VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Nach den neuen NPD Zahlen kann dieser Thread nun endgültig für immer geschlossen werden.

35.000 Wii x 4 gerechnet ergeben jedenfalls keine 180.000 Stück und genauswenig ergeben rund 45.000 PS3 x 4 gerechnet 330.000 Stück.

Das sind keine unbedeutenden Abweichungen mehr, die sich Vgchartz leistet.

Sie schätzen und analysieren
Ob sie mal genauer sind oder nicht hat nichts mit Fakten zu tun und deshalb gibt es diesen Thread
Prognosen, Schätzungen, Zukunftsanalysen

...steht sogar im Threadtitel

Nach den neuen NPD Zahlen kann dieser Thread nun endgültig für immer geschlossen werden.

35.000 Wii x 4 gerechnet ergeben jedenfalls keine 180.000 Stück und genauswenig ergeben rund 45.000 PS3 x 4 gerechnet 330.000 Stück.

Wenn man die Wochenzahlen zusammenzählt, hat VG die 360 auch ca. 370.000 geschätzt, die Wii auf ca. 160.000, geht ziemlich in Ordung, gerade weil die Gesamtverkaufszahlen immer angepasst werden. Einzig bei der PS3 hat man sich mit ca. 300.000 ein wenig vertan, wie immer irgendwie.

175k Wii lt. NPD.

Da es ein 5 Wochen März war, rechnen wir Deine 35k x 5= 175.000.

0 % Abweichung, damit sollte der Thread wohl geöffnet bleiben :happy2:

Die Vita verkauft sich auf Wii Niveau. Hätte nicht damit gerechnet, dass sie sich für den Preis so gut verkauft. Bin echt gespannt darauf wie sich die Verkaufszahlen verbessern nach der Preissenkung und wenn neue Spiele erschienen sind. Freue mich jedenfalls schon auf die Spiele der zweiten Generation für die Vita. Grafisch hat die erste Gen ja zum großen Teil schon fantastisch ausgesehen :)

find es eher irgendwie beachtlich, die PS3 verkauft sich schon recht lange auf recht hohem Niveau : Aber darüber hört man hier auf CW nix! ;) Wäre es umgedreht, ich glaube die Threads würden darüber alle vollgespammt werden.

find es eher irgendwie beachtlich, die PS3 verkauft sich schon recht lange auf recht hohem Niveau : Aber darüber hört man hier auf CW nix! ;) Wäre es umgedreht, ich glaube die Threads würden darüber alle vollgespammt werden.

Eigentlich verkauft sich keine Konsole auf hohem Niveau, im gegensatz zu früher sind die Zahlen sogar eher moderat. Deswegen hört man nix von, da es einfach keine "tollen" Zahlen sind...

Eigentlich verkauft sich keine Konsole auf hohem Niveau, im gegensatz zu früher sind die Zahlen sogar eher moderat. Deswegen hört man nix von, da es einfach keine "tollen" Zahlen sind...

Früher zu dem Lebenszeitpunkt der Konsolen waren die PS2, Xbox und Cube aber auch irgendwie billiger, nicht?
Also, ich finde die Konsolen verkaufen sich schon recht gut in dieser Generation! Die HD Konsolen dürften wohl die 80 Millionen bis zum Ende packen, Wii sicher 100 Millionen. Insgesamt als knapp 260 Millionen Konsolen.

So gesehen läuft das Konsolengeschäft besser als letzte Generation! Und das trotz der aktuell immer noch hohen Preise.

Diese Generation hat sich insgesamt doch schon häufiger verkauft als die letzte (Handhelds noch gar nicht miteingerechnet), von moderat würde ich da also nicht unbedingt sprechen.

Das diese Gen so viele Konsolen umgesetzt hat, liegt einzig am Überraschungserfolg der Wii. Wäre Sie wie von vielen zu Anfang erwartet untergegangen, hätte der Markt die ersten 3 Jahre ein riesen Problem gehabt.

Gleich kommen aber wohl die nächsten und wollen erzählen dann hätten sich die HD Konsolen besser verkauft :lol:

Das diese Gen so viele Konsolen umgesetzt hat, liegt einzig am Überraschungserfolg der Wii. Wäre Sie wie von vielen zu Anfang erwartet untergegangen, hätte der Markt die ersten 3 Jahre ein riesen Problem gehabt.

Gleich kommen aber wohl die nächsten und wollen erzählen dann hätten sich die HD Konsolen besser verkauft :lol:

Glaub ich nicht...
Xbox360 + PS3 zusammengezählt sind afaik mehr Einheiten als Cube, PS2 und Xbox damals zu dem Zeitpunkt.

Glaub ich nicht...
Xbox360 + PS3 zusammengezählt sind afaik mehr Einheiten als Cube, PS2 und Xbox damals zu dem Zeitpunkt.

Ich weiß jetzt nicht wo die PS2 zum gleichen Zeitpunkt lag aber 360 + Ps3 werden die Gesamtzahlen der PS2 wohl nicht mehr packen. Die einzige Konsole von der ich erwarte das Sie weiter unterstützt wird nach dem der Nachfolger released ist ist die PS3. Bei der Wii + 360 sehe ich eher das diese direkt fallen gelassen werden.

Wie gesagt die Wii hatte am Anfang der Gen einiges für die Branche getan, die alte Technik rächt sich aber nunmal jetzt wo HD ebdlich verbreitet ist.

Ich weiß jetzt nicht wo die PS2 zum gleichen Zeitpunkt lag aber 360 + Ps3 werden die Gesamtzahlen der PS2 wohl nicht mehr packen. Die einzige Konsole von der ich erwarte das Sie weiter unterstützt wird nach dem der Nachfolger released ist ist die PS3. Bei der Wii + 360 sehe ich eher das diese direkt fallen gelassen werden.

Wie gesagt die Wii hatte am Anfang der Gen einiges für die Branche getan, die alte Technik rächt sich aber nunmal jetzt wo HD ebdlich verbreitet ist.

Haben sie doch schon fast, beide sind nahe an der 70 Millionen dran, die PS2 hatte nach 10 Jahren 150 Millionen. Die neuen Konsolen kommen irgendwann nächstes Jahr, also die 10 Millionen dürften bis dahin nicht das Problem sein.

Diese Generation hat sich insgesamt doch schon häufiger verkauft als die letzte (Handhelds noch gar nicht miteingerechnet), von moderat würde ich da also nicht unbedingt sprechen.

Sehe ich auch so. Wenn man die Zahlen derzeit zusammenrechnet, dürften sie die Gesamtzahlen der letzten Gen toppen und diese Gen hat noch ein 1-2 Jahre vor sich und noch einige Preissenkungen. Da ist das Limit also noch lange nicht erreicht.

Die PS2 lag beim Generationenwechsel damals bei etwas über 100 Mio, das haben PS360 jetzt schon locker geschafft mit ihren 125+ Mio. Der Markt der Heimkonsolen wächst wohl im Vergleich zur letzten Gen sogar, wenn man die Wii mal gänzlich aus der Betrachtung weglässt. Und die Preisregionen von 99-149 haben wir ja bei den HD Twins noch vor uns.

Edit:

Gerade gesehen, das die PS3 laut VgC nur noch 2 Mio hinter der 360 ist, könnte eventuell doch noch dieses Jahr mit dem 2.Platz für Sonys Konsole klappen, wenns so weitergeht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom