganz komische Theorie, die wieder mal beweist, dass du im Grunde genommen wenig bis gar keine Ahnung von dem hast, was du hier so sinnlos rum schreibst. :-?

@Zocker:

Wie gesagt... schau dir die Situation mal bei der PS2 an, da ist viel mehr lagernd und die verkauft sich ja nun auch nicht mehr viel besser als die 360 bzw. normalerweise verkauft sie sich schlechter. Da ist die aktuelle Situation der Xbox 360 schon deutlich schlechter und wie gesagt, im Januar sah das Ganze noch ne ganze Ecke schlimmer aus - bringt ja nix, wie dein Vorredner schon sagte, wenn du jetzt das untereinander vergleichst. Guck mal auf das Datum - wir haben Februar und nicht Januar, oder?

Und wie gesagt - du kannst das nicht alleine an den Online Händlern messen. Ich rede ja auch nicht von *massiven* Problemen, aber schon merkbaren. Und die aktuelle Situation soll bis März anhalten, ja, dann siehts auch bei der 360 Pro so wie bei der PS2 aus.... also jeder Laden hat wieder genug.

Und ja, die Xbox 360 sollte weiterhin gut laufen. Warum? Weil es keine Anzeichen gibt, warum dem nicht so sein sollte. Trotz PS3 Preissenkung lag die 360 mit nur einer kleinen im August getätigten Preissenkung im Weihnachtsgeschäft 07 klar vorne, im Januar 08 gabs nun weder besondere Releases, noch eine weitere Preissenkung der PS3. Warum sollte sich die Situation nun ändern?! Warum sollte es zu so einer massiven Wende kommen?! DAS spricht doch gegen jegliche Logik...

Eigentlich sollte es mir ja egal sein da ich N'ler bin, aber muss mich trotzdem zum PS3 vs X360 War äußern :P

Einmal ist die PS3 vorne und schon sind VKZ wieder wichtig was? ;)

1. X360 hat sich im Dezember 1.260.000 mal verkauft, dagegen die PS3 nur 798.000 mal. Leider bringts euch nix, wenn ihr die Liefermöglichkeiten heute nachprüft, da wir mitten im Februar sind und die Zahlen vom Januar sind. Klar ist die X360 hat sich zu Weinachten sehr gut verkauft. Klar dass sie nach solchen Zahlen ausverkauft ist. Und welche Zeit beeinflusst diese Knappheit? Riiiiscchhhtiiisccchhh den Januar. Und wenn die X360 auch nur die ersten 2 oder 3 Januarwochen ausverkauft war, fehlen ihr diese Zahlen, daher sind auch die Zahlen erklärbar!

MS redet von einer anhaltenden Knappheit bis März..

2. Die X360 hat seit Launch in den USA eine sehr gute Nachfrage. Grade letzten Weinachten konnte sie auftrumpfen, während die PS3 mehr oder weniger abkackte. Glaubt ihr wirklich, dass sich ein ganzes Land aufeinmal sobald es der 1. Januar ist, sich nicht mehr für die X360, aber für die PS3 interessiert?

Ähem.. ja! Es haben sich wohl mehr für die PS3 interessiert. BluRay wins, Spiele, schlechte XBOX360 Hardware.. es wunderte mich eher wie lange MS mit der 360er oben mitspielte.

3. Es haben jetzt schon mehrere seriöse Quellen die X360 als ausverkauft gemeldet. Sei es Microsoft oder NPD selber. Denen glaub ich eher als irgendwelchen selbsternannten "Edelgamern" ;)

Ein amerikanisches Unternehmen wie MS und NPD. Alles klar? Und es ist ja auch so verrückt, kurz vor den Verkaufszahlen die MS natürlich schon kannte, nennen sie ihren grund. Na, denk mal scharf drüber nach.

Hier mal ein weiteres Beispiel

Xbox 360 Dezember = 1.260.000

PS3 Dezember 798.000 + PS3 Januar 270,000 = 1.068.000

Xbox360 Dezember 1.260.000 - PS3 Dezember und Januar 1.068.000 =
192.000

Zuletzt bearbeitet:
MS redet von einer anhaltenden Knappheit bis März..

Anhaltend vielleicht nicht, aber im Januar war eine Knappheit vorhanden.

Ähem.. ja! Es haben sich wohl mehr für die PS3 interessiert. BluRay wins, Spiele, schlechte XBOX360 Hardware.. es wunderte mich eher wie lange MS mit der 360er oben mitspielte.

Das glaubste doch selber niccht, oder? ;)

Ein amerikanisches Unternehmen wie MS und NPD. Alles klar? Und es ist ja auch so verrückt, kurz vor den Verkaufszahlen die MS natürlich schon kannte, nennen sie ihren grund. Na, denk mal scharf drüber nach.

Was hat das damit zu tun ob das Amis sind oder nicht? :P
Nintendo meint auch dass sie Lieferschwierigkeiten haben. Sind das jetzt auch Lügner? Was sollen die denn sonst sagen, wenns die Wahrheit ist?

Fakt ist, dass du spekulierst und ich mich an Fakten festhalte ;)
Außerdem ist Fakt, dass ich jetzt zurrück zur Schule muss. Scheiss Nachmittagssport :oops:

Find ich auch albern!
Man kann sich nen Monat freuen und gut ist.
Die Erklärungsversuche sind teilweise hahnebüchen. Nächsten Monat kann man vielleicht ne Tendenz erkennen...mehr aber auch nicht.
Weder ist es ne Ownage, noch eine Wende.

Stimmt, deswegen geh ich jetzt auch PS3 zocken! :D Ist wirklich sinnloses diskutieren. Ich verlasse das Schlachtfeld als ungeschlagener Sieger.

Die Theorie bezeichnete ursprünglich die Betrachtung der Wahrheit durch reines Denken, unabhängig von ihrer Realisierung.

Wenn du mich schon verbessern möchtest, dann mache das bitte auch auf Wahrheiten beruhend. 8)

Wenn Du schon so geschwollen schreiben musst, komm wieder wenn Du es kannst!

Die Theorie bezeichnete ursprünglich die Betrachtung der Wahrheit durch reines Denken, unabhängig von ihrer Realisierung.

Wenn du mich schon verbessern möchtest, dann mache das bitte auch auf Wahrheiten beruhend. 8)

Schön wie du das Wort Theorie definiert hast.
Trotzdem bleibt die Aussage von Zocker eine These.

Find ich auch albern!
Man kann sich nen Monat freuen und gut ist.
Die Erklärungsversuche sind teilweise hahnebüchen. Nächsten Monat kann man vielleicht ne Tendenz erkennen...mehr aber auch nicht.
Weder ist es ne Ownage, noch eine Wende.

Absolut. Und ich halte es ehrlich für ne Klasse Leistung von Sony mit der PS3 jetzt so gut dazustehen (verglichen mit Januar 2007 eine Steigerung von über 30%). Das muß man anerkennen. Aber das die 360 jetzt auf einmal zum Ladenhüter wird - schwer zu glauben, nach einem Monat. Die PS3 lag in Japan auch mal 3 Wochen vor der Wii. Sowas passiert.

Zurück
Top Bottom